PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierp Motorpark



Jan
14.12.2010, 18:15
Hier mal ein kleines Video zum Tierp Motorpark: http://www.producenterna.se/tierparena/filmeng.html

Es ist schon beeindruckend wie da alle an einem Strang ziehen. Und was dann dabei rauskommen kann. Aber seht selbst!

Jan

AMC Gremlin
14.12.2010, 22:15
super sache,hoffentlich wird das was!

Wanne
14.12.2010, 22:29
Wurde Tierp denn jetzt von der FIA bestätigt?

Sven

Merlin
15.12.2010, 00:16
Hier mal ein Beispiel wie sich Land, Leute und das Fernsehen hinter das Drag Racing stellen kann.
Bericht über Tierp Motorpark im SVT zur Prime Time der Nachrichten in Schweden (http://svtplay.se/v/2265461/svt_uppland/10_12_19_15)

Es geht ab 4:40 los. Für die, die kein schwedisch können, das wichtig ist die Aussage der Bevölkerung. Am geilsten sind die beiden älteren Herren.
Die finde es einfach nur gut. So sollte es mal bei uns sein.

Viel Spaß beim schauen und anreisen nach Schweden im Sommer.

Gruß Merlin(R)

Andy601
15.12.2010, 09:15
ist auch immer eine Frage der Berichterstattung, bei uns kommen immer nur die Kritiker zu Wort. Bei uns kann man keine Straße bauen, ohne das es eine Bürgerinitiative dagegen gibt. Und dann wird es der Politik in die Schuhe geschoben, das in unserem Land nix voran geht :gruebel:

A. Friesch
15.12.2010, 11:30
Waren am letzten WE bei Freddy in Schweden.
Demnach gibt es noch keine FIA Zulassung.
Die Zulassung soll aber nach Test und sonstigen Kriterien noch im Jahr 2011 erfolgen. Wenn das geschaft ist wird vermutlich Mantorp für den Dragster Sport geschlossen werden.
Ab Mai 2011 werden die ersten Rennen gefahren.

Die Arbeiten gehen trotz Schnee und Kälte wie geplant weiter.
Die Streckenheizung ist auch schon fast in Betrieb.

Gruß
Arndt

The lonesome Dragstripper
15.12.2010, 11:55
anfang juni 2011 ist das erste internationale event dort... nicht unbedingt fia... aber die sportsman klassen dort sind auch schon ne reise wert... will mir das aus der nähe anschauen...

grüße
markus

Weisse Wanze
27.12.2010, 22:09
Hat jemand die genaue Adresse vom Gelände? Finde nichts auf der Website vom Tierp Park.
Fahre nächstes Jahr im Sommer nach Schweden zum World Scout Jamboree nach Rinkaby. Danach weiter nach Norwegen. Wollte dann nen Abstecher dorthin machen um mir mal das Gelände anzuschauen. Vielleicht liegts sogar aufm weg.
Gruss Chris
www.pwr-racing.de.tl

The lonesome Dragstripper
27.12.2010, 22:22
Hi,
http://www.tierparena.com/eng/index_eng.htm
Im Header der HP sind die GPS Daten. Liegt in ostschweden, ca 120 km nördlich von stockholm, bei uppsala,
hoffe das hilft
markus

Weisse Wanze
27.12.2010, 22:43
Jo Vielen Dank. Dann weiss ich jetzt wieviel Umweg auf mich zukommt.

The lonesome Dragstripper
07.02.2011, 22:29
kann das jemand übersetzen?

FIA Europamästerskapstävling till Tierp Arena.
2011-02-07 - 18:56 // nitroz.se

Tidigare under dagen blev avtalet klart mellan SBF och TierpArena Event AB ang. EM-tävling i Juni.
- Leif Andreasson säger att TierpArena Event AB kommer bjuda upp till en stor dans på invigningsdagen med många aktiviteter.
...Mer information följer...

is da ja nun em im Juni?

danke markus

Erik Jennes
07.02.2011, 22:46
http://tierparena.com/page/event.php?id=7

Erik Jennes
07.02.2011, 22:58
Und mit google gab es:

FIA-Europameisterschaft Wettbewerb zu Tierp Arena.
2011.02.07 - 18:56 / / nitroz.se

Früher am Tag war klar Vereinbarung zwischen SBF und Tierp Arena Event AB ang. Europameisterschaft Rennen im Juni.
- Leif Andreasson sagt Tierp Arena Event AB wird bis zu einer großen Tanz am Tag der Eröffnung mit vielen Aktivitäten.
... Weitere Infos folgen ...

