PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Schulungstermin zur freiprogrammierbaren Einspritzanlage ECU481von der Firma MME am 18.12.2010



Ostbande-Racing
30.10.2010, 21:54
Hallo an alle Gaskranken,

ich wollt nur mal kurz Bescheid geben das die Firma MME am 06.11.2010 in Berlin eine eintägige Schulung (von 9:00 bis ca.17:00 Uhr) zu der freiprogrammierbaren Einspritzanlage ECU481gibt.

Neben den Grundlagen der Einspritzanlage und der Bedienungssoftware ist auch Zeit eingeplant um auf spezielle Fragen der Teilnehmer einzugehen.

Für alle die Interesse haben kann ich nur empfehlen das Ihr euch möglichst schnell bei der Firma MME (E-Mailadresse: tm@maf-map-engineering.de ) für die Schulung anmeldet, da die Teilnehmeranzahl auf 20 begrenzt ist und dazu diesmal noch kostenfrei stattfindet.

www.maf-map-engineering.de

Grüße die Ostbande
(Malte)

Ostbande-Racing
30.10.2010, 22:01
Die genaue Adresse wo das ganze in Berlin stattfindet bekommt ihr wenn ihr euch für die Schulung angemeldet habt.

Ostbande-Racing
05.11.2010, 10:25
Hallo an alle,

wie nicht anders zu erwarten war, waren die Plätze für die Schulung sehr schnell weg.

Es wird aber wenn die nachfrage es erlaubt noch einen Folgetermin geben dieser wird dann zwar nicht mehr Kosten frei sein aber ich denke mal die Kosten werden sich in einem erschwinglichen rahmen belaufen.
Wenn ich die Firma MME richtig verstanden hab bleibt die Schulung für die die eine ECU481 erworben haben erstmal kosten frei bzw. bei denen die sich kurz nach der Schulung zu dem Kauf einer Einspritzanlage entscheiden wird das entweder komplett oder zu einem gewissen Teil mit der Einspritzanlage verrechnet.

So dann macht mal alle weiter was ihr auch immer gerade schönes für die nächste Saison baut.

Grüße Malte

Primerracer
07.11.2010, 09:27
Hallo Thorsten, Matze, Malte & Co!

Mario und ich wollen uns mal kurz für die Schulung gestern bedanken! Wir haben richtig was gelernt und ich habe gemerkt wo ich noch mal lernen muss :grins:
Ohne zu übertreiben möchte ich sagen das Eure Einspritzanlage ganz weit oben anzusiedeln ist, auch wenn man sich um die nahezu unzähligen Möglichkeiten annähernd auszunutzen echt reinknieen muss.
Wegen dem DEUTSCHEN, leistungs- und präzisionsorentierten Support würde ich sagen es ist das Steuergerät für die deutsche Privatfahrerer-Dragracing-"Elite" :thumb:
Ich lasse Euch die Wankeltriggerdaten schellstmöglichst zukommen, damit ich bald nicht mehr so viel Potential verschenke :deal:

Gruß Markus

P.S.: es war echt schön die ganzen "üblichen Verdächtigen" mal persöhnlich kennen zu lernen :thumb:

Vw Bug Black
07.11.2010, 10:28
Hallo Markus hat ja schon alles gesagt denke ich der Tag war sehr Lehrreich.
Die Schulung kann ich nur weiter empfelen :thumb:
Gruß Mario

Micha Weber
07.11.2010, 10:45
Schade,das ich davon garnichts mitbekommen habe.Beim nächstenmal bin ich dabei!gruß Micha :gruebel:
Hoffentlich muß ich nicht nachsitzen

vacklack
07.11.2010, 13:34
Ich kann meinen Vorredner nur anschliessen. Die Schulung war sehr informativ und trotzdem nich all zu trocken durch live Beispiele.

Meine Idee wär 2 Schulungen zu verantstalten eine die für Potientielle Käufe ist und halt nicht so in die Tiefe geht und eine für Leute die sie schon eingebaut haben und noch etwas haken mit ihren Einstellungen.

