PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wankel Altered



Primerracer
07.11.2010, 11:56
Moin moin,

ich werde hier mal mein neues Projekt vorstellen.... Ich denke im Herbst/Winter wird jeder Racer sich in den Schrauberpausen gern vorm PC aufwärmen ;)
Leider war ja in letzter Zeit hier im Board ja nicht mehr viel über neue Projekte zu lesen, da (so kommt es mir vor) keiner mehr Lust hatte sich alles kaputt diskutieren zu lassen. Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen und schreibt was ihr dazu denkt, oder gebt Denksanstöße wenn ich was auffällt. Auf sinnfreie Eintrage steht es jedem frei einfach nicht zu reagieren, ich denke das wird helfen
:grins:

Also.... nachdem ich mich aus dem ursprunglichen "Fulltube"-Projekt aus familiären Gründen zurück gezogen habe und nun nach ein paar schweren Wochen alles wieder auf soliden Füßen steht, brauche ich doch wieder ein Dragracing Projekt für die spärliche Freizeit ;) Unser 2. Kind ist ebenfalls unterwegs und deshalb habe ich mich wieder auf die Suche nach etwa "fast Fertigem" gamacht. Dabei bin ich wieder auf den Roling Chassis Altered von Uwe Kulecki gestoßen. Beim langen Telefonat und kurzfristigem Besuch in Berlin haben wir einen klasse Menschen und netten Racer kennengelernt, der uns "Youngstars" einiges aus der deutschen Dragracing Historie erzählen konnte und mir seinen langjährigen Wegbegleiter zum fairen Kurs für mein neues Vorhaben vermacht hat :thumb: :thumb: :thumb:

Also, der ex Apollo 13, ex Renntrabbi(1?), ex Nitro Turtle, ex Quicksilver Altered hat nun seine neue Heimat in Zeven und soll diesen Winter ein Powerglide Getriebe und Mazda 13bRE Cosmo Turbo Wankelmotor bekommen. Dieser Motor bleibt erstmal vom Block her wie er vorher im orangen Käfer war, also ohne Bearbeitung und Serie. Wenn alles läuft und fährt ist der Weg frei für größere PS-Zahlen, ich denke es könnte dann im Winter 2011/2012 soweit sein...

Also hier mal ein paar alte und das erste neue Bild von gestern Abend :smash:

Dead-Rabbits
07.11.2010, 12:09
War mir doch klar, dass du nicht ohne Drag Race kannst... :grins:

Viel Spaß beim Schrauben...

derby82
07.11.2010, 12:09
Da bin ich gespannt! Viel Glück und erfolg wünsch und schön zu hören dass es bei dir soweit wieder alles eingependelt hat im privaten bereich.

Lass hören wenns was neues gibt :thumb:

Sancho-drag.
07.11.2010, 13:07
auch aus dem Wilden Süden alles gute zum neuen Racer. !!
bin mir sicher bald die ersten Motorgeräusche zu hören.

zwiebacksäge
07.11.2010, 13:08
viel Erfolg mit dem neuen Projekt, ich freu mich schon auf mehr Fotos vom Aufbau.

Warum hast Du eigentlich den Käfer aufgegeben?

Primerracer
07.11.2010, 13:20
den Käfer habe ich nicht aufgegeben, ich wollte vernünftiger werden :)
Außerdem denke ich das höhere Leistungen in dem Altered besser aufgehoben sind. Mit Automatikgetriebe gibts dann auch Ladedruck ohne Unterbrechung vom Start bis in Ziel :tongue:

Wer übrigens noch alte Bilder von dem Wagen hat oder Timeslips findet darf sie hier auch gern posten :thumb:

brezelmichi
09.11.2010, 09:27
Kann nur Bestätigen dass der Markus den Einfall hatte Vernünftiger zu werden und dem Käfer gehts immer noch gut.