The lonesome Dragstripper
07.02.2011, 23:13
alles klar, nun auch auf der tierp page... full round of FIA UEM EM...
wer fliegt noch hin?

Christian
08.02.2011, 10:16
Moin Männer,
nur mal so kurz in die Runde.
Laut meiner Info ist Tierp 2011 kein UEM Rennen.
Die Info habe ich von Ian King.
So ist mein momentaner Stand.
Da die Zulassung fehlt.


Gruß
Christian

Erik Jennes
08.02.2011, 10:33
Extremly fresh from the press:

Text copied from www.eurodragster.com

FIA Sweden International.
8th February: The Sweden International, to be held at the new Tierp Arena on 9th-12th June, is to be both an FIA European Championship round and a UEM European Drag Bike Championship round. A press release from Tierp Arena reads:

One of the hottest topics in the racing industry in recent months has been the question if Tierp Arena in Sweden will be approved to host one of the races in the European Drag Racing Championship in 2011? And the answer is yes!

The Swedish Automobile Sports Federation has informed the FIA that they have approved Tierp Arena to host the second of six races in the prestigious 2011 European Drag Racing Championship.

"This has been our intention from the start" says Leif Andréasson, one of the owners and driving forces behind the Tierp Arena project. "Not everyone can host a race in the European Championship, so we fully understand why this process took a while to complete."

Up until now the Championship has consisted of five races. The FIA and the representatives of drag racing have for years had additional races the top of their wish list.

"This is a important step in the development of the drag racing sport in Europe", adds Leif. "Our intention and long term goal when starting this project was to increase interest and introduce the sport to new groups of spectators. We will try to give Europe the best drag racing event ever, in every aspect."

The arena being built at Tierp is in many ways unique. First of all the race track is all-concrete, the first in Europe. The arena has also been built with a permanent grand stand for 20,000 spectators. "No track can be as smooth as one made out of concrete" says Lars-Erik Lindberg, one of the other owners and Construction Manager for work in the arena area. "Our intention from the beginning was to build the best drag racing track ever in Europe. We haven't cut any corners nor spared any expense to get a facility that will give our guests an experience that they will never forget. This is one of the most challenging projects in which I have ever been involved. But we will be done in time, well before our first races in May and June."

Representatives of Pro classes will run at the NDRS Nats at Tierp on 7th-8th May as required by FIA rules to prove the facility and the organisation. There will be a lot more to come on this, which we will of course bring you as it arrives, but in the meantime you can find the Tierp Arena web site at www.tierparena.com.

Merlin
08.02.2011, 19:43
Thanks Erik
Beginning of May would be another good chance to test an while you in the area vist Kjulia Drag Way the weekend after that.
These guys in Sweden are spoiled with tracks. Good damm it

Cu at Track

Udo
08.02.2011, 20:55
Ich glaube wir leben nur im falschen land :-(
Käferveranstaltung gibts auch direkt , so muß es sein..

Udo

Thorsten Appel
09.02.2011, 11:42
hallo udo
wir leben nicht im falschen land
wir leben nur in einem land in dem sich leute geld auf betrügerische weise geld für ne zeitung aus der tasche ziehen lassen , in dem sich leute darüber in die haare bekommen wer wo wlechen stammtisch macht
und in dem sich und in dem sich mit hingabe über leute aufgeregt wird die irgendeinen mist in foren schreiben anstatt einfach diese beiträge nicht zu lesen .
so einfach ist das .
jedes volk auf diesem planeten hat wohl mittlerweile mehr arsch in der hose als wir
gruss thorsten

goofy
09.02.2011, 12:20
Hallo Thorsten,
du hast mal die richtigen Wörte gefunden !! - Ich schließe mich deiner Ansage an !
Goofy

Merlin
09.02.2011, 19:32
Genau so und nicht anders ist es leider bei uns, Thorsten
Ich würde sagen Bull's eye mein Freund.
Wir sehen uns.
@Udo
Ja die Scandinavier tuen eben lieber was anstatt auf hohem Niveau zu jammern.
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass wir mit unseren Dosen von Mai bis Oktober jedes Wochenende in Schweden/Norwegen
fahren könnten und das sind nicht nur HillBilly Tracks ohne Prep. NDRS heißt dort das Zauberwort.
Ist schon echt ne Überlegung sein gerödel nach Scandinavien zu stellen und mit leichtem Gepäck hin und her zu reisen,
aber dafür Fahren bis der Sprit alle ist.
CU at Track

PS Mit der FIA/UEM Entscheidung für Tierp ist aber die Veranstaltung in Mantorp als FIA/UEM gestorben.
Einige bedauern das schon, aber der Blick ist nach vorne gerichtet.
Da geht noch mehr.

