PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Wastegate



Luke
31.10.2010, 01:57
Hallo.

Kann mir einer von euch nen Tip geben was ich für eine Größe an externem Wastegate nehmen soll für nen 3L Motor mit nem PT6262. Möchte gern auf der Straße mit 0.6-0.8 bar fahren und auf der Meile versuchen 1.5 oder höher zu fahren. Ich tendiere zwischen Tail MV-S oder MV-R . Gibt es ne Faustregel oder ne Berechnung?


Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg Luke

fremdfabrikat
31.10.2010, 10:33
Würde dir das Tial 44mm empfehlen mit einer 0,8bar Feder.

Als Faustformel sag man bei einer 0,8bar Feder kannst 0,8bar(niedrigsten) und 1,6bar(höchst) Druck fahren!
Ist natürlich Theorie!
Hängt noch viel davon ab was Du für Lader,Krümmer,Auspuff,ect... fährst und wie man das Wastegate anschliesst!



gruss,Andy...

coolchevy
31.10.2010, 12:54
im Zweifelsfalle immer das grössere Wastegate!

Luke
31.10.2010, 13:52
So in der Art hab Ich mir das auch gedacht. Wenn man die Abgase nicht mehr richtig abführen kann hat man ja am Ende nichts davon dann hat man ja unter umständen zuviel Ladedruck was auch nicht gewollt ist.

Danke euch schonmal für eure Hilfe. Werde wohl das mv-r nehmen das kann man wenn man will sogar noch mit Kühlung fahren. Hatte wie gesagt eigentlich auch so auf das 44er tendiert.

MfG luke

Fechi
31.10.2010, 17:41
Hallo also ich bin dieses Jahr mit einem 38er Tial und einer 0,6er Feder 2 Bar Ladedruck gefahren ....... also wenn es für das 44er auch ne 0,6 bzw. 0,5er Feder gibt ist die zu empfelen ...... mit einer ordendlichen Ladedruckreglung und bei nicht allzu hohem Abgasgegendruck sollten 1,5 Bar da auch kein Problem sein ......

Gruß Fechi