PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissertation zum Flügeldesign bei Dragstern



Happy Amps Ch
31.10.2010, 00:06
TOP-FUEL DRAGSTER WING DESIGN USING CFD
AND ITS INFLUENCE ON VEHICLE
DYNAMIC PERFORMANCE
Hier mal eine Wissenschaftliche Abhandlung zum Flügeldesign bei Dragstern und ihr Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Dragsters.


http://gisceu.net/PDF/U480.pdf

Erik Jennes
31.10.2010, 11:12
:thumb:

Primerracer
31.10.2010, 14:32
sehr cool. hat einer ne Idee wo man so einen Flügel kaufen kann? :thumb:

coolchevy
31.10.2010, 14:41
Alter Schwede !!

wo ist der Acki wenn man ihn braucht? :grins:

derby82
31.10.2010, 16:31
Der lernt grad auswendig ;) ne Spass

Schon interessant aber doch recht trocken und langwierig...

Benni
31.10.2010, 17:13
.........und mich wieder mal geärgert, daß der Mathe-Unterricht früher so blutleer und theoretisch war, daß ich keinen Bock drauf hatte.

Da stehen einige interessante Sachen drin, die nicht nur was mit TF Flügeln zu tun haben.
Unter anderem, daß es bis zu einer -sehr hoch liegenden- Grenze sinnvoller wäre, ganz ohne Flügel zu fahren.
Das gesamte TF Flügelwerk frißt ungefähr 2.000 PS, um die Tonnen von Downforce zu erzeugen.................:eek2:
Auch die Literatur-verweise am Ende sind gut.
Bis dann,
Benni

Acki
31.10.2010, 18:37
Hier bin ich :D

Ist keine Dissertation ;) Ist "nur" ne Master Thesis... :)

So noch irgendwelcher Bedarf an zusätzlichen Informationen? :grins: :grins: :grins:

Happy Amps Ch
31.10.2010, 18:50
Hi Acki,
hast recht ,da habe ich ja völlig Übertrieben.Bin ja schon Froh ,dass sich ein Studierter endlich mal mit einem Brauchbaren Thema beschäftigt hat.
Wenn man manchmal liest welchen Unsinn manche ducharbeiten.

coolchevy
31.10.2010, 19:50
da hast recht, wenn ich an mein Thema für die Dissertation denke wie sich eine HGÜ auf das Liebesleben der gemeinen Salatschnecke auswirken kann..........

Gottseidank schon lange alles hinter mir!

Acki
01.11.2010, 10:07
Original von Happy Amps Ch
Bin ja schon Froh ,dass sich ein Studierter endlich mal mit einem Brauchbaren Thema beschäftigt hat.
Wenn man manchmal liest welchen Unsinn manche ducharbeiten.

Ja da hast du recht. Denke mal es ist auch nur in den USA möglich solche Abhandlungen direkt für DragRacing zu schreiben.

Doktorarbeit über Dragracing wäre aber schon krass... Doc Dragracing :D

bronze bullet
01.11.2010, 10:24
Original von Acki

Original von Happy Amps Ch
Bin ja schon Froh ,dass sich ein Studierter endlich mal mit einem Brauchbaren Thema beschäftigt hat.
Wenn man manchmal liest welchen Unsinn manche ducharbeiten.

Ja da hast du recht. Denke mal es ist auch nur in den USA möglich solche Abhandlungen direkt für DragRacing zu schreiben.

Doktorarbeit über Dragracing wäre aber schon krass... Doc Dragracing :D

Ich dachte das haette Bjoern Laehndorf! :grins:

Sehr interessante Abhandlung! :thumb: