PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.6 Liter 4 Nockenwellen 6.25sek.



RaceFink
02.12.2010, 13:26
Sehr gut zu sehen das Hubraum doch zu ersetzen ist.

geht ab (http://www.youtube.com/watch?v=pMK7hOEGWSw&feature=player_embedded)

Udo

KOENIG
02.12.2010, 13:37
He Udo...
Wie man sieht, kann man auch mit aufgepusteten modernen Motoren nach so Hammer-Läufen aus eigener Kraft wieder ins Fahrerlager fahren...

Kannst du ja dann mit dem Granada auch so machen...


Hut ab vor der Zeit !!! :respekt:

KOENIG
02.12.2010, 13:45
Nochmal den Motorraum etwas aus der Nähe...

http://www.bangshift.com/assets/galleries/3225/accufab_shop_tour_011.JPG

Björn Lähndorf
02.12.2010, 14:43
Hallo,

ich meine die müssen zurückfahren; ich glaub unser Freund hier benutzt
auch Benzin, oder?

wüsst gern wie hoch der dreht; hört sich ziemlich astronomisch an in dem Vid.
denke mal 10.5 k min.


viele Grüße

Björn

Jan
02.12.2010, 15:18
Hallo Udo,

ist schon Wahnsinn was da im Turbobereich im Moment los ist. Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren auch noch verstärkt fortsetzen. Man sieht es ja an den Lindes wie scheinbar unerschöpflich deren Vette immer wieder zulegt. Oder auch im Bereich der 4-6 Zylinder Turbos sind die Zeiten in den letzten Jahren ja extrem gesunken. In Köln haben wir mit einem gesprochen der baut so offene Rundstreckenkisten. Der hatte da auch ein Ausstellungsfahrzug dabei, der war mit einem 2 Liter TFSI ausgestattet und muss in seiner Klasse gegen irgendwelche V8 im Kreis fahren. Der 2 Liter machte aber 30 PS mehr als die V8 und bekam sogar noch nen Restriktor aufgebrummt. Was nach Aussage des Ausstellers egal wäre, das einzige Problem was die hätten wäre wenn in Kurven der Ladedruck zuweit zusammenbricht, da sind dann die V8 im Vorteil.

Wie gesagt, sehr beeindruckend!

Gruß Jan

RaceFink
02.12.2010, 15:23
Nah dran 10.4K
So weit ich weis fahren die C16 10:1 und 52psi Druck
Ja mal sehen wo ich lande. Mein Motor soll dies Jahr noch die ersten Töne von sich geben.

Udo

KOENIG
02.12.2010, 15:56
na dann wünsch ich dir viel Glück, Udo... Dieses Jahr hat ja nicht mehr sooo viele Tage...