PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorteile....



DragsterFreak
05.01.2005, 20:04
Hi,
ich bin neu hier und will auch so ein bisschen durchblicken...
Ich habe mir vor genommen einen Motor zu bauen, ich habe mich so auf die 1000 - 6000 PS Spezialisiert....
Ich wollte nur wissen, was ich für Teile brauch und wo ich die herbekomme... !?
Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könnt...
Danke im Vorraus


MFG
DragsterFreak

Cowboy
05.01.2005, 21:54
Moin !

1.000 PS ist ja nicht das Problem, aber die Differenz ist bis zu 6.000 PS happig.

Wofür denn ?

dragsterrobby
05.01.2005, 23:35
Hallo
Die Spanne halte ich auch für sehr gewagt oder hast Du im Lotto gewonnen? Aber wenn Du noch Teile brauchst dann bestimmt hier.: info@beckbye-racing.de 8o

Gruß Günni

Cowboy
06.01.2005, 09:23
Moin !

sag mal den Einsatzzweck und das Budget, das beides würde die Antworten etwas effektiver machen

DragsterFreak
06.01.2005, 09:44
Hi,
der Motor soll für die 1/4 Meile gebaut werden, also für 400 Drag Rennen....
Könnt ihr mir nicht weiterhelfen???

MFG
DragsterFreak

dragsterrobby
06.01.2005, 11:42
Hallo
Was für ein Fahrzeug soll es den werden? ?(

DragsterFreak
06.01.2005, 11:45
Das ist mir noch nicht klar, aber jetzt geht es erst einmal um den Motor... :D
Um Karosserie kümmere ich mich danach, sehr wahrscheinlich muss ich mir eine Karosse von einem Dragster aus der USA importieren lassen.... :(
Vielleicht kann man sich das aber auch selbst bauen... :D


MFG
DragsterFreak

Matthes427
06.01.2005, 12:04
Ich habe leichte Zweifel an der Ernsthaftigkeit Deiner Anfrage !
Für welche Fahrzeugklasse willst Du denn einen Motor aufbauen ?(
Einen 1000 PS Motor kannst Du von den Kath Brothers kaufen - siehe weiter unten im Forum.
6000 PS ? Da sprechen wir also von einem Top Fuel Triebwerk. Was willst Du denn da selber bauen ?
Dafür brauchst Du in erster Linie einen gewaltigen Haufen frisches Bargeld und ein paar goldene Kreditkarten.
Ferner sind sind "etwas Know How" und ein paar andere "Kleinigkeiten" erforderlich.
Das gilt eigentllich für alle Pro Klassen.

Also ernsthaft bitte . . . . .

DragsterFreak
06.01.2005, 12:12
Ich würde gerne einen 1000 PS Motor bauen, damit ich ein bisschen Erfahrung bekomme....
Ich weiß das ich die Kohle brauche, wieviel brauch ich denn ungefähr??? Ich weiß ja schlecht wieviel so etwas kostet....

MFG
DragsterFreak

Torsten Kath
06.01.2005, 12:13
@Dragsterfreak:

Hmm, ich verstehe das nicht so ganz. Ich glaube Du solltest Dich erst einmal mit den einzelnen Klassen beschäftigen und dann darüber nachdenken was Du willst. Zwischen 1000 und 6000 PS also zwischen € 15.000,-- und € 80.000,-- für einen Motor.

Willst Du Public Race fahren oder Top Fuel.

Schaue Dir erstmal ein Rennen an und spreche mit den Fahrern.

Es gibt einfach zuviele Unterschiede.

Gruß Torsten

SMITTY666
06.01.2005, 13:47
@ Dragsterfreak!
Hi Oliver!
Darf ich fragen, wie lange Du schon als Kfz-Mechatroniker arbeitest?
Dein Profil gibt auch kein Geburtsjahr an...
Alles nicht schlimm, aber ich fürchte selbst mit 1000PS biste ein bißchen weit rausgerudert!?
Aber Tuning-Tips für die Zündapp Combinette kannste auch haben. Nur bitte auf´m Teppich bleiben...

The lonesome Dragstripper
06.01.2005, 14:01
??????? was verstehe ich hier nicht?
grüße
markus
Will niemandem zu nahe treten aber haben wir schon den 1. April?

DragsterFreak
06.01.2005, 17:39
@SMITTY666:
Kennen wir uns???

Naja, mir egal...
Also, ich will wenn schon Top Fuel, aber es gibt ja auch Vor- bzw. Nachteile....
Wie schon erwähnt, ist der Motor nach einem rennen kaputt....
Ich werde dieses Jahr wieder zur Nitrolympx fahren und werde dort einen Fahrer fragen...


MFG
DragsterFreak

Andre Müller
06.01.2005, 18:10
@ Dragsterfreak!
...Top Fuel...? Ich glaube Du hast gar keine Ahnung wovon Du da sprichst, oder was Du überhaupt willst. :huld:Top Fuel :huld:ist nun mal die F1 beim Dragracing und ich glaube kaum das Du das wirklich willst oder bezahlen kannst...l

Matthes427
06.01.2005, 18:34
Hahahaha !

