PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht der DMV vor dem aus?



RKL
08.10.2010, 11:08
Hallo liebe Dragstergemeinde,

wie ich eben erst auf der DMV Webseite http://www.dmv-motorsport.de/ gelesen habe steck der DMV in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Es wird zu einer Art Rettungsaktion aufgerufen, um die ca. 300TD€ bis zum Jahresende aufzubrigen. Etliche DMV-Clubs und Vereine haben bereits ihre Unterstütung zugesagt, um den Verband letztendlich zu retten.

In der Tat ist der DMV auch der "Dachverband" für uns Dragracer. Die Lizenzen, Weiterbildungen und Offizellen werden vom DMV und vom DMSB gestellt. Ohne Verband keine genehmigten Rennveranstaltungen etc.

Wer möchte kann sich ja über den ganzen Umstand mal auf der DMV Webseite erkundigen. Ich persönlich finde es sehr schade, dass obwohl der DMV augenscheinlich wenig für die Dragracer tut (wir sind auch nur eine extrem kleine Gemeinde) dieser doch jetzt in diese Schwierigkeiten geraten ist. Ohne DMV und deren Funktionäre (DMV Drag Racing Masters etc.) wird es mit sicherheit in Zukunft noch schwerer für uns Rennen in Deutschland zu veranstalten.

Gruß

Rene

RaceFink
08.10.2010, 11:42
Scheiße,

erinnert volle Lotte an die HRE.
Unfähiges Management und die Mitglieder dürfen "nickeln"
Blöd ist halt das wir drauf angewiesen sind.

Udo

Thorsten Appel
08.10.2010, 15:55
also ich denke das auch hier mal ein neuanfang mit sicherheit frischen wind bringt .
und da wir es ja mal ganz realistisch sehen können , ausser in hockenheim ist in deutschland ja eh nichts mehr los , wobei die herren helfen könnten .
also ruhig blut und abwarten .
gruss thorsten

FISCH
08.10.2010, 17:21
wie zum Teufel entsteht denn ein solcher Schuldenberg ???

Hier müssen doch mehrere Verantwortliche länger gepennt haben ...

sorry :meinung:

Merlin
19.01.2011, 19:19
Hi Racer & Fans,

hat hier irgendwer noch was von der Sache gehört oder weiß wie es ausgegangen ist?
Mich würde schon interessieren ob der DMV weiter macht und was aus der "Sonderzahlung" der Mitglieder
geworden ist

Gruß Merlin

Benni
19.01.2011, 20:01
Hallo Conny,

der DMV macht weiter, eine außerordentliche Versammlung hat im Herbst diese einmalige Sonderzahlung von 20€ beschlossen.
Darüber hinaus gibt es einige großzügige Spender und Firmen, die auf ihre Forderungen verzichten,
damit ist der dauerhafte Fortbestand des DMV gesichert.
Die einmalige Sonderzahlung wird von den im DMV organisierten Clubs von ihren DMV-Mitgliedern
separat zum Mitgliedsbeitrag erhoben, auch von der HARA,
da bin ich gerade dabei, einen Serienbrief zusammenzutackern, der müßte am Wochenende rausgehen.
Bis dann,
Benni

Merlin
19.01.2011, 20:58
Hi Benni, Danke für die Info auch wenn ich es mehr als bedenklich finde.
Wir, die Mitglieder und angeschlossenen Vereine, müssen den Griff in die Kasse von ein paar hochgestelltern Herren wieder ausbaden.
Na ja was solls. Von der Regierung werden wir ja auch dauernd beschissen, aber bekommen mal nullundnix dafür.
Wird der Betrag auf unserer Jahresversammlung eingefordert?
Gruß Merlin