PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tony Rowe, an American Dragracer in Germany



*Bel Air*
09.12.2010, 18:07
Hallo Leute
Kennt noch jemand Tony Rowe?
Habe meine Sachen durchstöbert und einen kleinen Clip (http://www.youtube.com/watch?v=nY0SWihR1SA) über ihn zusammen gestellt, hoffe, er gefällt euch.
Lebt er noch in Deutschland und ist er noch aktiver Racer?

Gruss Peter Wacker

Edit: Sollte jetzt gehen, ist neu ein Bonus Film drin.

Boba
09.12.2010, 18:18
Der Clip enthält einen Content von UMG und ist deshalb nicht verfügbar.

Klötzer Jungs
09.12.2010, 18:18
Hi Peter,

zu Tony Rowe kann ich persönlich nix sagen. Nur irgendwie kann ich den Clip nicht ansehen.?

Meldung "in deinem Land nicht verfügbar"... hast Du irgend'ne 'lizensierte' Hintergrundmukke gewählt?

Hmm...oder hat nur mein Comp dies Problem?


Vielen Dank für all die tollen Filmchen,

GruSS Mirko

Andy601
09.12.2010, 18:21
da ist sicher Hintergtundmusik von einem Label zu hören, was das für die deutsche YT-Seite nicht frei gegeben hat, weil es keine Kohle dafür bekommt

*Bel Air*
09.12.2010, 18:32
Also ich kanns sehen und höhren, werde die Musik (von 1992) wechseln, wartet ca 1/2 Stunde.

Andy601
09.12.2010, 18:36
lass sein, ich hab das Video bekommen, ich schiebs auf meinen Server

Andy601
09.12.2010, 18:50
http://flv.tk-dl.de/TonyRowe.html

Klötzer Jungs
09.12.2010, 19:15
DANKE,

über Andy601's Link geht es, DANKE.

GruSS Mirko

*Bel Air*
09.12.2010, 19:24
Geht er jetzt?

Hier probieren (http://www.youtube.com/watch?v=nY0SWihR1SA)

Gruss
Peter

Andy601
09.12.2010, 19:29
geht :thumb:

The lonesome Dragstripper
09.12.2010, 19:56
passport corvette... war in einem der ersten Nitrolympix videos im interview...

markus

Udo
09.12.2010, 20:27
Also ich kenne Tony seid Erlensee . Lebt aber jetzt in USA so weit ich weis . Zuletzt hat er doch Charly Tensley bei seinen Rennen geholfen !? Groß Dölln Wittstock...
Am i right ?

Udo

Jerry W. Lackey
09.12.2010, 21:03
@Peter/Bel Air

You forgot to include in your short film how the spectators reacted
after I outrun Tony in my Pure Hell VW at our first event in 86. :respekt: Spectators loved it when little boys beat the big boys.

Jerry W. Lackey
09.12.2010, 21:05
I last saw Tony in 2008 in Drachten. He worked for the Army in Mannheim before returning to the USA. :gruebel:

ChevyV8
09.12.2010, 21:23
Nabend,

Also Tony geht es soweit ganz gut. Leider faehrt er keine Dragraces mehr seit einigen jahren. Hat denn Helm sozusagen an denn nagel gehaengt,hier in deutschland hat er noch Charley Tensley mit der Vega als geholfen (ich war bei charley auch als helfer dabei).

Echt ein sehr schoenes video,ich werde tony denn link zu dem Video geben denke er wird sich sehr drueber freuen.

Gruss Michael

Benni
10.12.2010, 00:06
....danke, Peter, da werden Erinnerungen wach.
Tony hatte einen Super Gasser als es noch kein Super Gas gab,
da stimmten Motor und Fahrwerk, wie man am kleinen Erlensee Wheelie sehen kann,
und beim großen Wheelie in Hockenheim Jahre später.
Irgendwann gabs dann in Hock 92 zuviel Traktion, Achs-Schaden ?
Der Opel GT "Gepard" steht bei Guido in der Garage und wurde zuletzt mit Nummernschild gefahren, ist 4Sale für kleines als Roller.
Der Typ mit dem hellen Cowboyhut 92 war Gerard Heskens,
zusammen mit Peter Janssen Organisator der "Euro Serie" für Cars & Bikes, dem Vorläufer von FIA/UEM Meisterschaft.
Der blaue Fox-Mustang von Hock 92 (linke Bahn) ist doch der gleiche, der vor kurzem nen neuen Besitzer gefunden hat ?
Tony war auch in Groß-Dölln 93 (?) dabei, als Schwan wirklich Frank Hawley mit der Drag Racing School rübergeholt hatte.
Er brachte damals Nitro mit, ein Barrel, hinten draufgeschnallt auf dem Fahrrad-Träger des Winnebago...:eek2:
Bis dann,
Benni
P.S.:
Wann kommt der BelAir zurück ?

