PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test & Drive Obermehler / Schlotheim / Thüringen



Der_Martin
17.01.2011, 11:42
Der Flugplatz Obermehler/Schlotheim lädt auch im Jahr 2011 Dragsterteams zum freien Fahren!

Bereits 2010 nutzten diese Möglichkeit mehrere Teams.
Ehrliches Résumée der Fahrer:
"Eines der schönsten Gelände die ich kenne. So toller Grip! Hier können wir eine neue MZA errichten!" (Tony Brandes, Armor All, ca. 850 PS, 10,1 Sekunden)
"Wo habt Ihr die Strecke her? Die ist wunderschön. Hier müssen noch ein paar hundert Autos drüber und der Grip wird klasse!" (Tom Winter, Heartbeat Racing 1.200 - 3.400 PS, 9,8 Sekunden)
"Das wir hier frei Fahren können und ein extra Gelände haben find ich klasse. Der Asphalt ist auch super!" (Michael Marderer, BMWM2005, 750 PS+, 10,7 Sekunden)

Unser Résumée:
Die neue Location hat uns selber überzeugt! Der Asphalt ist natürlich genial und die Zeiten wurden von Stunde zu Stunde besser. Wir freuen uns schon auf dieses Jahr :)

Vom 08 bis 10. Juli 2011 könnt Ihr die Strecke zu den regulären Viertelmeilezeiten nutzen.

Ihr meldet Euch 10 Minuten vor Start bei der Startcrew und fahrt regulär im Renngeschehen mit.

Startgebühr: 50 €

Inklusivleistungen:
Eintritt für 6 Personen
Eigener Startbereich (eingezäunt)
Zugang zu dem gesamten Rahmenprogramm des Int. VW Pfingsttreffens
Duschen im Personalgebäude

Diskussionen und Anregungen erwünscht!

skt-tuning
17.01.2011, 18:51
wird das wieder eine reine markenveranstaltung wie beim bmw-syndikat letztes jahr oder dürfen auch andere fahrzeuge ausser dragster starten??

mfg torsten

Der_Martin
18.01.2011, 13:53
Hallo Torsten,

das freie Fahren findet wieder im Rahmen des BMW Syndikates statt, da da die Strecke bereits mit Leitplanke etc. versehen ist.
Alle andere Fahrzeuge fallen leider raus (Stand Januar 2011).

Liebe Grüße


Martin

skt-tuning
18.01.2011, 16:51
aber dragster dürfen fahren? ab wann ist denn mein auto ein dragster für euch um starten zu dürfen?

mfg torsten

Merlin
18.01.2011, 17:37
aber dragster dürfen fahren? ab wann ist denn mein auto ein dragster für euch um starten zu dürfen?

mfg torsten

Wenn dein Ofen SFI abgenommen ist würde ich sagen

Der_Martin
19.01.2011, 17:49
Wenn dein Ofen SFI abgenommen ist würde ich sagen

Kommt dann in etwa hin ;)

Das Fahrzeug sollte als reiner Dragster erkennbar sein.
Wenn Dein Profilbild Deinem Fahrzeug entspricht passt das leider nicht.
Tut mir leid!


Was ist mit Dir Conny?

Merlin
19.01.2011, 19:00
Hallo Martin, wir sind gerade dabei deine Termin Obermehler und auch Bauzen einzuplanen.
Ich hoffe Dir eine Anfrage / Zusage für den / die Termine zum Beginn der nächsten Woche schicken zu können.
Schneller geht es leider nicht, aber wenns nach mir geht sind wir dabei.
Ich melde mich bei Dir.
Gruß aus Düsseldorf, Conny

mobiletiming
23.01.2011, 22:47
Oh nee, wieder diese Krachmacher ;-)

Ich freu mich schon. Der Winter ist einfach zu lang.

hddragster
25.01.2011, 00:46
... bei kleinen süßen Mopeds ( lach ) überleg' ich's mir nochmal , falls das zeitlich hinhaut ...

Der_Martin
26.01.2011, 13:00
Auch wenn ich gern Motorräder starten lassen würde, funktioniert das durch die Platz AGB's nicht.

Leider :(

Der Nico
26.01.2011, 14:48
Jau Daniel du kannst doch mit dem BMW auch die Meile fahren. Das Mopped kannste doch auch auf dem Hänger lassen. Also in sachen auffallen haste den größeren gewinn als mit dem Mopped alleine ne 9,5 zu machen ;-)

Der_Martin
26.01.2011, 15:52
:D Das wäre doch mal ein geiles Bild! 1/4 Meile mit Anhänger :D

Im Ernst:

Auf dem Platz sind nur Krads mit max. 50 ccm² zugelassen aus Sicherheitsgründen. Hier können wir auch leider keine Ausnahme machen.

Ich kann hier nur auf eine der anderen Veranstaltungen verweisen.

Im August gibt es z.B. noch das Sommertreffen in Bautzen: www.sommertreffen.com
Motorräder zugelassen.

Merlin
27.01.2011, 01:31
Ich verstehe gar nicht warum hier solche ausreichenden Antworten von Martin auch noch so unqualifiziert kommentiert werden müssen. Als Veranstalter ist man immer an Startern interessiert und wenn es dann Einschränkungen durch AGB's gibt, ist das für Ihn genauso ärgerlich wie für die betroffenen Fahrer. Denk da mal drüber nach Daniel und viel Spaß in Aalen.
PS Die 9.5 Sekunden können auch von 4 Rädern locker unterboten werden. *sfg

Der_Martin
27.01.2011, 13:18
:] Danke Conny *Daumen*

@ Daniel
Auf all unseren Veranstaltungen herrscht Pocketbike Verbot (nur am Rande)...

skt-tuning
28.01.2011, 09:57
hallo,

finde das richtig was merlin sagt. wenn martin nicht kann/darf muss man das akzeptieren. wir wären auch gern mit unserem Plymouth Laser (nicht wie auf dem bild mein mazda) gestartet zum testen haben aber keine dragster zulassung also dürfen wir es nicht. wir sind zwar traurig aber können es verstehen und kommen vielleicht als zuschauen. (haben nur 20km entfernung)

gruß torsten

Pedalttmetal
20.06.2011, 15:30
Hallo Leute... GEHT DIESES TERMIN NOCH AB ?( 08-07-2011 )..... oder nicht ?.. Ich hab der Martin 2x pm geschickt aber hore nichts !

Gruss

fred

Der_Martin
22.06.2011, 10:42
Die Anmeldungen nehmen ja langsam Gestalt an :)

Auch das erste Team aus den Niederlanden ist angemeldet!

Nach wie vor sind wir daran interessiert, die Strecke auszubauen. Hierfür ist es jedoch notwendig einige Teams am Start zu haben, die mit uns über die Platzgegebenheiten sprechen und die aktuelle Strecke testen.

Wir haben im Vorstartbereich noch Platz für weitere 8 Teams!

Einfach melden :)

Liebe Grüße


Martin

Pedalttmetal
11.07.2011, 22:25
Grade zuruck mit unseren team aus Obermehler....

In ein word : FANTASTISCH !... sehr grossen danck an Martin und sein team.

Superschone strecke dort (1400mtr ! ) mit neues asphalt und ENORM viel platz!!, sehr,sehr freundliche leute und ich muss sagen,
wir haben noch nie so einen top entfang gehabt und wir haben mehr als 30 laufen gemacht !!, aber wann wir wolten waren 2x soviel
noch moglich gewiesen. Die strecke braucht nur ein wenig mehr gummi drauf, aber fur test & tune ist es wirklich
schon jetzt super. Wann er dort prepp machen kunte.... wauw... dann ist ALLES dort moglich fur serious dragracing !
Wir haben in Obermehler mehr getest & getuned als wir normal in ein complete season machen
kunten. Leider hatte der RR ein unbalans ins hinteraxle, aber sonst hatten wir dort sicher ein low 9 gefahren.
Muss auch melden das das ganze BMW event uns als extra bonus sehr gefallen hat und auch die sachen rund
um das thema ( stands, muziek, damen...., shows etc..) Wir treffen uns sicher wieder martin... sicher !!

mobiletiming
12.07.2011, 00:41
...und wir uns hoffentlich auch!!!!

Von meiner Seite vielen Dank an die PTTM Crew! So viel Renn- bzw. Testaction habe ich noch nie von einem einzigen Team gesehen. Vor dem ersten Start liefen die Motoren schon öfter und länger als bei anderen am ganzen Wochenende. Dazu kam noch eine perfekte und reibungslose Abstimmung mit meinem Team und die zügige "Abhandlung" der einzelnen Läufe. Mehr davon und öfter bitte ;-)

Peter - mobiletiming

Der_Martin
02.08.2011, 13:33
Meine Antwort ist ja weg? Seltsam

Dann nochmals:
Ich wollte mich auch für den wirklich reibungslosen Ablauf bei allen beteiligten bedanken!
Es hat jede viel Spaß mit Euch gemacht, auf und neben der Rennstrecke! Ihr seid auch liebend gern zu den anderen Veranstaltungen eingeladen wenn Ihr wollt, wie besprochen.
Bezüglich dem Kleber auf der Piste sowie dem Entfernen bin ich immer noch neugierig. Wenn das wirklich funktioniert haben wir ja ein paar Strecken, die wir aufbauen können :)

Funkt einfach durch! Wir sind dieses Jahr noch mit einer 1/4 Meile Veranstaltung unterwegs. Dort auch mit Nachtrennen unter Flutlicht! 19. - 21.08. Flugplatz Bautzen (dort kleben wir übrigens sowieso dieses Jahr)

Freu mich wieder was zu hören!
Euch alles gute und super Zeiten!

@ Peter - Dir nen schönen Urlaub :)