PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo aus oberösterreich!



oli
07.11.2010, 17:24
hallo leute!

nachdem ich hier ja nun schon seit mehr als 2 jahren angemeldet bin und jeden tag reinschau und fleißig mitlese ist es nun soweit…..

also, mein name ist oliver krautberger, bin baujahr 82 und komme aus oberösterreich, nahe wels.
einige kennen mich vlt. schon – war letztes jahr bei ein paar veranstaltungen und ProET -Läufen am start:
- test & tune bechyne
- race@airport landshut
- grand nationals bechyne
- meidl airport (ungarn) V8 cars cup
- nitrolympx

uscars haben mich schon als kleines kind fasziniert, war 2004 das erste mal bei den nitrolympx als zuschauer dabei und hab mich dort anstecken lassen.
seit 2005 ist mein gefährt ist ein 79er chevy monte carlo an dem ich mich jedes jahr aufs neue austobe.
den unbewussten schritt zu aktivem dragracing machte ich 2007 als ich jonny (jonny b good) kennen lernte und wir seinen motor (350er performer rpm) in den monte einbauten. setupmäßig passte das natürlich garnicht und so wurde ständig was verändert. letzten winter entschied ich mich dann das auto nur mehr auf der strecke zu bewegen - hab das auto dem reglement entsprechend umgebaut um bei den grand nats und den nitrolympx starten zu können.
leider kam mir ein kapitaler motorschaden 3 wochen vor hockenheim dazwischen. dank coolchevy war es am ende doch noch möglich zu starten - seitdem hängt ein 383er drinnen.
getriebe ist ein TH350.

best ET mit altem motor und gas: 11,52 @ 192km/h
freu mich schon auf die kommende saison!

cu&lg
oli

Camaro69
07.11.2010, 18:43
Servus Oli,

schön, dass Du dich auch offiziell reintraust :thumb:


Viel Spass und Grüße vom ProET Kollegen!

Daniel

Rauch
12.11.2010, 12:00
Hallo Oli, wir hatten ja schon mal das vergnügen!
Wennst willst schaust mal bei uns in der Garage vorbei und schaust dir unser projekt an, grüße rauchi :thumb:

nanracer
12.11.2010, 13:07
Hi Oli,

habe dich in Landshut gesehen und wünsch dir auch für die nächste Saison viel Erfolg und viel Spaß! Ich hoffe dass ich dann soweit bin und wir uns dann dort auch mal als Fahrerkollegen treffen. :thumb:

Gruß,
Olli

coolchevy
12.11.2010, 21:47
Hallo Oli!

willkommen bei den Gaskranken, aber was sag ich dir das

hz

Benni
13.11.2010, 00:45
Hallo Oli oder auch "the Pusherman".....:eek2:,
Grüße vom Streckensprecher.
Nö, mein Spitzname hat nix mit Drogen zu tun, na ja fast nix,
ich hab nur große Augen gemacht, als ich mal in Bechyne in deinen Kofferraum geluhrt habe.
denn das war "mein" erstes NOS Pusher System.
Woher kam denn der Motorschaden, Überdosis ?
Bis dann, wahrscheinlich beim T&T Bechyne,
Benni

oli
13.11.2010, 08:21
danke für die grüße!

hallo benni

freut mich das zu hören.
als wir überlegt haben sowas zu bauen, dachte ich dass jeder zweite sowas drinnen haben müsste - hab bis jetzt auch noch kein zweites gesehen.

motorschaden war ganz komisch - nichtmal unter last sondern bei der einfahrt ins fahrerlager bei standgas - glaub nicht das eine "überdosis der auslöser war.
nocke halbiert, pleuel bei den schrauben abgerissen, kolben zerbröselt, ventile verbogen, zylinderwand durchgeschlagen ..... ?(
was zuerst war kann ich nicht sagen.

lg & cu @ bechyne

Gustl
13.11.2010, 09:57
Ja, do schau her - da Herr Krautberger hier.
Habe die Ehre :-)