PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracing im TV



v8schiller
31.12.2004, 16:13
Hi Leute Morgen am Samstag 1.1.05 um14.30 Uhr auf DSF.
DSF Repotage :Beschleunigungsrennen--Vollgasduelle im Sekundentakt
allen noch ein guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
v8schiller

Christoph
01.01.2005, 21:28
Hallo :D

Ich wünsche Allen, gut "rüber" gekommen zu sein.
:rave:
Vielen Dank für den Hinweis.

Habe mich durch "Tuning TV" gequält
(die Mädels sind kaum zu ertragen... :kotz: )

und mich dann über den Bericht gefreut.
:respekt:

Prima das - Bitte Mehr davon !:prima:
(Ein Berater vom Fach hätte nicht schaden
können, aber das war schon ok.)

Mopar-Dirk ist super rübergekommen - Respekt
(Einen speziellen Tool-Time-Gruß also an Dirk )
:bier:

Euch Allen wünsche ich ein perfektes Jahr
Gruß Christoph

:prima: 2005 :prima:

pumpin.pacer
02.01.2005, 13:49
Ja, war nette Reportage.
War gut gemacht und sehr Interessant.
Auf jedenfall hat mir der Bericht von den Race Wars gut gefallen und das Interesse geweckt dort mal hin zu fahren. Scheint eine geile Veranstaltung zu sein.

Mehr Berichte davon, wären dem Sport hilfreich.
Danke für die Info.

LARS

v8schiller
02.01.2005, 18:34
@ pumpin.pacer
Und wenn man sich dann die Menge an Leuten ansieht die nach Kindel kommen um dort zufahren (sind im Schnitt 400 bis 500 Starter am Wochenende und 3500 bis 6000 Zuschauer).
Wenn von den Fahrern nur jeder 10 abundan mal beim Publikrace antreten würde hätten wir wider volle Starterfelder in den kleinen Klassen.Das Problem ist aber wenn einer in Publikrace 1 starten will er dann schon einen 12 Sek. Index hat und von denen das kaum einer Schaffen kann.Der fährt dann 3 oder 4 Qualliläufe und das wars.Dazu die hohen Startgelder ( in Kindel zahlen Zuschauer für Eintritt mit Camping 15 Euro und Fahrer nochmal 10 Euro fürs gesamte Wochenende) das ist doch kein Wunder das da keiner kommt.
v8schiller

pixeleye
02.01.2005, 20:57
Mist, verpasst...hat das zufällig jemand aufgenommen und digital vorliegen? :)

Dirk Peiler
02.01.2005, 21:18
Gesundes Neues an alle!

Ich hab´s auch verpasst, vielleicht wird es ja wiederholt. Digital wäre natürlich schön...

@Christoph: Danke für die Blumen und das schöne Bild.

Schade das der Chat nicht geht.....;(

runnerracer

pumpin.pacer
02.01.2005, 23:11
Wenn von den Fahrern nur jeder 10 abundan mal beim Publikrace antreten würde hätten wir wider volle Starterfelder in den kleinen Klassen.Das Problem ist aber wenn einer in Publikrace 1 starten will er dann schon einen 12 Sek. Index hat und von denen das kaum einer Schaffen kann.Der fährt dann 3 oder 4 Qualliläufe und das wars.Dazu die hohen Startgelder ( in Kindel zahlen Zuschauer für Eintritt mit Camping 15 Euro und Fahrer nochmal 10 Euro fürs gesamte Wochenende) das ist doch kein Wunder das da keiner kommt.

Das ist mein Reden. Das habe ich auch schon bei einem anderen Thema gesagt.
Selbst das monatliche Test & Tune in Luckau ist mit jedesmal 150-200 fahrzeugen besser besucht. Ich war im Herbst in Wittstock beim Tuning Day, und dort waren selbst bei Regen 150 Teilnehmer.
Beide Veranstaltungen kosten nur 15-25 € Startgebühr und man kann den ganzen Tag die Strecke runter blasen.
Bei diesen Veranstaltungen fährt die Mehrheit zwischen 13-15 sec. und diese Leute wollen nur Spaß haben und nicht den bitteren Ernst einer Rennveranstaltung erleben mit Sartpreisen von 50-100 €.
Hier stimmt was nicht. Hier sollte noch mal über eine Änderung der Index Reglung geredet werden, denn so werden wir keinen Nachwuchs in die Drag Race Scene holen.

v8schiller
02.01.2005, 23:44
Hi,habe eben nochmal nach dem nächsten Sendetermien gaschaut :

Sonntag, 9. Januar, 20.45 Uhr
Beschleunigungsrennen - Vollgas-
Duelle im Sekundentakt

für alle die es verpasst haben
v8schiller