PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wapu Chevy SB



streeteater
20.10.2010, 21:15
Hallo!

Hab hier ein nagelneue Alu HV Wapu von Pro Comp vor mir liegen. Habe mal die Anschlußbohrungen gemessen & festgestellt, daß beide Bohrungen der Pro Comp Wapu einen Durchmesser von 23mm haben, die der orginal Wapu aber 25mm, sowie die Bohrungen im Motorblock ebenso 25mm. Kann mir jemand verklickern ob das Absicht ist oder ob daß einfach nur Müll ist?!

Gruß
Phil

Mr.T
21.10.2010, 04:29
Ist OK mit 23 mm, kanst du einbauen.

nanracer
21.10.2010, 09:52
Da könnte man ja fast auf die Idee kommen die WaPu zu porten! :grins:

Olli

Björn Lähndorf
21.10.2010, 10:05
Hallo,

klassischer Fall für NG Motorsport - CNC geportmatched. :thumb:

viele Grüße

Björn

streeteater
21.10.2010, 16:36
Hallo!
Weiss niemand den Grund für die kleineren Wasserbohrungen? Auslass der Wapu, wäre ja nicht so schlimm, aber am Einlass wird der Fluss doch gebremst & es entstehen Verwirbelungen. Damit wären die 35% höhere Vörderleistung im Eimer. Ist daß bei anderen HV Wapus genauso? Hab schon überlegt, die Bohrungen mit einem 90° Kegelsenker auf den Durchmesser von 25mm aufzusenken. Sind glaub doch nur 22mm.
Gruß
Phil

RaceFink
21.10.2010, 17:21
Da musste die Chinesen fragen was die sich dabei gedacht haben.
Wahrscheinlich umrechnungfehler von Zoll auf metrisch.

Udo

streeteater
21.10.2010, 17:46
:grins: ...das vermute ich auch, Udo! Aber meistens ist es ja anders rum, man zahlt weniger & bekommt auch weniger Material. :D
Ok, daß ganze scheint sich ein wenig übertrieben anzuhören, aber so bin ich eben...mach mir Gedanken zu dem, was ich da zusammenbau. Hätte mich nur interessiet ob, die zu kleinen Bohrungen einen positiven Effekt haben sollen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Naja, "you get what you pay for". Denke werde die Bohrungen an der Wapu anfasen & damit einen besseren Übergang zum Motorblock schaffen. Eines Tages bin auch ich geheilt von dem billig Zeugs.

Gruß
Phil

Björn Lähndorf
21.10.2010, 18:31
[quote]Original von streeteater
Hallo!
Auslass der Wapu, wäre ja nicht so schlimm, aber am Einlass wird der Fluss doch gebremst & es entstehen Verwirbelungen.

Hallo,

wenn ich die gleichen Bohrungen wie Du meinst, ist das der Auslass.

Ich glaub, das ist im wahren Leben echt Latte ob die 2 mm mehr oder
weniger haben - wenn Du ein besseres Gefühl dabei hast mach das doch
mit dem Senker - dann hast Du an DER Stelle wenigstens keine Kavitation.

viele Grüße

Björn

RaceFink
21.10.2010, 19:31
Jungs,

merkt ihr was?

Das sind die Auslassbohrungen. Angesaugt wir an Schlauchstutzen!

Udo

Edit: da war der Prof wieder schneller

streeteater
21.10.2010, 19:42
...das wollt ich wissen! Wenns keine Rolle spielt auch gut. Die Orginale Wapu passte jedenfalls ziemlich genau von den Übergängen. bullshit man steckt halt nicht drin & wenn man nicht nachhagt, vergeudet man die Zeit mit Nachdenken über unwichtige Dinge. Danke fürs beenden der Konfusion.

Gruß
Phil

streeteater
21.10.2010, 20:02
...jetzt ist der Groschen endgültig gefallen! (S) Bin von einer ganz anderen Arbeitsweise der WAPU ausgegangen. Dann, ist das natürlich bums egal, ob die Bohrungen im Durchmesser 3mm kleiner sind...noch mal danke für die Aufklärung :runaway: