PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches getriebeöl



nova67
07.11.2010, 20:44
Servus miteinand,
hab mal ne kurze frage, vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Also hab mir letztes jahr ein neues powerglide + Wandler geholt, und hab dann die info bekommen es muß ein dexron III mineralisch rein, hab ich bei uns nicht bekommen, danach telefoniert es wurde mir gesagt es kann auch ein dexron II mineralisch sein, also das öl reingekippt und paßt. Diese saison auch gut über die runden bekommen.
jetzt meine frage was ist der unterschied zwischen II und III und warum mineralisch, sind die getriebe noch nicht so weit um ein synthetisches zu vertragen, und kann ich jetzt das öl wechseln oder eher nicht

Gruß aus der tiefsten Oberpfalz

Floh

Great8ride
08.11.2010, 19:38
Hallo Floh
Das mit den Oel ist so eine Sache.Mein Dodge 2500 Getriebe braucht Dextron III+und habe es über die Army bekommen.Kannst Du mir noch einiges über den Powerglide sagen?Brauche auch eines
Danke Uli

nova67
10.11.2010, 21:15
kann mir keiner was sagen, mh

floh

Fränky
11.11.2010, 08:52
Hi Floh! Denke du kannst ein ATF-Öl mit der Spezifikation Dexron III jederzeit reinkippen. Dexron II war bis 1994 angesagt wurde dann von Spezifikation III abgelöst. Scherfestigkeit und Temp.-Stabilität wurden verbessert. Ob mineralisch mit synthetisch verträglich müßte man beim Hersteller nachschauen.