*Bel Air*
10.12.2010, 05:57
...seit ich diese Erlenseefotos mit meiner kleinen gelben Sony Plastikkamera mit den winzigen 110er Negativcasetten schoss, erstaunlich die Qualität, das Negativ ist nur1cm x 1,5cm gross. Aber eben, die digitale Technik machts möglich, dass sie eigentlich noch sehr frisch aussehen, richtig?

@Benni
Schön, dass dir das Video gefällt, habe lange daran herumgewerkelt, die Videokasetten werden immer schlechter.
Danke für die Info,du hast wie immer ein fantastisches Gedächtnis und weisst alle Details.

Der Gepard, hiess so nicht der 1. Besitzer des Opels? War er nicht einer der Orga Mitglieder (1. DVD) der ersten Hockenheim Veranstaltung `86 zusammen mit Mathias Seidler, Manfred Gomes und Rico?
Und hat sich dann mit Rico verkracht? Ich glaube wegen Money.

@ Jerry
Werde schauen, ob ich das finde, dann gibt es extended version 2...
Wann war das? 1986 oder 87?

@Markus
Passport Corvette? Ein Interview? Mit wem und wann?

Gruss Peter

*Bel Air*
10.12.2010, 06:03
Noch ein paar FB Info von Marty:

Marty VanHeule
I just wanted to let you know Tony's Chevelle was called the Toy Soldier. The godfather was a sponsor of some sort but didn't have anything to do with the name of the car. It is a SS/A... 4 speed car and in the video it was somebody learning how to drive it while he was driving his Vette.
The reason it broke was the transmission. I watched them rebuild the TH400 in the pits and raced some more but I don't remember the outcome.

Meine Antwort:
Den Namen "Godfather of toy soldier" steht hinten beidseitig am Heck vom Chevelle, habe angenommen, dass das der Name ist.
Toy Soldier war vielleicht die Abkürzung, was meinst du?
Ich setze später noch eine Vergrösserung rein ins FB.

Stimmt das?

AMC Gremlin
10.12.2010, 10:11
klasse video,wie alle von dir.
danke peter!

Garry
10.12.2010, 11:41
Die Chevelle stand 2002 noch bei seiner Werkstatt in Mannheim, allerdings ohne Motor ...

Jerry W. Lackey
10.12.2010, 13:27
@Peter/BelAir :gruebel: The year was 87 I Think when the crowed went wild to see a Pretty White VW beat a Pretty White Corvett.

The original owner of the Gepard Opel GT was Jürgen Richter and yes he was one of the FIVE original grounders of the Drag Races in Hockenheim. Jurgen sold the Gepard to ME and I let my Crew Chief from Heidi,s Mustang drive the Opel till we sold it to Gido Uhler who raced it with success for a few years before going to a very impressive SG Opel Manta.The Gepard is parked in a garage in Berlin FOR SALE.

Just for the record:
:deal:PS:The original 5 organizers of the now named Nitrolympx in Hockenheim were Rico,Matheis Seidler,Hans Kloss,Jürgen Richter, and ME Jerry.
I am the last of the original 5 who is still involved in the NitrolympX.

PS: Manfred Gomez (Kometz) is the Adviser for Technical Issues.to the DMSB Fachausschuse for Drag Racing where Rico is the vorsitzender with Helmut Hagermann and myself as the other 2 members of the FA.

Tom Winter
10.12.2010, 18:23
Hallo ,
soweit ich informiert bin hat die Chevelle jetzt der Peter Ritscher , der hat sie vor 2 oder 3 jahren als super billiges Paket inklusive der Corvette die Danny jetzt hat gekauft .... , ich war mit meinem 88 Camaro noch in der alten Werkstatt bei Tony , er half mir diesen zu komplettieren, anschliessend war er noch involviert an den ersten Rennen in Bitburg ,...
Tony war wohl im finanziellen Engpass und hat auch deshalb die Werkstatt gewechselt ... ist damals umgezogen und hatte keinen Platz mehr, deshalb ging sehr viel von seinem Stuff in den Schrott Haufenweise Motoren und Ersatzteile das war dort ein Eldorado für jedes Racerherz