PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahrein



The lonesome Dragstripper
10.11.2004, 13:31
Das scheint zu laufen , hier ein link:
www.bahraingp.com.bh/en/content/event_drag_race.asp

grüße
Markus

Dragracer.de
10.11.2004, 13:44
Der Termin hat aber wohl noch nichts mit dem FIA-Termin zu tun, denn die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Ich bin mit Bahrain in Kontakt und werde Euch auf dem Laufenden halten.....

Gruss!
Dennis
www.dragracer.de


Noch ein Hinweis in eigener Sache:
http://www.dragracer.de/kickass.gif

richarzzz
10.11.2004, 19:30
...das mit der prämie finde ich klasse!!!!

wann kommt denn endlich die neue ausgabe raus!!!!!!

punky
21.07.2005, 11:26
Ist nun alles klar mit Bahrain?
Würde da gerne auch hin. Wär ja mal ne Abwechslung zum öden Leben in D-Land. Weiß jemand mehr? Wie komm ich hin? Wo kann man sich anmelden? Von wem bekommt man die Kohle, um den Flug zu bezahlen?
Gruss Punky

Klossy2000
21.07.2005, 11:36
Der FIA Lauf in Bahrain ist nur ein Show lauf dieses Jahr und wird nicht zur FIA Championship Wertung zählen.

Andrea

oliver
30.07.2005, 19:00
So, nun isses offiziell:

http://www.eurodragster.com/news/news.asp?Story=jul30

Wie Andrea schon sagte, FIA EM Lauf erst ab 2006 - dieses Jahr ein Invitational.

Es werden round about 32 Teams eingeladen (20 car, 12 bike).
Bin ja mal gespannt, wer da so "vorgeladen" wird. :D

In jedem Falle ist es gut für den Sport, wenn wir uns auch außerhalb Europas blicken lassen. Nur mit leicht bekleideten Damen, die sich auf den Sportgeräten räkeln ist da nix :rolleyes:

Großer Vorteil von Bahrain: Mit Sicherheit kein Rain-out. Dafür eventuell "Sand-Out"?

Grüße,

Oliver

PS: Apropos Rain-Out: In Mantorp schifft es derweil ganz schön...

Klossy2000
02.08.2005, 16:54
Die Engländer sind zum grössten Teil recht aufgeregt wegen Bahrain. Angeblich wird eine Fähre nur für die DR Teams gechartert.

Hmmm ich als Frau habe schon ein bissl Angst dahin zu fliegen. Ich muss zugeben über Bahrain habe ich mich bisher nicht sonderlich viel informiert, vielleicht Urteil ich da auch etwas zu schnell.
Kann mich jemand aufklären über die Sitten und Gebräuche, Land und Leute?

Andrea

oliver
04.08.2005, 12:00
Servus!

Bei kingracing gibts Details zu den Bahrain Arrangements und den "Gepflogenheiten".

http://www.kingracing.com/gossip.php?start=5

Kurzum: Was langes anziehen, Bahrain nicht mit dem Ballermann verwechseln, Spaß haben und Bestzeiten fahren. :D

Tipp von mir: Nicht religiös fluchen! "Holy sh**!" oder so ist dort wahrlich überhaupt nicht angesagt, und generell ist fluchen (so wie wir es kennen) dort keine gute Umgangsform (wie auch eigentlich bei uns nicht...)

oliver
04.08.2005, 12:18
Ach ja!

Hoffentlich surft nicht mal jemand vom DMSB beim Bahrain-Drag-Racing Club vorbei. :lach:

Hier die örtliche Preistabelle:
- Mitgliedschaft im BDRC (Voraussetzung für den Erhalt einer Lizenz)
53.826 EUR (25.000 Bahrain-Dinar) 8o
- Fahrerlizenz
21.530 EUR (10.000 Bahrain-Dinar) 8o 8o

Zugegebenermassen läßt sich aus den Gebühren dort nicht ersehen, ob das one-time fees oder jährliche Beiträge sind. Hey, aber selbst wenns einmalige sind... 8)

Also bei der nächsten Gebührenerhöhung eures eigenen (DragRacing-, Angel- oder Hasenzucht)Vereins: Augen zu, durch und immer an Bahrain denken :D

nova66
07.08.2005, 13:06
Hmmm ich als Frau habe schon ein bissl Angst dahin zu fliegen. Ich muss zugeben über Bahrain habe ich mich bisher nicht sonderlich viel informiert, vielleicht Urteil ich da auch etwas zu schnell.

Wegen meines Jobs habe ich einige Zeit in Arabien zugebracht. Bahrain ist neben den Vereinigten Arabischen Emiraten das wohl am stärksten westlich orientierte Land dort unten. Da gibt es selten Anstoß an westlichen Gepflogenheiten. Allerdings: wann ist denn dieses Jahr Ramadan? Da könnte es sein, dass tagsüber so gut wie nichts Ess/Trinkbares zu bekommen ist und es gilt Rauchverbot (Ätsch!!).

Übrigens: Während des Formel1 Grand-Prix gibt es dort ja auch Boxen-Girls zu sehen - die wirken aber immer ein wenig "zugeknöpfter" als z.B. in Frankreich...

Grüße

boris

Jule667
08.08.2005, 12:17
ich hatte am wochenende schon streit mit meinen eltern als ich mein vorhaben äußerte da vielleicht hin zu fliegen. die meinten ich wäre unglaublich naiv zu denken dass ich als frau überhaupt auf den rennplatz dürfte. naja, warscheinlich haben sie einfach angst dass ich da unten einen krieg anzettel wenn mir jemand doof kommt ;) auch wenn das mein jahresurlaub ist heißt das ja nicht dass ich unbedingt im bikini mit ner dose bier und fluppe über die straße schlendern muss. vielleicht kannst du ihnen das bei nächster gelegenheit noch mal erklären. weiß denn jetzt jemand wann ramadan ist? es wäre ja schon ganz angemessen die gepflogenheiten zu respektieren – obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass eine derartig laute veranstaltung in diese zeit gelegt wird...

Frank the Judge
08.08.2005, 17:26
Weil der Islam nach dem Mondkalender berechnet wird, ist der Ramadan jedes Jahr 11 Tage früher dran. Nach 33 Jahren ist er zeitlich wieder an der Stelle, wo er dieses Jahr war/ist.

2005 – erster Tag: 5. Oktober 2005; letzter Tag: 2. November 2005
2006 – erster Tag: 23. September 2006; letzter Tag: 22. Oktober 2006

Klossy2000
08.08.2005, 20:27
Von Ian Kings Homepage:


Team Koedam prepares for Bahrain:
Team Koedeam bereitet sich auf Bahrain vor:

Jule667
11.08.2005, 11:34
:D :D :D :D

na, ich glaub da kleb ich mir doch lieber nen bart an und steck mir ne socke in die hose...

@Frank: danke für die info - besser gut informiert! :thumb:

reninchen
16.08.2005, 13:18
@ jule ich find wir nehmen die langen lackkleider die sind schwarz und als sicherheit die gerten mit zur verteidigung *lach*

flüge kosten ca 500€ mit british airways