Erik Jennes
09.02.2011, 19:38
Mantorp Park hat anscheinend eine Planung um eine Längere und flachere Strecke zu bauen.

Mantorp ist noch nicht vom Kalender gestrichen.....

Udo
09.02.2011, 21:04
Dafür gibts bei uns fahren auf "der meile " für jedermann :-) in fast jedem Bundesland . Jeder so wie er kann ....
Außer Hockenheim und Bitburg gibts ja nichts gutes mehr . Was ist mit alkersleben , kann man da nichts offizielles machen ?

Udo

Merlin
09.02.2011, 21:13
Mantorp Park hat anscheinend eine Planung um eine Längere und flachere Strecke zu bauen.

Mantorp ist noch nicht vom Kalender gestrichen.....


Hallo Erik,
es ging auch nur um 2011. Ich denke nicht das die Traditionsstrecke Mantorp Park vom Eventkalender verschwindet.

@Udo
Die Frage mit Alkersleben müßte der Blockwart oder Maik mal beantworten. Ist nur die Frage ob das überhaupt gewollt ist.
Alkersleben hat seinen eigenen Charm über die letzten Jahre aufgebaut und der liegt mit den Ansichten des DMSB nicht unbedingt auf einer Linie. Schön wäre es aber trotzdem.

CU at Track

PS Die "Jedermann-Meilen" wollen aber kaum einen SuperComper starten lassen

The lonesome Dragstripper
10.02.2011, 21:28
hi,
das geht zwar am thema etwas vorbei... ja es werden eher worte als taten geschwungen... grüße an die FuelCrew, dieses Projekt, sowie Alkersleben und der KOG sowie die MSTO Anstrengungen Dragracing hoch zu alten haben hoffentlich zukunft...hoffe auch auf ein vortbestehen von bitburg... und wenn dann noch drachten zumacht haben wir alle noch mehr zeit zum reden schwingen.
Nike, die hatten (oder haben immer noch nen geilen Slogan...)

JUST DO IT

markus

Udo
10.02.2011, 21:40
Die Holländer haben doch auch schon eine Ausweigmöglichkeit , Brustem .
Aber Markus hat recht.....

Jetzt weiter über Schweden reden :-)

Erik Jennes
11.02.2011, 10:41
Brustem ist leider nicht mehr.

Udo
11.02.2011, 13:49
Das ist aber blöd, ist ein schönes Gelände ...:-(

burner
12.02.2011, 10:14
also wir ("smashers"-leistungssport)werden uns das auch mal ankucken sind ja anfang aug in der näöhe von stockholm. wollen vom 5.-6.8.zum mantorp action meet und mal nen abstecher hoch nach tierp die sache ankucken.

das problem in deutschland sind ja nicht nur wir selber sonder die da oben (ämter, behörden...) die uns jeden tag einen neuen stein in den weg legen und irgendwann resigniert man.

gruß "SMASHERS"

Merlin
09.03.2011, 13:26
So nun ist es soweit.
Die Onlineregistrierung für den Event am 7.5.-8.5. ist online
http://tierparena.com/page/news.php?id=72

Nun sollte es ja bald losgehen.
Wird sicherlich ein Stück Dragracing Geschichte für Europa

Cu at Track
Merlin

Merlin
22.03.2011, 16:47
Hi Racer und Fans,

gerade über eurodragster.com und FB gesehen.
Die erste Version zum NDRS Lauf am 7/8.5.2011 ist raus.
Hier kann sich jeder ein Bild vom Starterfeld machen.
http://www.eurodragster.com/live/entrylists/2011ndrsnationals.pdf
Courtesy www.eurodragster.com
OK nun kann es endlich losgehen.
CU at Track
Merlin

Merlin
01.04.2011, 13:27
Meine Güte noch 5 Wochen Zeit und schaut Euch mal die Starterliste an.
Ich werde wohl noch nen 2ten und 3ten Speicherchip mitnehmen müssen.
ProMod sieht ja schon mal gut aus. Bin auf die ganzen Scandinavier gespannt, die wir sonst
nicht zu sehen bekommen.
Cu at Track,
Merlin

The lonesome Dragstripper
26.04.2011, 17:02
http://www.derbeschleuniger.de/news/398-tierp-arena.html

hier ienpaar infos zu tickets, woher bekommen, wie kommt man hin..
Markus