PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung test & tune in Husum 19.08-21.08.2011



testandtune.de
29.11.2010, 21:15
Wir planen vom 19.08.2011 - 21.08.2011 in Schleswig Holstein / Husum / Flugplatz Schwesing ein Veranstaltung.

1000 x 30 m mit Spezial Grip / es kann nicht "geklebt" werden.

Freuen uns auf Wünsche und Anregungen.

Danke

Michael
test & tune

Mr.lowbudget
29.11.2010, 21:17
klingt super :thumb: Mehr infos bitte wenn der Termin Fix ist

vr6haui
29.11.2010, 22:31
Sehr cool, wir wären auf jeden Fall dabei !!!!

Ist aber an diesem Wochenende nicht das VW-Treffen in Schafflund nur ein paar Kilometer weiter... ??? hoffentlich ergeben sich dadurch keine Nachteile !?!
Egal, wir würden zu Euch fahren :-)

punky
30.11.2010, 10:37
Hallo!
Superguter Termin. Ich freu mich riesig! :thumb:
LG Punky

eurocruiser
30.11.2010, 10:49
geil ..gleich um die ecke

schafflund ist ein reines sauftreffen.. wäre gut ,wenn die leute da bleiben

gab es nicht schon vor ca. 10jahren veranstalltungen in husum?

Björn Lähndorf
30.11.2010, 12:28
Hallo,

sei nicht böse, wenn ich das jetzt so sage, aber die Piste mit dem "Spezialgrip"
ist ne üble Schlidderbahn.

Ich war seiner Zeit dort - Prädikat unfahrbar- es sei denn man möchte den Stuhl mit Gewalt auf`s Dach legen.

viele Grüße

Björn

RaceFink
30.11.2010, 12:39
Ich habs auch so in Erinnerung wie Björn.

Wir würden aber wohl trotzdem kommen und mit dem JDB starten da ja auch eine Klasse ausgeschrieben ist die passt.


UDo

Uwe K.
30.11.2010, 12:43
...ich hab keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Es wurde schon mal SuperTwinTopGas dort gefahren, und da brauchts schon eine einigermaßen gute Strecke.
Wie zufrieden die Jungs mit der Strecke waren weiß ich nicht:

http://www.youtube.com/results?search_query=drag%20race%20husum&search=Search&sa=X&oi=spell&resnum=0&spell=1

Welle
30.11.2010, 20:00
Wenn ich den Sprecher da höre, werden wir wohl bald mehr erfahren :thumb:

testandtune.de
30.11.2010, 21:31
Hallo zusammen,

Wir haben uns die Strecke angeguckt. Sie macht einen sehr guten Eindruck.

@Björn Lähndorf // @RaceFink

Was versteht Ihr unter "üble Schlidderbahn"?

Wir planen den Start nicht wie 2002 auf dem "Vorfeld", sondern ohne Belagwechsel 50 m weiter vor, sprich 350 m befestigtes Fahrerlager, 50 m Startbereich, 1000 m Strecke (schwarz).

http://maps.google.de/maps?q=flugpltz%20Husum&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl
Wir starten in Richtung Norden.

Freue mich auf Eure Hilfestellung.

Michael
test&tune

Björn Lähndorf
30.11.2010, 22:24
@ Uwe,

weil dort Super Twin Top Gas gefahren wurde ist das kein Hinweis darauf, daß die Streckenverhältnisse angemessen waren.
Man kann bei fast jedem Moped sehen wie der Hinterreifen beim
launch größer werden.
Wir sind dort Comp Eliminator gefahren und nur die Kranausleger
hatten überhaupt eine Chance ne "halbwegs" annehmbare Zeit zu fahren.