Spitze ! :D :D :D :D

@DragsterFreak
Sind eigentlich diese Woche noch Weihnachtsferien ?
Dann mußt Du ja Montag wieder zur Schule.
Für den Betrieb eines TF Dragsters braucht man so ca. 6-8 Leute - dann kannst Du gleich in Deiner Klasse noch Mitschüler fragen ob sie Dir helfen.
Am besten jemand der sich gut mit Mofas auskennt - dann kann fast nichts mehr schief gehen.

The Angel Heart
06.01.2005, 19:45
@DragsterFreak
Magst Du uns nicht verraten wie alt Du bist und wie lange Du schon Mechatroniker bist ?
Wenn Du noch in der Ausbildung bist würde ich Dich so auf ca. 16 oder 17 Jahre schätzen !
Meine Jungs sind auch 15 und 17 Jahre alt aber nicht ganz so "blauäugig" wie Du , träumen mit Sicherheit auch davon auch mal Top Fuel zu fahren , wissen aber bestimmt auch das Sie sich das finanziell nie werden leisten können !
Schau Dich doch erstmal auf dieser Seite ein wenig um , www.eurodragster.com oder auch www.nhra.com sind sehr gute Seiten um sich einen Überblick zu verschaffen und dann werden sich Deine Träume eventuell ganz schnell relativieren.
Ist nicht böse gemeint , aber fange lieber erstmal etwas kleiner an !
Mit freundlichen Grüßen
The Angel Heart (auch Anfänger !!!!!!!)

DragsterFreak
06.01.2005, 19:52
Hi,
ich habe meine Ausbildung am 1.8.2004 begonnen.
Erst einmal will ich klar stellen, das ihr überhaupt nicht wisst, wie finanziel ich dran bin... Also lasst das meine Sorge sein, wieviel Geld ich habe.... ;)


MFG
DragsterFreak

Matthes427
06.01.2005, 20:07
http://www.prestigediecast.com/race-top_fuel.htm

;)

Cowboy
06.01.2005, 20:55
Moin !

Es sei darauf hingewiesen, das beide Lottogewinner , die sich den Top-Jackpot teilen mussten, im Ruhrgebiet wohnen.

Daher (und auch aufgrund meiner Grundeinstellung) sollte ma immer mit schubladenpacken vorsichtig sein...

Davon ab, auch wenn du einer der beiden wärest, lieber Dragsterfreak, ein wenig Grundidee solltest du schon haben. Aber wenn du möchtest, ich habe wieder 2 509er da, mit Stahlschädeln und einem mit 6-71er Blower, 1.000 PS sollten nicht sehr aufwendig sein, dazu steht hier noch der 67er Dodge Coronet Pro-Street Umbau. Paketpreis 15.000 ohne Anbauteile..smile

The Angel Heart
06.01.2005, 21:29
@DragsterFreak
Du hast ja recht , aber ich mache mir auch keine Sorgen über Deine finanzielle Seite , ich denke einfach nur es gehört wahrscheinlich eine ganze Menge mehr als nur Geld dazu um Top Fuel zu fahren .
Mit freundlichen Grüßen
The Angel Heart

SMITTY666
06.01.2005, 22:38
Oli, herzlichen Dank für einen amüsanten Tag im Board!
Am besten ausdrucken und an´s Berichtsheft tackern.
Bitte mehr davon!
Planst Du für die Osterferien vielleicht den Bau einer Saturn-Rakete? Wir helfen gerne!

DragsterFreak
06.01.2005, 23:24
Es geht ja erst mal drum einen zu bauen.... ;)
Ich werde mich mal an meinen Freund wenden, er müsste davon eigentlich Ahnung haben...
Danach werde ich mal ein bisschen das Internet unsicher machen und suche nach einer Liste von den Teilen...


MFG
DragsterFreak

FISCH
07.01.2005, 02:36
...da kann ich dir nur beipflichten...

"am liebsten würde ich mit TopFuel anfangen" ... "...lehre 2004 begonnen..."

sorry aber ich frag mich echt ob uns hier mancher zeitgenosse einfach nur verarschen will...

wenn nicht, dann sollte er aufhören lustige kräuter zu rauchen, seine lehre beenden und mit beiden füssen aufm teppich zu bleiben X( ... wenn sein bewußtsein dann auf natürliche weise erweitert wurde, bekommt er bestimmt alle hilfe die er braucht, aber im jetzigen stadium reichts höchstens für den kindergarten...
:meinung:

und genau daraus entstehen dann solch unglückliche "entgleisungen" neuen gegenüber wie die kürzlich von Frank the Judge (S)

dragsterrobby
07.01.2005, 10:33
Hallo, ich noch mal.
Am besten Du stehst mal neben einem Top Fuler ca. 5Mtr beim warm machen. Entweder es platzen alle Häutchen die in und an Dir sind:shock: oder Du überlebst und findest es einfach nur gail. Dann solltest Du das Gespräch mit einem Mechaniker suchen der Dich mal aufklärt, nicht nur über die Kosten für einen Motor, sondern auch alle weiteren Kosten für eine Saisong inkl. Lkw und Crew. ?(
Ich nehme Dein Vorhaben schon ernst aber ich glaube nur weil Du in Hockenheim mal als Zuschauer warst, wird aus Dir nicht zwangsläufig ein guter Motorbauer:gruebel:

Matthes427
07.01.2005, 12:48
Okay, wir haben alle herzlich gelacht !
Gelegentlicher Realitätsverlust kann in dem Alter schon mal vorkommen.
Aber es gibt in der realen Welt für Jugendliche tatsächlich Nitro und 0-60mph / 2 sec. ! Und das für wenig Geld !

Guckst Du hier :
http://www.comfortchannel.com/prod.itml/icOid/4659

Gruß
Matthias

Cowboy
07.01.2005, 16:38
Moin !

Ich bin doch erstaunt, wie ihr mit eventuellem nachwuchs umgeht.

Mag sein, das seine Ideen und Vorstellung jenseits von gut, Böse, brauchbar und bezahlbar sind, aber trotzdem.

Er hat eine Frage gestellt, die nicht einfach zu beantworten ist, da sie allgemein gehalten ist, aber wirklich Antwort bekommt er nicht.

Aber, Dragsterfreak, sei froh, in Foren für andere Autos wie amerikanische Sportwagen würdest du noch anders behandelt...

Daher: Schlaf noch mal drüber und formuliere deine Frage so, da man annehmen könnte, sie wäre mit etwas Basiswissen ernsthaftigt gestellt, dann kommen eventuell auch mal gute Antworten oder sogar eine Einladung zu einem Top-Fuel-Team.

Ansonsten, du kannst gerne auf einen Kaffe vorbeikommen und die Welt bis 1.000 Ps kennenlernen. Dadrüber sind andere Firmen zuständig (Noch!!)

Silvia
07.01.2005, 18:08
Original von Matthes427
Ich habe leichte Zweifel an der Ernsthaftigkeit Deiner Anfrage !
Für welche Fahrzeugklasse willst Du denn einen Motor aufbauen ?(
Einen 1000 PS Motor kannst Du von den Kath Brothers kaufen - siehe weiter unten im Forum.
6000 PS ? Da sprechen wir also von einem Top Fuel Triebwerk. Was willst Du denn da selber bauen ?
Dafür brauchst Du in erster Linie einen gewaltigen Haufen frisches Bargeld und ein paar goldene Kreditkarten.
Ferner sind sind "etwas Know How" und ein paar andere "Kleinigkeiten" erforderlich.
Das gilt eigentllich für alle Pro Klassen.

Also ernsthaft bitte . . . . .


:D :D :D

Das spricht mir aus der Seele.....

Silvia
07.01.2005, 18:10
Original von DragsterFreak
@SMITTY666:
Kennen wir uns???

Naja, mir egal...
Also, ich will wenn schon Top Fuel, aber es gibt ja auch Vor- bzw. Nachteile....
Wie schon erwähnt, ist der Motor nach einem rennen kaputt....
Ich werde dieses Jahr wieder zur Nitrolympx fahren und werde dort einen Fahrer fragen...


MFG
DragsterFreak

Vielleicht sollte Dich mal einer im Top Fuel mitnehmen, mal sehen ob die Hose trocken bleibt.... :D

Silvia
07.01.2005, 18:15
Original von Cowboy
Moin !

Ich bin doch erstaunt, wie ihr mit eventuellem nachwuchs umgeht.

Mag sein, das seine Ideen und Vorstellung jenseits von gut, Böse, brauchbar und bezahlbar sind, aber trotzdem.

Er hat eine Frage gestellt, die nicht einfach zu beantworten ist, da sie allgemein gehalten ist, aber wirklich Antwort bekommt er nicht.

Aber, Dragsterfreak, sei froh, in Foren für andere Autos wie amerikanische Sportwagen würdest du noch anders behandelt...

Daher: Schlaf noch mal drüber und formuliere deine Frage so, da man annehmen könnte, sie wäre mit etwas Basiswissen ernsthaftigt gestellt, dann kommen eventuell auch mal gute Antworten oder sogar eine Einladung zu einem Top-Fuel-Team.

Ansonsten, du kannst gerne auf einen Kaffe vorbeikommen und die Welt bis 1.000 Ps kennenlernen. Dadrüber sind andere Firmen zuständig (Noch!!)

ja nee is klar und sonst???

SMITTY666
07.01.2005, 18:36
@dragsterfreak:
Guck doch mal hier im Marktplatz;
aktuell bietet Dein Lieblings-Admin dort einen Motor an, der dort auch teilemäßig aufgeschlüsselt wird.
Über die Links gelangst Du auf viele Teams-Sites, auf denen ebenfalls technische Spezifikationen offengelegt werden. Das Rezeptbuch zum Bau eines Top-Fuel-Motors habe ich indes noch nirgendwo gesehen.
Wenn Du V8-verliebt bist, rate ich Dir aber generell erstmal zum Kauf eines kompletten Einsteiger-Amis (Camaro, Monza, Dart, o.ä.). Um einen Motor herum ein Fahrzeug zu konzipieren, würde ich mir erstmal ersparen (wörtlich zu nehmen, da sauteuer). Meine Frage nach Deinem Alter war ernst gemeint. Tippe darauf, das Du noch führerscheinlos bist, was super wäre, weil Du dann -ausbildungsbegleitend- alles an Deinem eigenen PKW nachvollziehen könntest, was Du so trocken lernen mußt. Wenn Du dann mit dem Lappen in der Tasche mit Deinem selbstgeschlosserten Boliden erstmalig vom Hof rollst, ist Dir unser Respekt gewiß!
Bewahre Dir Deine Ansprüche, aber betritt die Leiter unten.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was aktuell so abgeht, damit wir rechtzeitig nachlegen können...
Willkommen im besten Board der Welt, wo aus Milchgesichtern Top-Fuel-Champs werden (können)!!!

DragsterFreak
07.01.2005, 23:42
Ich bin leider erst 15,
habe morgen Frühschicht.... ( :( )
Naja, es zwar noch eine Weile hin, bis 18, aber die Zeit werde ich auch noch überstehen, wie lange braucht man denn ungefähr?? Bis mann einen Dragster unter Kontrolle hat???


MFG
DragsterFreak

SMITTY666
08.01.2005, 09:23
Siehste, viel besser so.
Denke, jetzt bekommste hier im Laufe der Zeit alle Auskünfte die Du brauchst, um uns in Zukunft das Fürchten zu lehren. 8o
Die Herrschaften hier investieren ihr Herzblut in diesen Sport/Lifestyle, da ist man natürlich angepißt, wenn da so´n "Hansel" kommt und an allen vorbei sofort zur Spitze will.:pissed:
Mit 15 steht doch demnächst erstmal´n Bike an, oder!?
Fährste einfach TOP FUEL BIKE. Ist eh viel cooler.
Wer braucht schon STÜTZRÄDER???
Oh, oh, DAS gibt wieder Ärger...

DragsterFreak
08.01.2005, 14:57
Mit wieviel Jahren darf man ein Top Fuel Bike fahren???


MFG
DragserFreak

SMITTY666
08.01.2005, 15:16
Darüber findest Du etwas unter
www.dmsb.de
sprich Deutscher Motor Sport Bund.

Aber auch da führt der normale Weg über PublicRace durch die Folge-Klassen bis hin zu TF.
Ich denke mit 15Jahren kommt momentan wohl "nur" Junior-Dragster in Betracht. Aber da sind andere hier eher involviert.

Also:
informiert mal den Nachwuchs! :rolleyes:

FISCH
08.01.2005, 18:13
Hallo Dragsterfreak,

nix für ungut, aber wenn du fragen stellst die nicht sofortiges gelächter hervorrufen, dann wirst du hier bestimmt jede menge freunde und helfer finden bei all deinen fragen !!!

Vorschlag:

1.Welche möglichkeiten hab ich mit 15 im dragstersport einzusteigen?

2.Welche bedingungen muss ich erfüllen (Lizenez etc.)?

3.Mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen?

4.Wer ist bereit mir evtl. zu helfen und einen blick hinter die kulissen zu werfen?

Ich z.b. wäre gerne bereit dich mal zu ein paar rennen mitzunehmen, damit du erstmal einen einblick bekommst was bei einem raceweekend so abgeht abseits der tribüne !!!

Aber mit der ansage: "hallo bin 15 will mit topfuel anfangen geld spielt keine rolle... " machst du dir leider nicht sofort freunde, also ein klein weníg ernsthafter und du wirst sehen wir sind doch eigentlich recht umgängliche leute !!!

so long, cu @ the track

hddragster
08.01.2005, 23:02
@ Fisch:Oh mann,.das wird ja immer besser.Aber vorsicht,in Kindel könnte einer vielleicht sogar bei Dir oder mir im Fahrerlager sitzen,den Kafee kriegt er bei uns genauso.Nur bitte nicht fragen,ob wir nun 4000 oder 5000 PS in der Streetharley haben,ansonsten stehen wir Rede und Antwort.

FISCH
09.01.2005, 02:26
@ Holzi:

8o waaas nur 5000 ??? Alter damit kannste gleich zuhaus bleiben... :rolleyes:

:bier: :prima:

groovemachine
09.01.2005, 02:44
ach ja, die jugend von heute, ich schmeiß mich weg. hatten wir diese träume nicht alle mal? mit 15 hab ich fleißig an meinem mofa getunt und gehofft, daß die bullen mich nicht erwischen. ich wollte damals ne mofa drag racing meisterschaft organisieren, vielleicht war das ja ähnlich vermessen. knapp 13 jahre später ist vielleicht licht am ende des tunnels und mit viel glück fahr ich 2005 meine ersten rennen im public race. mit viel viel unterstützung von vielen netten leuten.

alleine nen fueler bauen? ja, klar in der 50ern, todsichere angelegenheit! aber junior dragster sind mittlerweile auch hier ernsthafter und guter motorsport, in deinem alter hätte ich alles dran gesetzt da mitfahren zu können wenn es das damals schon gegeben hätte. und nen junior dragster (anschaffungskosten je nach model meines wissens so um die 6000-10000 euro) kannst du mit anfänglicher hilfestellung sicher auch selbst tunen.

viel spaß dabei.

DragsterFreak
09.01.2005, 15:10
Wo bekomme ich denn Informationen zu Junior Dragster her???
Mich würden gerne die einzelnen Details interessieren, sprich beschleunigung etc.


MFG
DragsterFreak

streetracer55
09.01.2005, 18:21
Hallo!

Mein Name ist Dieter Klein und ich komme aus Frankfurt!
Ich war schon des öfteren bei den Nitrolympics als Zuschauer dabei und beobachte diese Homepage schon seit längeren!
Erst Heute habe ich mich angemeldet, weil so langsam das Faß überläuft! X(

Da kommt ein Neuling aus dem nichts und will doch einfach so mal einen Motor zwischen 1000 und 6000PS!