Er steht an der Wärme in meiner Werkstatt. :runaway:

Viel Spass mit Deinem neuen Projekt

Lass den Strip Brennen :meinung:

Primerracer
11.11.2010, 22:36
auch wenn hier ein altbekannter Abknicker schon wieder Genugtuung im Daumen nach unten gefunden hat, hier mal ein kurzer Zwischenstand: alter Kabelbaum ist raus, Getriebe und Kardanwelle ausgemessen - es paßt auf den mm und der joke ist auch passend. Also muss ich nur noch eine neue Platte zwischen Motor und Getriebe anfertigen. Die ist bestellt und auch die Überraschungsei-Turbos aus China sind unterwegs :grins:
Der neue Fahrer hat schon mal Probe"sitz" gemacht :thumb:

Björn Lähndorf
11.11.2010, 23:10
Hallo,

wenn ich Autos sehe bei denen das Lenkgetriebe nicht in der Nähe
der Achse ist, bekommen ich immer ein mulmiges Gefühl.
Aber das wird schon seit gefühlten 1000 Jahren so gemacht und
funktioniert ja auch. (wenn auch ein wenig matschig)

Der abgebildete "Pilot" wäre ja gewichtsmäßig ganz weit vorn. :thumb:

viele Grüße

Björn

Primerracer
12.11.2010, 17:19
ja bei der Lenkung will ich wohl noch mal bei, hat stellenweise etwas Spiel. Ein puertoricanischer Freund hat mir grad zum Sprengschutz um die Chinaturbos geraten... Könnte nicht verkehrt sein...

http://www.youtube.com/watch?v=gyHVkv7Uh7s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Za0DieZHMKc

Mr.lowbudget
12.11.2010, 21:55
Dachte Du bist erwachsen geworden Markus....? Weißt doch ... Wer billig kauft, kauft 2x :grins:

Acki
12.11.2010, 23:30
Geld muss wohl locker sitzen?!

Primerracer
13.11.2010, 08:53
Original von Acki
Geld muss wohl locker sitzen?! Leider nicht so locker wie dein Mundwerk :grins:

Acki
13.11.2010, 09:53
Wieso dann China Lader?

Fahren um jeden Preis... ich weiß ja nicht.
Naja musste selber wissen :grins:

Primerracer
13.11.2010, 10:55
Original von Acki

Fahren um jeden Preis... ich weiß ja nicht.
Naja musste selber wissen :grins:

Also für mich wäre fahren um jeden Preis Uno Turbo :grins:

http://www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=819789

....ich läster doch auch nicht über roten Teppich oder polierte Schloßträger....

G60Butzi
13.11.2010, 13:41
:D lol

Thorsten Appel
13.11.2010, 17:01
super ding das
-und die geile karre hat ja auch nen ein nummernschild dran das lesbar ist . ganz was schlaues . so wirds gemacht .
na wenn da mal nicht einer ne halteranfrage macht , und denn den troll zum schweigen zu bringen . und ich weiss garnicht was es das zu lästern gibt , wusstest du nicht das polierte schlossträger schnell machen ?
mann mann sowas von bildungslücke .
ha ha ha .
aber al zurück zum ursprung
cooles konzept . weitermachen
thorsten

Grimmjar
13.11.2010, 17:20
Hi Markus,

ich bin gespannt :thumb:

Hauptsache die China-Kracher fliegen dir nicht um die Ohren.


Gruß Thomas

Björn Lähndorf
13.11.2010, 19:24
Hallo,

der Vorderreifen kann platzen, (2X)
der Hinterreifen kann platzen, (2X)
die Achse kann explodieren,
das Getriebe kann explodieren,
der Motor kann explodieren,
ein Kreuzgelenk kann versagen und die Kardanwelle kloppt wie Knüppel aus dem Sack durch die ganze Karre,
eine Kraftstoffleitung kann aus der Verschraubung rutschen und die
ganze Karre in Flammen setzen,

von welchem Teil war in den vorrangegangenen Beiträgen nochmal die
Rede? :D

viele Grüße

Björn

Mr.lowbudget
13.11.2010, 19:35
........der Vorderreifen kann platzen, (2X)
der Hinterreifen kann platzen, (2X)
die Achse kann explodieren,
das Getriebe kann explodieren,
der Motor kann explodieren,
ein Kreuzgelenk kann versagen und die Kardanwelle kloppt wie Knüppel aus dem Sack durch die ganze Karre,
eine Kraftstoffleitung kann aus der Verschraubung rutschen und die
ganze Karre in Flammen setzen,........

Also wenn Dir das bei einem Lauf auf einmal passiert....haste alles richtig gemacht dann schnell nach hause und Lotto spielen :thumb:
Haha :grins:
Ich hatte heute schon RX-8 Zickenmotortime..... Weißt ja Markus Schraube vorne..... :grins:

Acki
13.11.2010, 19:58
Original von Thorsten Appel
super ding das
-und die geile karre hat ja auch nen ein nummernschild dran das lesbar ist . ganz was schlaues . so wirds gemacht .
na wenn da mal nicht einer ne halteranfrage macht , und denn den troll zum schweigen zu bringen . und ich weiss garnicht was es das zu lästern gibt , wusstest du nicht das polierte schlossträger schnell machen ?


Die Halteranfrage dürfte im Sand verlaufen. Das Auto ist jetzt puhh 4 Jahre abgemeldet... weiß es gar nicht mehr. Im Grunde auch egal. Wenn ich sag ich hier schreib ich hab ne 30cm Latte glaubt das auch keiner. Also Wayne?! :grins: :grins: :grins:

Roter Teppich ist bei dem Auto übrigens was besonderes. Aber eigentlich auch egal ;)

Primerracer
13.11.2010, 20:45
Original von Björn Lähndorf
Hallo,

der Vorderreifen kann platzen, (2X)
der Hinterreifen kann platzen, (2X)
die Achse kann explodieren,
das Getriebe kann explodieren,
der Motor kann explodieren,
ein Kreuzgelenk kann versagen und die Kardanwelle kloppt wie Knüppel aus dem Sack durch die ganze Karre,
eine Kraftstoffleitung kann aus der Verschraubung rutschen und die
ganze Karre in Flammen setzen,

von welchem Teil war in den vorrangegangenen Beiträgen nochmal die
Rede? :D

viele Grüße

Björn

ja irgendwie wir es wohl nie langweilig, da bin ja froh :smash: :grins:

@ thomas: ja da habe ich letze Woche auch n Knebel abgerissen und geflucht :prima:

R.A.G.
13.11.2010, 20:51
Und wenn das Gehäuse bricht sitzt du wieder in der 1. Reihe :thumb: :grins:

Primerracer
20.11.2010, 10:35
Stand 20.11.:

die chinesischen Zwillinge sind da und die 7075T6 Zwischenplatte ist in Arbeit :runaway:

http://img600.imageshack.us/img600/5756/cimg0451.jpg (http://img600.imageshack.us/i/cimg0451.jpg/)

http://img705.imageshack.us/img705/5424/cimg0453i.jpg (http://img705.imageshack.us/i/cimg0453i.jpg/)

die Turbos sind schon witzig, auf der Abgasseite steht aussen A/R 0.63 und auf der innenseite ist 0.58 eingegossen :grins:

Björn Lähndorf
20.11.2010, 12:52
Hallo,

sieht aus als wenn die Kardanwelle zu weit im Getriebe steckt; auch wenn die Hi. Achse nicht gefedert ist würd ich min. 10 mm vorschlagen.

viele Grüße

Björn

Primerracer
20.11.2010, 13:14
moin Björn,

ja das Getriebe ist noch nicht ganz an der Platte und die Kardanwelle noch nicht fest an der Hinterachse... Zur Not schraube ich die Platte dann an die andere Seite der Halter am Rahmen.
Jetzt muss ich erstmal die Platte bohren und ausschneiden.... :smash: :smash:

Gruß Markus

Grimmjar
20.11.2010, 13:39
Mahlzeit Markus,

was ist das für ein Getriebe?
Ist das auch schon die passende Glocke für den Motor?

