PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hood Scoop



CarstenS.
08.11.2010, 01:12
Ich baue mit einem Freund gerade an einer funktionellen Edelstahlhutze (Sixpack-Stil) die im nächsten Jahr im Alltag auf meinem caprice gefahren werden soll.

Beim anschweißen der Haube an die Motorhaube habe wir uns gestern Gedanken über plötzliche und völlig unvorhersehbare Wetterlagen wie herbst, Winter, Sturm, Regen etc. gemacht.

Da ich mit einem offenen Luftfilter unterwegs bin und davon ausgehe dass es auch nächstes Jahr regen wird, das Laub fallen wird usw. und ich keinen Bock auf den ganzen Mist in meinem Motorraum habe, haben wird uns Gedanken über eine Art Schutz gegen Wasser, übermäßigen Dreck usw. gemacht.

Um nicht das selbe Schicksal wie die Deutsche Bahn erleiden zu müssen(Die Bahn wird ja anscheinend jedes Jahr aufs neue vom Herbst und schlechten Wetter überrascht und stellt jedesmal aufs neue fest, dass die Züge dann teilweise nicht fahren) wollte ich hier mal anfragen wie oder ob ihr das Problem der offenen Hutze im Alltag löst (falls einer so was im Alltag fährt).

Bisher sind wir auf diverse Ideen gekommen. Z.B. per Bowdenzug verstellbarer Klappen die man je nach Wetterlage öffen oder geschlossen lassen kan oder Streckgitter mit ner Art wasserabweisendem Stoffüberzug wie bei nem Hypercharger. Auf ne Art catch Plate hab ich keinen Bock, da hätte ich mir das Loch in der Haube auch sparen können wenn ich immer was luftundurchlässiges in die Hutze stopfe.

Wie gesagt: Bin für Anregungen und Tips dankbar.

CarstenS.
10.11.2010, 20:18
Für den Fall das es interessiert und sich jemand mal ähnliche Gedanken macht.

Hab ne simple Lösung gefunden: Streckgitter in die Öffnung gegen den groben Dreck (Blätter usw.) und einen Air Filter Wrap (Dry Carger von K&N bei Summit für 22$ / hält das Wasser ab) über den Luftfilter und im Winter ne Catch Plate in die Öffnung damit mit der Vergaser nicht einfriert.