Danach stellt sich raus, dass er erst letzten Sommer seine Lehre angefangen hat und erst 15 jahre alt ist!

Dann Top Fuel Bike und jetzt wieder Junior Dragster!? 8o

HALLO!?
Weißt du überhaupt was du willst?
Anscheinend nicht!

Es ist wirklich nicht Böse gemeint, aber mach dir bitte erst gedanken darüber und dann stell die Fragen!
(ist wirklich angenehmer für die user bzw gäste dieser Seite)!:meinung:

Diskutiert über wichtigere Themen, wie z.B Drag-Racing
in Deutschland und wie es weitergehen soll! :rolleyes:


Dieter:wink:

FISCH
09.01.2005, 21:18
Hi Dragsterfreak, bzw. Oliver,

wie in einem vorherigen beitrag schon erwähnt bekommst du alle infos bzgl. reglement etc. auf der seite des DMSB (DeutscherMotorSportBund) unter "service" in der abteilung "dragster" !!!

Und nochmals mein tip an dich: werde ein ernstzunehmender poster und lies mal selbst was du hier so von dir gibst... X(

The lonesome Dragstripper
10.01.2005, 19:17
ach so is da ...
herzlich wilkommen .
gehen sie über los , bzw.
www.junior-dragster.de
kontaktieren sie david weipinski, dann sind sie sowas von über los un total im grünen bereich...
gebt dem nachwuchs eine chance
lasst mich auch nachwuchs sein.
werde gleich mal schauen wo ich ne lizens fÜr PR lösen kann, damit ich dem groovemachine in seinem ollen ovali mal mit meinem pOPEL um die ohren fahren kann.
forder dich hiermit heraus, Luckau T&T oder bittburg das mal aus zu tragen, alter weinheimer...
viel gelaber.in diesem sinne.
grüße an alle die mit diesem sport anfangen wollen.
ob 15 oder 31.
Markus

groovemachine
11.01.2005, 02:42
@dragstripper

holla markus, hast du die androhung wirklich wahr gemacht und mit eurem basser an dem alten opel rumgeschraubt??? was war das gleich noch für ein model?

sollen wir bracket racing fahren, das du überhaupt ne chance hast? mal im ernst, das eine is ein opel und das andre ein richtiges auto...


spaß bei seite, werd mich gerne mal neben dich an die ampel stellen, laß uns das aber irgendwo machen wo es möglichst keiner sieht, sonst wirds bestimmt peinlich.

kurz und gut: herausforderung angenommen! freu mich drauf! verlieren zahlt die nächsten flüge nach santa pod?

The lonesome Dragstripper
11.01.2005, 08:31
hi,
das is zwar bissl off topic. aber neee, nicht den 68er C Rekord von unserem Basser will ich quälen, sondern meine neuste errungenschaft, nen 88er opel omega Kombi, geht ab wie schmids katze... hat vielleicht im Bracket racing ne chance gegen dein Auto... wenn es bis dahin läufft... was ich hoffe.
nun gut, der verlierer wird aaber nicht mit katzendreck beworfen oder sowas, der zahlt die flüge nach pod, oder wäscht die karre des überlegenen.. . lieber nicht, stehe nicht sooo auf gewaschene strassenwage...

wie gesacht, off topick, aber die wette gilt.
wann wo?
grüße
Markus

so, das ist unser beitrag zum nachwuchs im dragracing...
jugend forscht im fortgeschrittenen alter, dann passst das auch wieder hier zum thema

Dragracer.de
11.01.2005, 08:38
Ich würde vorschlagen, dass Ihr Euer Duell in Rotenburg austragt! Dann machen wir darüber ein Wahnsinns-Fotoshooting für's Magazin... :grins:

Gruss!
Dennis
www.dragracer.de

groovemachine
11.01.2005, 20:39
das mit dem bracket racing war nur spaß, wenn dann heads up! oh man ich hab ja noch gar keinen motor, is doch alles noch im aufbau, geh ja im april erst teile kaufen...aber da du ja auch noch am schrauben bist, wie sieht das denn aus: sobald wir beide am start sind, gibts für jeden 1 veranstaltung test n tune und beim nächsten event gilts. egal ob bitburg oder hockenheim, luckau oder so...

wer ist noch 2005 zum ersten mal am start und steigt in die "rookie of the year battle 2k5" ein?

The lonesome Dragstripper
12.01.2005, 11:09
na, denke ohne bracket werde ich keine chance haben gegen dein gewichtswunder aus wolfsburg...
wie auch immer das dann aussieht, wir sollten so was machen..
cheers
markus

groovemachine
12.01.2005, 11:41
dann sollten wir doch erst mal e.t's checken um überhaupt nen index rauszukriegen. das wird schon...

wir schleppen den thread hier sowas von off topic...

DragsterFreak
13.01.2005, 14:18
@FISCH:
Ich werde mich dran halten... ;)
.....
Weiß einer von euch, ab wann man die Karten für Nitrolympx
vorbestellen kann???


MFG
DragsterFreak

Thorsten Appel
13.01.2005, 15:42
geh einfach mal auf die seite von den nitro olypics da steht sowas immer drauf ist glaube ich dragster.de

DragsterFreak
13.01.2005, 15:53
Hi,
da steht leider nicht, wo man sie vorbestellen kann....
Vielleicht weiß es ja noch einer... !?


MFG
DragsterFreak

Thorsten Appel
13.01.2005, 16:04
ich habe meine karten immer dort bekommen und wenn da noch nix steht denke ich mal das noch keine im vvk sind aber sei sicher ich glaube bei den zuschauerzahlen wirst du kein problem haben die am gate zu kaufen

DragsterFreak
13.01.2005, 21:17
Ich habe meine Karten sonst immer von einem Freund besorgen lassen... !
Naja, abwarten und Tee trinken, wann soll denn die Nitolympx 2005 wieder stattfinden, weiß das schon jemand...!?


MFG
DragsterFreak

streetracer55
13.01.2005, 21:38
@dragsterfreak

Schau doch einfach mal unter TERMINE nach!

DragsterFreak
13.01.2005, 21:45
Hi,
ich habe auf dragster.de keine Termine gefunden, wenn du die Termine hast, dann stelle doch bitte einen Link ins Internet ...... !?


MFG
DragsterFreak

streetracer55
13.01.2005, 21:58
19. - 21. August 2005


sollte man vielleicht mal zu den 2005´ern Terminen reinschreiben!

ChevyV8
13.01.2005, 22:27
Ok bevor es sich manche noch schwerer machen.Man kann auch auf der hockenheimring.de webseite schauen bei ticketing.Auf jeden fall faengt der VVK ab anfang/mitte februar laut hockenheimring gmbh an.

Jürgen Kath
13.01.2005, 23:23
sorry, wir werden den Hockenheim Termin natürlich nachtragen in der Liste.

Infos über Hockenheim unter www.dragster.de

DragsterFreak
14.01.2005, 11:52
Danke für die Hilfe..... !
Ich werde natürlich auch dieses Jahr wieder vor Ort sein, bekommt man denn auch Tickets für das Fahrerlager?? Also ich meine, das man als besucher zu einem Platz kommt, damit man alles sehen kann.... !?


MFG
DragsterFreak

Andi
14.01.2005, 13:17
Bist scheinbar noch nicht oft dort gewesen.
Fahrerlagerkarten gibts vor Ort für glaube 15€/Tag.
Oder nimmst Towerseats / Fahrerlagertribüne , da ist Fahrerlager mit im Preis.

:thumb: Andi

Frank the Judge
14.01.2005, 13:17
Gibt es. Schau mal in die Seite www.dragster.de
Dort werden die verschiedenen Preisklassen irgendwann announciert.
Grüße

Jürgen Kath
14.01.2005, 13:28
FRank du alte Rinde! Ich hab morgen Geburtstag hoffe mein Geschenk ist unterwegs??? :D

Frank the Judge
14.01.2005, 14:09
Au weia. Die Post hat noch auf. In die Eisenzahnstraße?

DragsterFreak
14.01.2005, 14:41
Gut, bekomme ich denn dann auch Zugang zum Fahrerlager, damit ich mich mal mit den Fahrern und der Crew unterhalten und Fragen stellen kann???
Danke im Vorraus....

MFG
DragsterFreak

Frank the Judge
14.01.2005, 15:02
Lieber Dragsterfreak,
ich glaube, Du liest die Antworten auf Deine Fragen nicht.
Also noch Mal: Ja, Du bekommst Zugang zum Fahrerlager, wenn Du eine berechtigte Karte kaufst. Und das sind die von der Fahrerlagertribüne.
Hier mußt Du klicken ---> www.dragster. de <---

DragsterFreak
14.01.2005, 15:17
Aber trotzdem Danke für die Antworten, auf der Seite stehen aber leider noch nicht die Preise... :(


MFG
DragsterFreak

Frank the Judge
14.01.2005, 16:21
Original von Frank the Judge

Dort werden die verschiedenen Preisklassen irgendwann announciert.

DragsterFreak
14.01.2005, 17:02
Tut mir leid ich habe es ausversehen übersehen...


MFG
DragsterFreak

Silvia
14.01.2005, 18:01
Original von Frank the Judge

Original von Frank the Judge

Dort werden die verschiedenen Preisklassen irgendwann announciert.


:D :D :D

Fahrerlagerkarten für ganze WE 120,00 Euro pro Nase

DragsterFreak
14.01.2005, 19:35
Wow, das ist ja ein richtig gesalzener Preis....
Naja, mal schauen ob ich mir 2 Tickets bestellen werde...


MFG
DragsterFreak

Magic
14.01.2005, 19:54
dann bau halt nur nen 6 cyl. dann reichts bestimmt:grins:

DragsterFreak
14.01.2005, 20:00
Wen meinst du denn??

streetracer55
14.01.2005, 20:36
@Dragsterfreak

Tu uns doch bitte einfach allen den gefallen und schreib nicht einfach Wild auf die Sachen los!
Bitte lese dir erst alles genau durch dann überlegen und erst dann schreiben!

LESEN - ÜBERLEGEN - SCHREIBEN

Schließlich sind wir hier nicht in einem Chat!

Und außerdem "GESALZENE" Preise gibt es bei der Formel 1... und nicht beim Drag Racing!