ABER wie gesagt die Schulung wie die ECU 481 sind soweit einfach sehr zu empfehlen. Keine Werbung nur die reinen Fakten kommen hier in Rampenlicht.

:respekt: an Thorsten der ja wer weiß wie lange am entwickeln war ...

Clipt
07.11.2010, 18:12
Zur Schulung:

Vorweg, ich war VOR dieser Schulung nicht unbedingt der Meinung das dieses Motormanagement soviel besser sein soll als andere bekannte. NACH gestern hat sich meine Meinung gravierend geändert !

- Für den kleinen Hunger und Durst wurde ausreichend gesorgt (und das kostenlos !!!)
- Es wurden gut gewählte Pausen gemacht, um den ganzen Stoff etwas zu verarbeiten und eventuell Zusatzfragen im persönlichen Gespräch zu klären
- Der Stoff war gut gegliedert, für jeden Teilnehmer gab es kostenlos ein 130-seitiges Skript
- Auf Zwischenfragen (egal ob Themenbezogen oder nicht) wurde sofort eingegangen und klar verständlich UND ohne Geheimniskrämerei beantwortet. :respekt: Das ist normalerweise bei anderen Firmen aus der Branche NICHT so.
- Die Themen wurden auch praxisbezogen und veranschaulicht dargestellt, z.B. wurde ein Motor mit dem STG live bedatet und verändert.
- Dank geht auch an die Ostbande, Checker und CO jungs, denn dank denen gab es somit nicht nur graue Theorie, sonderen auch Praxis Tips+Logs was man alles falsch - oder richtig machen kann !

- Selbst wenn diese Schulung nicht mehr kostenlos angeboten wird, lohnt es sich !!! Diese Schulung sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man grundsätzlich ein Verständnis für die ECU418 erhalten möchte

Riesen Dank an alle die Mitgewirkt haben

Supra Berlin
08.11.2010, 01:41
Ich war auch da, und kann es jedem nur wärmstens
empfehlen, diese Schulung mitzumachen.
Support in Deutschland was will man mehr. :prima:

Danke an MME

goofy
08.11.2010, 07:54
Moinsen,
ist das ganze hauptsächlich für Autos, oder ist für Bikes (Turbo ) auch was dabei ??
Gruss Goofy

stefan I5
08.11.2010, 10:37
Hallo zusammen,

kann mich eigendlich nur meinen Vorrednern anschließen.

Die Schulung hat mir gezeigt das ich mich für das Richtige Material entschieden habe, man will ja auch so wenig wie möglich zweimal machen und kaufen.....

Ich denke auch das der Ablauf absolut okay war, ob man jetzt noch tiefgründiger schulen möchte sein dahin gestellt, denn wir (die Teilnehmer) haben leider nicht den selben Wissensstand, was sich dann als sehr schwierig darstellt, solche Schulungen in diesem kleinen Zeitrahmen tiefgründiger durch zu führen

Kurz gesagt war geil

Danke an alle

ecu481
08.11.2010, 17:43
Hallo an alle Teilnehmer an unserer ersten grossen Schulung. Vielen Dank für das mitgebrachte Interesse an unserem Steuergerät. Ich hoffe wir konnten mehr Fagen klären als aufwerfen :grins:

In Zukunft wird's wohl 2 Schulungen geben. Eine für echte Einsteiger in das Thema Einspritzung und eine Zweite für die Experten mit ganz konkreten Fragestellungen und Problemen. Ich denke damit können wir dann das Thema und die Inhalte noch passender und gezielter für die Teilnehmer "rüberbringen" ...

Uffmachen
08.11.2010, 19:43
Hallo,

ich war auch am Samstag anwesend, und die Idee von Torsten zwei Schulungen anzubieten finde ich sehr gut, da ich mich eher als Einsteiger sehe.