Gruß Thomas

Primerracer
20.11.2010, 13:53
Moin Thomas,

das ist ein REID Powerglide, mit Glocke vom Mazda Cosmo. Ist von Fastecracing.com auf dem Prüfstand mit dem Wandler abgestimmt. Da paßt dann 13b, 20b usw. so dran.

Gruß Markus

Primerracer
28.08.2011, 21:19
...etwas verspätet auch hier mal ein Update, da ja nicht alle bei Failbook sind :)
der Motorblock ist mittlerweile komplett, danke noch mal an Marco Maurischat das wir die Gleit- und Thermobeschichtung im Wankel testen dürfen! Der ganze Block ist mit hochfesten Paßschrauben versehen und dazu vorher cnc bearbeitet worden.
http://img706.imageshack.us/img706/6658/cimg0803o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/706/cimg0803o.jpg/)

die Karosse hat einen frischen LAck bekommen und auch einen neuen Namen :)
http://img822.imageshack.us/img822/940/cimg0799d.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/cimg0799d.jpg/)

ein ordentlicher Bullseye Turbolader im Garrett Gt4788-Format ist auch schon unterwegs in Richtung Deutschland....
Ob es mit dem Rollout dieses Jahr noch was wird ist fraglich, aber auf den Dyno wird es in jedem Fall noch gehen :)

Grimmjar
28.08.2011, 22:25
Wir brauchen mehr Bilder, man!!!

Primerracer
28.08.2011, 22:49
mehr Bilder auf www.wankel-dragracing.de ;)

Primerracer
30.10.2011, 23:18
hier geht´s auch langsam weiter.... anpassen, abändern, selber bauen.... :)
http://img843.imageshack.us/img843/599/cimg0860n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/cimg0860n.jpg/)

Benni
31.10.2011, 01:46
Hallo Markus,
jetzt keine Chinesenzwillinge mehr, dafür ein Lader,
der -wenn man keinen Gitter davorschraubt- aus versehen den ganzen Motor ansaugt ?
:)
Gibts denn RollOut in 12 ?
Viel Erfolg, egal wann, wünscht
Benni

Primerracer
31.10.2011, 10:09
moin Benni,
ja 2012 sollte auch bei dem aktuellen Tempo zu schaffen sein ;) Auf die Chinsesen wollte ich dann doch nicht so viel Hoffnung setzen.... wie im realen Leben halt :) Der Turbo ist zwar nicht das größte was im Moment auf 2-Scheiben Wankeln gefahren wird, aber dem ersten kpl. unter Eigenregie entstandenem Motor will ich auch nicht zu viel zumuten. Das wird eh ne spannende Geschichte, denn die schnellen Wankeljungs verraten nicht (oder besser nicht alles) worauf es ankommt. Somit muss man sich selber rantasten und hoffen das man dabei nicht über das Limit stolpert :))
Gruß Markus

Welle
31.10.2011, 22:01
Das wird eh ne spannende Geschichte, denn die schnellen Wankeljungs verraten nicht (oder besser nicht alles) worauf es ankommt. Somit muss man sich selber rantasten und hoffen das man dabei nicht über das Limit stolpert :))
Gruß Markus

Willst doch eh nix vorgekaut bekommen :-)
Bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt und freu mich drauf.

Primerracer
01.11.2011, 13:02
Vorgekautes ist aber meißtens günstiger :))
Aber es stimmt schon, richtig zufrieden bin ich erst wenn etwas kpl. auf meinem Mist gewachsen ist :)

Primerracer
28.12.2011, 13:18
langsam langsam geht es voran... der vorde Rahmenteil ist fertig nachlackiert, Auspuff fertig, erster Teil des Plenums fertig, Lima- und Kraftstoffpumpenhalter fertig... Es ist ein Ende der Schraubernächte in Sicht :)

Acki
29.12.2011, 16:44
Schaut cool aus.

