PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellbarer Benzindruckregler



Wotan
18.11.2010, 16:20
Mein Bruder benötigt für seinen 16VG nen anständigen einstellbaren Bezindruckregler.

Wie sieht es mit dem Sytec aus?

Bei ISA verkaufen sie mehrere, jedoch ist nicht ganz sicher, welcher für nen geladenen richtig ist!
Der normale hat 70% Anreicherung, wärend der Motorsport mit 1/1 angereichert werden soll.

Bin da jetzt gerade auch etwas am schlauch, da ich mich soweit mit meinem Benzindruckregler noch nicht befast habe.

Motor: 16VG 1,8l mit Digifant

Welchen würdet Ihr Ihm/mir empfehlen (dürfen auch von andern Herstellern sin)!

Danke

golf_g_turbo
18.11.2010, 17:28
So servus,

also serie sind die 1/1 Übersetzt und normal baut mann solche ein. Die Sytec sind nicht schlecht und genau aber E85 ertragen sie nicht recht. Entweder nen Bosch oder nen Aeromotive. :meinung:

Wotan
18.11.2010, 17:46
Hey Marcus

Dank Dir! Gruß Micha

Luke
18.11.2010, 18:53
Ich empfehle auch aeromotive. So ein Ding fahr ich schon 3 Jahre ohne Probleme. Aber nur mit Sprit.

MfG Normen

Speedfox
23.11.2010, 20:39
Da hätt ich mal eine kurze Zwischenfrage, weil mir den Reglern immer gerätselt wird,

wenn man den auf nen orginalen Motor baut, also nehmen wir statt Serie 3 bar, einen einbaut, der 4 bar macht.

Früher bei den alten K-Jetronic hat´s sichs gut bemerkbar gemacht.

Wie´s aber heute aussieht, bei der Elektronik, da hört man hier und da immer was anderes...

Wer kann denn dazu Näheres sagen, bzw. hat´s mal ausprobiert?

So viel hatte ich mit den Dingern auch noch nicht zu tun, aber man lernt ja
gern was dazu!


Im Normalfall regelt zwar das Steuergerät die Einspritzmenge wieder zurück, ok, aber mit mehr Druck müsste doch feiner eingespritzt werden, resultiert da nicht eine bessere Verbrennung?

Oder ist das dann doch alles Nonsens?

Danke schonmal für die Antworten :danke:

Gervin M.
23.11.2010, 22:39
Original von Speedfox
wenn man den auf nen orginalen Motor baut, also nehmen wir statt Serie 3 bar, einen einbaut, der 4 bar macht.

Früher bei den alten K-Jetronic hat´s sichs gut bemerkbar gemacht.


Welche K-Jetronik hatte denn nur 3 oder 4 bar Benzindruck?

Also ich würde da nichts ändern, denn deine ganze Abstimmung dadurch verändert wird. Normalerweise zum Nachteil,
wenn es doch mal was gebracht hat dann wars wohl eine nicht so gute Abstimmung.


Gruß

KLAS
24.11.2010, 00:00
Original von Speedfox
aber mit mehr Druck müsste doch feiner eingespritzt werden, resultiert da nicht eine bessere Verbrennung?nicht zwangsläufig, bei älteren bauformen der düse wird das sprühbild schlechter, bis hin zu tropfenbildung.

Speedfox
24.11.2010, 16:04
Original von Gervin M.

Original von Speedfox
wenn man den auf nen orginalen Motor baut, also nehmen wir statt Serie 3 bar, einen einbaut, der 4 bar macht.

Früher bei den alten K-Jetronic hat´s sichs gut bemerkbar gemacht.


Welche K-Jetronik hatte denn nur 3 oder 4 bar Benzindruck?


Gruß


Nein, der Druck von 4 bar war nicht auf die K-Jetronic bezogen, das kam wohl falsch rüber.
Ich meinte die Elektronischen, Digifant II etc ...


Aber danke schonmal für die Statements :thumb:

Wotan
24.11.2010, 16:49
Ich nochmal :walker:

Nun bin ich auf der suche nach nem Händler dafür und habe diesen hier gefunden

http://www.jw-racing.de/index.php?route=...&product_id=124

Ist das der einzige Händler in D?

Zudem:

Welche Leitungen funktionieren hierfür, eventuell Dash und wo bekommt man diese für halbwegs günstiges Geld her (auser ISA)?

Sorry die ganzen wo, wo, wo.... Fragen! :danke:

golf_g_turbo
24.11.2010, 18:35
Also habe meinen über Ole, also PPh bekommen. Glaub sein kollege von Underground Racing hat die im Programm. Bin mir aber nicht sicher. Frag einfach mal bei Ole an.

Anschlüsse sind in Dash, kannst die entweder bei Torques UK aus England zu nem guten Kurs ohne Zoll besorgen. Mach ich z.B. oder bei HG Motorsport aber da ist die Auswahl nicht so gross und Quali weiss ich auch nicht.

Gruss Markus