PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allradgetriebe Audi Umbau auf Frontantrieb?



Turbogolf1
03.11.2010, 09:23
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Allradgetriebe vom TT rumliegen. Weiß jemand ob man das Verteilergetriebe einfach abflanschen kann und dann nur als normales Getriebe verwenden kann?

Gruß Christian

Checker1.8T
03.11.2010, 09:59
Das 4-Motion Getriebe läst sich auf FWD umrüsten , aber einfach den Winkeltrieb abschrauben ist nicht . Da der Ölkreislauf des Getriebes auch den Winkeltrieb mit versorgt . Somit muss es dort dann verschlossen werden . Des Weiteren passt der Antriebswellenflansch ohne eine Führungshülse nicht mehr .


m.f.G ;)

Stefan53i
03.11.2010, 10:20
Es gibt da ein Umbaukit, mit zwei Verschlußstopfen, Führungshülse, Dichtring und Flanschwelle.
Ansonsten könntest du noch das Kupplungsgehäuse wechseln.

Hermy
03.11.2010, 10:40
Hi

Hätte noch ein fertiges Kit zum umbauen liegen.

Falls Interesse besteht kann ich das Kit für 170,-Euro verkauefn, falls noch mehr benötigt werden kann ich auch noch welche nachfertigen.

Mfg Hermy

Stefan53i
03.11.2010, 10:42
Jetzt fällt mir auch wieder ein, wer die Kits hatte ;-)

Na Hermy, alles klar bei dir?

golf_g_turbo
03.11.2010, 18:56
Einfach denn flansch von der kardanwelle komplett mit deckel und zahnrad raus und nen blinddeckel drauf und winkeltrieb für eventuelle spätere umbauten drin lassen. ausser er stört aus platzgründen. aber wenn ich ihn im lupo drin habe samt dsg, dann stört er bei keinem. :grins:

Hermy
03.11.2010, 22:35
Original von golf_g_turbo
Einfach denn flansch von der kardanwelle komplett mit deckel und zahnrad raus und nen blinddeckel drauf und winkeltrieb für eventuelle spätere umbauten drin lassen. ausser er stört aus platzgründen. aber wenn ich ihn im lupo drin habe samt dsg, dann stört er bei keinem. :grins:

Wenn man unbedingt sinnloses Gewicht rumschleppen möchte kann man das natürlich auch machen...