PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roll-control - line lock - installation kit



NOVA400
04.01.2011, 18:44
ich suche ein installation-kit von hurst oder b&m.
eigentlich bräuchte ich nur die passenden nippel, meine werden auf der leitung nicht dicht.
wenn jemand was liegen hat, bitte melden.

Thorsten Appel
04.01.2011, 20:07
hat du kein leitungs bördel kit
meistens passiert sowas wenn die gewindegänge mit nem ollen staubkorn verdreckt sind dann dichten die nicht mehr
das hilf einfach mal abschneiden und neu bördeln
ist mir auch schon passiert gruss thorsten

Björn Lähndorf
04.01.2011, 21:17
Hallo,

werden die an der Verbördelung nicht dicht?
Ich meine die Amis benutzen einen anderen Bördelwinkel - weiß ich aber nicht so genau, weil ich schon immer ein US tool dafür benutzte. (könnte Dein Problem sein)

viele Grüße

Björn

Dirk Peiler
05.01.2011, 00:30
Also die Amis kennen auch verschieden dicke Leitungen und verschiedene Nippel mit verschiedenen Gewindegrössen, ursprünglich um Verwechselungen bei der Montage zu vermeiden.

Die Bördelung bekommt man aber auch ohne US-Werkzeug gut hin, z.B. Mit dem Kit von Würth.

Ich habe allerdings noch kein System gesehen, das über das Gewinde dichtet, sondern nur an der Bördelung.

Wenn es leckt dann ist die Ursache also die Bördelung und wenn der Winkel sehr steil ist und man mit gutem Werkzeug den neuen Nippel vorsichtig aber gut fest zieht, sollte es dicht sein.

Den Kleinkram kannst du gut bei den Mopar-Freiern beziehen:

www.moparshop.de

Gruß Dirk

oli
05.01.2011, 07:09
das kenn ich!
hast du den adapternippel eingeschraubt?
der eingang beim linelock hat ja keinen konus!
eigentlich brauchst nur einen adapter von 1/8NPT auf einen konischen bremsleitungsanschluß.
der witz ist ja das der adapter in den meisten fällen beim linelock nicht dabei ist und man extra den installation kit dazu nehmen muß.
kann ein lied davon singen - hab auch 10 verschiedene leitungen gebördelt und keine wurde dicht.

sowas da - weiß aber nicht ob der lang genug ist
http://www.summitracing.com/parts/WIL-220-4024/

der passt sicher
http://www.summitracing.com/parts/SUM-G3904/

hab grad eine offene bestellung bei summit die wahrscheinlich morgen rausgeht - wennst willst und mir heute noch bescheid gibst, kann ich dir was mitbestellen.


lg
oli

NOVA400
05.01.2011, 08:16
Genau an dem konus liegt es. ich hab sogar das gute bördelwerkzeug von snap on.
wenn du mir das(SUM-G3904) mitbestellen könntest wäre das super.
schick mir doch bitte deine nummer wegen bezahlung usw....
vielen dank.

AMC Gremlin
05.01.2011, 09:14
hi,
ja die erfahrung habe ich auch schon mal gemacht.
die bremsleitung mit nippel ,direkt in den line lock einschrauben , funktioniert nicht und wird nicht dicht.
man muss immer den adapter fitting den oli genannt hat,zuerst in den line lock schrauben,und da die bremsleitung mit nippel rein.

gruss alex

oli
05.01.2011, 14:30
hi,
ja die erfahrung habe ich auch schon mal gemacht.
die bremsleitung mit nippel ,direkt in den line lock einschrauben , funktioniert nicht und wird nicht dicht.
man muss immer den adapter fitting den oli genannt hat,zuerst in den line lock schrauben,und da die bremsleitung mit nippel rein.

gruss alex

hi alex
kannst dich noch erinnern letztes jahr in bechyne?
zum verzweifeln!

cu in CZ - bin schon auf deinen gremlin gespannt!

lg
oli

AMC Gremlin
05.01.2011, 21:47
hi oli,
bist du der oli mit dem monte carlo,der neben uns in chechien war ?

gruss alex

oli
06.01.2011, 11:09
genau der - wir sehn uns!

lg
oli