PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller Lifter Blues



Björn Lähndorf
19.10.2010, 11:20
Hallo,

würde gerne mal Erfahrungen über Die Haltbarkeit von Rollerliftern hören.
Ich meine jetzt nicht unbedingt jemanden, der 200 Läufe mit einem Set gemacht und immer noch alle heile sind, sondern ob jemand weiß Marke X
hält 20 Läufe und Marke Y 50 Läufe.
Damit sind eher Jungs angesprochen, die ab 350 lbs. Sitzdruck verwenden.
Ich meine auch nicht mega buck Jesel keyway lifter sondern eher conventional style.

viele Grüße

Björn

Thorsten Appel
19.10.2010, 13:25
OK denn fage ich mal an
comp cams chevy smallblock
4 passes und 25 km strasse
lunati big block 4 passes und offensichtlich beim auseinanderbau zero wear
meine nächsten sind wieder von lunati
btw ich habe auch schon high dollar stuff beim ersten lauf sich himmeln gesehen

gruss thorsten

coolchevy
19.10.2010, 14:09
vergesst CompCams oder so ähnlich. Chinamüll

es halten nur Morel Ultra Pro oder Isky Redline. Beide sind die einzigen mit EPDM Schmierloch für die Rollen

Lunati Pro = Morel !


auf der Strasse halten solid rollers selten sehr lange da sie an Ölmangel sterben, nicht beim fahren sondern bei langen Leerlaufpassagen da sie nur vom Schleuderöl leben und es beim Standgas einfach fehlt.

heuer alleine 50 passes mit 900lbs Federn bei 0.85" Hub und 8000 und wie neu, NULL Spiel

Björn Lähndorf
19.10.2010, 14:14
Hallo,

Morel ist ja Zulieferer für diverse Vendors - weiß man wer die alles unter eigenem Namen vertreibt?

Die Isky Redzone (meinst wahrscheinlich) haben mich auch schon mal angegrinst.

Gibts Meinungen zu Crower?

Mit den 50 passes meinst Du Morel? und wenn welchen Typ?

viele Grüße

Björn

coolchevy
19.10.2010, 20:19
ja weiss ich, mein Grosshändler ist der Hauptvertreibe von Morel, die liefern ja nicht an Private.

die hier:
http://666kb.com/i/bnnmeeop457brj1xa.jpg

mit am besten was es am Markt gibt, ist tool steel der bis 225.000psi druckresistent ist im Inneren........

Björn Lähndorf
19.10.2010, 22:40
Hallo,

bei mir sind die Body`s bzw. wear nicht das Problem; die Rollen sind`s.

Überlege geraume Zeit ob ich die Lifter ohne Nadeln nehmen soll - die
Wandstärke fällt dann etwas stabiler aus.

viele Grüße

Björn

coolchevy
19.10.2010, 23:05
habe mit den Nadellosen nur schlechte Erfahrungen gemacht, hielten noch weniger auf der Strasse.

wenn dann nur mit Rollenspritzölung, das garantiert das rollen nicht heisslaufen.

und ganz wichtig das die rollen ja nicht über die Rückenflanke springen, das hält keine Rolle lang aus!

Björn Lähndorf
19.10.2010, 23:14
Okay,

nee Federdruck ist genug - erstes Indiz wäre ja Fork spreading; hab ich aber nicht mehr.

viele Grüße

Björn

Benni
19.10.2010, 23:48
Nö, ich schreib jetzt nix über Fußball :D

@Björn : Dir platzen die Nadeln weg ?
Das Problem hatte Ton Pels dieses Jahr im blown Nitro Twin.
Er hat alles möglich probiert, auch gleitgelagerte Rolle,
und hat sich zum Schluß etwas größere Nadeln selber gedreht.
Aus nem schweineteuren Material, an das selbst er nur sehr schwer rankam.
Das hält, und ist auch gut so, denn Ventiltrieb-Schaden beim blown Nitro = Kaboom !
Nur mal so als Sach-und Fachfremder Einwurf.

Weitermachen !
Benni

Fränky
20.10.2010, 08:33
Fahren selbst nur 350 lbs Druck. Bis jetzt nur Crane und nie Probleme. Drüben fahren viele Cam FX rollers. Weiß nicht ob Crane jetzt noch Chevi Sachen produziert, kannst ja mal anfragen 001 866 388 5120

bronze bullet
20.10.2010, 09:41
Vielleicht liegt es ja daran, dass Mopar groessere Lifter hat im Vergleich zu Chevy.

Die halten auch mehr aus. :D

Björn Lähndorf
20.10.2010, 11:43
@ Benni,

nö nicht die Nadeln - die Rollen selber sind das Problem. Nadeln selber machen
hätte ich gut mit zu tun - müsste dann jetzt schon mal Urlaub einreichen und wär dann im April fertig damit. ;)

Der Verdacht von Heinz liegt ja nahe, das der Druck nicht reichen könnte, aber einige Fakten sprechen dagegen - würde einfach mal was anderes
als Crane probieren; zumal ich bei Crane in der jetzigen (unsicheren) Situation nix mehr kaufen möchte.

@ bronze bullit

was nicht belastet wird geht auch halt nicht kaputt :D

viele Grüße

Björn

bronze bullet
20.10.2010, 13:27
:D ;)

coolchevy
20.10.2010, 15:23
stimmt aber schon wenn du noch die original dünnen 0.842" Stössel fährst bist sicher mit den 0.902" Stössel besser bedient was Haltbarkeit angeht. Die Dickwandgusseisenpartie (Mopar..... grins) kennt das.

ansonsten inspiziere mal ganz ganz genau die Rückenflanken deiner Nocke. Wenn sich Abrollspur dort auch optisch nur minimal ändert zur steigenden Flanke weisst du auch wo du den Hebel ansetzen musst.

eine zu starke Feder gibt es für unseren Zweck nicht, nur zu schwache