Welle
30.12.2011, 00:46
Hab n Gegner für dich :-)

http://www.youtube.com/watch?v=nOjk9RCzg9Y

Primerracer
30.12.2011, 11:49
das wäre ja mal fein was fürs Fahrerlager um das Gerät an den Start zu ziehen :)
Und meine Frau würde sich sicher freuen wenn ich endlich mal den Rasen damit vertikutiere :P

Primerracer
02.05.2012, 12:55
sieht schon fast fertig aus, langsam geht´s ans Verkabeln....

Kann irgendjemand sagen was Uwe damals für Zeiten damit gefahren ist? Müßte zuletzt SuProET oder Super Competition 2008 in Drachten gewesen sein?! In Hock ist er wohl auch mal gestartet?

Gruß Markus

The lonesome Dragstripper
03.05.2012, 08:06
Hallo, Uwe ist damals in Drachten nicht wirklich zum fahren gekommen, hatte kleinere Probleme, wollte dann einiges an neuem Material verbauen, um wieder flott zu sein... Zeiten davor? Keine Ahnung, Markus

Primerracer
03.05.2012, 17:16
Kann man irgendwo die Zeiten von Hockeinheim 1996 erfahren/erfragen??

Gruß Markus

Benni
04.05.2012, 23:47
Muß mal gucken, wenn ich am WE Zeit hab.

Thorsten Appel
05.05.2012, 09:48
tach männer
also ich habe ja nicht viel ahnung und von wankels noch viel weniger verfolge aber aufmerksam diesen aufbau und alles was ihr so zm thema wankel postet
eine frage hier gabs ja mal ein video von einem wankel golf auf dem dyno der unter anderem auch mit riesen flammen aus dem auspuff geglänzt hat .
es wurde mir erklärt wenns irgendwann aufhört ist das nicht schlimm :)
nun meine frage gibt es ein DQ wenn ihr den starter anzündet ?
das würde mich mal interessieren
geiler stuhl
skorpion

Primerracer
05.05.2012, 13:13
@ Benni: das wäre ein feiner Zug von dir!

@ Thorsten: was meinst du mit DQ? Hier ist Wankel mal ganz einfach erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=ckOpGfsVr6U

Ich habe im englischen Dragracing History Forum noch einige Bilder und Infos zu dem Altered gefunden, werde ich heute Abend mal auf wankel-dragracing.de posten, sehr cool. Kennt jemand den Norm Whelldon der dieses Fahrzeug gebaut hat, oder den tony Little, der der erste Besitzer war?

Primerracer
05.05.2012, 13:15
es war ein schöner Jaguarmotor verbaut :)

Thorsten Appel
05.05.2012, 13:19
disqualified sollte das heissen
also im deutschen werdet ihr disqualifiziert wenn ihr den starter abbrennt ? :)
und das motor prinzip habe ich schonmal erlesen
schrecklich so ein lärm :)

Primerracer
05.05.2012, 13:28
es wird Zeit das die Starter in D auch Feuerfeste Schlüpfer bekommen :p Oder ist starte dann einfach nur auf der linken Bahn :)) Wegen dem Lärm haben wir alle schon Schalldämpfer montiert, die Puertoricaner stehen ja selbst auf dem Dyno ohne Ohrstöpsel daneben... die kennen einfach keine Schmerzen :))

Thorsten Appel
05.05.2012, 13:30
wenn du das schon bedenklich findest musste dir mal einige fuel crewchiefs ansehen
immer ohne alles am gerät :)
ich bin auf jeden fal gespannt aufs rollout

