PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Wassereinspritzung



v6-star
10.11.2010, 19:52
Bitte mal alles anbieten.
Danke Kai

skt-tuning
11.11.2010, 11:17
du meinst sicherlich eine wasser/methanol einspritzung.

ich hätte noch eine liegen die ich nicht mehr benötige. genau diese

http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/boost-cooler-wassereinspritzung-benziner/boost-cooler-stage-ii-kit.html

mach mir doch mal ein freundliches übernahmeangebot. hatte sie ca. 1/2 jahr verbaut. es sind diverse düsen und der gewindebohrer mit dabei.

mfg torsten

Fechi
11.11.2010, 11:40
Original von skt-tuning
du meinst sicherlich eine wasser/methanol einspritzung.

ich hätte noch eine liegen die ich nicht mehr benötige. genau diese

http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/boost-cooler-wassereinspritzung-benziner/boost-cooler-stage-ii-kit.html

mach mir doch mal ein freundliches übernahmeangebot. hatte sie ca. 1/2 jahr verbaut. es sind diverse düsen und der gewindebohrer mit dabei.

mfg torsten

...... Hallo darf mann fragen warum du die Anlage wieder ausgebaut hast ?
Ich fahre exakt die selbe Anlage seid 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Hast du das Auto mit der W/M Anlage Abstimmen lassen ? Um wieviel Grad ist deine Abgastemp. runter gegangen ?

Gruß Fechi

skt-tuning
11.11.2010, 12:04
ich muss ehrlich sagen ich bin/war nicht zufrieden. nicht wegen der anlage oder dem system ich hatte andere probleme die leider nicht gelöst werden konnten.

ich hatte ca. 100°C weniger abgastemperatur mit der waes was ok ist, aber leistungsmäßig keinen spürbaren vorteil.

Fechi
11.11.2010, 12:11
100 Grad sind ok ...... vor oder nach dem Lader gemessen ?

...... und was bist du für eine mischung Gefahren 50:50 oder weniger Methanol ?

Gruß

skt-tuning
11.11.2010, 12:27
natürlich vor dem lader.

ich bin garnicht mit methanol gefahren sondern mit reinem ethanol da es einfach biliger ist und ich das in rauen mengen zur verfügung habe.

Fechi
11.11.2010, 12:37
...... hast du da Wasser zugemischt oder bist du das Ethanol pur gefahren ?? :gruebel:

skt-tuning
11.11.2010, 12:53
pur. warum wasser dazugeben? snow performance gibt doch selber an das du auch pur fahren kannst. musst du halt beim abstimmen beachten und auch mit 100% abstimmen.

da gab es auch nie probleme.

Fechi
11.11.2010, 17:17
........ ach guck an pur und dann immernoch 100 Grad weniger :respekt:

......... ich fahre die Anlage 50:50 Wasser/Methanol hab´s auch zu 100% so mit Abgestimmt weiß nur leider nicht was mit die Anlage in sachen Temp. und Leistung bringt da mit der Anlage gleichzeitig noch viele andere Änderungen mit in´s Auto kamen ..... u.a. auch ein neuer Rumf mit mehr Hubraum, eine anderes Abgasgehäuse am Lader usw. :smash: :grins:

Fechi
11.11.2010, 17:19
Original von v6-star
Bitte mal alles anbieten.
Danke Kai

....... ach ja mensch tut mir sorry wir wollen mal nich vom Thema ablenken
@ V6-Star .... kanste kaufen Stiftung Warentest Abt. Rennsport sagt Daumen hoch :thumb: :grins:

skt-tuning
11.11.2010, 17:30
genau, nicht vom thema ablenken will hier was verkaufen :wink:

zwischen ethanol und methanol liegen chemisch gesehen keine so großen unterschiede deshalb habe ich mich dafür entschieden.

golf_g_turbo
11.11.2010, 18:06
Also ich weiss ja nicht mit welcher leistung du fährst. Hättet da eine Lösung mit einem Freiprogrammierbaren zusatzsteuergerät von 034motorsport. Das ganze funkt. dann mit bis zu 8 Einspritzdüsen hochohmig. Ladedruck/Drehzahl Kennfeld. allerdings dann nur Methanol Pur und extra Tank mit Benzinpumpe.

v6-star
11.11.2010, 19:13
du meinst sicherlich eine wasser/methanol einspritzung. ich hätte noch eine liegen die ich nicht mehr benötige. genau diese http://www.snowperformance.de/boost-cool...age-ii-kit.html mach mir doch mal ein freundliches übernahmeangebot. hatte sie ca. 1/2 jahr verbaut. es sind diverse düsen und der gewindebohrer mit dabei. mfg torsten

:thumb:

Hab dir eine PM geschickt.


Also ich weiss ja nicht mit welcher leistung du fährst. Hättet da eine Lösung mit einem Freiprogrammierbaren zusatzsteuergerät von 034motorsport. Das ganze funkt. dann mit bis zu 8 Einspritzdüsen hochohmig. Ladedruck/Drehzahl Kennfeld. allerdings dann nur Methanol Pur und extra Tank mit Benzinpumpe.

Es soll zur zur EGT senkung dienen.
Nicht zur Leistungssteigerung...

Fechi
11.11.2010, 20:38
Es soll zur zur EGT senkung dienen.
Nicht zur Leistungssteigerung...

Wenn´s nur zur Abgastemp. senkung dienen soll würde ich mit 20-30 % Methanol und 80-70% Wasser Fahren und die Düse etwas weiter weg von der Drosselklappe positionieren ........ dann verdamft das Methanol schon bevor es in den Brennraum gelangt (um so länger der Weg zum Brennraum um so mehr Zeit hat das Methanol zum verdamfen) den Methanol verdamft bei ca. 64 Grad und entzieht so schon deiner Ladeluft Wärme ..... und es gelangt nur noch ein geringer Teil und das Wasser in den Brennraum.

Ich persönlich Fahre eine Düse dicht an der Klappe und eine zweite am LLK Ausgang die ca. halb so groß ist wie dei an der D-Klappe

Gruß Fechi

skt-tuning
12.11.2010, 07:45
Es soll zur zur EGT senkung dienen.
Nicht zur Leistungssteigerung...[/quote]

genau so war es bei mir geplant, nur zur temperatursenkung. habe aber jetzt umgebaut vom seriensteuergerät auf eine freiprogrammierbares und benötige sie nun nicht mehr weil ich die temperatur mit sprit regeln kann.

v6-star
14.11.2010, 20:37
:thumb:

v6-star
24.01.2011, 12:19
Suche immer noch was

skt-tuning
24.01.2011, 12:31
habe meine auch immer noch da.....

v6-star
03.02.2011, 18:40
Suche noch

Checker1.8T
03.02.2011, 22:58
Ich versteh zwar nicht warum Du noch auf der Suche bist wenn dir hier ein komplettes Kit angeboten wird , vielleicht magst du dir ja was selbst zusammenstellen . Ich hätte noch eine gebauchte Hochdruckpumpe aus einem Snow Performance Kit liegen . Tadellose Funktion .
bei Interesse PN.


m.f.G ;-)