PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Mod new style



Björn Lähndorf
11.11.2010, 00:13
Hallo,

habe gerade ein pic von Raymond Commisso`s neuem Pro Mod Camaro
entdeckt.
Der komplett abnehmbare Body ist schon ein Quantensprung wird aber
Pro Mod nicht gerade günstiger machen.
Weiß nicht so recht.

Was haltet ihr davon?

viele Grüße

Björn

Wolfgang
11.11.2010, 01:21
Na ja, was das Rulebook zuläßt, soll auch gemacht werden. Ich hoffe nur, daß im Laufe der Evolution aus den Pro Mods nicht irgendwann mal eine neue Funny Car-Spezies entsteht. Die heutigen Funny Cars sind ja auch mal aus den Factory Experimental-Doorslammern hervorgegangen.
Die Pro Mods sollen aber das bleiben, was sie sind - die geilsten Doorslammers aller Zeiten.

Viele Grüße

Benni
11.11.2010, 02:27
Hallo Björn & Gäste,

wenn ich es richtig auf dem Schirm habe,
ist der "Green Goblin" Body an der hinteren senkrechten "Chromleiste" teilbar,
dann steht da auch das nackte Chassis in der Box.
Hab gerade kein Bild davon zur Hand.
Bis dann,
Benni

marco
11.11.2010, 14:36
Hallo Björn,
das ist das erste Auto das R2B2 Racing, Roger Burgess, "in house" gebaut hat (Camisso ist Fahrer für R2B2). Bislang waren alle Burgess Pro Mod´s MC. Amis Autos. Ab jetzt wird R2B2 Racing Pro Mod`s im eigenen Chassis Shop bauen. Ich war gerade in Las Vegas und habe einen sehr guten Kontakt zu Roger Burgess und Team und konnte mir das Auto und alle Video Aufzeichnungen von Testläufen anschauen. Abgesehen vom abnehmbaren Body, was eigentlich nichts neues ist, das geht zB. auch bei der 53`Corvette von Ohio Crankshaft, hat das Chassis wirklich viele neue Futures und Ideen und ist sehr inovativ. Einer der Hintergründe für den eigenen Chassis Shop ist sicher das Tim MC Amis zu 80% von Al Anabi Racing übernommen wurde und damit vieleicht auch Kapazitäten "anders" verteilt werden. Es gibt einen gewissen "Performance Stop" mit den herkömmlichen Chassis Designs und es schwierig die Autos unter " noch fahrbaren Bedingungen" schneller und auch sicherer zu machen. Den gleichen Trent sieht man in den USA in Top Fuel, Funny Car und Pro Stock Chassis, wo die großen Teams wie DSR ( Don Schumacher Racing ) dazu übergehen eigene Chassis zu entwickeln und diese dann auch "In House" zu fertigen.
Gruß,Marco Maurischat PM 7060

xxx Turbo
11.11.2010, 15:20
WOW...sieht aber sehr sehr gut aus das ganze.

Björn Lähndorf
11.11.2010, 19:18
Hallo,

die ersten Autos (und ich meine Autos) mit abnehmbahren Karosserien
sind so Mitte der 90`er aufgetaucht. Da steckt sicher kein wirkliches Geheimnis hinter.
Die Frage ist halt ob sich bei den Pro Mods ein neuer Trend entwickelt.

Da ja eh schon alle Body`s extrem gestreamlined sind, könnte ich mir vorstellen, das man eher so in Richtung Funny Car geht so nach dem
Motto "one size fits all".
Wenn ich ne Rohkarosserie von nem 69`er Camaro sehe, kann man da
auch mit entsprechender "Kriegsbemalung" z.B. nen 70`er Challenger
draus machen und kaum einer merkt es.

viele Grüße

Björn

Benni
13.11.2010, 01:29
"The thing about racing a shoebox is..........................racing a shoebox,
and not a funny car with doors."
:huld:Fast Freddy, 2008

Mag ja sein, daß man sowas in USA braucht, ich fände es aber schade,
wenn PM zu einer 68er Camaro Klasse mutiert.
Die Karosserie-Vielfalt gerade in Europa zeigt ja,
daß man auch mit nem PickUp oder Caddy oder Stude schnell sein kann,
und selbst der Green Goblin Body hat Charakter (wenn auch abnehmbar).
Bis dann,
Benni

Björn Lähndorf
13.11.2010, 14:17
Hallo,

ich finde ja die "rustikaleren" Karosserieformen auch gut und
habe das Topspeed z.B. von Freddy`s PU noch nicht mit den anderen verglichen, bin mir aber ziemlich sicher, das derartige Fahrzeuge
in Pro Mod in Zukunft seltener im "Winner circle" anzutreffen sein werden.
Die professionelle "Anmutung" von Pro Mod in Europa hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen - und da bleibt immer weniger Platz für eine "romantische" Betrachtungsweise.
Der eine oder andere Zuschauer mag das zwar bedauern; allerdings realistisch betrachtet hat keiner der wirklichlich ambizionierten Fahrer
(Teams) auch nur das geringste zu verschenken.

viele Grüße

Björn

Erik Jennes
13.11.2010, 14:28
So ist es leider.

Oder das muss mit Regeln eliminiert werden. Sehe ich aber nicht passieren.