Benni
05.05.2012, 23:07
Norm Wheeldon ist immer noch dabei, er hat jahrelang gebaut, dann war der "Two Much" Slingshot fertig :
http://www.youtube.com/watch?v=DLNmmPpZSyY&feature=related
Der Mann am Anlasser ist Norm, eine echte Nostalgia Legende.
Ob dem dein neuer Treibsatz im Slingshot gefällt, weiß ich nicht, er findet es aber bestimmt gut,
wenn "die jungen Leut von heut" seinen alten Altered wieder an den Start bringen (und der Name auch :) ).
Kontakt habe ich keinen, probiers mal bei Tog von Eurodragster info@eurodragster.com ,
und sende ein Bild als "Spy Picture", dann wird Dragster-Europa genauso neugierung sein wie ich, heh heh,
wie der Altered läuft und klingt.
À propos klingt : der Sage nach hat sich mal ein gewisser Knut Söderquist (R.I.P.) in Pod beschwert,
weil da in den 70ern jemand ein Wankel Bike aufgebaut hatte, das wäre zu Laut am Start.
Genau dieser "King Knut", der Top Fuel Teamchef war...:)
Bis dann,
Benni

Primerracer
08.05.2012, 13:06
mal eine Frage an unsere Automatikexperten, wenn ich die Kardanwelle jetzt montiere ist der Choke 3cm rausgezogen (Hinterachse ja ungefedert), ist das ok oder sollte er weiter drin stecken? Zur Not würde ich noch einen Distanzring an der der HA verbauen.
Gruß Markus

360duster
17.05.2012, 14:56
Servus,

Slip Yoke sollte etwa 3/4" rausschauen - um 20 mm. Ich würde das noch anpassen.

Gruss Michel

Primerracer
17.05.2012, 17:56
ok, dann lasse ich mir noch fix einen 10mm Ring lasern ;)

Danke für die Hilfe!

Primerracer
04.07.2012, 15:02
so, er hat nach langer Zeit und leichtem Papierstau (Papiertuch im Ansaug vergessen...tztz..) endlich seinen ersten Rülpser getan :) Wenn jetzt die neue CDI da ist kann eeeeeendlich abgestimmt werden. Ich hoffe es noch zu Jade oder spätestens Rotenburg zu schaffen...

http://www.myvideo.de/watch/8638297/Rotor_Baron_13b_SemiPP_Turbo_Altered_Dragster_firs t_startup

Gruß Markus

KOENIG
04.07.2012, 16:11
He Markus...
schön das er die ersten lebenszeichen von sich gegeben hat... was war denn das Problem mit dem Zündungskrempel? Will die R-Tech irgendwas nicht?

Primerracer
04.07.2012, 17:20
die Rtec will, aber die 6A digitalboxen kamen mit dem Zündsignal aus unerklärlichen Gründen nicht klar. Jetzt habe ich zur Überbrückung eine 6A analog und 3 Spulen über ein normales Zündmodul. So kann ich ihn zumindest einlaufen lassen. Zum Abstimmen sollte aber gleich ne ordentliche Zündung dran sein, die ist grad im Container auf dem Weg von Australien nach Germanien...

Rotorrabbit
05.07.2012, 00:17
würden nicht auch normale Turbo II spulen gehen?

Primerracer
05.07.2012, 11:53
Thomas, die Zündspulen sind nicht das Problem. Ich habe jetzt eine Leadingkerze mit der 6A befeuert und die anderen mit einem 4-Spulen Zündmodul (ohne Verstärkung). Das war allerdings auch ein kurzer Spaß, beim Probelauf sind 3 Kanäle des EMS 4 coil igniters durchgebrannt, trotz nur 2,5ms dwell und richtiger Triggerflanke... Hoffe die 4 Kanal CDI läuft besser als bei dir und macht nicht so viel Elektrosmog :)))

Primerracer
11.07.2012, 16:47
hier noch mal fix ein Link aus dem UKDRN Forum, die Geschichte des Altereds von 1978-1983!!!
http://sb-vintageservices.co.uk/drag-racing/apollo-2-the-1923-t/

Merlin
11.07.2012, 20:56
Super interessant. So so der Rico kaufte den Apollo II
Schöne Geschichte im europäischen Dragrace

Klötzer Jungs
11.07.2012, 21:08
Wie, was ist gemeint Merlin? Versteh ich net...

