PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Mod Series 2005



*Bel Air*
21.12.2004, 15:46
Da warens nur noch 4 Rennen in Pro Mod. Geht mal auf eurodragster.com (http://www.eurodragster.com/news/news.asp?Story=dec21#dec21), Gardermoen in Norwegen wurde gekippt. Denke, es war das Geld.
Schade, und auch Hockenheim ist 2005 nicht dabei......

Und Pro Mod wird 2005 nach meinen Infos auch nicht in der FIA bei Bernie Eclestone sein. Die starke und grosse europäische Fahrervereinigung EPMA (http://www.promod.nu/) mit 35 Teams wollte nur mitmachen, wenn ein 16er Feld fahren darf. Das war den Promotoren scheinbar zu teuer. Aber vieleicht klappts im 2006.

The lonesome Dragstripper
21.12.2004, 18:31
hi,
FIA, bernie eccelstone, DRAGSTER? was versteh ich nicht,
die news hab ich gesehen.auf eurodragster... zahlt der veranstalter bei nem prädikatslauf? kenn das von anderen rennserien, das bei prädikatsläufen der veranstalter eh weniger ausgaben für das Fahrerfeld hat, da er keine "Stars" einkaufen muss, wie z.b. bei einem offenen, prädikatsfreien" rennen.

Dachte das wäre sicher, das die Pro Mods fix als FIA Klasse in 2005 fahgren, so wurde es ja auch von keith Bartlett bei den Euro Finals 2004 verkündt und beim Volk mit mehr als wohlwollen aufgenommen...
Das is jetzt alles hinüber?
Sprich Pro Mod action in alter form der NDRG rennserie in Skandinavien und 2x pod?

besser als nen feuchten pups in der Hose, aber im verhältnis zu den aussichten die sich noch vor wochen geboten haben eher ein rückschritt zu 2004, da nun gardemoen weggebrochen ist..

Was soll man da sagen, mir bleibt die spucke weg, wer fundierte infos hat, bitte posten nicht damit geizen.
grüße
Markus

groovemachine
21.12.2004, 21:42
nichts zur fia aber immerhin zu geänderten pro mod regeln für 2005 gibts hier:

http://www.promod.nu/forum/viewtopic.php?t=81

wird auf nen interessanten artikel aus amiland weiter gelinkt.

groovemachine
21.12.2004, 21:45
noch was aus dem EMPA forum, das lässt ja wenigstens für mantorp hoffen und macht mantorp umso mehr zur absoluten pflicht!

"The organizers of the Norwegian round of the Bilsport NDRS Pro Mod series has withdrawn from the NDRS series in 2005. We are sorry for all Pro Mod fans in Norway, but we hope they will come to Mantorp the weekend before to see the biggest, fastest doorslammer field ever in Europe. We are currently working to put the 2005 championship schedule together and will publish it as soon as possible."

*Bel Air*
22.12.2004, 09:35
Meine Infos betreffend FIA habe ich von England . Scheinbar ist wegen dem Qualigeld ein 16er Feld nicht finanzierbar und die Schweden, die das sagen haben in der EMPA, wollen nur im 16er Feld fahren.

Achtung:
Noch zur Erinnerung, neu ab nächstes Jahr muss der Pro Mod Rennanzug SFI haben!Das zertifzieren eines alten Anzuges ist nur möglich, wenn er nicht mehr als 2 Jahre alt ist. Ich empfehle jetzt zu bestellen, da sie ja massgeschneidert sind. Ohne SFI kann man als Pro Mod sonst nur noch bei den NitrolympiX fahren. Die Veranstalter von England und Schweden sind sehr strikt und man wird ohne SFI garantiert nach Hause geschickt.

Hier eine Offerte aus England:
There are several options for your race suit
the prices are:-
1) Simpson suit SFI 15 gaberdine nomex £660.00 plus
VAT
2) Simpson suit SFI 20 - filament knit nomex £820.00
plus VAT
3) Stroud SFI 15 suit gaberdine nomex £500.00 plus VAT
4) Stroud SFI 15 suit - filament knit nomex £690.00
plus VAT

The Simpson suit you have is a gaberdine nomex suit.
Both Simpson and Stroud now do a filament knit nomex
suit (items 2 and 3). The filament knit fabric is
shiny and is a knit fabric rather than a woven fabric.
I think that the filament suits are a little lighter
than the gaberdine suits but the main advantage is
that they are much more flexible. When you take a
filament suit off it falls on a heap on the floor -
the gaberdine nomex suit stands up on its own! I think
Urs Erbacher has been using one of the filament suits
this year.
For nitrous Pro Mod cars you need an SFI-15 suit.
Simpson only make a filament nomex suit in an SFI-20
but Stroud make theirs in SFI-15 and SFI-20. There are
various colours available from both manufacturers -
let me know if you wanted anything different from the
plain black you've had before.
If I send the suit to you in Switzerland then there
will be no VAT to add to the prices given above.
Blown Cars need SFI-20

Das sind so in etwa 1400 Euro zusätzliche Kosten fürs 2005er Budget....

Torsten Kath
22.12.2004, 14:23
@Peter:

wo im Reglement stehen denn die Punkte zu den Rennanzügen. Kommt mir komisch vor. Bischer hatten meine Klamotten immer SFI, ich weiß nur nicht genau welche Bezeichnung. Muß ich heute abend mal nachsehen!

Bisher war bis Top Fuel eigentlich immer die Rede von verschiedenen Schichten Nomex. Daher die Frage ob es nicht falsch verstanden wird.

Gruß Torsten

The lonesome Dragstripper
22.12.2004, 16:43
hi,
auf dragracing.se steht was über die hintergründe warumm einige strecken wegfallen, andere dazu kommen...
besser als keine info. denke aber es werde 5 rennen sein... 2x Pod, Alastaro, mantorp und in Malmö, ein neues rennen...
grüße
Markus

*Bel Air*
08.01.2005, 10:56
Das neue Chrom und Flammen Magazin vom Februar 2005 macht kräftig Werbung mit 2 mal 4 Seiten über das Rooferstoy Team! Einmal mit einem gelungenen Artikel über den `57 Bel Air und dann noch über das Crewmitglied Billy und seinem wunderschönen `55- 210 Bel Air. Lesens- und kaufenswert!
Guckst du hier:
Toy News (http://www.roofers-toy.ch/spypic04.htm)

Auch hier hat es noch Pro Mod News:
Marcus Hilt`s new Pro Mod (http://www.eurodragster.com/news/news.asp?Story=jan07#jan07)

groovemachine
09.01.2005, 03:28
wow, mit einigen bestätigten gerüchten hats dann dieses jahr tatsächlich einiges an neuen pro mods. ne 63er corvette, hatten wir hier meines wissens auch noch nicht. ich sag nur let's go dragracing 2005 - zeit, dass es endlich los geht!!!

*Bel Air*
09.01.2005, 10:05
`63er Pro Mod Corvetts hat es in Europa ein paar:
Hier eine Liste (http://www.eurodrag.com/personal.asp?category=PM&order=E_T)

Und soviel ich weiss wechselt im 2005 auch Bruno Bader von Competition mit seinem `63er Split Window Gotham City Corvette in die Pro Mod Klasse.
Da müssen sich die Schweden warm anziehen, Bruno hat ja in Competition alles gewonnen, was es in Europa gibt.
Das ist Bruno und Fränzis (http://www.goldenvette.ch/deutsch.html) webseite.

Christoph
09.01.2005, 10:25
Hi

Das Auto (der JawBreaker) sah bisher so aus:

http://www.dragracingonline.com/classifieds/images/Rock1004.jpg
8o

@ Groovemachine:
Kann es sein, daß wir 2005 "hier" gleich mehrere
63er Vetten im Pro Mod erleben werden ?
:D
Weiß da jemand mehr ?

Ich hab meine Digi-Foto-Cam schon mit ner scharfen
Linse (und nem Blower) frisiert....

Ausserdem bin ich schon sehr auf das neue Kath-Projekt
gespannt. Die aktualisierte HP ist jedenfalls großartig!
Kuckst Du hier: http://www.kathbros.de/
Bin täglich dort um über das neue Projekt zu erfahren.
Prima Fotos - Prima Filme ....

Ansonsten:
"Frieden unter den Pro-Mod-Racern und den
Zuschauern ein Wohlgefallen "

C U @ the Pro Mod Races

Christoph


:prima: Pro Mod :prima:


Editierter Nachsatz an Groovemachine:
Oh - Da hat mich doch der Peter um ein paar
Minuten mit der News "abgehängt".... X(
Thats Dragracing.... :D

Matze
09.01.2005, 14:22
@ christoph:
Schön,daß einige so flüssig sind und sich mal eben ein rolling Pro Mod Chassis kaufen können.Uns hat dieser scheiss Chrash in Hockenheim richtig nach hinten geworfen!!!Finanziell und zeitlich!Bleibt nur zu hoffen,daß sich Herr Hilt in zukunft brav auf seiner Spur bewegt und nicht wieder irgendjemanden in sein teures Auto scheuert.Auf ein "sorry,hab mist gebaut " warten wir heute noch X( Give's a fuck for it!
Wir haben noch richtig Programm.Aber wer uns kennt,weiß,daß wir wieder kommen und unsere eigene "Antwort" auf dem Dragstrip geben!Sportlich fair und hoffentlich schnell!
in diesem sinne,

Harder X( Faster X( Kath Bros X(

groovemachine
09.01.2005, 15:35
@belair: die lieste bei eurodrag ist mir schon bekannt, die 3 63er vetten sind allerdings alle nicht mehr in großem stil unterwegs, dafür ist glaub ich bei den finals in pod ne grüne 63er von nem schweden fotografiert, verdammt, wo ist denn das foto...wie hies denn der kerl noch, DRAGSTRIPPER HELF MIR MAL!!!

groovemachine
09.01.2005, 15:39
ach ja, den hier gibts 2005 auch bei uns, info stammt vom dragstripper und der hat ihn auch schon gesehen...neid neid neid! is schon 6,2er zeiten gefahren!

http://www.vpracecars.com/userimages/Peter%20Ritscher.jpg

Matze
09.01.2005, 15:41
@groovemachine:
Grüne split window vette ist von Patrik Pers.Müsste das alte auto von Ronnie Bergström sein.bin aber nicht sicher.

groovemachine
09.01.2005, 19:10
ahhh ja genau, patrick pers. schom blöd wenn man kein personengedächtnis besitzt...danke!

Dr.Funnybike
10.01.2005, 15:30
ja, ja - das Gedächtnis....................... X(

Hopefully

Thomas

The lonesome Dragstripper
10.01.2005, 20:02
@groovemachine:
das war doch herr PEERS aus dem schönen skandinavien...
schweden. weiste doch, der is sogar richtig weit in den eliminations gekommen. schönes auto, meinte immer das is das ex Nielsson auto, isses aber scheinbar doch nicht...
in diesem sinne. ach ja, war diese woche bei Red Line Motirs, und hab mir die neue Pro Mod errungenschaft von peter ritscher angeschaut, das ding siet fies und schnell aus....
freu mich schon auf das T&T in Luckau, da soll dieses geschoss ( 2000er Dodge Avenger aus dem hause vanishing point motors USA) seine Euro premiere haben. laut dragracer.de ist das teil in den staaten schon ne 6.22 sec gefahren, aber nicht mit peter r. am lenkrad wie der dragracer irrtümlicher weise berichtete.
peter r. ist das geschoss schon gefahren, aber nicht die 6.22.
soviel hierzu. grüße
Markus.

The lonesome Dragstripper
10.01.2005, 20:05
mensch freu ich mich auf pro mod 2005 .
wird der hammer. plane gerade die reise nach manthorp.
wer ist noch dort?
hab ein paar kollegen angefixt mit dem virus... hihihi, nun bin ich deren legaler PS dealer... hihihi.
lets go dragracing in Manthorp, natürlich auch luckau, turtmann, .....
markus

groovemachine
11.01.2005, 03:47
wie schon besprochen, montorp bin ich dabei, absolute pflicht. fährst du echt mit dem camper hin? dann lade ich dir die kiste nämlich voll und fleige gemütlich mit rucksack, hehehe...

@thomas: oh shit, ich werd mcih ab jetzt von knoblauchpillen fürs hirn ernähren, dein buch liegt hier am schreibtisch, ähem, unter dem ich grad versinke...

Jürgen Kath
11.01.2005, 11:44
wir werden da sein in Mantorp! X(

Matthes427
11.01.2005, 15:38
Moin !

Ich würde auch gerne mal nach Mantorp fahren !
Bin mal gespannt ob es dieses Jahr klappt mit Geld und Urlaub.
Vielleicht könnten diejenigen, die schon mal dort waren mal einige Tips hier loslassen.
Anreise, Campingplätze, Pensionen, welche Tribüne, etc. etc.. . . .alles was für die Mantorp
Erstbesucher von Interesse sein könnte.

Gruß
Matthias

Matthes427
11.01.2005, 18:07
Noch was . . . .

Den habe ich gerade gefunden. Ist wohl trotz der Bezeichnung eher ein Showcar, aber das wäre eine gute Basis für einen neuen deutschen ProMod, oder ? :D

Gruß
Matthias

The lonesome Dragstripper
11.01.2005, 18:08
hi,
genau,
bitte her mit infos...
danke.
grüße
Markus

Matthes427
11.01.2005, 18:09
Uups, Link vergessen !

http://www.bankspower.com/mercedes-pro-mod.cfm

groovemachine
11.01.2005, 21:35
wieso, is doch n pro mod, etwas anders aufgebaut als herkömmlich, aber von den leistungsdaten her...passt!

Benni
12.01.2005, 19:41
....remember the "Reklame Benz"???
Das sollte man dem Ami mal mailen,die Jungs von DB
verstehen ABSOLUT keine Spässe mit ihren Kisten,
oder ihrem Firmen Namen.
Bis dann,
Benni

pumpin.pacer
12.01.2005, 22:23
@Benny

ich glaube, die brauchen sich keine Sorgen machen.
Banks ist eine sehr bekannte und große Firma. Groß in Diesel- und Turbo Technik für Trucks.
Wenn du dir Bilder vergrößert, siehst man Daimler Logo sogar auf dem Tank vorn (glaube nicht an ein original Teil). Könnte mir vorstellen, das Benz sein JA gegeben hat oder vielleicht sogar die Finger mit drin hat.
Vielleicht sollten wir mal Norbert Haug fragen, könnte ja sein das er die Schnauze voll hat von der langweiligen Formel 1 und nun endlich einen anständigen Sport betreiben will *LACH*

Thorsten Appel
13.01.2005, 16:14
der traum eines jeden luden geht in erfüllung
aber mal im ernst cooles gerät
@ benni ich denke das gerade in amiland wo jede putzfrau 2 anwälte hat ist das im voraus geklärt und wenn nicht haben die halt pech gehabt

Matthes427
14.01.2005, 14:05
Auf promodifieds.com läuft eine interessante Diskussion über die neuen Turbomotoren in der ProMod Klasse.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dürfen die 650cui fahren. Das finde ich sehr großzügig angesichts der Tatsache was ein Turbomotor leisten kann. In dem Zusammenhang werden z.Bsp. die BMW F1 Motoren genannt, die im Training fast 1500 PS aus 1500ccm geliefert haben.
Das riecht nach großen Problemen bezüglich der Chancengleichheit.
Meine Kenntnisse sind da bisher sehr oberflächlich - weiß jemand was genaueres bezüglich Anzahl der erlaubten Lader, Ladeluftkühlung, Elektronik etc. ?

Gruß
Matthias

groovemachine
14.01.2005, 23:28
ja, die turbo fahrer scheinen (das ist nur ne vermutung) schon etwas bevorzugt, auch was sponsoren angeht. zumindest werden da immer öfter stimmen laut. deswegen wohl auch die umstrittene blower overdrive regelung. dabei sind die kompressor autos meiner meinung nach spektakulärer, böser, gefährlicher, whatever...

Christoph
15.01.2005, 14:21
Hi Leute !

Also auch auf die Gefahr hin, daß es niemanden
interessiert......

Ich bin gegen Turbos bei den Pro Mod !

X(

Ein Turbo nimmt die Antriebsleistung aus dem Abgas.
Das heißt, daß das Abgas "entspannt" wird (die
Energie wird aus dem Abgas herausgenommen).
Dadurch wird der Motor LEISE .....
:showass: :kotz:


Pro Mods waren schon immer Outlaws......
:kiff:

d.h. Die Motoren müßen brüllen !!!!!
:smash:

Also muß ein gescheiter ProMod
einen Kompressor haben !
:meinung:

Leider muß der Kompressor-Motor die Antriebsleistung
für den Blower (Belt) erst zusätzlich erarbeiten ....
Ich befürchte daß ein Turbo absolut gesehen mehr Leistung erzeugen kann.

Also : Entscheidung :
Wenn es "nur" um den Sieg geht, muß man wohl nen Turbo haben.
Wenn man bei den "Rustikal-Akkustikern" (z.B. dem kleinen Christoph)
beliebt sein will, muß man nen Kompressor haben....
:D

Da hier "bei uns"
- die Siegprämien (zum Glück?) nicht so entscheident sind und
- die Turbo-Motoren im ProMod noch ein paar Jahre brauchen,


sehe ich das zunächst noch relaxt

Christoph

:prima: Kompressor-Motoren :prima:

Benni
15.01.2005, 20:42
....empfehle ich (mal wieder) www.eurodragster.com
von heute, da schreibt Tog von einem Interview mit
Keith Bartlett, dem Pod Eigentümer und FIA Dragster Chef, oder Koordinator.
Es sieht so aus, daß in 05 die PMs so fahren wie bisher, und auch in absehbarer Zeit keine FIA Klasse werden.
Denn dann müßte erst eine bestehende Klasse aus der FIA rausgeworfen werden.
Und dann gäbs auch nur noch 8er Felder, und Keith fürchtet, daß "the best Show in Town" sich dann schnell auf 9 Teams reduziert.
Der Bericht ist auch sonst sehr lesenswert, denn
es geht WIRKLICH nach Bahrain im November, und es wird dort ein FIA Race werden!
Also Tschüß Finals in Pod, schnüff, spätestens in 06 startet und finished die FIA außerhalb von GB!
Muß ich den kompletten Bericht übersetzen oder kapiert jeder hier genug englisch?
10 Rennen in 10 Ländern, auch Italien und Frankreich, und auch in Deutschland, ich würd gern wissen wo.
Bis dann,
Benni

RaceFink
15.01.2005, 22:13
Endlich,endlich Turbos und elektronische Einspritzanlagen. Das war ja bald schon "Oldtimer Technik". Nun eröffnen sich neue Möglichkeiten. Die 5.0 und 10.5er Klassen sind im Moment das interesanteste was Technik betrifft.

Benni
16.01.2005, 14:08
....wie man gestern auf ED nachlesen konnte.
Mal sehn,ob der Vo**enrechner jetzt wieder abkackt.
Bis gleich.
Ja,kackt ab,längere Antwort unmöglich.
Bis heut Abend im Chat,wenns klappt...:-(:-(:-(:-(:-(
Benni
siehe auch ed von gestern,immer mehr Blower PMs

Markus Linde
16.01.2005, 14:33
Moin,
kann Udo nur Recht geben, es ist an der Zeit neue Technologien zuzulassen!

Und neben der Zulassung von Turbos wurde ja auch der Overdrive für Blower und die Hubraumbeschränkung für N2O aufgehoben! Die Frage ob die Turbos dann bei 650ci wirklich bevorzugt sind, wird unter www.promodifieds.com/forums (Tech Forum) eher kritisch gesehen. Auch von Turbo-Gurus wie Ken Duttweiler.

Ein wesentliches Problem (nach unseren bescheidenen Kenntnissen) ist, dass elektrische Einspritzungen nicht so hohen Spritdruck vertragen wie mechanische, so dass man bei der Methanol nicht genug Sprit einspritzen kann. Und ein Turbo mit mechanischer Einspritzung ist ein echter Spass, da sich der Turbodruck ja nicht proportional zur Drehzahl verhält. Daher wird ja auch per Reglement auch noch extra ein Benzin-Setup festgelegt.
Und bis ein Turbo einen Blower PM mit 29% overdrive schlägt, dauert bestimmt noch ein Weilchen.

