PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus München



Happy Amps Ch
26.10.2010, 23:01
Hallo Allerseits,
ich komme aus Gräfelfing ,Stadtrand von München.
Ich freue mich hier so ein toller Forum zu Dragracing gefunden zu haben.

nanracer
26.10.2010, 23:09
Schöne Grüße auch aus München zurück und herzlich Willkommen hier!
Erzähl doch mal ein bisschen, was dich so "antreibt"! ;-)

Olli

Gustl
26.10.2010, 23:29
Servus, habe die Ehre.

Wir sind zwei Vororte südlich von München dahoam und Stammtisch vom BDRC (Bavarian Drag Race Club) ist regelmäßig in Moosburg/OT Aich.

MSC Race @ Airport e.V.
Birkenfeldstraße 1
85649 Brunnthal

Happy Amps Ch
29.10.2010, 10:21
Hi,
Olli , Gustl,
ich schreib mal was ich so mache.Auf den ersten Blick bin ich vielleicht nicht umbedingt der Typische Dragracer ,der auch einen Wagen hat und jedes Wochenende am schrauben ist.Ich bin früh infiziert worden durch meinen Vater der mich zu allen möglichen Rennen (Bergrennen,Flugplatzrennen und auch Rundstreckenrennen )sammt meiner Freunde mitgenommen hat.
Einmal waren wir dabei auch in Santa Pod und haben dort das erste mal Dragster gesehen.Das Erdbeben hat alles durchdrungen und sich festgesetzt.So habe ich immer wieder mich für Dragracing interesiert und auch angesehen.Bin also ein Fan ,kein Aktiver.
Beruflich Entwickle ich neue Antriebstechnologien ,als Elektroantriebe (Hochdrehmomentmotoren ) und Brennstoffzellen.Das mache ich dort, www.magnetmotor.de .Wir haben auch Schwungmassenspeicher Entwickelt ,die einerseits Bremsenergie rekuperieren wie auch Leistung zum Beschleunigen bereitstellen.Wir Entwickeln Radnahe Radnaben Antrieb ,so bleiben die Ungeferderten Massen im Chassie.Und Zahnräder braucht eigentlich kein Mensch ,maximal eine Kegeltellerrad und ein Ritzel zum Umlenken in der Hinterachse.Leistungsmässig bewegen wir uns bei 50 Kw bis 600 kw in Fahrzeugen und bis 3 MW bei Schiffsmotoren.
Als Haupthobby betreibe ich Modellbau und da mache ich vor allem Elektrorennboote aber auch Fahrzeuge und ein bischen Helis.
Bei den Elektrorennbooten habe 1983 den Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt mit damals 80 km/h ,den bestehenden habe ich verdoppelt. Und für das derzeit schnellste Modellrennboot überhaupt auch schneller wie die mit Nitromotoren habe ich den Motor gemacht ,das sind heute 240 km/h.Beschleunigen tut das Ding von 0 auf 200 in 2 Sekunden ,ist also eine Dragbootauslegung,der nötige Platz zwingt einen dazu ,sonst sieht man die 1m Boot schnell nicht mehr.Bei den Modellfliegern habe ich mich auch mit den Schnelleren Verbündet und so fliegen die zur Zeit schnellsten nach FIA ihre Weltrekorde mit kleinen Motorausgaben der großen Maschinen So ein kleiner Motor macht bei 200 g Gewicht gute 5 KW ,die Stärksten Motoren die dort verwendet werden Leisten bis zu 15 KW obwohl der bestehende Rekord nur mit 5 KW geflogen wurde,der steht bei 424 km/h .Ich fliege das nicht mehr ,dazu brauchts bessere Reflexe und eine gehörige Portion Flugerfahrung im Speedflug.
Nächstes Jahr gibt so etwas in Dachau beim dortigen Club zu sehen.
Ich schau mal ob ich mal bei einm Treffen bei Euch vorbesehen kann.
Beste Grüße

Christian