PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ice twin turbo pro mod



Thorsten Appel
19.10.2010, 21:40
als wenn es nicht schon krank genug wäre das mal eben zu den finals das troy critchley auto von graham ellis pilotiert wurde , wird es nun noch besser .
wie der geneigte leser ja sicherlich weiss hat er ja noch seinen daytona pro mod , und als der nicht verkauft wurde ist mal eben folgender deal ausgefeilt worden . ice automotive bekommt das auto mit der massgabe mal eben zur nächsten saison einen twin turbo pro mod zu bauen .
ich sage euch das wird bunt .
thorsten
@björn
schön aufpassen meine twin turbo pro mod lehmann hoffnung

Björn Lähndorf
19.10.2010, 22:11
Ooch Herr Blockwart,

wie einige ja wissen fummel ich ja für mein täglich Brot an End Sechziger
Mopar Tonnen rum; Die Mopars wären nicht meine persöhnliche erste
Wahl aber bei diesen Superbirds / Daytonas könnt ich noch mal schwach
werden. (Das Ellis Ding ist der absolute Hammer).
Will Ellis das Teil dann wieder selbst fahrn? - wird dann sowieso wieder nix. (aus welcher Richtung es wohl jetzt wieder haue gibt).

Egal - wenn das Kompressor Thema abgelutscht ist - warum keine
Püster am Lehmann.

viele Grüße

Björn

Thorsten Appel
19.10.2010, 23:04
hallo bjorn
also die jungs von ice fahren den stuhl in der saison auch selber also 2011
was danach kommt weiss ich nicht
und klasse zweimal blasen pro mod lehman
meinen segen hast du
und tonne trifft es wohl
aber die bude ist geil der superbird stimmt wohl schon

Benni
19.10.2010, 23:41
Moin !
Wie vorhin auf eurodragster.com zu lesen war.
wird Nick Davies den TurBird erstmal selber fahren und abstimmen.
Daß er fahren kann, hat er ja mit dem blown Altered bewiesen, und einigen Autos vorher.
Turbo-Erfahrung hat ICE durch einige Rundstrecken-Autos,
die sie aufgebaut haben und betreuen.
Wenn der Bird dann Zeiten fährt, mit denen man ins FIA PM Feld reinkommt, wird Graham selber einsteigen.
Er schrieb gestern auch von einem Gespräch mit "Big Bad Brad" (Anderson),
nur hab ichs nicht kapiert,
irgend ne Kombo bekommt wohl in 2011 60 cui weniger in der NHRA, weiß jemand, welche ?
Bis dann,
Benni

Thorsten Appel
20.10.2010, 08:13
soweit ich weiss benni ,
hat ice den mercury twin turbo der street eliminator szene von steve nash gebaut. also auch geradeaus erfahrung , na es wird auf jeden fall interessant
thorsten

Olaf Linde
20.10.2010, 09:59
2011 wird auf jeden Fall sehr bunt in pm.
Die Zukunft der Turbo pro mods liegt i. A. auf jeden FAll in Europa. In den USA haben die Turbos immernoch starke Probleme bei den Rennen zugelassen zu werden (NHRA PM). Die lassen die Autos echt nicht durch die technische Abnahme wegen irgend einem Kleinscheiß!!!
Eigentlich fahren die Turbos drüben nur in der ADRL.

Ich weiß bestimmt nicht von allen neuen schwedischen pms, aber nen paar spannende sind dabei:

Lillis (Turbo Viper 6,6s) baut nen neues Auto

der Turbo Motor für Kendal Racing ist auch fast fertig (und die neue Vette)

und Martin Lundkvist (ex gelber s10) will auch am Start sein !!!


das wird schick !!!

Grüße, Olaf

Björn Lähndorf
20.10.2010, 11:26
[quote]Original von Olaf Linde
In den USA haben die Turbos immernoch starke Probleme bei den Rennen zugelassen zu werden (NHRA PM). Die lassen die Autos echt nicht durch die technische Abnahme wegen irgend einem Kleinscheiß!!!

So kennt man die Jungs halt

BTW. versteh ich das richtig, das Martin Lundkvist PM fahren wird?

viele Grüße

Björn

Olaf Linde
20.10.2010, 11:39
jup - s10 ist verkauft. nen 68 camaro soll kommen und der Motor (getestet von seinem Vater) ist ja schon da.

BAE (http://www.youtube.com/watch?v=x9-hBSwen6s)

Grüße

Björn Lähndorf
20.10.2010, 11:53
@ Olaf,

der BAE macht ist in meinen Augen die beste Basis für so ein Projekt - man muß wohl neidlos anerkennnen, daß die Chevy Derivate dafür einfach zu teuer
werden.

viele Grüße

Björn

Merlin
20.10.2010, 14:21
Geht zwar nicht um I.C.E. oder die Turbos, aber eben eine heiße Diskussion um PM in der NHRA.
NHRA PK on Facebook (http://www.facebook.com/#!/posted.php?id=64205041409&share_id=162541640430235&comments=1#s162541640430235)
Einfach mal lesen, schon sehr interessant was da so los geht.

Cu Merlin(R)