PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugfahrzeug



Jamoco
17.12.2010, 12:29
Bin momentan auf der suche nach nem neuen Zugfahrzeug für meinen Hänger.
Fahre zurzeit nen Explorer aufgelastet auf 2,8t hätte aber gerne was was 3.5t ziehen darf aber auch täglich bewegt werden kann.
Was darf alles diese lasten ziehen und ist bekannterweise nicht anfällig wenn das acuh gemacht wird?

Sag schonmal dane an der Stelle

gruß Mark

Rydell Racing
17.12.2010, 12:52
Hast eine PN.
Gruß Sven

AMC
17.12.2010, 14:32
Hi

Ich habe einen Jeep Grand Cherokee mit 4,7l 220PS
Bj. 2000 Darf 3.500Kg anhängen.
Ziehe damit unseren Hänger mit 220cm hoher Plane und nicht selten mit dem Maximum von 3.500 Kg beladen.
Ist zuverlässig und hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Ab und an wünsche ich mir noch ein paar PS mehr, aber alles in allem ein prima Zugfahrzeug.

Gruß Dom

Great8ride
17.12.2010, 14:55
Hallo
Dodge 2500 cummins Diesel super Dailydriver 6sitzer(ziehe meinen camaro und andere schwere Teile)
Gruß uli

RaceFink
17.12.2010, 15:33
Mit meinen Grand Cherokee war ich mit Anhanger überhaupt nicht glücklich.
Durch den kurzer Radstand wackelt das Teil immer und das Lenkspiel macht es auch nicht besser. Selbst mit neuen Bilsteindämpfern und neuem Lenkgetriebe war das nicht besser.


Udo

AMC
17.12.2010, 15:53
Hallo Udo

Ja, da hast du recht mit dem "tänzeln" das ist ein Nachteil.
Da ich aber in ganz Europa unterwegs bin habe ich mich für den Jeep entscheiden.
Grund war: Wenn mal was unterwegs ist, bist du mit den meisten anderen erschossen. "Noch" gibt es ein Händlernetz wo man dir mit einem Jeep helfen kann. Wer weis wie lange noch dank FIAT :gruebel:

Gruß Dom

RaceFink
17.12.2010, 16:33
Ja der größte Vorteil für mich war das es der kleinste V8 Alradler ist und in der Stadt damit auch noch Parklücken vorhanden.

Udo

Mr.lowbudget
17.12.2010, 17:27
Ich wollte mir nen T4 ab 100 Ps zulegen wegen auch drin Schlafen und so. Ist das empfehlenswert oder eher nen Mercedes Vito? Kosten fast das gleiche.... Fiat und Transit wollte ich nicht so gern....

Danys-Garage
17.12.2010, 18:12
..VITO....????? :eek2:

Nee, nee...., lass mal die Finger weg und entscheide dich lieber für nen T4. :thumb:

Über Vitos kann ich Bände schreiben..., Traurig was DB so auf die Räder stellt..

Keiner unserer Kunden würde nochmal einen Kaufen...

Gruß
Dany

Ove Kröger
17.12.2010, 18:47
www.mobile.de/ove-kroeger

schau doch mal rein

bekomme demnächst einen 1999er chevrolet van 2500 mit explorer ausstatung und 3.5 to zuglast in grau und graues leder scheckheft
meld dich doch mal, wenn du magst

einige racer fahren trucks von mir

danke für die möglichkeit hier an die torsten kath

Mr.lowbudget
17.12.2010, 19:02
Original von Danys-Garage
..VITO....????? :eek2:

Nee, nee...., lass mal die Finger weg und entscheide dich lieber für nen T4. :thumb:

Über Vitos kann ich Bände schreiben..., Traurig was DB so auf die Räder stellt..

Keiner unserer Kunden würde nochmal einen Kaufen...

Gruß
Dany
:thumb: Das nenne ich doch mal nen guten Tip...also T4

Schrauber01
17.12.2010, 19:07
Also ich hab mich für nen T5 TDI entschieden. Da gibts auch nich mehr die leiden T4 Rostprobleme. Die Technik is echt ausgereift das Ding fährt wie nen PKW und zieht wie Bulle!! Ordentlich platz is auch drin.

Danys-Garage
17.12.2010, 19:37
..@.., Thomas....!!!!!

Alternative........, einen gescheiten Ami von Ove....., :thumb:
Gasanlage rein..., dann gehts auch mit den Treibstoffkosten...!!

Gruß
Dany

Mr.lowbudget
17.12.2010, 19:54
Ne bloß nicht.... Ich hab nen Golf auf nen Anhänger und ich hab keine Cowboystiefel.... :grins:

Danys-Garage
17.12.2010, 20:06
Also dann doch nen "Caddy" zum ziehen :meinung: und auf die Ladefläche ein Bretterverschlag...... :grins: :grins: :grins:

Obwohl..., Schlafen kannst auch bei uns unterm Vorzelt... :runaway:

Bis gleich..........
Dany

vr6haui
17.12.2010, 22:17
Also, T4 ist das Top Zugfahrzeug überhaupt für Golf und co. !!!
Ich hatte 3 Jahre einen Multivan mit einem gechipten 102 PS, also ca. 130 Ps !!! Dem trauere ich heute noch nach....
Ich hatte auch immer einen 2er Golf drauf und hatte nie Ärger, weder Verbrauch noch Komfort ! Auch nicht auf längeren Strecken wie Luckau oder Alkersleben..........
Ich als Mercedes-Schrauber würde allerdings auch vom Vito abraten ! Dagegen sind die Vianos ( Nachfolger ) wieder ne ganz andere Hausnummer...
Da die T4 Multivans wahnsinnig hoch gehandelt werden, wäre da ein Viano ne echte Alternative !!! Kommt halt auf den Preis an...
:meinung: :meinung: :meinung:

Jamoco
26.12.2010, 08:56
Danke für die vielen Angebote-
Hab mir jetzt alle alternativen angesehen und momentan scheitert leider alles am Geld.
Trailer hat nen tiefen Grater geschlagen und nächstes Jahr soll die Werkstatt nen neuen Boden,Decke und Bühnen bekommen.
Wird mein Explorer noch etwas herhalten müssen auch wenn er mir dabei leid tut.

@ove
könntest mir aber trotzdem mal nen Preis schicken.
Mal schauen ob ich das irgendwie hin bekommen könnte.
Dürfen alle chevy vans 3,5t ziehen?