Für mich gab es bei der Wahl der Einspritzung 2 Kriterien:

1. ein führendes Motormanagment auf dem Markt sollte sie sein, ich will nichts veraltetes einbauen & kaufen

2. der Support muss stimmen, und das Gefühl hab ich dort, nach einigen Telefonaten, persönlichen Treffen und vielen e-Mail fühle ich mich dort gut aufgehoben und freue mich schon nächstes Jahr auf das Abstimmen.

Dank geht an Torsten, Matze, Malte & den Rest der Ostbande sowie allen mitwirkenden im Hintergrund

MfG Marco

turbo-stefan
08.11.2010, 19:55
Wir waren auch vor Ort.

Viel besser kann man eine Schulung wohl nicht hinbekommen :meinung:
Sehr geil waren die vielen Praxis Einlagen.

Die Idee mit der seperaten Einsteiger- und Expertenschulung finde ich klasse, da der Wissensstand der Teilnehmer wohl doch sehr unterschiedlich war.

Großes Lob auch von unserer Seite :thumb:
Wir fühlen uns auf jedenfall gut gerüstet für den Einbau/ die Inbetriebnahme der ECU, obwohl dann live bestimmt wohl noch ein paar Fragen auftauchen werden. Aber hier kommt ja dann der Super-Support in Deutsch zum tragen.

Das einzige Manko war wohl die unnötig lange Mittagspause im "Waldkater" . Trotz Vorbestellung...

SFT-Tuning
08.11.2010, 23:04
ein dickes lob ans mme-team,schulung war sehr informativ sowohl für neueinsteiger aber auch für fortgeschrittene :thumb:

natürlich kann man an einem tag bei weitem nicht auf jedes detail eingehen von daher begrüße auch ich den vorschlag eine anfänger- und fortgeschrittenen-schulung durchzuführen.

www.sft-tuning.de

Supra Berlin
09.11.2010, 02:44
stimmt ist eine gute idee :thumb:

Ostbande-Racing
01.12.2010, 22:01
Hallo an alle,

Thorsten hat mir gester bescheid gegeben das es einen weiteren Termin für eine Grundlagen-Schulung für die ECU481 (freiprogrammierbare Enspritzanlage) gibt.
Wie beim letzten mal schon angekündigt ist die Schulung diesmal nicht kosten frei. Sie wird eine Unkostenpauschale von 80,- € kosten die aber beim Kauf von einer Einspritzanlage angerechnet wird.
Also wer interesse hat schreibt einfach an tm@maf-map-engineering.de
Aber wartet nicht zu lange da die Teilnehmeranzahl wieder auf 20 begrenzt ist.

Rock on

Turbotechnik-V
02.12.2010, 09:52
und wann ist der Termin oder erfährt man das nur per Mail?

Wär denke blöd wenn jeder erst schreibt und die hälfte dann evt. nicht kann ;)

hätte Interesse wenn es nich in den nächsten zwei Wochen ist

Acki
02.12.2010, 10:03
Steht im Thread-Titel, 18.12.

Turbotechnik-V
02.12.2010, 22:35
ok überlesen.

klappt leider nicht bei mir :(

JSVT
19.12.2010, 10:29
Ich war gestern bei der Schulung und möchte mich noch einmal bei MME-Team für die gelungene Veranstaltung bedanken.

Da durch die Witterungsbedingungen der Kreis der Teilnehmer etwas kleiner war kam es zu sehr interessanten und aufschlussreichen Diskussionen.

Ich würde sagen, diese Schulung ist nicht nur für Interessenten der ECU481 sondern auch für Alle, die sich einen Überblick über die "Innereien" und Funktionalitäten von Motorsteuerungen im Allgemeinen verschaffen wollen, zu empfehlen.

Ich freue mich schon auf die neue Saison in der ich der Herr über meinen Motor sein werde. :grins: (so hoffe ich jedenfalls)

Micha Weber
19.12.2010, 11:48
Ich war auch gestern bei der schulung und bin euch dankbar für die lehrreichen stunden über das thema aufladungstechnik und bedienung der ECU481,bei euch bin ich gerne schüler!bis bald gruß Micha :respekt: