PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German SuperRace / Race @ Airport Special - Long Distance 1.609



Seiten : [1] 2

Gustl
08.12.2010, 22:31
Servus, Speedfreaks.

So, nun können wir endlich damit raus kommen.

Race @ Airport Special - Long Distance 1.609 planen wir für das zweite Wochenende im Juli 2011 auf dem Flugplatz Groß-Dölln. Einigen bekannt als ehemaliges Michelin Driving Center - heute Driving Center Groß-Dölln.

Wir nenen es auch German SuperRace, weil eine Meile aus dem Stand nur etwas für SuperVehicle ist. Detaillierte Infos für potentielle Starter und Zuschauer sind ab 03.XII. auf unserer HP www.race-at-airport.de

Teilnahmeberechtigt sind Automobile > 500 PS und V-max > 300 km/h sowie Motorräder mit V-max > 300 km/h.

Also, entsprechendes Fahrzeug präparieren und zum Frisör und zur Kosmetik gehen, weil zwei Kamerateams dabei sind :-)

Der Nico
09.12.2010, 00:17
Moin gustl,
Ein wie ich finde intressanter ansatz. Ich wünsche natürlich wie immer alles gute und ein unfallfreies Event.
Jetzt meine fragen:

Auf welcher Bahn wird gefahren? Platte oder Asphalt ?
Gibt es vorher ne messfahrt? (Ich müsste das Getriebe ändern und könnte es halt vorher nicht wirklich testen bzw nur in der Theorie )

Aber die Idee sowas in Deutschland durchzuführen find ich gut. :thumb:

KOENIG
09.12.2010, 08:11
@ Gustl

Du hattest in einem Beitrag zu Groß Dölln vom 16.02.2010 19:06 folgendes geschrieben:
"Wenn es nach uns geht, würden wir Groß-Dölln über ein Wochenende planen und bestenfalls kleben."

Das klang nach einer ernsthaften Aussage und einem Bekenntnis zu unserem Sport!
Nun, da Ihr euch ja mit den Betreibern scheinbar geeinigt habt kommt so ne "Kirmes-Veranstaltung" mit Long-Distance...
Sorry wenn das jetzt etwas schroff rüberkommt, aber mit unserem Sport hat das nicht viel zu tun....
:meinung:

Gruß, Frank

Gustl
09.12.2010, 09:25
@ Frank

Diese Veranstaltung hat mit Dragracing gar nix zu tun, weil 1/4-Meile ist 1/4-Meile und Meile ist Meile.

So ne Kirmes-Veranstaltung wird dies nicht sein, da wir kein Programm a la Tuningtreffen oder als 1/4-Meile Rennen getarnte Tuningtreffen haben. Es geht sportlich um die Ermittlung der schnellsten Fahrzeuge auf diese lange Distanz. Und - Du glaubst es kaum, wir werden dies quasi ohne Zuschauer durchführen.

Zudem steht meine Aussage und Meinung aus 02/2010 weiterhin. Jedoch ist dies ein anderes Paar Stiefel. Aus organisatorischen Gründen gibts erst mal Race @ Airport Special - Long Distance 1.609.

Sorry, wenn das jetzt etwas unschroff rüberkommt.

Michael Merse
09.12.2010, 09:50
Supergeil Gustl :thumb:

Ich habe schon an 3 solcher Veranstaltungen in England teilgenommen und das hatte nichts mit "Kirmes" zu tun.

Wenn es zeitlich geht bin ich auf jeden Fall dabei. :thumb:

Gruß, Michi

Gervin M.
09.12.2010, 10:23
Hallo Gustl,

das ist eine Super Idee!!! :respekt:

Da kann ich mit mein Dickschiff mal gut mit halten, denn ab 200 km/h sind meine 1770kg neben Sache.... :grins:

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Gruß

RaceFink
09.12.2010, 10:54
In Skandinavien sind diese Veranstaltungen sehr beliebt.

Udo

Michael Merse
09.12.2010, 11:59
In den USA auch. Natürlich wie immer :grins:

Ihr müßt mal nach Maxton oder Texas Mile googeln.

xxx Turbo
09.12.2010, 12:08
Hi Gustl,

wir werden mit 2 autos an den starg gehen, Corvette C3 AWD und Drag Evo

beide autos schaffen bereits nach 400m über 250 Km/h

Boba
09.12.2010, 12:39
Boh geil ich will auch dabei sein. Auf sowas habe ich in Deutschland schon gewartet.

KOENIG
09.12.2010, 13:28
Original von Gustl
@ Frank

Zudem steht meine Aussage und Meinung aus 02/2010 weiterhin. Jedoch ist dies ein anderes Paar Stiefel. Aus organisatorischen Gründen gibts erst mal Race @ Airport Special - Long Distance 1.609.

Sorry, wenn das jetzt etwas unschroff rüberkommt.

Gibts denn da auf lange Sicht die Möglichkeit 1/4 Meile Veranstaltungen durchzuführen? Das Gelände hat doch soviel Potenzial....

Tony Brandes
09.12.2010, 15:02
Die wichtigsten Verhältniszeichen sind das Gleichheitszeichen (=) sowie die Größer-als-Zeichen (>) und Kleiner-als-Zeichen (<). Die beiden letztgenannten Zeichen werden genutzt, um Ungleichungen auszudrücken.

Thorsten Appel
09.12.2010, 15:17
klasse ich komme auch
hat einer nen 30 ritzel für ne hayabusa rumliegen ?
das lasse ich mir nicht entgehen
ist vorgemerkt
skorpion

Majo
09.12.2010, 16:27
schöne Idee!!! :thumb:

Was für Anforderungen müssen die Fahrzeuge erfüllen???
Wäre schön wenn man das zeitnah bekannt gibt um ggf. sein Fahrzeug "anzupassen"...

Oder darf da "Jeder" mit ausreichend Leistung fahren? Da werden ja einige weit über 300kmh drauf haben...

Geschwindigkeitsindex Reifen sollte ja bei einigen min 350kmh betragen?
Käfig?

aber cool das es sowas nun auch mal in Deutschland gibt... :thumb: :thumb: :thumb:

Andy601
09.12.2010, 16:43
ist ja Quark die 300km/h erreichen zu können, das schafft eh keiner auf der Meile. Mann sollte doch so sein Fahrzeug abstimmen, das er so schnell wie möglich die Meile überwindet.
Man kann sich ja mal bei den Russen umschauen bei Unlim 500+, da sind nicht die Bugatti oder die CCF die schnellsten, sondern ein Evo und der schafft die 300 gerade so.
http://www.youtube.com/watch?v=sZXM_FIm27s

Es sollte reichen, wenn man sein Auto auf 270-280 abstimmt ;) :meinung:

Klötzer Jungs
09.12.2010, 16:51
@Andy601


Hey 'Acki II'..., erst lesen, dann nörgeln. Es ist KEINE 1/4meile-Distanz. :meinung:


Gruß Mirko

Majo
09.12.2010, 16:52
Andy,

das du das mit deinem Auto nich schaffst is klar...
aber hast du dich mal damit beschäfftigt???

In den USA fahren die Autos auf der Meile 380kmh und schneller...der schnellste VR6T fährt über 330kmh...AMS Evo über 360kmh usw...

und wenn nen Auto auf 402m schon über 250kmh drauf hat, wie schnell wird der dann wohl nach 1,609km sein wenn es das Getriebe & Leistung zu lässt???? :gruebel:

TimSchmale
09.12.2010, 16:54
Original von Andy601
ist ja Quark die 300km/h erreichen zu können, das schafft eh keiner auf der Meile.

:gruebel:

Drag-Golf
09.12.2010, 16:54
Super Idee...

Da werden sich wohl einige finden.. Allein schon wenn ich an Marco (Skyline) oder Jale (Supra) denke, die dort wohl sehr gut auftrumpfen können, aber auch viele FWD Fahrzeuge die auf der 1/4 Mile zwar nich immer die besten Zeiten gefahren sind, aber schon immer mit ihrem Topspeed angeben konnten (z.b. Golf R32 Turbo FWD - 11.0 @ 239 Km/h)

Ich denke ich spreche für unsere Gemeinschaft und kann sagen - Wir sind dabei!

gruß
Marcel

xxx Turbo
09.12.2010, 17:03
Original von Klötzer Jungs
@Andy601


Hey 'Acki II'..., erst lesen, dann nörgeln. Es ist KEINE 1/4meile-Distanz. :meinung:


Gruß Mirko

Der war GUT....

Andy601
09.12.2010, 17:08
Original von Klötzer Jungs
@Andy601


Hey 'Acki II'..., erst lesen, dann nörgeln. Es ist KEINE 1/4meile-Distanz. :meinung:


Gruß Mirko
an dir ist auch Pisa vorbei gegangen. Wo steht bei meinem Beitrag was von der 1/4Meile?

Und ich wage zu bezweifeln, das einer hier ein Auto hat was auf der Meile (nicht 1/4Meile) die 280 schafft ;)

Und Majo warst du schon mal in meiner Garage? ;)

Merlin
09.12.2010, 17:09
Original von xxx Turbo

Original von Klötzer Jungs
@Andy601


Hey 'Acki II'..., erst lesen, dann nörgeln. Es ist KEINE 1/4meile-Distanz. :meinung:


Gruß Mirko

Der war GUT....

Geil Mirko, besser hätte man es nicht sagen können.
Ist doch klar der der leichtlaufradgetunte Kadett das nicht schafft.
Den kannst von ne Klippe schmeißen und dann schafft der keine 200km/h.
Na ja, Hauptsache was geschrieben. :base: :base: :base: :base:
Nicht das er noch in Vergessenheit gerät.

@Gustl
Geile Geschichte, da freue ich mich wenn es was wird und sich bewähren kann.

@Blockwart
Nun ist aber dann Essig mit dem verkauf vom Lederkombi :grins:

fremdfabrikat
09.12.2010, 17:11
Das wird sicherlich nee schöne Veranstalltung und mal was neues In Germany!

Auf der AB ist es ja fast unmöglich sein Frz. auszufahren!
Diese Jahr hatte ich nur 328km/h(lt. GPS) musste dann von Gas gehen! Auf der 1meile kann man sein Bock mal richtig rennen lassen! :thumb:



gruss,Andy!

fremdfabrikat
09.12.2010, 17:15
Original von Andy601
[quote]Original von Klötzer Jungs
@Andy601


Hey 'Acki II'..., erst lesen, dann nörgeln. Es ist KEINE 1/4meile-Distanz. :meinung:


Gruß Mirko
an dir ist auch Pisa vorbei gegangen. Wo steht bei meinem Beitrag was von der 1/4Meile?

Und ich wage zu bezweifeln, das einer hier ein Auto hat was auf der Meile (nicht 1/4Meile) die 280 schafft ;)quote]


-SORRY- aber mein 5gang geht schon bis 300km/h(lt GPS)

Vorraussetzung sind >500ps und >300km/h. Warum sollten die meisten es net schaffen?



gruss,Andy!

xxx Turbo
09.12.2010, 17:30
Original von Andy601

Original von Klötzer Jungs
@Andy601


Hey 'Acki II'..., erst lesen, dann nörgeln. Es ist KEINE 1/4meile-Distanz. :meinung:


Gruß Mirko
an dir ist auch Pisa vorbei gegangen. Wo steht bei meinem Beitrag was von der 1/4Meile?

Und ich wage zu bezweifeln, das einer hier ein Auto hat was auf der Meile (nicht 1/4Meile) die 280 schafft ;)

Und Majo warst du schon mal in meiner Garage? ;)

willst du Wetten?

Michael Merse
09.12.2010, 17:37
Hier mal ne kleine Anregung für die Biker.
Bill Warner USA 448 km/h !!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5BT2JjzHa-c

Andy601
09.12.2010, 17:42
nein sicher nicht. Jedoch sind das Betonplatten da auf dem Flugfeld, wenn dort einer mit seinem 8s-Auto startet, gibts tote. Ich kenne die Strecken in Amiland nicht, aber ich denke in Groß Dölln werden Autos, die rein für die 1/4Meile gebaut wurden sind, ziemliche Probleme bekommen. Ich würde als Veranstalter nur modifizierte Straßenautos auf die Piste lassen. Aber wie ich die Veranstaltungen von Gustl kenne, gehts nur ums Geld und der Rest wir in kauf genommen.

Boba
09.12.2010, 17:43
Original von Andy601


Und ich wage zu bezweifeln, das einer hier ein Auto hat was auf der Meile (nicht 1/4Meile) die 280 schafft ;)



Meinst du von der Übersetzung her?

Andy601
09.12.2010, 17:46
nein, Endgeschwindigkeit nach 1,6km, ich weiß das einige hier schneller sind, wie du auch :thumb:

golf_g_turbo
09.12.2010, 17:49
@gustl

geile sache. :thumb: müssen wir gleich einplanen. da will i hin ;)) ich gehe gleich mal auf die suche nach einer langen DSG übersetzung aller TDI.

@gervin

du darfst aber nicht mit 200 sachen durch denn start durch :)) die fahren da aus dem stand :grins:

Boba
09.12.2010, 17:50
Vielleicht habe ich da irgendwo überlesen.

Meine Frage wäre wie genau das funktioniert. Soweit ich das mitbekommen habe wird nur die Speed am Ende gemessen. Eine Zeit gibt es nicht oder?

xxx Turbo
09.12.2010, 17:54
Original von Boba
Vielleicht habe ich da irgendwo überlesen.

Meine Frage wäre wie genau das funktioniert. Soweit ich das mitbekommen habe wird nur die Speed am Ende gemessen. Eine Zeit gibt es nicht oder?

bei der Standing Mile geht das nur um reine Km/h

Majo
09.12.2010, 18:03
Original von Andy601
nein sicher nicht. Jedoch sind das Betonplatten da auf dem Flugfeld, wenn dort einer mit seinem 8s-Auto startet, gibts tote. Ich kenne die Strecken in Amiland nicht, aber ich denke in Groß Dölln werden Autos, die rein für die 1/4Meile gebaut wurden sind, ziemliche Probleme bekommen. Ich würde als Veranstalter nur modifizierte Straßenautos auf die Piste lassen. Aber wie ich die Veranstaltungen von Gustl kenne, gehts nur ums Geld und der Rest wir in kauf genommen.

??? gerade bei den "Strassenautos" sollte man 2 mal hinschaun...(Reifen Geschwindigkeitsindex, Käfig/Sicherheitszelle usw...)

Sicher haben die wenigsten überhaupt schonmal aus dem Stand am Stück volles Rohr 1,6km beschleunigt...Die wenigsten Autos bei uns sind für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ...

Hier mal nen Video von der Texasmeile...da reichte ein wenig Seitenwind....

http://www.youtube.com/watch?v=yS1NU6xjTSY

der AMS Evo brannte auch schonmal im Ziel, aber zum Glück hatte der ne Feuerlöschanlage im Auto verbaut...

Ich glaube nich das man da an Sicherheitsvorkehrungen sparen sollte...wäre schade wenn´s wegen sowas nen "Einmaliges" Event wäre...

xxx Turbo
09.12.2010, 18:05
ein alter Rekord für 4zyl 221mph und das ganze auf platten gefahren.
http://www.youtube.com/watch?v=l15l3nTLmhE

deiser rekord wurde von dem AMS Drag Evo in USA anfang dieses jahres bei der texas mile gebrochen, 228mph... leider gab im letzten lauf pleuel vom 3 zyl nach.
http://www.youtube.com/watch?v=wrErcsmTBso

Der Nico
09.12.2010, 18:05
Original von Andy601
nein sicher nicht. Jedoch sind das Betonplatten da auf dem Flugfeld, wenn dort einer mit seinem 8s-Auto startet, gibts tote. Ich kenne die Strecken in Amiland nicht, aber ich denke in Groß Dölln werden Autos, die rein für die 1/4Meile gebaut wurden sind, ziemliche Probleme bekommen. Ich würde als Veranstalter nur modifizierte Straßenautos auf die Piste lassen. Aber wie ich die Veranstaltungen von Gustl kenne, gehts nur ums Geld und der Rest wir in kauf genommen.

ne es gibt da 2 Strecken eine Beton andere Asphalt. In meinem ersten Post hatte ich gefragt nur ich denke es wurde überlesen ?(

Michael Merse
09.12.2010, 20:21
Hier mal ein Vergleich zum Dragrace wie die Geschwindigkeit ansteigt.
Hayabusa Turbo Straßenlegal.
Es wurde nur die Übersetzung geändert.

1/8 Meile 5,7s - 216 km/h
1/4 Meile 8,6s - 268 km/h
1,0 Meilen ca.23s 356 km/h

Und bitte nicht mit Slicks und 0,5bar Reifendruck fahren :grins:

Gustl
09.12.2010, 20:44
Servus, Burschen,

sorry, nach einem langen Arbeitstag war gestern Abend 1/2 11 Uhr die Konzentration nicht mehr voll da. Infos, usw. natürlich nicht ab 03.XII. sondern ab 10.XII. auf unserer HP.

Antworten auf kluge und sinnvolle Fragen, Anregungen u.ä. schreibe ich am Woende.

B-12
09.12.2010, 21:56
Original von Michael Merse
Supergeil Gustl :thumb:

Ich habe schon an 3 solcher Veranstaltungen in England teilgenommen und das hatte nichts mit "Kirmes" zu tun.

Wenn es zeitlich geht bin ich auf jeden Fall dabei. :thumb:

Gruß, Michi

Michi
ich komme mit.
Wenn mein Schnappatmer :grins: eingebaut ist , sollte das passen :thumb:


@Torsten
wie Hayabusa :danke: :respekt: was issn mit der Gixxe

Thorsten Appel
09.12.2010, 22:44
noch geheim
bis zum frühjahr ist es fertig

Gervin M.
10.12.2010, 09:37
Original von golf_g_turbo
@gervin

du darfst aber nicht mit 200 sachen durch denn start durch :)) die fahren da aus dem stand :grins:


ha ha ha ... *golf_g_turbo* :camper:

Ich fahr da fast nromal los und dann komm ich.... :thumb:

Denn was machen die meisten die nach der 1/2 Meile am ende sind wollen die den Rest im Begrenzer rum rattern....

Oder hab ich da was verkehrt verstanden?

Ziel ist es die 1 Meile zu schaffen oder?




Gruß

Andy601
10.12.2010, 10:23
auch, aber eigentlich die höchste Geschwindigkeit am Ziel zu haben ;)
wenn dus schaffst in 800m im höchsten Gang in den Begrenzer zu fahren, dann kannst du die ersten 800m auch Schritt fahren ;)

setup08
10.12.2010, 13:02
Original von Gustl
Teilnahmeberechtigt sind Automobile > 500 PS und V-max > 300 km/h sowie Motorräder mit V-max > 300 km/h.

Bei den Bedingungen wird das vom Anspruch und Qualität wohl die Beste Veranstaltung aller Zeiten. :thumb: :meinung:

2CVbjoern
10.12.2010, 13:14
Saubere Geschichte Gustl

Auch wenn wir mit der Ente nicht starten dürfen ist die Idee saugeil. Respekt

@Acki:

Schalt nen Gang zurück. Wenn du was persönlich gegen Gustl hast, mach das mit ihm direkt aus. und schmarr nicht son Mist dass es ihm nur ums Geld geht.

Gruß Björn

Michael Merse
10.12.2010, 13:50
Das Ziel sollte sein die 200mph zu schaffen :bier:

Gustl
10.12.2010, 23:16
Servus, Burschen,

Webmaster Ronny ist aktuell um 23:00 Uhr noch auf dem Weg nach Leipzig. Wird knapp mit Aktualisierung unserer HP inkl. Info zu Race @ Airport Special - Long Distance 1.609 am 10.XII. :-) Tendenziell eher morgen.

Alex T.
11.12.2010, 11:25
Original von Gustl
Servus, Burschen,

Webmaster Ronny ist aktuell um 23:00 Uhr noch auf dem Weg nach Leipzig. Wird knapp mit Aktualisierung unserer HP inkl. Info zu Race @ Airport Special - Long Distance 1.609 am 10.XII. :-) Tendenziell eher morgen.

10.XII ??? :gruebel: oder meinst du 10.VII ?

Ich werde auch zum zuschauen erscheinen. Wie macht ihr es mit der Zeitnahme? Wird 'nur' im Ziel gemessen oder auch zwischendurch?
Gruß Alex...

Michael Merse
11.12.2010, 12:52
Alex, Gustl meinte das Update auf seiner HP am 10.12.2010 ;)

Gustl
11.12.2010, 14:51
@ Michi: Danke

@ All: HP ist aktualisiert.
Wir hoffen, ausreichend und verständlich formuliert zu haben. Gerne beantworten wir Fragen via Mail oder Phone und nehmen sachliche Anregungen und Ideen an.
Die Veranstaltungsinfo geht auch in anderen Foren sowie per Post an entsprechende Firmen raus.
Mit allen Teilnehmern werden wir besprechen, ob es um Geschwindigkeit oder Fahrzeit gehen soll. Wir tendieren momentan eher zu Fahrzeit.
Auf die zweiten Shirts werden vor Ort beide Werte gedruckt.

Hab ich für den Anfang was vegessen? Wenn, einfach kurz maillen oder callen :-)

Andy601
11.12.2010, 15:11
da ich immer was zu meckern habe, auf der Homepage steht 4000m, ich hab gerade noch mal mittels Google die 2 Bahnen vermessen, da ist die große 3500m und die kleine keine 3000m :gruebel:

Klötzer Jungs
11.12.2010, 15:36
Ich sag doch...'Acki II'.

GruSS Mirko

Gustl
11.12.2010, 15:46
@ Mirko: Danke

Thorsten Appel
11.12.2010, 15:55
ey sage mal andy
wasist eigentlich mit dir los
wenn du keinen bock hast zu fahren lasse es einfach
wenn du bock hast zu fahren sehe ich da auch bei deinem wagen
(falls es der brutal aufgemachte kadett sein sollte den du in deinam avatar hast)
bei dir keine probleme ob es 3 km oder 4 sind
denn deine bude würde ich als tech inspector auch ohne bremsen zulassen
da der wind dich von deiner gefahrenen endgeschwindigkeit von 129 kmh auch so wieder runterbremst
gruss thorsten
und wenn du uns mal zeigen willst was du für ein geiler typ bist
komm zum KOG dort übernehm ich dein startgeld
und denn kannste uns idioten ja mal zeigen was so in dir steckt
heads up or shut up

AMC Gremlin
11.12.2010, 16:03
ignoriert den typen doch einfach!!
glaube eure kommentare bauen den nur noch weiter auf.
seine mitteilungen im forum braucht kein mensch !!!

Corsacult
11.12.2010, 16:13
ich lese ja hier allzugerne mit aber jedesmal wenn ich andy seine beiträge lese frage ich mich warum der hier so eine welle macht....ein äüßerlich schönes auto aber technisch reicht der nicht mal um an meinem kleinmotorisierten 1,6l corsa vorbeizufahren...hinzu kommt das er alles und jeden schlecht macht und sich aufführt als wenn er die ganze welt besiegen würde......also die realität ist bei dir völlig verloren gegangen.....

Björn Lähndorf
11.12.2010, 18:54
Hallo,

ich find die Idee sowas durchzuführen ziemlich gut; habe mir auch diverse Filmchen inner tube angesehen um mal zu sehen "wieviel" Auto
man so bräuchte um in die 300`er Region zu fahren.

Geht sicher nur mit sehr wenigen Karren aus dem Showrom (ich glaub
bei vielen wird die " Flappe" hängen, wenn sie feststellen, was für einen
lahmen Haufen sie in Wirklichkeit haben :gruebel:).

Evtl. kann ich mir ja was leihen um mitzufahren. :thumb:

viele Grüße

Björn

Thorsten Appel
11.12.2010, 18:57
wieso prof
was denn da los
anschieben
ne 2.73 rein ins gehause
und denn mal sehen ob der zuber auch zusammenhält wenn er mal mehr als 7 sec drehen muss
also ich mache mir da keine sorgen
ist j olle lehmann
dein startgeld übernehm ich
natürlich nur für herrn lehmann und nicht fürs womo

Björn Lähndorf
11.12.2010, 19:21
Herr Assistent,

ohne Kühlung, zu kleiner Tank usw.
die Motorleistung reicht wahrscheinlich um 400 zu fahren - aber der
Stuhl wird mir wahrscheinlich bei dem speed unterm Arsch zerbröseln
wie ein morscher Keks. :D

Nee nee da hab ich was anderes im Sinn.

viele Grüße

Björn

Andy601
11.12.2010, 19:38
Original von Björn Lähndorf
Hallo,

ich find die Idee sowas durchzuführen ziemlich gut; habe mir auch diverse Filmchen inner tube angesehen um mal zu sehen "wieviel" Auto
man so bräuchte um in die 300`er Region zu fahren.

Geht sicher nur mit sehr wenigen Karren aus dem Showrom (ich glaub
bei vielen wird die " Flappe" hängen, wenn sie feststellen, was für einen
lahmen Haufen sie in Wirklichkeit haben :gruebel:).

Evtl. kann ich mir ja was leihen um mitzufahren. :thumb:

viele Grüße

Björn
da stimme ich dir voll zu, aber um die Gesichter zu sehen, habe ich gerade die 20€ überwiesen.

Thorsten Appel
11.12.2010, 19:41
der elky gilt aber nicht auch wenn er zehnmal doppelt geladen ist
ich glaueb ich habe noch ne 2,73 aus ner 10 bolt 7.5 liegen
das sollte doch gehen oder nicht

coolchevy
11.12.2010, 21:12
Hey, Gustl wir sind dabei.

Wenn wir mit der WMS/CCRP Z06 würdig genug sind heisst es.............>500PS und > 300kmh können wir dir garantieren

nick name green monster

coolchevy
11.12.2010, 21:18
Original von Majo
Andy,

das du das mit deinem Auto nich schaffst is klar...
aber hast du dich mal damit beschäfftigt???

In den USA fahren die Autos auf der Meile 380kmh und schneller...der schnellste VR6T fährt über 330kmh...AMS Evo über 360kmh usw...

und wenn nen Auto auf 402m schon über 250kmh drauf hat, wie schnell wird der dann wohl nach 1,609km sein wenn es das Getriebe & Leistung zu lässt???? :gruebel:

das kann ich dir sagen, gleich schnell weil die meisten Dragracer nur eine 3 Gang Automatik haben und da bereits voll ausgdreht sind. Was sollen sie dann noch zulegen können ohne 20.000 rpm zu drehen - das ist 4mal so lang.

wird ja wohl kaum jemand hier nur wegen dem Event auf 6 Gang Schalter umbauen

Majo
11.12.2010, 21:34
@coolchevy,

ich meinte dabei eher Autos von "uns"...und da ist bei vielen 6 Gang "standart"...es gibt einige (z.B. VW´s) die auf der Meile extrem schnell sind und nen 6 Gang Getriebe verbaut haben und LOCKER von der Leistung her +300 erreichen werden/können...ob das dann noch wirklich fahrbar und kontrollierbar ist sei jetzt mal dahin gestellt...Oder die Supras, da ist 300 ja schon "Standart" in weit unter 20sec...mit mein Getriebe für 2011 wird im 4ten Gang, je nach Reifengröße eine Geschwindigkeit zwischen ca. 265kmh bzw. 284kmh möglich sein...hm, dann sind die 300 theoretisch im 5ten auch kein Problem...(auch wenn ich das nicht machen werde mit dem Auto)

sei dir sicher- gerade für so nen Event werden einige Ihre Getriebe anpassen... :grins:

coolchevy
11.12.2010, 21:35
weiss ich - wir auch.....

Björn Lähndorf
11.12.2010, 21:52
Hallo,

wie viel PS wird man brauchen um 300 sagen wir mal mit nem 1000 kg
Auto zu fahren? (1 mile)
Getriebeabstimmung etc. passend.

viele Grüße

Björn

Michael Merse
11.12.2010, 22:07
700PS und ein guter cw Wert sollten es schon sein.

Björn Lähndorf
11.12.2010, 22:11
@ Michi,

Du hast ja schon etwas Erfahrung darin; eine Meile ist eine Meile und die
ist ja bekanntlich nicht unendlich.
Ist die Startphase als ähnlich wichtig anzusehen wie im Dragrace?

viele Grüße

Björn

Michael Merse
11.12.2010, 22:21
Nein, gar nicht Björn.
Ein langsamer Start ist nicht tragisch. Der Topspeed ist trotzdem da.
Du kennst das doch vom Dragrace. 60ft Zeit übel, Topspeed trotzdem OK.
Erst wenn du den letzten Km/h rausholen möchtest kann man dran arbeiten.

Die meisten Fahrer haben ihr Fahrzeug eh so lang übersetzt, dass ein schneller Start
ohne die Kupplung zu töten gar nicht möglich ist.
Aus diesem Grund finde ich es auch unsinnig die gefahrene Zeit zu dokumentieren.

Gruß, Michi

Majo
11.12.2010, 22:22
@Björn,

soweit mir bekannt, hat z.B. der Golf 3 welcher auf der Texas Mile 334kmh gefahren ist, bei dem Lauf ein 740ps Setup & 5 Gang Getriebe benutzt....allerdings wurde an dem Auto wohl einiges geändert (Unterbodenverkleidung,Front Splitter, HeckSpoiler etc.), weil das Auto vorher ab 240kmh aufwärts nicht mehr sicher fahrbar war und instabil wurde...

also sollten die 300 mit deutlich weniger Leistung möglich sein...

Klötzer Jungs
11.12.2010, 22:27
Hallo,

so wie Björn sagt, DA liegt die Maus begraben..."eine Meile ist eine Meile und die
ist ja bekanntlich nicht unendlich."

Denn wenn ich mir mal aus der "freien Wildbahn" das überlege...ich brauch mit einem Audi RS6 mit etwa 600-650PS etwa 4-5 Meilen, um auf die 300kmh zu kommen. Denn bis zum Nachbardorf sind es 4,5km und da schaffe ich es nicht.
Was ich damit sagen will, das ist 'ne harte Nuss...und ich denke, die Startphase, sowie der komplette Beschleunigungsbereich von Anfang bis Ende muß passen und für PKW's wohl schwer zu packen.

Bei unseren Bikern seh ich da schon eher das Potential...

Meinung

GruSS Mirko

Michael Merse
11.12.2010, 22:27
Beim letzten Race in England haben es gerade mal 2 getunte Viper geschafft.
Eine davon mit knackigen 900PS verfehlte leider nur knapp die magische 200mph Marke.

Klötzer Jungs
11.12.2010, 22:30
@Michi

...genau das hab ich befürchtet.

GruSS Mirko

Björn Lähndorf
11.12.2010, 22:34
@ Mirko,

der Huuund! :thumb:

viele Grüße

Björn

Klötzer Jungs
11.12.2010, 22:38
@Björn,

weißt doch, ich bin klein und trau mich nicht Hunde zu begraben, ich nehm Mäuse ;-)

GruSS Mirko

coolchevy
11.12.2010, 22:40
schon aber 320 oder 300kmh ist dabei schon ein grosser Unterschied......

cup
11.12.2010, 22:42
Ich bin dabei. :thumb:

Michael Merse
11.12.2010, 23:06
Original von coolchevy
schon aber 320 oder 300kmh ist dabei schon ein grosser Unterschied......

Auf jeden Fall. :thumb:

Boba
11.12.2010, 23:49
Ich denke auch das der Start nicht wichtig ist. Immer wenn ich einen scheiß Start hatte war die Topspeed da, mal 1kmh langsamer mal 1kmh schneller. Nur die Zeit war halt schlechter.

@Klötzer Jungs

4-5meilen auf 300kmh? Wie rechnest du das, hast du das irgendwie gemesen?

Ich habe das zwar bei mir noch nie gemessen aus dem Stand, aber ich weis schon mal das ich 540m brauche um von 100-270kmh zu beschleunigen. Was ich da an Meter am Start verliere und wie weit es sich zieht wenn man Richtung 300kmh geht, kann ich mir eigenltich noch nicht vorstellen.

Aber interessant ist es auf jedenfall so ein Event. cw-Wert ist da nicht zu unterschätzen, egal wieviel Leistung man hat.

Klötzer Jungs
12.12.2010, 01:25
@Boba

'gemessen' hab ich das, in dem ich vom Ortsausgangsschild bei mir bis zum Nachbardorf (gute 6km, also sag ich mal 5km zum beschleunigen) den 'Pinsel' voll durchgetrete und die 300kmh nicht hab.
Aber wie gesagt, mit einem knapp 2to leicht modifizierten Straßen-Audi. Auch mit meinem 'alten' S3 (1,6to) mit um die 300-350PS hab ich auf der Strecke nicht dessen Vmax von 275kmh (laut Tacho) schaffen könn.

Und die Meile ist bedeutend kürzer, von daher denk ich, wird es schwer. Wer es packt, 'alter Schwede', zieh ich den Hut.

Nur 540m um von 100-270kmh zu komm ist schonmal 'ne starke Leistung...das sind ja Moppetwerte...hast schon Recht, jetzt ist's interessant wie sich der restliche gut 1km bei Dir bemerkbar macht. Ich bin gespannt und wenn ich es zeitlich schaff, bin ich (als Zuschauer und Daumendrücker für alle Teilnehmer) dabei.

GruSS Mirko

B-12
12.12.2010, 02:19
Original von Gustl
@ Michi: Danke

@ All: HP ist aktualisiert.
Wir hoffen, ausreichend und verständlich formuliert zu haben. Gerne beantworten wir Fragen via Mail oder Phone und nehmen sachliche Anregungen und Ideen an.
Die Veranstaltungsinfo geht auch in anderen Foren sowie per Post an entsprechende Firmen raus.
Mit allen Teilnehmern werden wir besprechen, ob es um Geschwindigkeit oder Fahrzeit gehen soll. Wir tendieren momentan eher zu Fahrzeit.
Auf die zweiten Shirts werden vor Ort beide Werte gedruckt.

Hab ich für den Anfang was vegessen? Wenn, einfach kurz maillen oder callen :-)

Hallo Gustl
wenn ihr so ne super Veranstaltung organisiert bekommt :respekt: :danke:,solltet ihr in Anlehnung an die Texas-Mile ,Maxton oder England die Endgeschwindigkeit messen.
Ist schon was Anderes aber direkt mit dem Dragrace verwandt.
Super Sache :thumb:

CW-Wert ist enorm Wichtig. Der Luftwiederstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Ganz einfach gerechnet : doppelt so schnell= 4x soviel PS
300km/h bedeutet 80m/sec im Ziel ,und gute 25 sec Vollgas.
Da muss alles stimmen .
Ne Meile ist nicht so lang wie der Anlauf auf der Autobahn.

Habt ihr schon "technische Vorschriften" sprich Anforderungen an Autos oder wie in meiem Fall Bikes ? Bedarf sicher ner guten Vorbereitung um alles einzuhalten.

@Michi
Bin dabei. Wollte dich sowieso mal fragen ob du mich mal mit nach England nimmst.
Ich brauch den Spacer :grins: , .....und meine Flaschen vom Kaupi. Ich geb alles :grins:

Michael Merse
12.12.2010, 09:23
Ich ruf den Kaupi noch mal an Bernd.

Aber auf der Meile nicht sowas machen:
http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/F-4Closeup.jpg

vacklack
12.12.2010, 16:43
Original von Gustl
Servus, Speedfreaks.

So, nun können wir endlich damit raus kommen.

Race @ Airport Special - Long Distance 1.609 planen wir für das zweite Wochenende im Juli 2011 auf dem Flugplatz Groß-Dölln. Einigen bekannt als ehemaliges Michelin Driving Center - heute Driving Center Groß-Dölln.

Wir nenen es auch German SuperRace, weil eine Meile aus dem Stand nur etwas für SuperVehicle ist. Detaillierte Infos für potentielle Starter und Zuschauer sind ab 03.XII. auf unserer HP www.race-at-airport.de

Teilnahmeberechtigt sind Automobile > 500 PS und V-max > 300 km/h sowie Motorräder mit V-max > 300 km/h.

Also, entsprechendes Fahrzeug präparieren und zum Frisör und zur Kosmetik gehen, weil zwei Kamerateams dabei sind :-)


wo auf der homepage sollen alle infos stehen ?

Andy601
12.12.2010, 16:52
http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=63

Turbomarkus
12.12.2010, 17:22
Original von Gustl
Mit allen Teilnehmern werden wir besprechen, ob es um Geschwindigkeit oder Fahrzeit gehen soll. Wir tendieren momentan eher zu Fahrzeit.


Also ich wäre (obwohl als Golf-Fahrer bei dieser Veranstaltung nur "Beiwerk") ganz klar für Geschwindigkeit... :thumb:
Grund dafür wurde schon angeschnitten; von 0 - 280 km/h brauche ich knapp 20 Sekunden und ca. 650 Meter. Dann habe ich noch fast einen ganzen Kilometer um auf meine theoretische Endgeschwindigkeit von 330 km/h zu beschleunigen - viel zu viel Strecke. Werde also opamäßig anfahren und erst ab der halben Meile voll beschleunigen, um mit knapp über 300 das Ziel zu erreichen - schneller möchte ich in einem Rallye-Golf (also quasi Golf 2) eigentlich nicht fahren...

Daher ist die reine Fahrzeit auf der Meile für mich (und bestimmt auch einige andere) völlig unwichtig, wogegen die Geschwindigkeit ein besser vergleichbarer und handfester Wert wäre...

MfG,
Turbomarkus

Klötzer Jungs
12.12.2010, 18:06
@Gustl

Hi, ich wollte ein Zuschauerticket ordern...komme aber nicht 'sauber' durch die Bestellung. Es wird die Hausnummer 'angemeckert', diese kann ich aber nicht eingeben.

Kann ich mir ein Ticket noch anders sichern?

Gruß Mirko

Andy601
12.12.2010, 18:09
@Mirko, du musst erst die Nummer eingeben und dann die Straße, so hat es bei mir funktioniert

Klötzer Jungs
12.12.2010, 18:14
Danke!

Hat geklappt..., mußte aber zusätzlich die Maus angeklickt halten, dann lies sich die Hausnummer eingeben und dann halt die Straße. DANKE.

GruSS Mirko

Gustl
12.12.2010, 18:16
@ Mirko,

grad eben hat es noch funktioniert, weil eine Ticketbestellung aus Frankfurt a. Main reinkam. Online-Nennung mag im Moment gar nicht. Hab bereits eine Mail an Webmaster Ronny geschickt. Sorry, wird gelöst.

Klötzer Jungs
12.12.2010, 18:18
@Gustl,

alles im Grünen, hat ja nun geklappt. DANKE,

GruSS Mirko

RaceFink
12.12.2010, 19:18
Die Endgeschwindigkeit!!

Das macht den internationalen Vergleich einfacher weil sonst überall nur die Endgeschwindigkeit gemessen wird.

Udo

Björn Lähndorf
12.12.2010, 19:26
Original von RaceFink
Die Endgeschwindigkeit!!

Das macht den internationalen Vergleich einfacher weil sonst überall nur die Endgeschwindigkeit gemessen wird.

Udo


ja

viele Grüße

Björn

Jan
12.12.2010, 19:42
@Gustl: Wie kommt es das ihr die Zuschauer auf 100 begrenzt?

Jan

Boba
12.12.2010, 20:00
Ich bin auch für die Endgeschwindigkeit!

coolchevy
12.12.2010, 21:38
top speed, mich interessiert schon wie es hier im Vergleich zu meinen US Kollegen aussieht

Björn Lähndorf
12.12.2010, 21:50
Hallo,

ist das ein Problem beides zu messen?

Oder ist das Kabel so teuer?

viele Grüße

Björn

Benni
12.12.2010, 23:25
Moin Gustl !

Bei 100 Zuschauern brauchts keinen Moderator, oder ? :D
Ich überleg noch, hinzukommen, denn an dem WE sind sie DraGten internationals.
Bis dann,
Benni

Gustl
12.12.2010, 23:57
Servus, Burschen,

vielen Dank für den regen und sachlichen Zuspruch. Das motiviert uns, die Vorbereitungen zu diesem äußerst außergewöhnlichen Event in die Endphase zu bringen.

Zuerst (wie auch auf unserer HP formuliert) nochmal die Info, daß Automobile entsprechende Kraft und das grundsätzliche (d.h. auf der freien Wildbahn) Vermögen haben müssen, über 300 km/h fahren zu können.

Zu vermuten und richtig ist, daß einige Fz am Renntag nach einer Meile unter 300 Km/h bleiben werden. Mit Spannung ist zu erwarten, wer Mitglied im exklusiven Speedclub 300+ von Race @ Airport Special - Long Distance 1.609 wird.

Deshalb werden wir die Results in den einzelnen Klassen nach Zielgeschwindigkeit formulieren. Somit gehen die einzelnen Läufe nicht zu extrem aufs Material. Vorausgesetzt, genügend Motorleistung ist vorhanden :-)

Auf die Frage von Björn nach PS will ich folgende Empfehlung geben: Mit PS ist es wie mit einer Maß auf dem Oktoberfest. Gut eingeschenkt macht mehr Laune.

Interessehalber können wir auch gefahrene Zeiten ermitteln lassen. Wenn, würden wir zwei Sonderpokale hierfür bestellen.

Auf 100 Zuschauerplätze ist limitiert, weil wir an regulären Race @ Airport Renntagen genug physische und psychische Belastung haben. Bei Long Distance 1.609 wollen meine Kollegen mal ruhiger machen und geniessen. Bitte bedenkt, daß wir alles neben unseren Berufstätigkeiten mit großem finanziellen Risiko und Urlaubsverzicht fabrizieren.

Den Nennbestätigungen werden wir ein sog. Medical Paper beifügen, das uns die Starter bei der Fahrzeugabnahme retournieren.

Zuletzt die Aussage vom Eigentümer und Betreiber des Geländes an uns, daß die eine Bahn 2.800m und die andere Bahn 4.000m hätte.

So, das war erforderliche/gewünschte Zwischeninfo.

Supra Berlin
13.12.2010, 04:22
Hey Gustl super das du es geschafft hast :respekt: :respekt:
Februar haben wir darüber gesprochen,
das Jahr ist noch nicht mal um
und der Termin steht schon fest :deal: :deal: :deal:
@all
ratet mal wer ihm das in den Kopf gesetzt hat :thumb: :thumb: :thumb:

d.h. für mich nächst grösseren Lader jetzt auspacken
staubt schon seit 1,5 Jahren ein

xxx Turbo
13.12.2010, 05:55
Original von Supra Berlin
Hey Gustl super das du es geschafft hast :respekt: :respekt:
Februar haben wir darüber gesprochen,
das Jahr ist noch nicht mal um
und der Termin steht schon fest :deal: :deal: :deal:
@all
ratet mal wer ihm das in den Kopf gesetzt hat :thumb: :thumb: :thumb:

d.h. für mich nächst grösseren Lader jetzt auspacken
staubt schon seit 1,5 Jahren ein

ha ha... war klar....hast gut gemacht

Fränky
13.12.2010, 08:13
Hi, hab da gerade den thread gelesen,klingt ja echt interessant, bis auf die überflüssigen Mitteilungen eines "Andy".

Björn: Wenn du dir da einen Stuhl strickst, hätte da noch leihweise ein
5-Gang Lenco, falls du es brauchen kannst...

Hut ab Gustl, weiter so!!

Björn Lähndorf
13.12.2010, 08:28
@ Fränky,

ich glaub ich schaffe es nicht bis dahin; habe gestern die letzten kleinen
Beulen "rausgegippst", Motor ist zwar schon drin, fehlt aber noch zu viel (auch Geld) um fertig zu werden.
Auf die Lenco komm ich dann aber gern zurück. :thumb:
Da ist nicht zufällig ne Chevy Glocke dran? :bussi:

viele Grüße

Björn

Fränky
13.12.2010, 08:58
Moin Björn! Leider keine Chevyglocke, war aber vor kurzem im Eurodragster was drin. Würde dann aber für so nen einmaligen Event aus dem Duster die Bruno-Einheit mit Chevyglocke ausbauen, plus diverse Lencos.

Honda Elise
13.12.2010, 20:49
Hier diese Zeiten und Topspeeds sind vor kurzem in einem offiziellen Rennen in Russland gefahren worden.
Habe ich aus der letzten Autobild Tuning abfotografiert.

Wenn die 9ffs kommen heist es sich warm angezogen. :-)) aber da erzähle ich den meisten ja auch nix neues,


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gtoe-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/gtoe-1-jpg.html)

4-Motion
13.12.2010, 21:19
Ergebnisse (http://www.dragtimes.info/en/results/mile/) aus Russland

xxx Turbo
13.12.2010, 21:38
Original von 4-Motion
Ergebnisse (http://www.dragtimes.info/en/results/mile/) aus Russland


wie gut das ich ein Evo habe.

Honda Elise
13.12.2010, 21:47
kommt drauf an ob die zeit oder der top speed gewertet wird :-))

B-12
13.12.2010, 22:18
Original von 4-Motion
Ergebnisse (http://www.dragtimes.info/en/results/mile/) aus Russland

Sind da keine Bikes gestartet ?

coolchevy
13.12.2010, 22:37
nix gegen den Veyron, aber 364 ist schon eine Ansage


ok, der Ford GT fuhr 425 (266mph) bei der Texas speed mile aber das ist auch eine andere Liga

cup
14.12.2010, 09:23
Ich bin frohe wenn ich 300km/h schaffe. :wink:

Michael Merse
14.12.2010, 10:22
Original von B-12
Sind da keine Bikes gestartet ?

Hier mal die Liste der Biker über 200mph !!!

1 Bill Warner (Wild Bro) 278.600 TX 10 ****TEXAS TRACK RECORD****
Bill Warner (Wild Bro) 272.374 Max 10 ****MAXTON TRACK RECORD****
2 Shane Stubbs (Livin1072) 264.375 MAX 10
3 Tom Gates (TrickTom1) 261.500 TX 10
4 Lee Shierts 260.288 MAX 05
5 Charlie Anstaett (Busa200) 259.856 MAX 08
6 Wayne Pollack 255.543 MAX 05
7 Ben Beckert (Beckertb) 252.806 TX 09
8 Scott Guthrie (scottg) 251.147 TX 04
9 John Noonan (SpeedKing) 251.100 MOJ 10 ****MOJAVE TRACK RECORD****
10 Jack Frost 250.000 WOOD 09 ****WOODBRIDGE TRACK RECORD****
11 Terry Kizer 247.591 TX 08
12 Rich Yancy 244.358 MAX
13 Walt Kudron (TurboKing) 244.180 MAX 07
14 Jody Leveille (Nicklecityracing) 242.208 MAX 09
15 Trillium Muir (Nicklecityracing) 241.484 MAX 09 ****FASTEST WOMAN****
16 Dave Owen (DaveO) 239.387 TX 08
17 Dean Sabatinelli (Zxrdean) 239.146 MAX 10 ****NAKED****
18 Mark Deluca 238.216 MAX 09 ****NAKED****
19 Bill Shoemaker 237.510 MAX 07
20 Shane Wogan 237.200 ELV 10
21 Sal Spatafora (TheIceMan) 236.960 MAX 07
22 Don Hass 236.200 MAX 10 ****1000cc****
23 Steve Knecum (knecum) 235.564 MAX 01
24 Russ Montgomery (Rustman) 233.059 TX 07
25 John Rockers (Rockafella) 232.655 TX 07
26 Frank Gillebaard 232.100 WOOD 09
27 Jennifer Robertson (9secondJen) 230.700 TX 10
28 Carl Francis 230.375 TX 06 ****1000cc****
29 Kevin Mullner 230.157 TX 07
30 Rusty Studer 229.679 MAX 07
31 Mark Gordon 229.009 TX 09
32 Jason McVicar (Jasontmc) 228.969 TX 08
33 Stuart Morrison 228.900 WOOD 09
34 Guy Caputo (2fast4u2c) 228.803 MAX 07 ****FASTEST NITROUS****
35 Phillip Campbell 226.223 MAX 10
36 Alan Rothman (ZxAlan) 225.906 TX 09
37 Barry Henson 225.564 MAX 01
38 Chris Bletsas 223.953 MAX 06
39 Ian Cleminshaw 223.600 SUFF 10
40 Lloyd Davies 222.800 WOOD 09
41 Todd Dross (Narider) 222.160 MAX 09
42 Rick Stetson 222.123 MAX
43 Chad Millholland 221.827 MAX 08
44 Aaron Brown (aaronj) 221.600 TX 10
45 Bob Shammas 221.402 MAX
46 Michael Merse (Mike-Nightrider) 221.390 SUFF 10 ****SUFFOLK TRACK RECORD**** :D
47 Shuqeri Kuqi 221.300 TX 10
48 Scott Horner (Hayaboosta) 220.480 MAX 08
49 Harold Wolfenden 219.100 ELV 08
50 Karl Gunter (Entropy) 218.749 MAX 10
51 Anthony Cherne 218.695 TX 09
52 Jim Owen 218.648 MAX 04
53 Leo Hess 218.446 MAX
54 Charles May III 217.949 MAX
55 Jason Herheim (Jherheim) 217.861 MAX 08
56 Simon Manell (Sprinta) 217.700 ELV 10
57 Clint Pruit 217.658 TX 08
58 Leslie Chernie 217.434 TX 08
59 John Heath 217.349 MAX 09
60 Danny Creedon (dpc1235) 216.741 TX 09
61 Jason Gennaro (Jgennaro) 216.471 MAX 06
62 Ransom Holbrook 215.674 MAX 10
63 Thomas Cronan 215.419 MAX
64 Thomas Barker (MadDawg) 215.147 TX 04
65 Ken Dunn 214.300 ELV 10
66 John Bullock 214.285 MAX
67 Barry Miller 213.900 ELV 10
68 Greg Williams 213.756 TX 08
69 Barry Beadle 213.600 WOOD 09
70 Jim Hansen 213.219 MAX
71 Ken Klein 213.173 MAX 09
72 Ryan Schnitz 213.000 MAX 01
73 Josh Owen 212.957 MAX
74 Deb Dross 212.730 MAX 07
75 Chris Anstaett (Ironhead) 212.725 MAX 06
76 Todd Brooks 212.264 MAX 02
77 Rob Bush 212.264 MAX
78 Tony Foster 211.800 WOOD 08
79 Clive Seddon 211.800 WOOD 09
80 Richard Martin 211.764 MAX
81 Neil Holmes 211.540 SUFF 10
82 Don Davila 211.400 TX 10
83 Roger Robertson (Racetrack14) 211.312 TX 07
84 Hank Booth 211.272 MAX 04
85 Leslie Porterfield 211.183 TX 08
86 Racheal Johnson 211.022 MAX 09
87 Mark Brown (Wornrear) 210.430 SUFF 10
88 Gary Dow (TRNorBRN6001) 210.403 MAX 08
89 Chip Ellis 210.180 MAX
90 T. Scott Jones 210.149 MAX 10
91 Bob Pruitt 210.132 MAX 07
92 Dave Gebhardt (SuperDave) 210.100 TX 04
93 Robert Fincher 209.790 MAX
94 Steve Woods 209.450 SUFF 10
95 Greg Emert 209.302 MAX
96 John Enyart 209.275 TX 07
97 Doug Marrow 209.214 MAX 03
98 Doug Meyer 208.793 TX 09
99 Chris Threadgill 208.600 TX 10
100 Thomas Krause 208.320 TX 09
101 Nathan McBride 208.203 7-Mar
102 Greg Haywood 208.200 ELV 10
103 ? (HyperHayabusa) 207.930 TX 09
104 Tim Hatcher 207.930 TX 09
105 Mike Smith 207.852 MAX
106 Zach Millholland 207.622 MAX
107 Shane Burton 207.447 MAX 09
108 Mark Moisan 207.373 MAX
109 Ali Abubakr (Shiphteeey) 207.250 MAX 10
110 Larry Ellett 207.245 TX 08
111 Brian Witton 207.188 TX 09
112 T.J. Cannon 207.134 MAX 07
113 Jay Barker 207.120 MAX 03
114 Bob Sellers (Bulletb) 206.969 TX 09
115 Tom Schaefer 206.391 MAX 09
116 Mike Hooks (Texanzone) 206.215 TX 09
117 Justin Roberts 206.200 WOOD 08
118 Chris Brandon (Speedninja) 206.168 TX 09
119 James P. McLean 206.157 MAX 09
120 Bart Mitcham 205.895 MAX 09
121 Kevin Bird 205.890 MAX 09
122 Louis Heil 205.532 TX 09
123 Andy Barton 205.386 TX 09
124 Andy Williams 205.100 ELV 10
125 Walter Ziltner 204.769 MAX 09
126 Joe Richards 204.600 TX 03
127 Josh Barton (GotBusa) 204.468 TX 09
128 James Frick 204.341 MAX 05
129 James Hight 204.296 MAX 10
130 Rick Roberts 204.290 MAX
131 Don Smith (Rotts4u) 204.000 MAX
132 Steve Miller 203.815 MAX 02
133 Chuck Boyer 203.730 MAX 02
134 Gary Cox 203.620 MAX
135 Lee Clark 203.500 WOOD 09
136 Jon Wennerberg 203.454 MAX
137 Roy Brooks 203.418 MAX 10
138 John Killany (JRKillany) 203.414 TX 07
139 Doug Uminn 203.371 MAX 06
140 Vince Polasek (Vincels1ss) 203.355 TX 08
141 Mike Brakel 203.340 MAX 10
142 Edward Petrozzi 203.248 MAX 06
143 Richard Warlow 203.100 ELV 10
144 Mark Peterson 203.057 TX 04
145 John Landry 202.830 TX 03
146 Aitch 202.800 ELV 10
147 Derek Phillips 202.800 TX 10
148 Doug Teague 202.789 MAX 06
149 Christopher Ming 202.702 MAX 05
150 Thomas Peterson 202.670 MAX 04
151 Bergie Frazier Jr. 202.593 MAX 02
152 Rich Halverson (Halvefast) 202.577 TX 08
153 Lamar Settlesmires 202.561 MAX 10
154 Fred Vance (fvance) 202.390 TX 09
155 William Hosler (California Kid) 202.300 TX 10
156 David Gallaher 202.279 MAX 07
157 Peter Jones 202.247 MAX
158 Neale Bayly 202.247 MAX 03
159 Dan Millholland (TeamMillholland) 202.247 MAX
160 John Logsdon 202.198 MAX 08
161 David Pilgrim 202.140 MAX 07
162 Kev Smith 202.000 ELV 10
163 Jeff Darden 201.888 MAX 07
164 Mike Sweeney 201.794 MAX
165 Jack Harrison 201.793 MAX
166 Jon McGinley 201.6 TX 10
167 Marie Peterson 201.534 TX 09
168 Brock Davidson (Brock) 201.315 MAX
169 Jeff Haines 201.300 ELV 10
170 Thomas Shaffer 201.281 TX 08
171 John McGaugh 201.241 TX 09
172 Patrick McCloud 201.218 MAX 10
173 Mike Ruiz 201.110 TX 08
174 Rodney Ray 201.083 TX 09
175 Greg Neal 201.072 MAX 10
176 Thomas Dahl 201.061 TX 09
177 Jay Glenn (106mm) 200.917 TX 09
178 Mark Reneluk (Mr. Paint) 200.770 TX 07
179 Eddie Powell 200.765 MAX 10 ****SIDE CAR****
180 Richard Almond 200.720 TX 04
181 Ryan Ostergard (Osti33) 200.682 MAX 08
182 Mike Harris III (Mad Mike) 200.680 TX 09
183 George Beavers IV 200.664 MAX 06
184 Michael Kelley 200.561 MAX 06
185 Mark Brownlee 200.540 MAX 06
186 Bradley Everhart 200.529 MAX 10
187 John Haven 200.445 MAX 01
188 Eduardo Ibarra 200.430 TX 04
189 Mark Crosier 200.405 MAX 09
190 Rome Comeovx 200.381 TX 08
191 Johnnie Fletcher Jr. 200.262 MAX 06
192 Keith Dennis 200.238 MAX 10
193 Brianna Corn 200.002 TX 09
194 George Boudouris 200.000 MAX 07

B-12
14.12.2010, 12:25
Original von Michael Merse

Original von B-12
Sind da keine Bikes gestartet ?

Hier mal die Liste der Biker über 200mph !!!

1 Bill Warner (Wild Bro) 278.600 TX 10 ****TEXAS TRACK RECORD****
Bill Warner (Wild Bro) 272.374 Max 10 ****MAXTON TRACK RECORD****
2 Shane Stubbs (Livin1072) 264.375 MAX 10
3 Tom Gates (TrickTom1) 261.500 TX 10
4 Lee Shierts 260.288 MAX 05
5 Charlie Anstaett (Busa200) 259.856 MAX 08
6 Wayne Pollack 255.543 MAX 05
7 Ben Beckert (Beckertb) 252.806 TX 09
8 Scott Guthrie (scottg) 251.147 TX 04
9 John Noonan (SpeedKing) 251.100 MOJ 10 ****MOJAVE TRACK RECORD****
10 Jack Frost 250.000 WOOD 09 ****WOODBRIDGE TRACK RECORD****
11 Terry Kizer 247.591 TX 08
12 Rich Yancy 244.358 MAX
13 Walt Kudron (TurboKing) 244.180 MAX 07
14 Jody Leveille (Nicklecityracing) 242.208 MAX 09
15 Trillium Muir (Nicklecityracing) 241.484 MAX 09 ****FASTEST WOMAN****
16 Dave Owen (DaveO) 239.387 TX 08
17 Dean Sabatinelli (Zxrdean) 239.146 MAX 10 ****NAKED****
18 Mark Deluca 238.216 MAX 09 ****NAKED****
19 Bill Shoemaker 237.510 MAX 07
20 Shane Wogan 237.200 ELV 10
21 Sal Spatafora (TheIceMan) 236.960 MAX 07
22 Don Hass 236.200 MAX 10 ****1000cc****
23 Steve Knecum (knecum) 235.564 MAX 01
24 Russ Montgomery (Rustman) 233.059 TX 07
25 John Rockers (Rockafella) 232.655 TX 07
26 Frank Gillebaard 232.100 WOOD 09
27 Jennifer Robertson (9secondJen) 230.700 TX 10
28 Carl Francis 230.375 TX 06 ****1000cc****
29 Kevin Mullner 230.157 TX 07
30 Rusty Studer 229.679 MAX 07
31 Mark Gordon 229.009 TX 09
32 Jason McVicar (Jasontmc) 228.969 TX 08
33 Stuart Morrison 228.900 WOOD 09
34 Guy Caputo (2fast4u2c) 228.803 MAX 07 ****FASTEST NITROUS****
35 Phillip Campbell 226.223 MAX 10
36 Alan Rothman (ZxAlan) 225.906 TX 09
37 Barry Henson 225.564 MAX 01
38 Chris Bletsas 223.953 MAX 06
39 Ian Cleminshaw 223.600 SUFF 10
40 Lloyd Davies 222.800 WOOD 09
41 Todd Dross (Narider) 222.160 MAX 09
42 Rick Stetson 222.123 MAX
43 Chad Millholland 221.827 MAX 08
44 Aaron Brown (aaronj) 221.600 TX 10
45 Bob Shammas 221.402 MAX
46 Michael Merse (Mike-Nightrider) 221.390 SUFF 10 ****SUFFOLK TRACK RECORD**** :D
47 Shuqeri Kuqi 221.300 TX 10
48 Scott Horner (Hayaboosta) 220.480 MAX 08
49 Harold Wolfenden 219.100 ELV 08
50 Karl Gunter (Entropy) 218.749 MAX 10
51 Anthony Cherne 218.695 TX 09
52 Jim Owen 218.648 MAX 04
53 Leo Hess 218.446 MAX
54 Charles May III 217.949 MAX
55 Jason Herheim (Jherheim) 217.861 MAX 08
56 Simon Manell (Sprinta) 217.700 ELV 10
57 Clint Pruit 217.658 TX 08
58 Leslie Chernie 217.434 TX 08
59 John Heath 217.349 MAX 09
60 Danny Creedon (dpc1235) 216.741 TX 09
61 Jason Gennaro (Jgennaro) 216.471 MAX 06
62 Ransom Holbrook 215.674 MAX 10
63 Thomas Cronan 215.419 MAX
64 Thomas Barker (MadDawg) 215.147 TX 04
65 Ken Dunn 214.300 ELV 10
66 John Bullock 214.285 MAX
67 Barry Miller 213.900 ELV 10
68 Greg Williams 213.756 TX 08
69 Barry Beadle 213.600 WOOD 09
70 Jim Hansen 213.219 MAX
71 Ken Klein 213.173 MAX 09
72 Ryan Schnitz 213.000 MAX 01
73 Josh Owen 212.957 MAX
74 Deb Dross 212.730 MAX 07
75 Chris Anstaett (Ironhead) 212.725 MAX 06
76 Todd Brooks 212.264 MAX 02
77 Rob Bush 212.264 MAX
78 Tony Foster 211.800 WOOD 08
79 Clive Seddon 211.800 WOOD 09
80 Richard Martin 211.764 MAX
81 Neil Holmes 211.540 SUFF 10
82 Don Davila 211.400 TX 10
83 Roger Robertson (Racetrack14) 211.312 TX 07
84 Hank Booth 211.272 MAX 04
85 Leslie Porterfield 211.183 TX 08
86 Racheal Johnson 211.022 MAX 09
87 Mark Brown (Wornrear) 210.430 SUFF 10
88 Gary Dow (TRNorBRN6001) 210.403 MAX 08
89 Chip Ellis 210.180 MAX
90 T. Scott Jones 210.149 MAX 10
91 Bob Pruitt 210.132 MAX 07
92 Dave Gebhardt (SuperDave) 210.100 TX 04
93 Robert Fincher 209.790 MAX
94 Steve Woods 209.450 SUFF 10
95 Greg Emert 209.302 MAX
96 John Enyart 209.275 TX 07
97 Doug Marrow 209.214 MAX 03
98 Doug Meyer 208.793 TX 09
99 Chris Threadgill 208.600 TX 10
100 Thomas Krause 208.320 TX 09
101 Nathan McBride 208.203 7-Mar
102 Greg Haywood 208.200 ELV 10
103 ? (HyperHayabusa) 207.930 TX 09
104 Tim Hatcher 207.930 TX 09
105 Mike Smith 207.852 MAX
106 Zach Millholland 207.622 MAX
107 Shane Burton 207.447 MAX 09
108 Mark Moisan 207.373 MAX
109 Ali Abubakr (Shiphteeey) 207.250 MAX 10
110 Larry Ellett 207.245 TX 08
111 Brian Witton 207.188 TX 09
112 T.J. Cannon 207.134 MAX 07
113 Jay Barker 207.120 MAX 03
114 Bob Sellers (Bulletb) 206.969 TX 09
115 Tom Schaefer 206.391 MAX 09
116 Mike Hooks (Texanzone) 206.215 TX 09
117 Justin Roberts 206.200 WOOD 08
118 Chris Brandon (Speedninja) 206.168 TX 09
119 James P. McLean 206.157 MAX 09
120 Bart Mitcham 205.895 MAX 09
121 Kevin Bird 205.890 MAX 09
122 Louis Heil 205.532 TX 09
123 Andy Barton 205.386 TX 09
124 Andy Williams 205.100 ELV 10
125 Walter Ziltner 204.769 MAX 09
126 Joe Richards 204.600 TX 03
127 Josh Barton (GotBusa) 204.468 TX 09
128 James Frick 204.341 MAX 05
129 James Hight 204.296 MAX 10
130 Rick Roberts 204.290 MAX
131 Don Smith (Rotts4u) 204.000 MAX
132 Steve Miller 203.815 MAX 02
133 Chuck Boyer 203.730 MAX 02
134 Gary Cox 203.620 MAX
135 Lee Clark 203.500 WOOD 09
136 Jon Wennerberg 203.454 MAX
137 Roy Brooks 203.418 MAX 10
138 John Killany (JRKillany) 203.414 TX 07
139 Doug Uminn 203.371 MAX 06
140 Vince Polasek (Vincels1ss) 203.355 TX 08
141 Mike Brakel 203.340 MAX 10
142 Edward Petrozzi 203.248 MAX 06
143 Richard Warlow 203.100 ELV 10
144 Mark Peterson 203.057 TX 04
145 John Landry 202.830 TX 03
146 Aitch 202.800 ELV 10
147 Derek Phillips 202.800 TX 10
148 Doug Teague 202.789 MAX 06
149 Christopher Ming 202.702 MAX 05
150 Thomas Peterson 202.670 MAX 04
151 Bergie Frazier Jr. 202.593 MAX 02
152 Rich Halverson (Halvefast) 202.577 TX 08
153 Lamar Settlesmires 202.561 MAX 10
154 Fred Vance (fvance) 202.390 TX 09
155 William Hosler (California Kid) 202.300 TX 10
156 David Gallaher 202.279 MAX 07
157 Peter Jones 202.247 MAX
158 Neale Bayly 202.247 MAX 03
159 Dan Millholland (TeamMillholland) 202.247 MAX
160 John Logsdon 202.198 MAX 08
161 David Pilgrim 202.140 MAX 07
162 Kev Smith 202.000 ELV 10
163 Jeff Darden 201.888 MAX 07
164 Mike Sweeney 201.794 MAX
165 Jack Harrison 201.793 MAX
166 Jon McGinley 201.6 TX 10
167 Marie Peterson 201.534 TX 09
168 Brock Davidson (Brock) 201.315 MAX
169 Jeff Haines 201.300 ELV 10
170 Thomas Shaffer 201.281 TX 08
171 John McGaugh 201.241 TX 09
172 Patrick McCloud 201.218 MAX 10
173 Mike Ruiz 201.110 TX 08
174 Rodney Ray 201.083 TX 09
175 Greg Neal 201.072 MAX 10
176 Thomas Dahl 201.061 TX 09
177 Jay Glenn (106mm) 200.917 TX 09
178 Mark Reneluk (Mr. Paint) 200.770 TX 07
179 Eddie Powell 200.765 MAX 10 ****SIDE CAR****
180 Richard Almond 200.720 TX 04
181 Ryan Ostergard (Osti33) 200.682 MAX 08
182 Mike Harris III (Mad Mike) 200.680 TX 09
183 George Beavers IV 200.664 MAX 06
184 Michael Kelley 200.561 MAX 06
185 Mark Brownlee 200.540 MAX 06
186 Bradley Everhart 200.529 MAX 10
187 John Haven 200.445 MAX 01
188 Eduardo Ibarra 200.430 TX 04
189 Mark Crosier 200.405 MAX 09
190 Rome Comeovx 200.381 TX 08
191 Johnnie Fletcher Jr. 200.262 MAX 06
192 Keith Dennis 200.238 MAX 10
193 Brianna Corn 200.002 TX 09
194 George Boudouris 200.000 MAX 07

Michi
wenn Nr.87 das mit seinem Topcase gefahren gefahren ist :respekt:
:grins: :grins:

Michael Merse
14.12.2010, 12:44
Nee, nicht wirklich :-)

Honda Elise
14.12.2010, 19:56
[quote]Original von coolchevy
nix gegen den Veyron, aber 364 ist schon eine Ansage




ja finde ich auch und das ist ja "nur der kleine" mit 1001 ps, was fährt dann erst der mit 1200 :-))

´zumindest 0-300 in 15 sek :-))

http://www.bild.de/BILD/auto/bams/2010/07/bugatti-supersport/schnellstes-serien-auto-der-welt.html

Björn Lähndorf
14.12.2010, 22:26
[quote]Original von coolchevy
nix gegen den Veyron, aber 364 ist schon eine Ansage


Das ist sicher ein wüstes "Auto", finde es allerdings schade, daß in den Supersportwagen mit hammerfahrleistungen meist irgendwelche Goldkettchenbehängten Vollhonks sitzen, die eigentlich gar keinen Bock auf schnell fahren haben, sondern die Teile hauptsächlich zum rumprollen benutzen.
Irgendwie geiler mit ner Karre, die nur einen Bruchteil kostet, genau so schnell zu fahren. :thumb:

viele Grüße

Björn

Gustl
15.12.2010, 15:32
Wir schreiben die Veranstaltungsinfo auch in entsprechende Foren rein. Zudem haben wir Kontakt zu Sport- und Supersportwageneignern. Schaun mer mal, wer antritt :-)

Hier eine weitere technische Info. Auf dem Driving Center Groß Dölln gibt es eine kleine Tankstelle.

Gervin M.
16.12.2010, 09:25
Original von Gustl
Hier eine weitere technische Info. Auf dem Driving Center Groß Dölln gibt es eine kleine Tankstelle.

Welche Sorten haben die denn?


Gruß

Gustl
21.12.2010, 12:30
Diesel, Super und Super Plus sind auf dem Driving Center Groß Dölln vorhanden

Gervin M.
21.12.2010, 21:44
Hallo Gustl,

hmmm ich brauch aber Ultimate 102 Oktan.... naja a paar 20L Kanister kann i a mit bring... :thumb:l


Gruß

coolchevy
21.12.2010, 22:34
Original von Gustl
Diesel, Super und Super Plus sind auf dem Driving Center Groß Dölln vorhanden

Diesel?? muss wer Teile reinigen dort?

Gustl
09.01.2011, 09:17
Servus, Burschen,

Zwischenstand nach vier Wochen ohne Einträge in andere Foren (muß ich jetzt mal erledigen): 19 Startplätze schon weg

Heizpack
21.01.2011, 16:22
gibts hier mal wieder einen neuen Zwischenstand?

Benni
22.01.2011, 00:00
Moin auch,
wann gibts denn ne Bestätigung bei Kartenbestellung ?

Gustl
24.01.2011, 16:06
Servus, Burschen,

Zwischenstand ohne eigene Einträge in andere Foren, jedoch einige Briefe verschickt: 34 Startplätze online weg + 5 mündliche Willenserklärungen. Von VW Golf Turbo bis Koenigsegg CCXR ist viel Schnelles dabei.

@ Benni
Stand heute erhält jeder, der Ticket(s) bestellt und bezahlt hat, Ticket(s) im März per Post. Wir verhandeln momentan u.a. mit einem Medienpartner, ob wir Tickets von deren Kontingent bekommen können. Unsere 100 sind diese Woche sicherlich weg.

Jan
26.01.2011, 13:32
Hier seht ihr DAS Auto für so nen Event : http://www.racingjunk.com/category/108/Other/post/2078938/Other-Ultima-GTR-2003.html

Zum Vergleich der Königsegg brauhct 32 sek auf 300 der Ultima ist schon nach 19 sek fertig.

Gruß Jan

Gustl
26.01.2011, 18:00
Servus,

Zuschauertickets sind nun ausverkauft. Im Sonderkontingent für Begleiter von Startern sind noch wenige vorhanden. 35 Startplätze weg + 5 mündliche Willenserklärungen.

Thorsten Appel
26.01.2011, 18:42
habe mich heute ebenso gemeldet
das lasse ich mir nicht entgehen
wie ist denn das genau mit nem team kollegen brauche ich für den ein zuschauerticket ?

B-12
29.01.2011, 15:54
habe mich heute ebenso gemeldet
das lasse ich mir nicht entgehen
wie ist denn das genau mit nem team kollegen brauche ich für den ein zuschauerticket ?

Ohhh
Doch noch ne Hayabusa ?? lol

@Gustl
Gleiche Frage wie Thorsten
Wie ist das mit dem Team (mindestens 1 Person dabei ? )

Gustl
07.02.2011, 11:04
@ B-12

in der Veranstaltungsbeschreibung auf unserer HP steht geschrieben, daß eine Begleitperson frei ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

Stefan Graff
07.02.2011, 13:56
So, ich habs getan! Bin auch dabei.

Gustl
19.02.2011, 17:48
Servus, Burschen,

41 Online-Anmeldungen sind da. Noch nicht alle Bewerber haben das Nenngeld überwiesen. Höflichst bitten die Forumsmitglieder, die teilnehmen möchten, um zügige Anmeldung. Wir würden gerne Anfang März T-Shirts, Aufkleber, usw. bestellen, damit geplanter Versand von Unterlagen, Textilien, Tickets, ect. im März funktioniert.

Jan
20.02.2011, 00:32
Werdet ihr auch noch ne Liste mit den Teilnehmern online stellen? Würde ich sehr gerne wissen was es da zu sehen gibt!

Gruß Jan

Benni
20.02.2011, 04:08
Ich hoffe, ja, daß ich im März nen schönen Brief im Kasten habe.
Braucht ihr da zufällig noch nen Sprecher, oder eher nicht bei 100 Zuschauern ?

Gustl
23.02.2011, 08:45
@ Jan
Sei doch nicht so neugierig. Schaun mer mal.

@ Benni
Noch nen Sprecher brauchen wir zu dem einen Sprecher bei der Größenordnung nicht.
Und - was könnte ein Hesse, was der Oberbayer nicht kann :-)

skt-tuning
23.02.2011, 15:07
@ Benni
Noch nen Sprecher brauchen wir zu dem einen Sprecher bei der Größenordnung nicht.
Und - was könnte ein Hesse, was der Oberbayer nicht kann :-)[/QUOTE]

Deutsch..............

skt-tuning
23.02.2011, 15:09
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen Gustl....... Ich mag die Bayern aber trotzdem, werde gern wieder bei euch fahren......

MfG Torsten

Gustl
27.04.2011, 19:58
Servus, Burschen,

Online-Anmeldungen sind ausreichend eingegangen. Wenn alle Nenngelder beglichen sind, geht der Versand von Unterlagen in Kürze los. Einige vollnarrische Moppedfahrer haben sich angemeldet. US-Cars mit strammer Motorisierung, ein Rudel Toyota Supra und Nissan Skyline, einige Herren der Ringe, Turbo-BMW, ein Pagani Zonda Eigner hat diesen kürzlich kaltverformt (hat jedoch noch einen Bugatti in der Garage), einige nicht schwächelnde 9ff, ein Ferrari Zwölfender, der Stern der Sterne ist ein MKB P1000. Also, es wird recht bunt und lustig. Schaun mer mal, was noch so daher kommt.

reyalp
27.04.2011, 23:52
und wie kommt man an zuschauertikets? ;-)

Gustl
02.05.2011, 03:04
@ Reyalp

Der war gut.

Gustl
10.05.2011, 10:30
Servus, Burschen,

A: Ein F430 Novitec ist seit gestern auch dabei. B: Letzter Aufruf, um Online-Nennungen abzugeben, weil sehr viele Bewerber und viele Bezahler. Bei Fragen, bitte maillen. C: Was machen wir mit Andy601? Zuschauerticket senden, weil dieser Fachmann im Publikum nicht fehlen darf. Oder € 20 + € 1 Zinsen retour, weil laut seiner Website Race @ Airport eh nix g`scheites ist und er nie wieder bei einer Veranstaltung von uns dabei sein will.

skt-tuning
10.05.2011, 10:38
Servus, Burschen,

C: Was machen wir mit Andy601? Zuschauerticket senden, weil dieser Fachmann im Publikum nicht fehlen darf. Oder € 20 + € 1 Zinsen retour, weil laut seiner Website Race @ Airport eh nix g`scheites ist und er nie wieder bei einer Veranstaltung von uns dabei sein will.

Hallo Gustl,

in deiner haut möchte ich jetzt nicht stecken....... einen der besten so zu verärgern. nimm ihn mit damit er mal sieht das race@airport was gescheites ist.

mfg torsten

Michael Merse
17.05.2011, 18:37
Möchte ja keinen in Angst machen aber paßt auf eure Reifen auf.
Der Fahrer (Ian) kam mit schweren Schürfwunden davon.
Er fuhr einen Avon Reifen, der mal locker bei Top Speed platzte.

http://www.youtube.com/watch?v=zSLV60ZVJpo&feature=player_embedded

Majo
17.05.2011, 18:55
Autsch...nochmal Glück gehabt, wenn wirklich nix weiter paßiert ist...

Find die Sicherheitsvorschriften beim "Super German Race" eh lächerlich bzw. Verantwortungslos (nen Helm & keine synt. Stoffe)...an Reifen, Käfig und Co. wird da garnicht gedacht. Und dann darf man sogar Paarweise fahren...Kann man nur hoffen das nix paßiert, gerade weil TV & Co. vor Ort sind...Eigentlich schade, die Idee ist gut...Wenn man sich mal z.B. bei der Texas Mile die Sicherheitsvorschriften anschaut...ohne die wären da einige Crash´s sicher ganz anders ausgegangen...

http://www.texasmile.net/pdf/Texas_Mile_RRTS_2011.3_Edition.pdf
http://www.texasmile.net/pdf/AutomobileTechSheetTexasMile2011.pdf
http://www.texasmile.net/pdf/TechSheetMotorcyclesTexasMile2011.pdf

Benni
18.05.2011, 02:12
.........Und dann darf man sogar Paarweise fahren...........
Moin Majo,
wo steht denn das, in den Infos für die angemeldeten Fahrer ?

KOENIG
18.05.2011, 08:34
@ Benni

steht hier auf deren Homepage
http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=63

Gustl
22.05.2011, 18:46
@ Majo
An straßenzugelassenen Fz sind sicherlich Reifen mit entsprechender Geschwindigkeitsfreigabe montiert. Im Regelfall sind bei diesen Fz Käfige eher nicht verbaut. Wer ist der Co.? Ja, man darf sogar paarweise fahren - muß man aber nicht (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Ja, die Idee ist gut. Ist auch Yalle`s und meine - nicht Deine. Und, ja - auch wir können Englisch. Verantwortungslos wäre der potentielle Teilnehmer, der die Abnahme mit nicht freigegebenen Reifen jedoch nicht passieren könnte. Fahr Du geradeaus 230 (was wir auf der Rundstrecke zu zweit oder dritt vor einer Ecke, die nur für 1 1/2 gut war, gemacht haben) und laß einige Jungs bei Race @ Airport Long Distance 330 fahren. Dankeschön.

Gustl
22.05.2011, 18:47
@ Majo
An straßenzugelassenen Fz sind sicherlich Reifen mit entsprechender Geschwindigkeitsfreigabe montiert. Im Regelfall sind bei diesen Fz Käfige eher nicht verbaut. Wer ist der Co.? Ja, man darf sogar paarweise fahren - muß man aber nicht (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Ja, die Idee ist gut. Ist auch Yalle`s und meine - nicht Deine. Und, ja - auch wir können Englisch. Verantwortungslos wäre der potentielle Teilnehmer, der die Abnahme mit nicht freigegebenen Reifen jedoch nicht passieren könnte. Fahr Du geradeaus 230 (was wir auf der Rundstrecke zu zweit oder dritt vor einer Ecke, die nur für 1 1/2 gut war, gemacht haben) und laß einige Jungs bei Race @ Airport Long Distance 330 fahren. Dankeschön.

KOENIG
22.05.2011, 22:10
@ Gustl: Ich geh dann mal von aus, dass alle mit wenisgtens ZR oder Y Reifen am Start stehen.
Persönliche Anfeindungen sind hier, denke ich, auch fehl am Platz. Kritik darf doch aber wohl noch geäußert werden.
Es gibt in jedem Sport numal technische Anforderungen...gerade der Gesundheit wegen... Wären die des long distance etwas besser beschrieben würde es vielleicht diese Kommentare nicht geben...
Belehre uns doch eines besseren!!!
Und ja... diesen Co gibt es. Bitteschön!

B-12
22.05.2011, 22:54
@Gustl
hab gehört manche Zuschauertickets sind schon angekommen.
Sind die Fahrersachen auch unterwegs ?

Hab autobahngetestete PPs (länger als 1,6km)

B-12
03.06.2011, 00:15
Gibts was Neues wegen der Nennbestätigungen ?
oder ne Liste irgendwo ?

Gustl
15.06.2011, 16:33
@ B-12
Die Fahrersachen, Nennbestätigung werden momentan gestrickt. Wir müssen das Medical Paper noch final übersetzen und formulieren. Ist jedoch als bayrische Truppe nicht so einfach:-) Teilnehmerliste? Neugierig, wa? Am Sonntag erst noch Landshut und dann habe ich wieder etwas Zeit. Läuft ja alles neben der regulären Berufstätigkeit. Wir sind an der Sache dran - alles wird gut.

Turbomarkus
15.06.2011, 18:03
@ B-12
Teilnehmerliste? Neugierig, wa?

Und nicht nur er...

reyalp
15.06.2011, 18:24
Wo bekommt man zuschauertickets?? Bei mir kribbelt es in den händen..

Andy601
15.06.2011, 18:43
gibt sicher keine mehr, da gab es nur sehr wenige und die waren schnell weg. Ich hab auch bezahlt und warte noch das die mal kommt, habe schon in Februar Urlaub beantragt und Zimmer gebucht. Mal sehen ob das noch was wird, sonnst könnte es teuer werden.

TTO-Performance
15.06.2011, 18:57
wie zuschauertickets???
einfach hinfahren eintrit zahlen und gucken is nicht???

Andy601
15.06.2011, 19:09
nein, weil es keinen Zuschauerbereich gibt, gibt es aus Sicherheitsgründen nur wenige Zuschauertickets

TTO-Performance
15.06.2011, 19:25
aus sicherheitsgründen?? verstehe ...

Andy601
15.06.2011, 19:34
ich denke die mache keine Absperrungen, vielleicht nur Trassierband und keine Security, da kann man keine tausend Leute rein lassen, da hat man schon mit 100-200 zu tun ;)

derby82
15.06.2011, 20:19
steht doch alles da! 100 Tickets für den freien Verkauf. Ansonsten nur fahrer und Teams sowie ein wenig Presse!
Also mein Ticket liegt hier :D und ich freu mich drauf!

Gustl
15.06.2011, 21:39
@ Andy601
Hör auf zu denken. Und versuche nicht für uns zu denken - überfordere Dich bitte nicht. Bis 19:34 hätte ich einen ausführlicheren Text auf Deine unautorisierten Aussagen zu unserer Veranstaltung gehabt. Nun hat vermutlich die Majorität hier endgültig eine Meinung, ob Du ein Narr bist. Wennst so weiter machst, retournieren wir gerne € 20 plus Zinsen. Privat würde ich eventuelle Stornogebühren zwecks Übernachtung plus ggf. Verdienstausfall für 09. Juli 2011 sehr entspannt vergüten.
Und AUS.

mattschwarz
23.06.2011, 22:21
Schade hätte ich mir gern angesehen,wirklich nichts zu machen?

Stefan Graff
26.06.2011, 11:36
Immerhin sollen ja Kamerateams da sein, wird also evt irgendwo gezeigt!?! (Insofern hoffe ich, mich nicht zu arg zu blamieren!)
Freue mich jedenfalls schon sehr! Moped ist fast fertig umgerüstet.
@Gustl: Sind die Unterlagen schon raus?
Gruß
Stefan

Gustl
28.06.2011, 13:52
@ Stefan
Samstag alle geschrieben, gestern alle zur Post, heute alle angekommen. Wir haben eigene Kameraleute für ein Filmchen auf der HP und für youtube. Im Moment hatte ich nochmal einen Anruf von zuständiger Redakteurin von Focus Tv für RTL II, GRIP. Vermutlich wird beim Rennen auch was mit Motorrad gegen Auto gemacht.

@ all
Gestern kam die Teilnehmerliste der russischen Reisegruppe :-) Die schnellsten Jungs von moscow unlim 500+ haben sich angesagt. Schaun mer mal, wie viele kurzfristig deren Fz rüberkriegen.

Thorsten Appel
28.06.2011, 15:04
guten tag
aufgrund unvorhersehbarer schwierigkeiten mit dem zusammenbau meines bikes
gebe ich hiermit meinen startplatz ab
es ist egal ob sich bike oder auto nennt
die anmeldung läuft online über die seite von gustl
alles weitere dann auch mit ihm
das ist eure chance bei diesem aussergewöhnlichen event dabei zu sein
gruss skorpion

MÖBS
28.06.2011, 22:20
Hallo Thorsten.

Schaffst Du es bis Hockenheim,mit deinem Bike???(6.-7. August...)

Gruß Möbs.

B-12
30.06.2011, 22:24
@ Stefan
Samstag alle geschrieben, gestern alle zur Post, heute alle angekommen. Wir haben eigene Kameraleute für ein Filmchen auf der HP und für youtube. Im Moment hatte ich nochmal einen Anruf von zuständiger Redakteurin von Focus Tv für RTL II, GRIP. Vermutlich wird beim Rennen auch was mit Motorrad gegen Auto gemacht.

@ all
Gestern kam die Teilnehmerliste der russischen Reisegruppe :-) Die schnellsten Jungs von moscow unlim 500+ haben sich angesagt. Schaun mer mal, wie viele kurzfristig deren Fz rüberkriegen.

Oh ,die Russen kommen :respekt:

Gibts ne Teilnehmerliste
oder kommt einer mit NOS-Umfüllanlage ?

Grillbuffet hört sich lecker an :thumb:

Benni
01.07.2011, 02:45
Moin zus@mmen,

was machst du eigentlich, wenn du nicht am Mikrofon rumlaberst ?

Arbeiten, arbeiten, arbeiten, zwischendurch mal arbeiten, und zur Abwechslung wieder arbeiten.
Habe ich das mit dem arbeiten schon erwähnt ?
Ich komm grad vom arbeiten, und habe dort mit erschrecken festgestellt,
daß ein Demo-Termin verlegt wurde, am 8. bin ich den ganzen Tag in Biberach an der Riss.
Das bedeutet, daß ich am 9. nicht frühmorgens in Dölln aufwache und dann die Meile gucken kann,
und das bedeutet, daß die Karte an meinem Kühlschrank ziemlich sinnlos geworden ist.
Toll.
Da diese Karten ja ziemlich selten sind, könnte hier ja noch jemand Interesse haben,
ich geb das Ding zum Selbstkostenpreis ab.
Morgen bin ich weg bei der Custom & Drag Show der Customizers East, also nicht online.
Wer Interesse hat, möge bitte ne mail an benni 666 ät freenet de schreiben,
ich antworte dann Sonntags Abends, nach dem...................arbeiten, denn Montag muß was fertig sein.

Bis dann,
Benni

Gustl
03.07.2011, 17:19
Servus Burschen,

die Online-Anmeldung ist geschlossen. Teilnahmeunterlagen sind verschickt. Samstag (09.Juli) 09:00 Uhr Einfahrt Teilnehmer auf das Veranstaltungsareal. 10:00 bis 12:00 Uhr Uhr Einfahrt Zuschauer auf das Veranstaltungsgelände. 10:15 Uhr Fahrerbesprechung. 11:00 Uhr Rennbeginn. 19:00 Uhr Rennende (wenn wir Lust haben, etwas später). 21:00 Uhr Siegerehrung, ausführliche Datenauswertung und erste Filmsequenzen beim BBQ im Botanikum des Hotel Döllnsee. ATTENTION: No Ticket - no Entry zu Race @ Airport Long Distance 1.609. Abendveranstaltung nur für Fahrer, Mechaniker und Begleiter.

B-12
03.07.2011, 23:46
Da ich ne Anreise von 750 km habe ,haben wir ein Zimmer im Hotel genommen.
Ist noch jemand im Hotel ?

Clipt
05.07.2011, 21:27
@Gustl
Laut meinen Unterlagen sind wir auch angemeldet, haben aber bislang keine Teilnahmeunterlagen erhalten (nur die Karten). Kannst du mal schauen ob alles glatt gegangen ist ?
Hab dir eine pn geschrieben, danke

Gruß Chris

Benni
06.07.2011, 00:16
....ist weg, Sebastian hatte die beste R.T. , ich wünsche ihm viel Spaß.

Gervin M.
06.07.2011, 08:20
Hallo,

ich hätte auch noch eine Fahrerkarte zum abgeben.

Bei Interesse, eine Email an mich senden.


Gruß

burner
09.07.2011, 15:41
gibt es schon was zu berichten?
gruß Jan

The lonesome Dragstripper
09.07.2011, 18:32
nein, läuft ja noch... alle glotzen, keiner tippt...
markus

Michael Merse
09.07.2011, 20:47
Kojak ist 330km/h gefahren mit seiner Turbo.
B 12 hat 311 Km/h geschafft (all Motor)

ohne Gewähr ;-)

Michael Merse
09.07.2011, 20:59
Und Stefan mit seiner Harley über 260 km/h :-)

derby82
09.07.2011, 22:46
Yalle mit der Supra, 320 KMH nach 1000m.....sprich nicht durchgezogen....später noch 347 KMH

grüne Corvette von Coolchevy 340 KMH
Porsche der Russen von Moscow500 330 KMH
Audi RS4 B5 von TTD 320 KMH

Viele Fahrzeuge die so um die ~300 lagen alla Novitec Rosso Ferrari F430, Königsegg, weitere Porsche, Nissan GTR usw

Nen e30 ist bei 260 die Heckscheibe rausgeflogen und danach ist er mit 298 durchs Ziel ausgerollt, später noch 304

2 Opel Astra G 2,0 Turbo mit 280 km/h

Turbomarkus
09.07.2011, 23:22
Glückwunsch an Yalle !!
Hoffe auf baldige Videos...
Und es waren übrigens 347,9 km/h um genau zu sein...(;-))

der gallier
10.07.2011, 08:40
pah was hat die supra an leistung so ca??

was war das schlechteste ergebniss also der langsamste,damit man mal ne orrientierung hat

reyalp
10.07.2011, 14:36
Die Supra soll um die 1000PS haben.....

Kent
10.07.2011, 15:14
Angeblich 1400 Ps habe ich von mehrern Seiten gehört. Der langsamste kann man schlecht sagen da einige Leute auch Probs hatten und nur 200 und weniger gefahren sind im Ziel.

derby82
10.07.2011, 15:50
Naja, im Prinzip sollte man ja abschätzen können ob man da was zu suchen hat oder nicht bzw ob sich das Nenngeld lohnt wenn man seine endgeschwindigkeit auch problemlos auf der autobahn regelmäßig erreichen kann...

Also ich vermute rein leistungstechnisch waren die Astras recht weit unten angesiedelt bzw die original Fahrzeuge alla Porsche Turbo, Nissan GTR usw mit ~ 500 PS

Stefan Graff
10.07.2011, 16:12
Das schnellste Bike hatte Francois (GSXR 1000 Turbo, ca 400 PS) mit 345, davon 340 locker nach der halben Distanz! Glückwunsch! Kojak hat im 1. Run die Kopfdichtung teilzerlegt, Bernd hatte bei der 311 etwas Gas drin (291 all Motor). Die Harley war nach ca. 1000m im letzten Gang im Shiftlight, noch bis 1200 offengehalten ergab 265, dann Mitleid mit dem Motor bekommen... Offizielle Messung bei 1609: 258 km/h. Danke an Alex für alles!!!

Kent
10.07.2011, 16:33
Jedes Auto was da war war schon sehr schnell nicht umsonst 500Ps+ und die meisten lagen schon bei 600 PS und selbst im Bereich 700 aufwärts gab es noch genug zu tun. Ich finde alle Fahrer dort haben eine tolle Leistung gezeigt und das Event war echt klasse. Und die Autos waren ausnahmslos top das sieht man sonst nie das wirklich so viele schnelle und dann noch zugelassene Autos auf einen Rennen vertreten sind. Und wie oft dort eine 10 er Zeit auf der 1/4 Meile gefahren wurde möchte ich gar nicht wissen. Und auf der Autobahn fahre ich auch mal 330 und mehr. Aber es geht darum nach genau 1 Meile extrem schnell zu sein und da sieht die Welt schon anders aus. Gruß von jemanden der selbst gefahren ist und sich schon auf das nächste Long Distance Race freut hoffentlich wieder in Groß Dölln. Und dann wird es richtig schnell, ich glaube gestern sind sehr viele richtig auf den High Speed Geschmack gekommen.

p.s ach ja nächstes Jahr wäre es schöner die klassische Messmethode zu haben ;-)

Jan
10.07.2011, 16:57
Ich fand es als Zuschauer auch klasse , gutes Wetter, netten Stimmung, schnelle Autos und gutes Essen. Gerne wieder. Aber bitte auch wieder mit so wenig Zuschauern! Das war echt angenehm. Einen Wunsch hätte ich aber noch, bitte beim nächsten mal Anzeigetafeln aufstellen !

Gruß Jan

Edit: Hier noch nen Video von Tim: http://www.youtube.com/watch?v=rQqab0gjnzE&feature=channel_video_title

derby82
10.07.2011, 18:32
moshcore....was gehtn mit dir?? ich hab galliers frage beantworte
ich hab niemanden schlecht geredet, klar waren da nur granaten aber es ging darum mit was man da aufkreuzen sollte
und ich meinte unter 500 ps sollte man sich das überlegen, ganz einfach
einige der starter kannt ich auch persöhnlich also warum sollte ich hier wen schlecht reden

lese mal richtig du spinner

und ps: ich war mit nem dodge ram srt10 da und die 250kmh die der kühlschrank schafft sind wir aufm hinweg auf der autobahn auch gefahren

DocFunnybike
10.07.2011, 19:01
Hallo werte Speedfreaks,

ich war zusammen mit Francois vor Ort. Werte hatte Stefan ja schon genannt. Die GSXR ist voll Motec bestückt und damit hatten wir unsere eigenen Messungen.... Leider war die offizielle Messanlage nur suboptimal für so eine Veranstaltung. Aber Gustl und die Race@Airport Crew haben einen super Event organisiert und verfügen neben jeder Menge Humor auch über die Fähigkeit zur Selbstkritik und wissen wo es geklemmt hat und wo nicht. Nächstes Jahr soll es weiter gehen und wer glaubt ein schnelles Fahrzeug zu haben ist da genau richtig!

Good Speed

Thomas

TimSchmale
10.07.2011, 19:31
Jetzt wollte ich grade den Video-Link hochladen..... Tolle Veranstaltung! Hat uns als Zuschauer eine Menge Spass gemacht und wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei sofern Gustl sich die Mühe machen möchte. Dann aber mit eigenem Auto wenns klappt....

RaceFink
10.07.2011, 20:06
Nun ich hab als Zuschauer das ganze nich so doll gefunden.
Die Geschwindigkeiten wurden erst nach einer Ewigkeit durchgesagt wenn überhaupt, zwischen den Läufen ewige Warterei.
Schön war natürlich viele bekannte Gesichter zu sehen und Autos.

Udo

Michael Merse
10.07.2011, 21:01
Jetzt müßt ihr mir nochmal erklären, womit oder wie der Top Speed gemessen wurde?

derby82
10.07.2011, 21:14
die haben in jedes auto eine performance box eingebaut, diese misst über gps
dadurch auch die langen verzögerungen weil die immer umgebaut und konfiguriert werden musst...und mitm laptop ausgelesen

Michael Merse
11.07.2011, 00:27
die haben in jedes auto eine performance box eingebaut, diese misst über gps
dadurch auch die langen verzögerungen weil die immer umgebaut und konfiguriert werden musst...und mitm laptop ausgelesen

Ah, ok vielen Dank. Werde mal nachgoogeln, wie so ein Teil funktioniert.

coolchevy
11.07.2011, 05:10
wir hatten mit der Corvette (erster ausritt eigentlich mit humanen mapping) fast den ganzen Tag mit 343.65 kmh geführt bis Yalle kurz vor Ende ein 347 kmh hinzauberte. Da konten wir nichts mehr dagegen unternehmen.

die schnellst Zeit mit 25.8 dürfte aber an uns gehen wenn die endauswertung der Leitspeedboxen endlich mal fertig wird

DocFunnybike
11.07.2011, 09:02
Hier die Akteure bei den Bikes:

v.l.: Francois - 345, Bernd - 311, Paul - 330

http://www.tjracing.de/bilder/2011/bikewinner11.jpg

B-12
11.07.2011, 16:33
Hier ein schönes "allgemeinvideo" das gut nen Eindruck vermittelt was da los war
[
http://www.youtube.com/watch?v=XkrcMmm_jcQ&feature=related

Wotan
11.07.2011, 17:23
@B-12
Sorry, hab leider nichts von Dir auf der Camera! In Hockenheim komm ich auf alle Fälle mal ins "Moppedeck"!
@all
Was echt ne Überraschung war, waren die PP Performance Benzen! Sind mal richtig übel gegangen.

mobiletiming
11.07.2011, 23:26
Ich will ja nicht prahlen, aber meine Technik funktioniert auch auf einer ganzen Meile tadellos.....

B-12
11.07.2011, 23:45
Wollte mich auch mal bei dem Veranstalter Race@Airport Crew bedanken , daß sowas in D mal möglich gemacht wurde.:respekt:
Bei allen vieleicht am Anfang noch nicht ganz passenden Umständen war das ne Top Veranstaltung.(und den Rest bekommen die auch in den Griff)
Auch die am Anfang geäusserten Sicherheitsbedenken Einiger kann ich entkräften.
Ich beschäftige mich und lese viel bei den Amis über die Texas-Mile ,Maxton etc. und es hat hier mindestens so gut gepasst wie dort üblich.
Ich konnte auf Wunsch 2 Einzelläufe fahren , und habe für mich entschieden das es auf diesem einmaligen Track auch mit 2er start für Moppeds keine Probleme gibt.(Man kennt sich halt:)
Abname war ok. Mein Bike wurde ordentlich gecheckt. (hat sich die Bremsen und andere sicherheitsrelevante Teile angesehen ,nachgesehen und gefühlt ob alles dicht ist etc.) was ich aber für jeden Teilnehmer schon mal aus eigenem Interesse für wichtig halte. Wer da mit "zweifelhafter Technik" auftaucht hat dort nichts zu suchen.
Es gab trotz der brutalen Action weniger Ausfälle oder defekte als bei ner "normalen" Quartermile.
Gerade aus Sicht der Bikes finde ich das noch wichtiger .:thumb:
Danke an die beiden Autos ,weiss nicht wer es war ,die Francois und mich in der prallen Sonne mit den Bikes beim letzten Run vorgelassen haben (war echt heiss in den Kombis) :danke:

Danke für das Event ,und wir sind sicher wieder dabei :rave:

Eine Übernahme der 200miles Club Anforderungen oder Regeln oder wie man es auch nennen mag und damit auch der entsprechenden Anerkennung der Ergebnisse wäre natürlich das Größte ,aber da ist die Crew sicher nicht untätig.

Für das erste Race :respekt::respekt:und wirklich coole Teilnehmer egal ob ne Million oder nur 10.000 drinnstecken ,war das ne Renngemeinschaft . Ob auf dem Track wo sich ein GT2 Fahrer mit mir über meine ersten 301 gefreut hat ,und ich ihm die Daumen gedrückt hab oder wie alle gestaunt haben wie es dem BMW die Heckscheibe bei 290 rausgerissen hat , oder später beim Bier wo jeder sich gefreut hat dabei gewesen zu sein.

So war das nämlich , genau wie es sein soll. :rave:

Turbomarkus
12.07.2011, 08:48
Hier mal das Onboardvideo vom Siegeslauf:
http://www.youtube.com/watch?v=TJz2LN6p3Lc

MfG,
Turbomarkus

MOTOREX
12.07.2011, 09:19
Sehr geil,

mein glückwunsch an Yalle.

Mal ne frage wo sind die Hamon Supras gelandet?

Gustl
12.07.2011, 10:38
@ moshcore.com & all
so machen wir das und es passt :-)

@ B-12:
Danke Bernd.

Kent
12.07.2011, 12:24
Denke ich auch, war einfach ein geiles Event ein absoluter Traum wäre im Frühjahr dort ein 1/4 Mile Rennen zu machen als Ersatz für das weggefallene Ostercruisen in Wittstock und dann wie dieses Wochenende das Long Distance Race für nur 100 Zuschauer und die richtig bösen Autos. Weil die Strecke ist wirklich perfekt gewesen auch ohne Kleber gab es richtig Grip. Wäre schön wenn man da einmal 1/4 mile fahren könnte zu ostern. So wir sehen uns spätestens nächstes Jahr und dann fällt die 300 km/h Marke mit einen aussergewöhnlichen Auto.

coolchevy
12.07.2011, 15:14
Gustl, geil wars !

sowas muss erst mal jemand auf die Reihe bringen und die Location ist ja sowieso was besonders. Beim einfahren ins Gelände das Schild Fahrerlager 4km zu sehen hat erst verwundert aber die schiere Grösse dort ist beängstigend.

sehen uns in Mengen wieder !

Fechi
12.07.2011, 21:30
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen es war bis auf die schon genannten kleinichkeiten eine echt runde und extrem spaßige sache. Unzwar in allen Lebenslagen sei es die ausführliche Fahrerbesprechung mit hinweisen auf Streckenbeschaffenheit und gemeinsames abfahren der gleichen. Bei der Tech. Abnahme wurde jedes kleine Detail überprüft, wenn mann eine info von den Streckenposten im Vorstart oder am Micro brauchte bekam mann sie sofort oder es wurde sich gekümmert. Und abgerundet wurde die ganze sache bei dem wol besten Abendessen das ich je auf einer Motorsportveranstaltung gegessen habe (inkl. Siegerehrung natürlich)

Danke an das gesamte Race@Airport Team für diese Veranstaltung und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr

Herzliche Grüße
Björn Fechner
PPR Berlin

....... Ergebnis: 293 Km/h im 1989er Golf .........

Gustl
13.07.2011, 22:57
@ all
Vielen Dank an alle Starter, Begleiter und Zuschauer der Premiere für gezeigte Geduld und Disziplin - sehr sportsmännisch. Seit heute haben wir endlich die Ergebnisse von Leitspeed. Ich habe händisch umgestrickt und unserem Webmaster in seinen Urlaub hinterher geschickt. Somit gehen die Ergebnisse in Kürze auf die HP und wir können den Km/h-Aufdruck für den zweiten Satz Shirts bestellen. Zum Thema Datenerfassung vor Ort kann ich mich nicht äussern, weil ich noch mit zu wenigen Teilnehmern telephoniert habe. Die Vermutung liegt jedoch nahe, daß Steffen Leitgeb mental und technisch überfordert war. Die Lösung für 2012 ist, daß die russische Reisegruppe deren Funklichtschranken mitbringt oder wir bestenfalls den Technikpartner Peter B. unserer Anfangszeit engagieren. Dann geht es am Start zügig und ich kann in kurzen Intervallen informieren und kommentieren. Peter Moers und seine Kollegen vom Driving Center Groß Dölln hatten am Sonntag immer noch große Augen und Ohren :-) Race @ Airport Long Distance 1.609 ist doch etwas anderes, als Rundstrecken-, Drift-, Fahrsicherheitskandidaten oder PKW-Hersteller sowie TV-Teams mit deren untermotorisierten Fahrzeugen. Die unzureichende Gastroversorgung habe ich bereits mit dem Flächenbetreiber besprochen. Entweder, deren Abteilung kommt massiv aus der Hüfte oder wir lösen die Gastorechte für den Renntag ab und bringen Grillmaster Fritz B. mit, der für 300 People Topqualität inklusive Entertainment liefert. Gleiches gilt für das Hotel Döllnsee-Schorfheide, weil BBQ-Personal war überfordert (wobei reindrängeln von Nichtreservierern unsportlich ist - meine Vereinskollegen hätten gerne im Kreis der reservierenden Rennfahrer gespeist) und ab 23:30 Uhr im Haupthaus nix zu trinken ist nicht gut.

Bevor ich das Wichtigste vergesse: 2nd Round Race @ Airport Long Distance 1.609 auf dem Driving Center Droß Dölln -> 07. Juli 2012.

Sollte ich aus Vorfreude oder irgendwie und sowieso jetzt eine Sache vergessen haben, maillt uns bitte via info@race-at-airport.de

Den Quartermile-Boys wünschen wir eine weiterhin gute Saison auf allen Tracks (vier davon sehen wir am Sonntag bei Race @ Airport Mengen). Den anderen Startern wünschen wir allzeit gute Fahrt auf allen Wegen mit deren Sportwagen. Seid immer vor der Polizei und hinter Eurem Schutzengel :-)

Supra Berlin
13.07.2011, 23:07
vielen Dank für die Blumen Jungs.
Für mich war es eine Super Veranstaltung, coole Leute geile Autos
nur Speedverückte alles Top oder "geile scheisse"
Ja Gustl, aller Anfang ist schwer, aber ich denke nächstes Jahr macht Ihr alles
100% besser.

Gervin M.
14.07.2011, 09:00
Bevor ich das Wichtigste vergesse: 2nd Round Race @ Airport Long Distance 1.609 auf dem Driving Center Droß Dölln -> 07. Juli 2012.


Hallo Gustl,

wie wärs ein 1 mile und 1/4 Mile Rennen gleichzeitig abzuhalten? Genug Startbahnen sind ja vorhanden. ;-)

Ich bin da natürlich wieder, mit funktionierenden Steuergerät dabei!!!!! :-(



Gruß

Gustl
14.07.2011, 09:49
Gervin,

schau erst mal, daß Dein Auto wieder richtig geht - Du Bäckerlehrling -:)

dawnduran
14.07.2011, 10:53
Alles in allem ein gutes und lohnenswertes Event.
Hat Spaß gemacht und es war toll wieder mal (fast) alle Leute auf einen Haufen zu treffen.
Das Wetter hat auch super mitgemacht und unsere Leute sind ohne nennenswerte Schäden an ihren Autos wieder heil nach Haus gekommen.

Hier mal ein paar Highlights:

http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4582_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4593_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4594_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4595_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4602_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4603_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4604_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4605_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4621_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4637_web.jpg

dawnduran
14.07.2011, 10:53
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4639_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4640_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4641_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4643_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4645_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4647_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4657_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4658_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4659_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4660_web.jpg

dawnduran
14.07.2011, 10:54
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4661_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4682_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4698_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4699_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4702_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4704_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4709_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4710_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4711_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4717_web.jpg

dawnduran
14.07.2011, 10:54
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4719_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4721_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4724_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4725_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4726_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4727_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4728_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4730_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4731_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4734_web.jpg

dawnduran
14.07.2011, 10:54
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4735_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4736_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4737_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4738_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4739_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4740_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4743_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4744_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4746_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4753_web.jpg

dawnduran
14.07.2011, 10:55
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4756_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4757_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4759_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4760_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4763_web.jpg
http://www.dawnduran.de/longdistance/IMG_4764_web.jpg

Wer Bilder in sehr hoher Auflösung haben möchte - ohne Wasserzeichen, PN an mich.
Hab noch mehr...

PS: Das viele Bilder vom grauen Skyline und vom KKS-Chrysler zu sehen sind, liegt daran, dass das unsere Kumpels aus Berlin sind.

Noch ein Motorstart-Video der TGM-Corvette:
http://www.youtube.com/watch?v=LqM0evj6oo0

Stefan Graff
14.07.2011, 19:47
Tach,
mein Fazit, jetzt wo auch die Daten vorliegen: a. Geil wars. b. Danke an Gustl und alle Beteiligten für die professionelle und doch lockere Durchführung. c. Trotz der Mängel (speziell für die Zuschauer) bei der Zeitnahme ist jetzt für die Auswertung zu sehen, daß eine einfache Lichtschranke uns Fahrer nur zu einem Bruchteil informiert hätte, also auch Dank an Steffen; ich werde auch beim nächsten Mal wieder eine Performance Box an Bord nehmen.
So, und jetzt schnell auf 402 zurückrüsten!!!

Fotomann
14.07.2011, 22:29
Bevor ich das Wichtigste vergesse: 2nd Round Race @ Airport Long Distance 1.609 auf dem Driving Center Droß Dölln -> 07. Juli 2012.



bekanntlich ist nach den Rennen ja vor dem Rennen :)
deshalb mal hier eine Frage,
kann man sich jetztschon auf eine Art Reservierungsliste für die Zuschauertickets 2012 setzen lassen,oder gar schon Tickets bestellen?????
ich weiß,es sind noch über 350 Tage bis zum nächsten Long Distance Race,aber ihr wisst ja,
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM :D

FISCH
14.07.2011, 23:14
hhmmmm da würd ich ja gern auch mal die H-D Fraktion zusammen mit Stefan vertreten ...... muss ich doch gleich mal in die Werkstatt krabbeln ....

DejanS2
15.07.2011, 19:03
Glückwunsche an alle und vor allem zu dir @Supra Berlin für die höchste Geschwindigkeit, bei 1 Meile Rennen!
Erstaunliche Geschwindigkeit und Beschleunigungen:p:p:p

Ich habe zwei Fragen und das wäre, gibt es irgendeine Liste online über offizielle Ergebnisse und die zweite Sache... die Autos haben sie doch mit Performace Box gemessen, dann haben sie dann automatisch auch noch die Messungen von 100 - 200 km/h und 200 - 300 km/h :D

Hat jemand Ergebnisse vor allem von 100 - 200 km/h? Vielleicht hast du @ Gustl?
Wäre echt intresant zu sehen!

Auto Motor und Sport hat nehmlich den Koesnigsegg CCR getestet und der ging im test eine 5,50 sek 100 bis 200 km / h...

Gruß

Dejan

B-12
15.07.2011, 21:48
Alle Teilnehmer können die Ergebnisse abrufen. (auch Zwischengeschwindigkeiten etc.)
Auf der Race@Airport Seite werden die Ergebnisse sicher auch veröffentlicht ,ist aber aktuell noch nicht dort zu sehen.
Die haben dieses Wochende aber noch ein 1/4 Meilen Rennen und wohl noch keine Zeit dafür gehabt.
Kommt sicher noch.
Schnellster von 200-300 war Francois mit der 1000er Turbo . Ich meine was von unter 5 sec. Muss noch mal nachsehen.

Nach der Liste haben insgesamt 11 Fahrzeuge die 300 oder mehr geschafft.

Grüße

coolchevy
15.07.2011, 22:04
Glückwunsche an alle und vor allem zu dir @Supra Berlin für die höchste Geschwindigkeit, bei 1 Meile Rennen!
Erstaunliche Geschwindigkeit und Beschleunigungen:p:p:p

Ich habe zwei Fragen und das wäre, gibt es irgendeine Liste online über offizielle Ergebnisse und die zweite Sache... die Autos haben sie doch mit Performace Box gemessen, dann haben sie dann automatisch auch noch die Messungen von 100 - 200 km/h und 200 - 300 km/h :D

Hat jemand Ergebnisse vor allem von 100 - 200 km/h? Vielleicht hast du @ Gustl?
Wäre echt intresant zu sehen!

Auto Motor und Sport hat nehmlich den Koesnigsegg CCR getestet und der ging im test eine 5,50 sek 100 bis 200 km / h...

Gruß

Dejan

bei der Corvette hatten wir in Papenburg und Gross Dölln:

0-100 allerbestes Resultat 2,5 sekunden, beim Rennen aber wegen Aufregung nie unter 4.2 sekunden
100-200 4.3 Sekunden
200-250 2.8 Sekunden
0-300 16.4 Sekunden
1 Mile: 25.85 Sekunden

DejanS2
15.07.2011, 22:43
Danke für die antworten! Hammer geil !! 4.3 Sekunden 100-200 uulala... Echt hammer jungs!! Wie vielle PS hat die monster Corvette ungefehr?

Wäre mal intresant zu sehen noch Beschleunigungen von die sieger Supra und auch anderen autos...

Grüße

B-12
15.07.2011, 23:09
bei der Corvette hatten wir in Papenburg und Gross Dölln:

0-100 allerbestes Resultat 2,5 sekunden, beim Rennen aber wegen Aufregung nie unter 4.2 sekunden
100-200 4.3 Sekunden
200-250 2.8 Sekunden
0-300 16.4 Sekunden
1 Mile: 25.85 Sekunden

Ihr wart schneller :rave:
Laut Top Ten Liste hattet ihr nur 25,5 fahrzeit auf der Meile.
3 Fahrzeuge sind gleich mit 25,5 sec. und damit die schnellsten auf die Zeit bezogen ,auch wenn der Topspeed unterschiedlich ist.
Ich hatte na 25,9

coolchevy
15.07.2011, 23:44
wo sieht ihr die ergebnisse der Top10?

B-12
16.07.2011, 13:55
wo sieht ihr die ergebnisse der Top10?

In der mail von Leitspeed ist der Link zu den Daten (Rohdaten 1meile Rennen)
musst du dir runterladen dann kannst du es aufmachen.
Ist ein zip ,und da ist auch die Top 15 Tabelle drinn (direkt lesbar)
Sowie alle geloggten Läufe der Teilnehmer.


Grüße
Bernd

K3000
16.07.2011, 18:22
Servus Gustl und Kollegen :)
Alles erstes, mal Danke für das tolle Event.. besonders der nette BBQ Abend und die tollen Leute :)
Auch wenn einiges schief gelaufen ist(denke mal der Henrik @Gustl wird dir dazu alles schon gesagt haben) ,hat es sich die weite Anreise gelohnt !
Wenn nächstes Jahr die Technik der Veranstaltung mit Spielt .. werden wir defenitiv die Messlatte höher setzen ! :) 347Km/h sollte zu brechen sein !
Dafür wird unser Porsche 9ff schon sorgen :) der leider an diesem Event nicht dabei sein konnte:(
Wir freuen uns schon darauf .. bis die Tage
K3000Team

PS: Mein Beileid an den Königgsegg :getwell:

Benni
17.07.2011, 03:48
...an das K3000 Team !
Ich war nicht in Dölln, freue mich aber schon auf eure exclusiven Autos auf der Viertelmeile
bei den Public Race Days in Hockenheim (und vielleicht auch mal wieder zum Finale in Bitburg).
Bis dann,
Benni

K3000
17.07.2011, 14:02
danke :)
So wie es ausschaut wird es Zeitlich nicht hinhauen,das wir in Hockenheim dabei sind,leider stehen einige Termine im Planer:( und wie es soo ist,kann man nicht auf 2 Hochzeiten tanzen :dance1: Denke mal das der eine oder andere kurz mal als Zuschauer vorbei schaut...
Da einige Fzg. noch im Umbau stecken und nicht zu einigen Event's starten konnten,werden wir auf diesen weg noch ein Testtag mit allen Autos auf Privatgelände ablegen.Highlights werden wir sicherlich dann Online veröffentlichen.. unteranderem wird ne Hangemachte Spezial Cobra mit 13L Hubraum dabei sein :)
Evtl. zu Aalen/Elchingen werden wir wieder am Start sein:rave:

Gibt es eigentlich ne Liste wo man alle Event's nachlesen kann? wann und wo sie sind?

Gruß

Fechi
18.07.2011, 17:31
@ Gustl .... habt ihr eigendlich schon einen Sendethermin für den TV Beitrag zum Renntag ?? Und war das nun RTL 2 mit Grip auf dem Platz ?

Gruß der freundliche Berliner ;)
PPR

Ergebnis Long Distance 294,5 Km/h ...... Golf 2 Bj 1989 16v Turbo

coolchevy
18.07.2011, 20:42
angeblich in 3 wochen hiess es, wird ein Grip Spezial oder wie das heisst von RTL

Fechi
18.07.2011, 21:04
Danke Chevy .......... wenn der genaue Thermin steht wäre ne kurtze Info ein Traum :)

Gruß Björn

Gustl
19.07.2011, 10:46
Servus Burschen,

sobald wir den Sendetermin von RTL II - GRIP haben, werden wir dies auf unserer HP, via Mail und hier bekannt geben. Daten zu einzelnen Runs sind, wie in der Mail von Steffen Leitgeb und von B-12 Bernd dargestellt, ausführlich zu sehen. Gewünschte Ergebnisliste nach Km/h kommt auf unsere HP. Also, Burschen. Noch eine gute Restsaison und alles Gute.

Hat jemand Interesse, zur Texas Mile am vierten Oktober-Woende mit zu fliegen? Bernd (TGM-Corvette) und ich wollen die US-Boys wegen 07.07.2012 mal interviewen :-)

coolchevy
19.07.2011, 11:06
ja da komme ich mit Gustl !

RaceFink
19.07.2011, 11:55
Wär scho interesant, da is ja nemmer lang zu SEMA

Udo

Fechi
19.07.2011, 22:53
@ Gustl

Schön die Ergebnisse auf eurer Homepage zu sehen :) aber warum fehlen da die PPR Auto´s ???

Fahrer Björn Fechner auf Golf 2 16V Turbo Startnummer 43 und Björn Wisbur bzw. Andre´Schulze auf Audi S4 !!

Gruß Björn
PPR Berlin

Benni
20.07.2011, 01:11
...........könnte Gustl ja nächstes Jahr einladen, der braucht allerdings 1,5 Meilen,
dann ist seine Hayabusa Turbo 500Km/h schnell :
http://jalopnik.com/5822354/this-is-the-worlds-fastest-motorcycle

Mit 2 Rädern, offenem Cockpit und Serienrahmen :respekt:

K3000
20.07.2011, 07:27
wäre aufjedenfall ne nette Show :D:thumb:

...........könnte Gustl ja nächstes Jahr einladen, der braucht allerdings 1,5 Meilen,
dann ist seine Hayabusa Turbo 500Km/h schnell :
http://jalopnik.com/5822354/this-is-the-worlds-fastest-motorcycle

Mit 2 Rädern, offenem Cockpit und Serienrahmen :respekt:

Michael Merse
20.07.2011, 08:40
...........könnte Gustl ja nächstes Jahr einladen, der braucht allerdings 1,5 Meilen,
dann ist seine Hayabusa Turbo 500Km/h schnell :
http://jalopnik.com/5822354/this-is-the-worlds-fastest-motorcycle

Mit 2 Rädern, offenem Cockpit und Serienrahmen :respekt:

Auf der "Meile" ist Bill übrigens 278 mph gefahren und etwas über 250mph ohne Verkleidung !!!

Auch nicht gerade langsam :-))))

Squeeze
20.07.2011, 21:50
und vorher 201,18 mph mit seiner nackten Vmax .... http://www.wildbros.com/RACE.html

Turbomarkus
24.07.2011, 17:31
Habe mal aus allen (Auto-)Klassen die Fahrer, welche die 300 km/h geknackt haben, zusammengefaßt. Erstaunlicherweise sind das grade mal acht:

1. (17) Yalle Belen, Toyota Supra MK4 3.0 T, 347.9 kmh
2. (14) Bernd Weiskircher, Chevrolet Corvette Z06, 343.4 kmh
3. (52) Hakan Halis, Audi S2 Coupe, 337 kmh
4. (40) Sami Kutun, Toyota Supra MK4 3.0 T, 333.3 kmh
5. (16) Sebastian Dziwis, Audi S4 3.0 T, 320.4 kmh
6. (85) Sportsman Russia, Porsche 997, 321.8 kmh
7. (88) Sportsman Russia, Porsche 997, 318 kmh
8. (10) Sebastian Semprich, BMW E30 2.5 T, 304.1 kmh

Hoffentlich wird die Ergebnisliste irgendwann noch um die anderen Meßwerte (400m, 800m, 1000m und absolut gefahrene Zeit) ergänzt...

MfG,
Turbomarkus

DejanS2
24.07.2011, 17:49
Also dass is echt ne uberaschung...

3. (52) Hakan Halis, Audi S2 Coupe, 337 kmh

Mit nen S2 zo zu fahren ist echt der HAMMER!!

Turbomarkus
24.07.2011, 19:41
Soll wohl ein Fehler sein, ist wohl doch ne Supra gewesen...
Einige Leute fehlen ja auch noch in den Ergebnislisten, sollte man wohl nochmal überarbeiten...

Fechi
24.07.2011, 20:35
Soll wohl ein Fehler sein, ist wohl doch ne Supra gewesen...
Einige Leute fehlen ja auch noch in den Ergebnislisten, sollte man wohl nochmal überarbeiten...
.... völlig richtig mein Auto zb. Start Nr. 43 taucht nirgendwo auf der Race@Airpot Seite auf obwol 294,5 Km/h in einem Golf 2 FWD 4 Zylinder wohl auch nicht zu verachten sind denke ich :)

Gruß Björn
PPR Berlin

Gustl
24.07.2011, 21:12
Servus Burschen,

Björn, Dich haben wir bereits gefunden - mei Gudster. Wir sind an erforderlichen Änderungen dran :-) Natürlich nicht der Audi sondern dessen Kollege Mario in der Supra mit 337. Mario hat mich angerufen und wir haben den Fehler gefunden, weil die Jungs fälschlich deren Papiere vertauscht hatten.

DejanS2
24.07.2011, 21:21
Leider kein S2...:base:

Wie schnell ist dann der Weiße s2 gefaren? Hab n' video auf You tube gesehen wo er 292 km/h gafahren ist...

Hoffe auf die komplette km/h liste incl. 1/4 mile zeiten und 100-200 km/h messungen bei GPS:)

Gustl
31.07.2011, 18:22
Servus Burschen,

GRIP auf RTL II am 07. August 2011.
Hoffentlich hat die freiberufliche Redakteurin Karin Strauch (www.karinstrauch.de) das vernünftig für Focus TV GmbH gemacht. Das Mädel hat noch nicht viele Autosachen produziert. Also, schaut mal - wir sind zur Sendezeit auf dem Flugplatz Schwarze Heide zu Race @ Airport Bottrop-Kirchhellen.

Kent
31.07.2011, 22:29
Na da sind wir alle sehr gespannt.

Turbomarkus
09.08.2011, 23:10
Grip-Bericht: http://www.rtl2.de/rvp/grip/?vid=2542.11173
Schickes Video bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=HNL9GSRI4s4&sns=fb

MfG,
Turbomarkus

Vw Bug Black
09.08.2011, 23:32
Schönes Video komme 2012 als Zuschauer um das live zu sehen hammer

K3000
10.08.2011, 16:49
TOP! :rave:


Grip-Bericht: http://www.rtl2.de/rvp/grip/?vid=2542.11173
Schickes Video bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=HNL9GSRI4s4&sns=fb

MfG,
Turbomarkus

Turbomarkus
11.08.2011, 22:28
Von dragtimes.info inzwischen auch ein hübsches Video: http://www.youtube.com/watch?v=KSZkjWntUY4&feature=feedf

MfG,
Turbomarkus

Turbomarkus
20.08.2011, 15:22
Hier mal die Ergebnisliste aus der "Autobild Sportscars" mit allen gemessenen Zeiten und erzielten Geschwindigkeiten:

http://www.abload.de/thumb/img513z7ak.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img513z7ak.jpg)

MfG,
Turbomarkus

B-12
20.08.2011, 19:20
Ne ne ne ne:mad:

Nr.10 ist ein Sauger :rave: mit ein bischen Hilfe im 6ten Gang