Andi
14.01.2005, 20:39
Also nochmal!
Es gibt Extra-Karten für Pit-Walk, sprich Fahrerlager,zusätzlich zu den normalen Tribünenkarten.
Kannst du zusätzlich vor Ort kaufen. Pro Tag 10€ letztes Jahr,
Kinder bis 12 Jahre frei :rolleyes:

Es sei denn du kaufst Fahrerlagertribüne,Towerseats oder Low-Price, bei denen ist Fahrerlager mit im Preis drin.

groovemachine
14.01.2005, 21:26
@dragsterfreak: ich schlage vor du lässt dir von deinem kinderarzt mal ne höhere dosis ritalin verschreiben, dann schaffst du's vielleicht auch die antworten auf deine zahllosen und zu 90% überflüssigen fragen auch aufmerksam zu lesen und sparst andren - die es ja nur gut mit dir meinen - viel zeit und nerven. is ja nicht die auskunft hier.

das is nicht so böse gemeint wie es klingt, aber alleine das mitlesen ist mitlerweile super anstrengend und ja - ich weiß, ich müßte ja nicht mitlesen, is aber wie unfall, man will nicht hinsehen, kann aber nicht anders...

Silvia
14.01.2005, 23:50
Original von DragsterFreak
Wow, das ist ja ein richtig gesalzener Preis....
Naja, mal schauen ob ich mir 2 Tickets bestellen werde...


MFG
DragsterFreak

120 € : 3 Tage = 40 € :deal: Fahrerlager inkl Fahrerlagertribüne!!!!!

Ergebnis = gesalzen => wo denn ?( ?(

in jeder Disco gib's Du mehr aus am WE

Schitt ich vergaß mit fünfzehn geht man ja noch nicht in Discotheken..... :dance1: :conf:

DragsterFreak
15.01.2005, 10:41
Ich stehe so oder so nicht auf Discos...
Ich habe gedacht die 120 € wären pro Tag (S)


MFG
DragsterFreak

FISCH
15.01.2005, 11:40
oliver:

ich muss mich groovemachine mal anschließen...sag mal liest du überhaupt irgendeine antwort hier richtig???
90% deiner fragen wurden von anderen ein zwei antworten vorher schon beantwortet ( siehe deinen letzten beitrag, wurde klipp und klar vorher beantwortet..aber du...)
...als regelmässiger hockenheimbesucher und "dragsterfreak" weisst du (sorry) eigentlich überhaupt nicht von was du redest...wer so oft in H'heim war und nicht weis daß man ins fahrerlager kann/darf...sorry aber der hat gepennt...oder ist so blind dort rumgerannt wie du hier im forum und hat halt nix gecheckt...
sorry aber langsam machts keinen spass mehr... X(

Uwe K.
15.01.2005, 16:51
Zitat: Wow, das ist ja ein richtig gesalzener Preis....
Naja, mal schauen ob ich mir 2 Tickets bestellen werde...

und

Zitat: Erst einmal will ich klar stellen, das ihr überhaupt nicht wisst, wie finanziel ich dran bin... Also lasst das meine Sorge sein, wieviel Geld ich habe....

Alles klar, oder? Für den 1000 PS oder mehr Motor ist die Kohle ja schon da.
Du solltest die Leute von denen Du hier was wissen willst nicht gleichzeitig verarschen, das wäre die erste Voraussetzung um vernünftige Antworten zu bekommen.

Silvia
15.01.2005, 17:34
Original von Uwe Kahmann
Zitat: Wow, das ist ja ein richtig gesalzener Preis....
Naja, mal schauen ob ich mir 2 Tickets bestellen werde...

und

Zitat: Erst einmal will ich klar stellen, das ihr überhaupt nicht wisst, wie finanziel ich dran bin... Also lasst das meine Sorge sein, wieviel Geld ich habe....

Alles klar, oder? Für den 1000 PS oder mehr Motor ist die Kohle ja schon da.
Du solltest die Leute von denen Du hier was wissen willst nicht gleichzeitig verarschen, das wäre die erste Voraussetzung um vernünftige Antworten zu bekommen.

:D :D :D

FISCH
15.01.2005, 19:28
Gibts eigentlich bei den Titeln unter den Namen auch den "Foren-Kasper" ??? Mit 10 bunten Sternen !!!

:D :grins: :kiff: :prima:

caipi
25.02.2005, 11:17
hmm, es gäbe da schon was, um nen TopFueler abzurippen :D

hier: http://www.koflair.at/kart/html/15000ps.asp

dürfte doch noch in die Kategorie Junior-Dragster passen?

DragsterFreak
01.03.2005, 18:00
Also ich finde, bald ist es mal gut, ich habe eingesehen, das man mit euch nicht richtig " Kommunizieren " kann.
Ich muss mich wahrscheinlich in einem anderen Forum anmelden, um heraus zufinden, wo man die Teile herbekommt bzw. bestellt....

Auf diese " Hilfsbereitschaft " kann ich auch gerne verzichten.