Aber der AA/AT Rekord liegt derzeit trotzdem bei 6,59s! Aber der ist mir einem SBF mit 401CI gefahren worden und auch mit Benzin! Man kann dies also nicht einfach so auf einen 650CI Motor übertragen.

Und Konkurenz macht jede Klasse und jedes Rennen interessanter! Also warum so negativ gegen eine andere Technologie wettern :D

Wir freuen uns auf spannende Rennen und spannende neue PMs!

Markus

Benni
16.01.2005, 21:53
Moin Members und Gäste,
Hallo RaceFink!
So, jetzt an nem richtigen Rechner inner Spielothek,
und mit richtig Text.
Da werden ja in GB noch mehr Blower PMs (um)gebaut,
Lachgas scheint ja MegaOut zu sein (sorry Torsten;-)) !
Denn sowohl Andy Robinson als auch Gordon Appleton bauen neue Blower Motoren rein,
und Danny Cockerill ebenfalls.
Na klar mag ich die BlowerBrüller auch, aber so ein richtig böööser Turbo hat auch was,
wenn die sich (bei den großen Klassen )
auch noch nicht so richtig in Europa durchsetzen können/gebaut werden.
Es ist ja schon paradox, daß die modernste Technik mit Turbo(s) und (frei programmierbarer)Motronic
in der "Public Race Klasse" gefahren wird, oder???
Ich erinnere mich an Jonsson aus Schweden, der es in Comp in Hock mal
mit nem 4fachTurbo in nem Camaro versuchte, aber keine Einstellung fand.
Und ich kenn einen in D, der Pläne hat für nen ganz bösen Audi TT (Twin Turbo, GRINS).
Ach ja Pläne, was macht eigentlich Jüttings Rentnergang mit dem LiquiMoly TurboBeetle Altered?
Na ja, RaceFink, dann mußt du deinen halt auf die Stufe "Warp X" umbauen,
so ein mausgrauer Granata PM würde garantiert gut ankommen bei den Zuschauern!!!
Nur deinen Junior könntest du damit nicht mehr zur Schule fahren,
es sei denn, die liegt in England oder Schweden :D :D :D !!!
Denn daß ein Turbo richtich zur Sache kommen kann, sieht man ja an den Bikern wie Bossert(4Sale :( )
oder vor Jahren der www.turbojohn.com Ivarsson , Mann ist das Teil abgegangen!
Ist wohl "nur" sehr schwer, die Geräte abzustimmen und einzustellen .
Auch von dem Norwood Acura Funny Car mit 4Zyl Turbo
UND lachgas UND Nitro 8o
habe ich leider nichts mehr gesehen außer bei www.bobnorwood.com , oder so.
Na mal sehn, was da in ferner Zukunft noch kommt, die nahe Zukunft gehört wohl den Blower PMs,
und Torsten kann ja mal das Gegenteil beweisen... ;) in 2005.
Was fährt denn der NDRS PM Champ 2004 ?( ?( ,
ich weiß es grad nicht aus dem Kopf :gruebel:.....
Bis dann, ich versuch jetzt den Chat,
Benni

Torsten Kath
17.01.2005, 09:26
@Benni:

siehste, immer mitschwimmen wie die Lemminge !

NOS out.

Wer war denn noch gleich die letzten Jahre Europameister ???? NOS oder Blower ???

Bis bald und Grüße,

Torsten

Jürgen Kath
17.01.2005, 10:04
Lachgas + Hubraum was sonst???? X( X( X( X(

RaceFink
17.01.2005, 12:12
Genau davon lebt eine interesante Serie. Verschiedene Konzepte, Turbo,Kompressor und N2O auf hohem Level.

The lonesome Dragstripper
17.01.2005, 12:58
Hi,
konkurenz belebt das geschäft... richtig.
Zu nem Pro Mod gehört ein monster blower!!! meine meinung das sieht fieser aus, das hört sich fieser an... wie christoph schon sagte...
aber über geschmack braucht man ja nicht streiten...zum glück, auf das die Pro Mod felder wachsen ....
grüße
Markus

Matthes427
31.01.2005, 12:07
Das hier paßt nochmal zum Thema ProMods mit Turbomotoren.

Hier gibt es eine eindrucksvolle Demonstration was mit Turbotechnologie heute möglich ist - 4000 PS aus einem Vierzylindermotor !
8o 8o

http://www.turbomagazine.com/tech/0202tur_extremeedge/


Gruß
Matthias

Manfred
31.01.2005, 12:59
@Matthes427

ProMod????
das ist ein Funny-car mit Nitomethan und Methanol. In PM ist Nitromethan bzw. Turbocharger nicht erlaub.
Aber sonst ein interessantes Fahrzeug
Manfred

Matthes427
31.01.2005, 14:32
Hallo Manfred !

Das das Fahrzeug nicht ProMod kompatibel ist, ist schon klar. Ich wollte nochmal kurz aufzeigen, was mit Turbo heute alles möglich ist.
Ich finde wie gesagt das die zukünftigen Turbo ProMods mit 650cui zuviel Hubraum bekommen vom Regelment.

Gruß
Matthias

Benni
01.02.2005, 00:42
...trotzdem find ich das Norwood Teil einfach geil.
Mal ein gaaanz eigener Ansatz,
Nitro, Turbo UND Lachgas für nen schnellen Start,
und so weit ganz gut (und teuer) gemacht.
Auf www.bobnorwood.com ist leider nix neues davon zu lesen.
Saaacht mal, hat irgendeiner Plan, ob das 8) Gerät 8o
irgendwann mal aus der :smash: Werkstatt auf die Strecke :gruebel: kam???
Bis dann,
und Grüße an die Pro Modder im Forum,
Benni

groovemachine
01.02.2005, 21:03
auch off topic, aber wo würde ein solches gefährt denn starten??? fuel funny cars - oder?

apropos pro mods (zurück zum topic) - die nhra fährt in diesem jahr zum ersten mal sowas wie ne pro mod meisterschaft aus. bis auf 2 läufe sind zwar alles reine einladungsrennen, aber spektakulär ists allemal. mehr unter

www.amspromods.com

und aufgerüstet wurde auch:

groovemachine
01.02.2005, 21:04
doug und tony palmer sagt mir nix, aber das auto lässt hoffen...

groovemachine
01.02.2005, 21:06
noch einen zum abschluß für heute:

groovemachine
02.02.2005, 01:40
na was lese ich denn da? der brite Danny Cockerill wird die bilsport pro mod serie nächstes jahr in einem von andy robinson aufgebauten 57er bel air fahren. cockerill war 2003 britischer pro sportsman meister, ebenfalls in einem von andy aufgebauten rover. nettes feld erwartet uns also in 2005!

The lonesome Dragstripper
02.02.2005, 10:50
Hi,
weiß nicht wie ihr es seht,
ich stehe eher auf alte formen bei den pro mods, 50er 60er, rau und kantik, (klar, scheiß luftwiederstand), aber die neueren modelle sind so dermaßen glattgebügelt, das ist ja fast schon wie bei den Funny Cars, die sehen auch alle gleich aus...

aber das ist wohl das zugeständnis an die schnellen zeiten, leichter, windschlüpfriger...
schade drum, die optik bleibt ein bisschen auf der strecke.
grüße
Markus.

groovemachine
02.02.2005, 12:37
das stimmt schon, allerdings gabs ja in australien von victor bray und robin judd vom moonshine bandit racing team 5,9er pro mod zeiten - victor fährt nen 1957er bel air (top speed 245mph!) und moonshine haben nen alten studebaker aufgebaut, es scheint also auch mit alten karossen zu gehen.

victor bray ( fährt itlerweile fuel f/c):

groovemachine
02.02.2005, 12:41
moonshine:

The lonesome Dragstripper
02.02.2005, 12:45
ja, das sieht bedeutend besser aus als die cw wet monster, glattgebügelt, aber das unterstützt halt das schnell sein..
in diesem sinne.
Cheers

The lonesome Dragstripper
09.02.2005, 12:27
Hi,
gerade bei eurodragster entdeckt,
danny ckockerill steigt auf nach Pro Mod,
geil aussehender 57er bel air von Robinson Race Cars gefinished.
lets get ready to rumble....


Man beachte das beatmungsgerät... Peter Wackers 57er sieht schon geil aus... aber dem fehlt meinem geschmack nach einfach dieses "luftpümpchen"


cheers
Markus