PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi TT-RS DYNO RUN



MOTOREX
16.12.2010, 19:37
Ich will auch so eine Werkstattheizung!!! :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=df-yU-g6ljE

TimSchmale
17.12.2010, 13:06
Leider sind die TTRS Aggregate noch sehr teuer - sobald die Preise etwas gefallen sind bin ich mir sicher das diese Motoren auf dem strip auftauchen.

Mit Unterstützung von Kronenburg entwickeln wir aktuell einen CNC Kopf für den 5 Zyl. 4
Und eins ist sicher: Jeder der bisher sagte "Wenn Du schnell sein willst darfst Du KEIN VW fahren" wird durch das Potential dieser Motoren schnell eines besseren belehrt werden. :deal:

Acki
17.12.2010, 14:39
Läuft der da nun als direkt Einspritzer oder umgebaut auf MPI?

golf_g_turbo
17.12.2010, 17:08
Also wenn ich mir das so ansehe ist das ein geteilter V10 FSI s8 motor. Schaut mal die anderen Videos an. Die haben denn in 2 geschnitten :eek2:

@tim

für 8 bis 10 tsd gibt es technikpakete zurzeit.

v6-star
21.12.2010, 00:08
Der Motor hat die eispritzventile vor dem Brennraum in der Brücke.
Kronenburg entwickelt zur Zeit die Steuerung für Direkteinspritzer.
Der Motor hat wohl mit einem Holset Turbo 720PS.
Wenn ich mich recht erinnere kommen Holset Turbos bei großen Diesel Motoren zum Einsatz.

derby82
21.12.2010, 20:26
Holset wird in Skandinavien viel verwendet in der "tuning Scene"

Volvo verbaut Holset Lader zB auf ihren LKWs
16 liter, 6 zylinder, Holset HX55

= ~700 PS ~3000NM...noch fragen? ;)

Acki
21.12.2010, 20:49
Original von golf_g_turbo
Also wenn ich mir das so ansehe ist das ein geteilter V10 FSI s8 motor. Schaut mal die anderen Videos an. Die haben denn in 2 geschnitten :eek2:


Dafür passt die Ölwanne zu gut?!
Warum sollten die das machen?
Zumal der Motor ja ned mal 1:1 der selbe is?!
Der 2.5er TFSI hat Verstärkungen und einen ganz anderen Guss als der ganze andere Krempel davor.

golf_g_turbo
21.12.2010, 21:40
Original von Acki

Original von golf_g_turbo
Also wenn ich mir das so ansehe ist das ein geteilter V10 FSI s8 motor. Schaut mal die anderen Videos an. Die haben denn in 2 geschnitten :eek2:


Dafür passt die Ölwanne zu gut?!
Warum sollten die das machen?
Zumal der Motor ja ned mal 1:1 der selbe is?!
Der 2.5er TFSI hat Verstärkungen und einen ganz anderen Guss als der ganze andere Krempel davor.

http://www.youtube.com/watch?v=63k8Hh1Etrw&feature=related

Schau dir mal das Video an. Da steht das am Anfang drin. Sieht aber nicht so aus. bis auf Ventildeckel und so. Egal. Trotzdem Geiles Projekt :thumb:

Jan
21.12.2010, 22:23
Bemerkenswert finde ich das Ganze Zeug was da aunsaugseitig aus dem Vollen gefräst wird. So ne Airbox mit den Runnern für die 5 Zylinder TFSI kostet auch mal eben 5000 Euro ! :eek2:

Acki
22.12.2010, 08:26
Original von golf_g_turbo
http://www.youtube.com/watch?v=63k8Hh1Etrw&feature=related

Schau dir mal das Video an. Da steht das am Anfang drin. Sieht aber nicht so aus. bis auf Ventildeckel und so. Egal. Trotzdem Geiles Projekt :thumb:

Auch egal, cool isses auf jedenfall. Vorallem in so'nem Autocrossbuggy (?) :)