PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Abgastemperaturanzeige???????????



Luke
07.01.2011, 00:18
Hallo Leute.

Kann mir einer, wie oben geschrieben, ne EGT Anzeige empfehlen wo der Sensor dauerhaft verbaut werden kann und nicht gleich zerbröselt wenn man öfters mal bis 1000° geht?
Am liebsten aus eigener Erfahrung.

Mfg Normen

skt-tuning
07.01.2011, 14:41
Hallo Norman,

ich habe die Stage6 Exhaust Gas Temperatur EGT universal 0-1200°C verbaut und bin sehr zufrieden. Der vorteil bei dieser ist du kannst eine temperaturfestlegen bei der die EGT anfängt zu blinken.... ist eine ganz nette spielerei
hast du bestimmt schon gesehen in meinem mazda..... was macht überhaupt deine steuergerät-geschichte, schon gelöst dein Problem??

Gruß Torsten

Luke
07.01.2011, 20:54
Hi Torsten.

Also mit Steuerteil bin ich noch nicht viel weiter. Will aber noch ein bissl umbauen und dann muß ich eh nochmal gucken wie sie dann läuft. Wollte deine Werte nur mal um zu schauen ob ich auf dem rechten weg bin.

Wie lange hast denn die EGT- Anzeige schon drin und was fährst du immer so für Temperaturen?

Mfg Normen

skt-tuning
08.01.2011, 14:53
Hallo Norman,

habe sie jetzt bestimmt schon 3 jahre verbaut ohne probleme. meine abgastemperaturen vor der richtigen abstimmung lagen immer so zwischen 950 - 1000 °C jetzt nach der abstimmung habe ich so 850 -950 °C. eingebaut ist sie vorm turbo.

Luke
08.01.2011, 14:58
Hi Torsten.

Das klingt gut. Kannst du auch den Peak Wert speichern und danach abrufen?

Mfg Normen

skt-tuning
09.01.2011, 15:27
ja das ist das schöne bei dem system. das speichert die höchste temperatur und du kannst per knopfdruck sehen wie hoch die war. sie erinnert dich auch bei einer eigestellten temperatur mit blinken das du gegebenfalls zu hoch bist.....
ich habe es vor jedem lauf auf null gesetzt und im ziel konnte ich dann sehen wie hoch sie war, kannst dich dabei eben auf was anderes konzentrieren. ich finde sie super....

mfg torsten

Turbo_Pole
09.01.2011, 18:29
www.Greisinger.de hat gute im Programm. Hab die Digitale seit 6 Jahren in Betrieb und noch keine Probleme gehabt.
Wichtig ist dabei das der Sensor nicht zu tief im Krümmer steckt.

Luke
10.01.2011, 20:45
Turbo_Pole - gibt es die Anzeigen von Greisinger auch mit Höchstwertspeicher? Ich habe leider nichts gefunden.

Torsten - Hast du den Sensor mit dieser blöden Schelle fest gemacht oder gibts es da noch ne ordentliche Klemmverschraubung dazu?

Mfg Normen

Turbo_Pole
10.01.2011, 22:48
nein sind reine Anzeigen ohne speicher.

Gervin M.
11.01.2011, 09:33
Hallo Normen,

ich habe diese von Greisinger drin, kannst Dir den Min / max Wert ansehn.

http://www.greisinger.de/files/upload/de/produkte/kat/7.pdf


Gruß

skt-tuning
11.01.2011, 10:15
hallo norman

ich habe diese blöde schelle weggelassen und habe das "blättchen" angeschweißt. für den fühler hast du eine klemmringverschraubung. musst halt etwas vorsichtig schweißen. wenn du willst kann ich dir ein bild senden bin gerade wieder am zusammen bauen.

mfg torsten

Luke
11.01.2011, 22:21
Hi Gervin.

Klingt auch nicht schlecht aber da schreckt mich ein bissl die Größe ab. Hab schon so einen großen Kasten drin. Ist es das was du immer rechts an der Mittelkonsole hast? Lässt das immer eingebaut?


Torsten - es könnte ja so eine normale Klemmverschraubung passen mit M8x1 Gewinde. Sonde hatr doch 3mm Durchmesser oder?

Mfg Normen

skt-tuning
12.01.2011, 10:15
hallo norman

kannst du theoretisch machen ich habe von meinem mazda einen krümmerbolzen genommen loch gebohrt und fertig war ich. beim erstenmal hatte ich das originale genommen aber wie gesagt ohne schelle. wenn du wig schweißen kannst dann geht es am besten, ich habe nur ein co2 schweißgerät da war etwas vorsicht geboten weil das ding recht klein ist für die "große naht".

fährst du dieses jahr wieder dot mit? was macht der nachwuchs??

gruß torsten

Acki
12.01.2011, 11:17
Also diese Stage6 Geschichte scheint ja aus dem Rollerbereich zu kommen.
Die Jungs dort hängen das wohl an das Endrohr?!
Eine ordentliche Klemmverschraubung dürfte die bessere Variante sein.

skt-tuning
12.01.2011, 12:24
ich weiß nicht wo die die reinhängen aber eine klemmringverschraubung ist wie schon geschrieben dabei. ich habe sie nur nicht mit der schelle befestigt sondern eingeschweißt. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/egts64037lq1uco5h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)