MFG
DragsterFreak

Klaus Grabow
01.03.2005, 21:00
Mein Gott, das hatten wir doch schon mal hier mit irgend einem Typen, mir kommen die Tränen.
Gruß

Matthes427
02.03.2005, 10:10
Na toll, jetzt habt Ihr Ihn vergrault !
D.h. ein Top Fuel Dragster weniger. Danke !
Und dann noch einer mit Eigenbau Triebwerk - hätte ich gern gesehen !
:D

Übrigens hier mal ein Link für alle die Ihre Fuel Motoren selber bauen ;)

DOHC und 4 Ventile sind laut Meinung des Verfassers absolut nicht geeignet. Here is why :

http://www.northernthunder.com/cycle.html


Gruß
Matthias

DragsterFreak
02.03.2005, 16:20
@Matthes427:
Du bist wahrscheinlich auch noch einer, von den wenigen normlen hier.... ;)


MFG
DragsterFreak

Klaus Grabow
02.03.2005, 16:32
dragsterfreak,
Dragsterfahrer sind alle nicht normal, aber Du hast die Ironie hinter den Worten des obigen Beitrags nicht verstanden.
Aber macht Nichts, wir waren alle mal klein und jung.
Gruß

Klaus Grabow
02.03.2005, 17:30
@Matthes427.
bin Deinem Link gefolgt, sehr interessant.
Ab morgen früh steht die Übersetzung dieses australischen Berichtes über Top Fuel Technik unter Tech Talk hier im Board.
Gruß

Matthes427
02.03.2005, 20:02
@ Klaus

Das wäre :thumb:


@ Dragsterfreak

Du hast es erfasst - außer uns beiden sind hier alle geistesgestört.
Lies Dir doch mal in Ruhe durch, was ich vorher so zu Deinen Ergüssen geschrieben habe.
Die Ritalin Therapie halte ich wirklich für sinnvoll - vielleicht in Kombination mit einem Jahr Fernsehverbot.
Wenn Du mal Dragster fahren willst, mußt Du nämlich noch "leicht" an Deiner Konzentrationsfähigkeit arbeiten.

Ciao
Matthias

DragsterFreak
03.03.2005, 18:38
@Matthes427:
Ich glaube, das brauche ich nicht, ihr versteht mich einfach, deshalb bin ich absofort weg, wenn irgendjemand noch was sagen will, dann nur über E-Mail, denn in dieses Forum komme ich die nächste Zeit so schnell mehr....


KG

speedcrew666
11.03.2005, 11:17
weil wir grad beim thema sind ich kann dem top fuel aspiranten einen alten yamaha-motor schenken geht bei seiner ahnung bestimmt auf nitro umzustellen,wird für ihn ja kein prob darstellen.ja ja nen sockenschuss aber immer schön auf volle hose machen...kunden gibts!(bau mir demnächst auch nen raketendragster zum in der stadt rumfahrn oder so(H) ...)

venny
29.03.2005, 18:39
Hallo!

also ein paar Außnahmen gibt es schon, ich bin auch erst 15 und gehe trotzdem in die Disco, ich gebe allerdings aber keine 40 € aus, sondern höchstens 10. :D
Finde euren Motorsport sehr interessant, würde mir den gerne Mal angucken aber geht leider net. :(
Mfg

Venny

Gizmo
30.03.2005, 08:55
Aaaalso: Da komm ich hier nichts ahnend vonner Arbeit nach hause.....

GRÖÖÖÖHHHHHLLLLLL!!!!!!

Ne is das lustich hier!!! Fällt mir auf, eigentlich könnt ich doch wo ich eh grad noch am basteln bin in meinen Pölö nen fetten, fetten Bigblock reinhauen und noch diesen Sommer die Rekordmarke für Hockenheim killen (Tut mir leid Rico!!)

Jungs ich hab ja echt noch nie in einem Forum soooo fix sooo viel zum lachen gehabt wie hier!!!! Ihr seid echt göttlich....

Also mal ein grundsätzliches Lob: Nicht nur, daß ich mirch hier als völliger Newbie echt freundlich aufgenommen fühle, mit euch allen schient man echt viel Spaß zu haben!!! Ich sehs kommen, daß ich dieses Jahr in Hockenheim zum ersten mal mehr im Fahrerlager bei einigen von euch abhänge, als auf der Tribüne!!!!!!! (Wie gut, daß ich endlich mal erfahre wo und wie ich Fahrerlagerkarten bekomme!!!! *Grööööhl*)

....ich glaube nun habe ich endlich den endgültigen Motivationschub, vorranzuschrauben: Nicht nur der Sport ist der geilste, die Leute scheinen es auch zu sein!!!!
Nu aber genug geschleimt :D .....

Es grüßt ein immernoch lachender

Jörg

P.S. Das mit dem Ritalin kann ich bestätigen!!!! Und ich weiß wovon ich spreche: Komme ja grade aus dem Laden wo das verteilt wird!!!! ;) ;)

Silke
30.03.2005, 12:48
Ah ja. Jörg war auf Nachtschicht. Was man hier so alles lernt... is ja Wahnsinn³ !!! :D

DJ MAX VOLUME
18.10.2008, 13:41
HI Leute
Ich suche zwei Dragster Hinterrad Slicks denn ich will mit ein paar Kumpels nen Dragster bauen.Wenn's geht mit Felgen

maße sind egal eigentlich denn ich bin noch er in der planung und kann alles anpaßen(ungefähr wie die vom dem Dragster am Logo der Seite)

Ich habe 7Freunde zur Unterstützung(ein Motortechniker,und ein Kfz-Mechaniker und denn rest

__________________
PS für Freiheit im Leben

R.A.G.
18.10.2008, 17:44
(S) (S) (S) (S) (S)

Sag ma hat sich der Typ hier gleich 3 mal angemeldet oder was.
Ich komme mir echt vor als wäre hier seid der letzten Tage jeden Tag der
1. April.....

Was sind hier mittlerweile für komische Leute unterwegs