PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V8 Neuling mit 1000 Fragen



Daniel81
05.12.2004, 23:24
Hallo Leute,
melde mich hier heute zum ersten Mal zu Wort, weil ich wahrscheinlich sogar mehr als 1000 Fragen habe.

Ich muß allerdings gestehen, das ich nicht ausschließlich wegen der Drag Races hier bin, sondern eher wegen der hübschen V 8 von der großen Insel jenseits des Atlantiks. Finde leider nicht annähernd so viel Ertragreiches auf anderen Seiten, wie hier.

IHR SEID ALSO MEINE GROSSE HOFFNUNG!!!!

Aber nun zu meinen derzeitigen Gedanken.

Zurzeit habe ich drei, teilweise sehr verschiedene, lieblinge, der Erste ist ein Dodge Charger , nr. 2 ein hübscher mustang Fastback und nr. 3 ein Lincoln Continential (Suicide Doors). Wurden alle zwischen 1960 und 70 gebaut?!

Ich möchte eines dieser Farhzeuge selber aus USA importieren und wieder fit machen, allerdings alle im Custom Stil, da ich mir wenig aus originalen mache. Bei dem Charger und Mustang ist mir zusätzlich die Leistung sehr wichtig.

Ich plane das als langzeit projekt, da ich noch nicht sehr viel Schrauber Erfahrung habe und natürlich ne menge Geld fehlt, daher suche ich Fahrzeuge von nicht so guter konsistenz.

Zurzeit möchte ich mich ausschließlich auf das Sammeln von Fakten und Fachwissen beschränken, um eingermaßen abschätzen zu können was mich erwartet. Sagt mir was ich wissen muß. ;)

Ich wäre euch für Infos jeglicher Art zum Thema V8 undn meinen drei lieblingen sehr dankbar.
Suche auch Fachliteratur zu diesen Thema.


BITTE BITTE SCHREIBT EUCH DIE FINGER WUND!!!!


Gruß Daniel

P.S. Ihr habt hier wirklich ein spitzen Forum und daher zähle ich auf euch.

Frank the Judge
05.12.2004, 23:50
Hallo Daniel,
na, ob dieses hier das richtige Forum für Deine Fragen ist, wage ich zu bezweifeln.

Einen Mustang Fastback der ersten Bauserie und vor allem einen Charger bis 71 wirst Du nirgendwo für kleines Geld bekommen. Nicht mal in schlechtem Zustand.
Die Lincoln Continentals mit den gegenläufigen Türen gibt es ab 6.000 Euro in fahrbarem Zustand. Dieses Auto weicht doch ein wenig von den beiden anderen ab.

Wenn Du meinen 71 Hemi Charger haben willst, melde Dich und bringe 19.000 Euro mit.

Beste Grüße

Daniel81
06.12.2004, 00:00
Hi Frank

im falschen Forum? Warum? Dachte hier gäbe es ein paar Leute mit V8 Erfahrung, die ein paar Tips übrig hätten.
Also ein fertiges Fahrzeug soll es ja gerade nicht sein. Will schon selber dran arbeiten. 19000 € liegt doch etwas über meinem Limit. Hatte an ca. die hälfte gedacht, aber wie gesagt am liebsten drüben gekauft.

Der Lincoln ist natürlich ein voll kommen anderer Typ von Fahrzeug, aber er gefällt nunmal sehr. Bin mir eben auch noch nicht sicher was ich möchte.

gruß Daniel

Dirk Peiler
06.12.2004, 01:07
Hallo Daniel,

du hast natürlich Recht mit der Annahme, daß auf diesem Board viele V8-Cracks unterwegs sind, schließlich stammt DragRacing aus Amerika und der Zeit, in der wild mit V8-Motoren hantiert wurde.

Allerdings ist dieses Forum hier speziell DragRacing orientiert und das von Dir geschilderte Spektrum nicht so speziell. Die Frage Dodge, Ford oder Lincoln solltest Du Dir vor dem Kauf gut überlegen, (Ford for Show, MOPAR for GO) nee Spaß beiseite....Mein Tip: Besuche die Szene-Veranstaltungen und bilde dir deine Meinung, was du suchst.

Wenn dein Herz für Muscle-Cars schlägt, bist Du im Hause Mopar (Chrysler, Dodge, Plymouth usw.) richtig.
Der von dir erwähnte Charger ist allerdings wegen der Filmberühmtheit zum Modegag avanciert...

more Info unter www.moparshop.de oder www.mopars.ch

Gruß runnerracer

www.mopar-rebellion.de