@ Michael,

der Grund warum ich auf Deinen ersten Beitrag eingegangen bin ist Dein Hinweis auf den "spezial Grip", der in meinen Augen auf einen
besonders gutes Traktionsniveau hinweisen soll - dies ist in der Realität
nicht der Fall.
Für nahezu alle Door Cars mit mehr als 650 HP war die Strecke zum damaligen Zeitpunkt ungeeignet.
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, daß ich Eure Veranstaltung schlecht labern will - dafür gibt es aus meiner Sicht keinen Grund; ich kann mich jedoch noch lebhaft daran erinnern, daß ich mehrere Male fast in der Botanik gelandet wäre.

viele Grüße

Björn

Benni
30.11.2010, 23:38
Moin vom Streckensprecher.
Mann, ist das schon wieder lange her....
Die gefahrenen Zeiten hab ich hier irgendwo gesammelt, hab da nix mehr im Kopf von,
aber wenn Udo & Björn von Traktions-Problemen schreiben, wird da schon was dran sein.
Man sieht das ja auch in dem ST/TG Video von Günter & Jörg,
wie Jörg auf die andere Bahn rüberkommt.

Ich hab auch das Platz-Layout von damals nicht mehr drauf,
aber wenn ich mir das "2010" Video ansehe, und das Google Luftbild,
kapier ich gar nix mehr :
2010 wurde auf einer Betonplatte geburnt, die direkt vor dem Asphalt im Gras lag,
und im Vorstart ist ne große "26" auf die Landebahn gemalt,
wo etwa ist denn das auf dem Luftbild ?
Im 2010er Video scheint der Grip auch einige Teilnehmer vor Probleme gestellt zu haben,
da sieht man einige Pellen rauchen und Bikes, die nicht sofort geradeaus fahren.
100 Meter Beton und dann erst Asphalt ist nicht das schlechteste.
Eine Veranstaltung, bei der die Bikes in der Mehrzahl sind,
kann ich mir ganz interessant vorstellen,
ist einzigartig in Deutschland und ich wünsche gutes Gelingen.

2002 hatte der Veranstalter auch ein fettes Konzept :
Drag Racing (mit extra Schutzmauer an der Bahn) plus 3 Tage Open Air Rock-Festival,
leider war das Wetter nicht berauschend und es kamen zuwenig Zuschauer,
der hat das nie mehr wiederholt, an der Küste fehlt eben auch 50% des potentiellen Einzugs-Bereiches weil Meer.
Rennleiter war damals übrigens Manfred :wink: mit Hut.
Bis dann,
Benni

P.S.:
Mein Bus war dafür um so berauschender :kiff: , und dann hab ich nachts ne absolut geile Band erlebt :
Late
September
Dogs
leider haben die 2004 Schluß gemacht (CD>ebay>lohnt sich)

Grimmjar
30.11.2010, 23:51
Ich bin auch da. Mit bissel Glück fahre ich dann auch.

Hornrace
01.12.2010, 06:32
Moin moin war das nicht die Strecke von Husum Fun&Race?? Ist schon lange her. Würde mich freuen wenn es klappt. Endlich mal was um die Ecke. Gruß Horn. :thumb:

testandtune.de
01.12.2010, 09:44
Hallo zusammen,

@ Benni

Das Video ist vom !!!! Das Beschleunigungsrennen !!!! Flugplatz Hopen / St. Michaelisdonn.

Findet 04.06.2011 wieder statt.

Die Homepage von testandtune.de ist noch nicht so weit :-(

@Hornrace
Du hast Recht. Auf der Strecke fand Husum Fun & Race statt.

Michael
test & tune

punky
01.12.2010, 10:43
Wir hatten damals den Spass unseres Lebens! Bei den SSBlern gab es damals nur vereinzelt diese häßlichen, vollverkleideten Hayabusas. Die waren wegen dem kräftigen Seitenwind stark benachteiligt. Das war ja endlich mal unser Glück! :prima:
Der Grip war für uns auch nicht so besonders, weil kein Kleber auf diesem Spezialbelag aufgetragen werden durfte. Irgendwie ist das nicht wirklich Teer gewesen. Dafür war die Bahn sehr eben und nicht so ein Holperweg wie bsplw Luckau. :meinung:
Gruss Punky

Uwe K.
01.12.2010, 11:30
Original von Björn Lähndorf
@ Uwe,

weil dort Super Twin Top Gas gefahren wurde ist das kein Hinweis darauf, daß die Streckenverhältnisse angemessen waren.


...daher schrieb ich ja auch, dass ich nicht dort war, und ich nicht weiß wie zufrieden die Jungs mit der Strecke waren!

Danys-Garage
01.12.2010, 12:37
...."Schade"........ :bawling:

No Traction..., no satisfaction.............. :meinung:

Die Location wäre bestimmt Geil............... :thumb:

Hört sich so nach Frankreich an....., also Drehmoment und Anfahrdrehzahl rausnehmen..... :grins:

Frier.., Bibber und Glatteisgruß......... :eek2:

Carmen und Dany

goofy
01.12.2010, 12:44
Original von punky
Wir hatten damals den Spass unseres Lebens! Bei den SSBlern gab es damals nur vereinzelt diese häßlichen, vollverkleideten Hayabusas. Die waren wegen dem kräftigen Seitenwind stark benachteiligt. Das war ja endlich mal unser Glück! :prima:
Der Grip war für uns auch nicht so besonders, weil kein Kleber auf diesem Spezialbelag aufgetragen werden durfte. Irgendwie ist das nicht wirklich Teer gewesen. Dafür war die Bahn sehr eben und nicht so ein Holperweg wie bsplw Luckau. :meinung:
Gruss Punky

Hallo Punky,

der Vorteil ist dann für nächstes jahr bei euch ja weg :-)
Und soooo häßlich sind die Haya s dann ja doch nicht .
Goofy

der gallier
01.12.2010, 17:07
man kann doch froh sein das es wider eine neue alternative gestellt wird und wie gut der grip später ist wird man sehen!
find es sehr schön das mal was im norden geschieht weil ich sonst immer sehr weit fahren musste!

frue mich drauf!!!!!

Mr.T
01.12.2010, 20:44
Hallo, also um das nochmal zu bestätigen was Björn und die anderen sagen. Ich war damals auch mit meiner Corvette da. Gotseidank noch mit dem Blutarmen Motor. Und mit 60FT was da nichts zu machen, obwohl das Ding damals eigentlich auf jeder Strecke fuhr.

Ich erinere mich an einen Betonbelag mit rilliger Oberfläche ähnlich wie Belcyne und keinen Kleber.....

Kann mich auch täuschen... ist schon ne weile her.

Für uns ist das jedenfalls nichts.



Aber mal was anderes... Die Amis machen den Kram ja auch auf jedem Untergrund wie ihr hier sehen könnt:

Abartig (http://motordeluxe.de/racingjunk/index.php?option=com_agora&task=topic&id=83&Itemid=29) :grins:

punky
02.12.2010, 13:21
Original von goofy

Original von punky
Wir hatten damals den Spass unseres Lebens! Bei den SSBlern gab es damals nur vereinzelt diese häßlichen, vollverkleideten Hayabusas. Die waren wegen dem kräftigen Seitenwind stark benachteiligt. Das war ja endlich mal unser Glück! :prima:
Der Grip war für uns auch nicht so besonders, weil kein Kleber auf diesem Spezialbelag aufgetragen werden durfte. Irgendwie ist das nicht wirklich Teer gewesen. Dafür war die Bahn sehr eben und nicht so ein Holperweg wie bsplw Luckau. :meinung:
Gruss Punky

Hallo Punky,

der Vorteil ist dann für nächstes jahr bei euch ja weg :-)
Und soooo häßlich sind die Haya s dann ja doch nicht .
Goofy

Oh doch. Wir haben den Vorteil wieder!!!! :-)))
Lass Dich überraschen!!!
LG Punky

VRPiet
03.12.2010, 16:59
Moinsen
ich hab damals das ganze "Fun and Race" mit auf und abgebaut und muss sagen war ne Fette Veranstalltung !
Würd mich freuen wenns wider los gehen würde da die lage und die Strecke echt TOP sind und wenn erstmal nen paar Kisten ihr Gummi auf der Bahn verteilt haben wird auch gehen !!!

Also Jungs packts an und Wir starten im August !!!

vr6haui
03.12.2010, 21:27
Ich denke auch........
Wir sollten froh sein, wenn überhaupt etwas im Norden stattfindet !
Ist zwar schade, wenn die " ganz Grossen ;-) " hier unter uns mit der Strecke nicht zurechtkommen, aber zum Testen wird es schon reichen, hoffe ich !!!
Die Strecke in ROW ist auch nicht die Beste , auch wegen dem kurzen Auslauf ! Aber auch hier wurden doch dieses Jahr niedrige 9er gefahren...
Naja, wir werden schauen... :dance1: :dance1: :dance1:

lenny
04.12.2010, 22:15
Ja find ich auch Klasse das ihr im Norden mal wieder was in Sachen Beschleunigung gemacht wird. Hoffentlich klappt alles mit dem Wetter und das viele Besucher und Fahrer kommen.

Klappt schon.

Hab hier noch ein paar alte Fotos gefunden. Müsste von 2002 sein.

lenny
04.12.2010, 22:17
und noch welche

Benni
10.12.2010, 01:41
...............aber ich hab gerade einige Videos der Late September Dogs gefunden,
vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere "Husumer" an die Band :
http://www.youtube.com/watch?v=_qg0XPHAAbQ&feature=related
Wie hieß es im AFN früher so schön :
Crank it up - and rip the knob off :rave:
Bis dann,
Benni (oller Hippie)

Thorsten Appel
10.12.2010, 11:29
mal in eigener sache
das war mein erstes dragrace
gibt es da noch fotos von eine buell s1 silber war sie ist bei den street harleys gestartet ?
wer da noch eins hätte würde ich mich drüber freuen
gruss thorsten

testandtune.de
22.12.2010, 18:36
Hallo zusammen,

wer uns kennen lernen möchte: HMT 2011 Halle B2, OG Stand 12.

Samstag 29.01.2011 Autogrammstunde mit HIGHLANDER (http://www.youtube.com/watch?v=5onDMKZL6co) am Stand.

Michael
testandtune.de

hddragster
22.12.2010, 20:34
... werd' ich finden ... :thumb:

testandtune.de
05.01.2011, 19:11
Hallo zusammen,

wir haben die Verhandlungen mit dem Flugplatz abgeschlossen.

Ergebnis: ES GEHT LOS !!!!

19.-21.08.2011 test & tune HUSUM

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Michael
test&tune.de

VRPiet
06.01.2011, 01:02
Sehr Geil dann können wir ja Starten !!!!!!!!
Endlich mal eines im Norden !!!!

testandtune.de
15.02.2011, 18:51
Hallo zusammen,

wir wollen das Rennen für die Teilnehmer so optimal wie möglich gestalten und brauchen Eure Hilfe.

Welche Klassen sind an einer Teilnahme interessiert?

Habt Ihr Wünsche oder Anregungen?

Danke

Michael
testandtune.de

http://www.das-beschleunigungsrennen.de/Images/375hoch.jpg

DreierJan
20.03.2011, 19:10
Moin moin,

ist das denn nun ausschließlich eine Veranstaltung für Moppeds oder dürfen auch Autos teilnehmen?

Mfg Jan

testandtune.de
20.03.2011, 20:13
Hallo zusammen,

natürlich kann Alles starten !!!!!

Michael
testandtune.de

der gallier
20.03.2011, 21:48
geil es wird ja immer mehr im norden!!!!!
werde dort sein!!!!!!!

Grimmjar
21.03.2011, 02:05
Das ist ja gleich neben meiner Ferienwohnung!
Macht also nicht son Lärm da! :runaway:

Ich bin auf jeden Fall da!