PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oschersleben 2005



Manfred
28.11.2004, 19:50
Hallo Drag Racer,
nach langen Überlegen und Ringen sind wir, die DRO, zu dem Entschluss gekommen in 2005 keine Veranstaltung in Oschersleben durchzuführen.
Nach den katastrophalen Auswirkungen der beiden Rennen in 2004 ( jeweils nur 60-70 Teilnehmer) sowie den hohen Kosten für die Preparation und anschliessender Reinigung der Strecke war schon nur eine Veranstaltung angedacht, aber auch diese wird nicht stattfinden, da die Kasse leer ist
Diese Entscheidung war bereits Anfang November gefallen, weshalb auch keine Terminverhandlungen mit dem Motopark Oschersleben begonnen wurden.
Ich gehe davon aus, dass die DMV-Drag Racing Masters auch in 2005 ausgeschrieben werden und hoffe dass genügend Rennen (4?) veranstaltet werden. Im Januar wird das Veranstaltermeeting wieder in Frankfurt stattfinden, bis dahin werden dann wohl alle Termine und Veranstaltungen wohl feststehen.
Mit sportlichen Grüssen
Manfred Kometz
D.R.O

Peter Schmidt
28.11.2004, 20:22
Sehr sehr schade, aber verständlich.
Was bleibt jetzt noch im Norden?
Luckau und einmal ROW-Racedays?

Andre Müller
29.11.2004, 00:49
...tja, was soll denn das in Deutschland nur werden? Wir als Team, sind ja erst seit 2003 aktiv dabei, aber wenn ich die Entwicklung beobachte, frage ich mich wirklich, ob ich mein Auto überhaupt noch weiter verbessern sollte. Die ganze Arbeit und die Kohle kann ich mir dann wohl auch sparen, denn das lohnt sich für die paar Rennen einfach nicht mehr. Wenn dann die FIA Läufe für Hock auch noch gestrichen werden, wird´s da wohl auch noch mehr bergab gehen, und für 1-2 mal Luckau im Jahr werde ich keine Tausende von euro´s für mein Auto ausgeben.
Da frage ich mich doch wirklich manchmal, warum ich damit angefangen habe:gruebel:

Ich hoffe für´s Deutsche Drag Racing, das sich daran doch noch etwas ändern wird, denn so wie ich, denken doch so einige wie ich es mitbekommen habe.

Wäre sehr schade für unseren Motorsport :meinung:

Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam

FISCH
29.11.2004, 01:12
X( X( X(

war ja abzusehen...schade!!!

Aber anstatt sich über die hintergründe gedanken zu machen und zu überlegen wie man GEMEINSAM die situation retten kann, passiert genau das was ich bereits in anderen beiträgen anklingen lassen habe: wenn keine teilnehmer kommen wird die klasse/veranstaltung gestrichen...seeeehr seeeehr schade !!! :( :( :(

lassen wir uns einmal überraschen welche termine noch übrigbleiben und ob H'heim wieder für alle ein DRM-Lauf werden soll...(platz genug im starterfeld ist ja nun allen anscheins nach :rolleyes: )

ansonsten bleibt nur fassunglosigkeit über diese absehbare situation.

MZA-LUCKAU
29.11.2004, 18:14
Hallo von der MZA...

..hiermit erlaube ich mir, mich im Namen der MZA-Luckau zu den x-e-mails, die sowohl uns, als auch andere Pages erreichen, kurz auf dragracing.de zu äußern:

1.) Ist 2005 die Situation ums Thema Drag-Racing in Deutschland als beinahe "Katastrophal" zu bezeichnen. Durch den Wegfall von Oschersleben stehen z.Zt. nur der Trainingstermin im April, der Renntermin im Juli (beide MZA) und der Renntermin im August (Hockenheim) im Kalender - & wenns dann noch regnet???!. Sicherlich kann ggf. auch auf dem Eurospeedway gefahren werden (genug Stimmen
dafür gab es ja nach dem WERNER-Event) - dennoch wird dieses Thema insgesamt immer heikler, da alle Veranstalterversuche (Groß-Dölln, Wittstock, Oschersleben, Ganderkeesee usw.) über kurz oder lang im finanziellen Desaster geendet sind...
Z.Zt. arbeiten wir an einem eigenen POWERFEST-Projekt, für das wir jedoch leider (trotz großen, ernsthaft bekundetem, Interesse Dritter) bisher keine entsprechende Rückendeckung finden/erhalten haben...
2.) haben wir den Veranstalter Project Concept GmbH (Herten; ex. VW-Blasen, Blitz-Hits etc.) nicht mehr an Bord. Da das von dieser Seite aus gepflegte Vertragspoker durch das Angebot einer Zusammenarbeit mit der neugegründeten Firma fun & speed (Dicon und Wölk-Events / sicherlich Einigen von Euch gut bekannt als Veranstalter von X-Motorradmessen in Deutschland, z.B. HMT, BMT, Rostock, Schwerin, Magdeburg, Mannheim etc.) erfolgreich gestört wurde, eröffnen wir mit diesen neuen Partnern, für uns Alle vollkommen neue Wege.
Das war nötig - vorallem für die Entwicklung der MZA!
3.) bitte ich um Verständnis für alle Strecken und Veranstalter aus dem Motor-Segment. Die Kostenexplosion im Event-Bereich liegt um ein Vielfaches höher, als die (rückläufige) Einnahmeseite es zuläßt. Selbst erfolgreiche Events wie z.B. Hockenheim müssen in Zukunft den Cent mehr als einmal umdrehen, um nicht früher oder später auf der Strecke zu bleiben...
4.) alle Fragen die die MZA-Luckau betreffen werden von uns gerne und sogar relativ schnell (oftmals sogar sofort) per mail beantwortet. Nochmals für Alle, die nicht über unsere e-Mail verfügen: mza-luckau@freenet.de

Die MZA-Luckau wünscht allen Teilnehmern, Freunden, Kritikern & Besuchern/Gäste ein friedvolles & besinnliches Weihnachtsfest, einen "Guten Rutsch" & immer eine Nasenspitze Vorsprung 2005...!

Im Gedanken bei Euch....


Sammy Tosuner.

Jürgen Kath
29.11.2004, 22:33
Hallo Sammy! Schön mal von dir zu hören (lesen)
Ich wünsche dir, deinem Team und der MZA auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in die neue, hoffentlich gute Saison 2005.
Lass uns mal telefonieren..... :wink:

Dirk Peiler
01.12.2004, 02:13
..da schließe ich mich an....

Dir und Deinem MZA-Team alles Gute für das kommende Jahr!

Wir sind dabei!

Gruß runnerracer

www.mopar-rebellion.de

FISCH
01.12.2004, 18:20
Hi Sammy..
auch von uns alles Gute für die Zukunft...hoffentlich stehen bald alle termine...dann gehts ans planen, freu mich schon aufs T&T