PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracermap



Mr.lowbudget
05.11.2010, 19:01
Gehts eucht vielleicht auch so? Ich Frage mich manchmal welche Dragracer wohnen in meiner Gegend zwecks Interessenverknüpfung oder Hilfe oder einfach mal ein Feierabendbier in der Werkstatt.

Im Bugnet (einer VW Käfersete) gibts z.B. das Bugmap wo ich sehen kann welcher Käferfahrer in meiner region wohnt und wo Ballungsgebiete in Deutschland zu finden sind.

Wäre es nicht eine Idee sowas hier einzubauen? Vielleicht wohnt der nächste Dragracer in der Nachbarschaft und keiner bemerkts. das muß ja nicht sein.

Eure Meinung dazu bitte ... (R)

Merlin
05.11.2010, 19:08
Die Forumssoftware hat eine Kartenfunktion.
Die muß der Admin dann freischalten und einstellen.
Das funktioniert aber nur wenn auch die Wohnortdaten im Profil hinterlegt sind.
Sinnvoll ist so was mit Sicherheit.
Muß Torsten oder evtl. Jürgen mal in die Bits und Bytes der Forumssofter steigen.
Mal sehen was die Jungs dazu sagen.
My 2 Cent: Gute Idee

CU Merlin(R)

EDIT:
Viellecht kann der Admin diesen Beitrag dann auch an die richtige Stelle schieben.
OFFtalk oder so.

Mr.T
05.11.2010, 21:45
Also ich versuche ja eh gerade meine Seite zu puschen. Meine Forensoftware kann die Google Map im standart bereits darstellen.

Ich würde dann das Racingjunk.eu Forum mit einem neuen Template aufmöbeln.

Ihr müsstet dann nur die onehin schon angemeldenten Benutzer dazu bringen mal was zu schreiben und Ihren Wohnort im Profil anzulegen.

Ich bräuchte allerdings noch das Wochenende um das ordentlich einzubinden.

Wenn Ihr mitmacht wäre das echt schön..... (R)

Mr.lowbudget
05.11.2010, 22:46
Wundert mich ja fast das hier nur 2 Antworten zu Lesen sind! und das bei 118 Klicks. Will keiner kontakte knüpfen und Pflegen? Oder sind 80% Schläfer und Theoretiker hier in Board? :camper:

Benni
05.11.2010, 22:55
Forums-Karte ? (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=9887&hilight=forums+karte)

Na, Torsten, mal was zu schreiben ?
Bis dann,
Benni

Mr.lowbudget
05.11.2010, 23:32
Danke Benni! Wollte das Thema nicht unterm Tisch fallen lassen und nochmal nachbohren!

Mr.T
06.11.2010, 19:49
Hallo nochmal , also für alle die an der Racermap interessiert sind habe ich mein Forum jetzt mal upgedatet.

Hier könnt ihr im Benutzerprofil des Forums den Ort eingeben und schon wird das auf der Benutzerkarte angezeigt.

Neue Avatare sind Installiert und das template überarbeitet.

Hier mal eine Vorschau:
http://motordeluxe.de/racingjunk/components/com_agora/img/members/1/screen.png

Also auf geht's lasst die Tasten klappern..........

Silke Beer
06.11.2010, 19:56
Das is weil, ich bin eh nie zu Hause. Welchen Autobahnrastplatz soll man da als Wohnort angeben ...?

Ja, es wird Winter.

Gruß an Alle.

Mr.lowbudget
06.11.2010, 20:28
Also ich stelle mir das eher so vor gemäß des Vorbilds von der bugnet Seite. Ganz einfach und Übersichtlich.... Nix mit tabellen und Schnick Schnack..

Mr.T
06.11.2010, 21:44
Hier ist es doch ganz einfach gemacht oder?

http://motordeluxe.de/racingjunk/components/com_agora/img/members/1/screen2.png

Hier gehts zum Originalklick (http://motordeluxe.de/racingjunk/index.php?option=com_agora&task=misc&page=gmap&Itemid=28)

einfach über die Markierung gehen und schon weiss man mehr.

nanracer
06.11.2010, 21:50
Ich finde so eine Karte auch super, Aber sich nur wegen einer Dragracer Karte woanders anmelden? :gruebel:
Als Teaser für das Racingjunk Forum ist mir das zu wenig und ich denke so wird es den meisten gehen.
Die einzig sinnvolle Datenbasis kann m.E. nur dieses Forum sein.

Gruß,
Olli

Acki
06.11.2010, 22:07
Original von Mr.lowbudget
Will keiner kontakte knüpfen und Pflegen? Oder sind 80% Schläfer und Theoretiker hier in Board? :camper:

Also das eine schließt ja das andere nicht aus :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Mr.lowbudget
06.11.2010, 22:09
Also die Karte ist ansich ja ganz gut. Nur hier im Forum mit eingebaut wäre es am sinnvollsten. Ich weiß ja nicht in wie weit der Thorsten und der Jürgen noch Schmalz und Energie hier reinstecken wollen.

Auch die Registrierung muß schnell gehen sonst verliert jeder die Lust beim eintragen. Und normalerweise darf nur jeder sehen wo andere sitzen, wenn er auch selbst gelistet ist!

Mr.lowbudget
06.11.2010, 22:12
Original von Acki

Original von Mr.lowbudget
Will keiner kontakte knüpfen und Pflegen? Oder sind 80% Schläfer und Theoretiker hier in Board? :camper:

Also das eine schließt ja das andere nicht aus :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Stimmt und Hongs wie Dich Acki hab ich ganz vergessen!

Mr.T
06.11.2010, 22:46
Imerhin habe ich bei Racingjunk.eu bereits fast 100 angemeldete User die nur Ihren Ort im Profil eintragen müssten.

Un die Seite wächst ganz gut. Steigerungsrate zur Zeit bei 35%

Wenn alle mithelfen läuft das von selbst.

Als TEASER könnte ich noch mit anbieten mal die Videos zum Dragracing in einer Best Of Liste zu machen. Ich finde die bei Youtube und Co. immer so schlecht wieder.

Es gibt so schöne Filme von unserem Auto und die sind immer so schnell wieder in der Datebank verschwunden, weil die Suchbegriffe schlecht formuliert sind.

Was haltet Ihr den davon?

Uwe K.
09.11.2010, 16:59
Original von Silke Beer
Das is weil, ich bin eh nie zu Hause. Welchen Autobahnrastplatz soll man da als Wohnort angeben ...?

Ja, es wird Winter.

Gruß an Alle.

Ja Silke, so ist das Zigeunerleben...

Gruß Zurück