GruSS Mirko

Klötzer Jungs
11.07.2012, 21:12
aaaaaaaaaaaa hier -> http://sb-vintageservices.co.uk/drag-racing/apollo-2-the-1923-t/

jetzt hab ich es geschnallt ;)

Rotorrabbit
11.07.2012, 23:20
Tolles Bildmaterial.

R.A.G.
12.07.2012, 22:33
Tolles Bildmaterial.
Absolut solche History wünscht man sich selbst auch

Primerracer
13.07.2012, 11:49
Noch cooler ist das ich seit gestern Mailkontakt mit einem der 3 Jungs (waren ja ein Dreierteam das abwechselnd gefahren ist) habe und er Feuer und Flamme ist aktuelle Infos vom Altered an seine beiden Kumpels weiter zu geben :) Ein echter Maniac und ein Rennfahrerherz! Wir sind beide total begeistert vom neuen Kontakt und haben schon angedacht uns vielleicht mal in Pod zu treffen, finde eine sehr schöne Geschichte...

kmax
15.08.2012, 20:48
Hi,

http://www.dragracing.de/showthread.php?9533-Uwe-Kulecki-Streetwarrior-Nitro-Turtle-Quicksilver-1930er-Chevy&p=87102#post87102

Bilder und Daten zur Vorgeschichte des Autos, soweit ich weiß und noch herausfinde.

Lg Max

Achja:

die Zeiten waren glaube ich immer um die 8,5 Sekunden bis 9,0 Sekunden (ohne Gewähr, ich war damals noch n Pimpfling), soweit ich mich erinnern kann, vielleicht finde ich auch noch was dazu

Primerracer
16.08.2012, 08:14
Hi,

http://www.dragracing.de/showthread.php?9533-Uwe-Kulecki-Streetwarrior-Nitro-Turtle-Quicksilver-1930er-Chevy&p=87102#post87102

Bilder und Daten zur Vorgeschichte des Autos, soweit ich weiß und noch herausfinde.

Lg Max

Achja:

die Zeiten waren glaube ich immer um die 8,5 Sekunden bis 9,0 Sekunden (ohne Gewähr, ich war damals noch n Pimpfling), soweit ich mich erinnern kann, vielleicht finde ich auch noch was dazu

Coole Infos Max ;) Danke für deine Mühen! Wenn du noch mal die letzten Timeslips findest wäre interessant, dann kann mal vergleichen wenns bei mir los geht.
LG Markus

Merlin
16.08.2012, 10:58
Mittlerweile ist auch der letzte Update zu Apollo II auf der Seite
http://sb-vintageservices.co.uk/drag-racing/apollo-2-the-1923-t/
Tolles Ding Markus, nun ist aber bald mal der Roll-Out fällig ;-)
Weiterhin viel Erfolg und wir bleiben gespannt.
Gruß Merlin

Primerracer
16.08.2012, 11:58
Der Rollout ist überfällig, leider ist der Weg abseits des Mainstreams sehr steinig und mühsam... Aber ich brauche nicht jammern, die Ziele habe ich mir ja selbst gesteckt. Für ne 10 hätte ich auch einfach nen Serienmotor einpflanzen können und schon nen Jahr eher fahren können... Ich bin am Ball auch wenn ich zwischendurch schon so manches Mal gekotzt habe :)))
Gruß Markus

206Limited
26.08.2012, 00:12
Fastes street driven RX7
http://www.youtube.com/watch?v=5nXNh-P5q-4