PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test & Tune 2011 in Bechynê



M.S.T.O.
08.02.2011, 18:58
Die Eventinfo und das Anmeldeformular stehen jetzt unter www.msto.org online

Frans

Merlin
08.02.2011, 19:40
Danke Frans *Top

Camaro69
09.02.2011, 17:45
Anmeldung und Geld sind schon unterwegs!

Gruß
Daniel

Jonny b Good
16.02.2011, 20:27
Meine Anmeldung ist auch raus.:thumb:
Was ist denn los mit Euch?:gruebel:
Seid Ihr alle noch im Winterschlaf?:sleep:

Die Karre ist natürlich, wie jedes Jahr noch nicht fertig, aber bis zum T&T sicherlich.
Oli schiebt schon zusätzlich Nacht- und Wochenendschichten, um fertig zu werden. Das nenne ich Einsatz.:respekt:
Bei mir sind´s nur noch ein paar Kleinigkeiten, die aber auch Zeit kosten.
Der Winter dauert schon unendlich lange.
Freue mich schon auf Bechyne.:rave:

LG aus Austria
Jonny

The lonesome Dragstripper
16.02.2011, 20:57
urlaub ist fix.... (einrichtung geschlossen, zwangsurlaub, der endlich mal für was gut ist)
Jabadabaduuuuuuuu

markus

Camaro69
16.02.2011, 21:28
Mein Auto ist auch noch nicht fertig, bzw. ich hab noch garnicht angefangen...:(
Muss erst mal nachsehen, welche Schäden das Hochwasser hinterlassen hat, da das Wasser bis zum Unterboden stand, aber das kriegen wir schon rechtzeitig fertig!:thumb:

CU @ Bechyne

Gruß
Daniel

Rauch
17.02.2011, 09:20
Mann, wird sich nicht ausgehen, fuck

AMC
17.02.2011, 14:45
Hi
Mein neuer Motorblock ist auch noch nicht ganz fertig und dann muß er noch von USA verschippert werden. Wird knapp, aber sollte klappen. Ansonsten fahre ich noch mal mit dem alten Block in Bechyne. Dabei bin ich auf jeden, im Notfall schiebe ich die Karre die 400 Meter rauf....
Gruß Dom

Benni
20.03.2011, 04:03
........erster Aufruf, zum Stift (oder zur Tastatur) zu greifen und sich bald mal anzumelden !
Ich hoffe, daß es auch in diesem Jahr wieder ein MSTO/Predators T&T geben wird,
das hängt aber davon ab, wieviele Anmeldungen bis Anfang April eingegangen sind.
Ich schätze, die Bahn wird in 2011 noch besser sein als letztes Jahr,
denn mehr Gummi = schnellere Zeiten.
Wer also wirklich wissen will, was der Dragster nach Aufbau / Umbau / Neukauf kann,
bevor die Saison losgeht und es "ernst" wird, sollte den Weg nach Bechyne auf sich nehmen, es lohnt sich.
Also, bis dann, im Fahrerlager,
Benni

RKL
20.03.2011, 22:25
Anmeldung zum T&T ist heute raus!

Freu mich auf die erste Ausfahrt.

Gruß

Rene

goofy
24.03.2011, 08:50
Moinsen,
evtl. fahren wir/ich da auch hin zum rasen,
gibt es in CZ etwas zu beachten - welcher Grenzübergang ohne Probleme zu passieren ist, Maut ?, usw.
Wenn Ihr Tipps habt her damit - da ich warscheinlich alleine unterwegs sein werde und keinen Bock habe mich da fest setzten zu lassen. :-)
Goofy

AMC Gremlin
24.03.2011, 11:02
Anmeldung ist raus.Hoffe es klapt alles bis dahin.

mfg

RKL
24.03.2011, 17:03
Moinsen,
evtl. fahren wir/ich da auch hin zum rasen,
gibt es in CZ etwas zu beachten - welcher Grenzübergang ohne Probleme zu passieren ist, Maut ?, usw.
Wenn Ihr Tipps habt her damit - da ich warscheinlich alleine unterwegs sein werde und keinen Bock habe mich da fest setzten zu lassen. :-)
Goofy

Plakette für die Autobahn ist Pflicht

Hijacker
24.03.2011, 17:58
Hallo Stefan das letzte Stück über die Landstraße ist seeeeeeeeehr kurvig wenn da jemand vielleicht einen besseren vorschlag hat?
wenn nicht einfach das mopped gut festmachen. Grenze ist offen (A6) und du kannst die Vignette dort (Grenzübergang) kaufen und auch noch Geld tauschen.
Gruß Peter

Fränky
24.03.2011, 22:35
HI, kleiner Tipp zur Anfahrt. Wir fahren von Pisek aus Richtung Tabor. In Bernartice dann nicht rechts Richtung Bechyne sondern weiter bis Oparany und dort rechts weg nach Bechyne. Straße ist für Lkw viel besser und nur ca. 10 km mehr.

goofy
25.03.2011, 08:20
Super Danke für die Infos,
jetzt weiß ich schon mal etwas mehr.
Mal schauen ob ich von der Arbeit weg komme!?
Goofy

M.S.T.O.
26.03.2011, 00:36
Die erste Version der Teilnehmerliste steht jetzt unter www.msto.org online. Bisher haben sich nur 28 zahlende Teilnehmer angemeldet und in weniger als vier Wochen ist Anmeldeschluss.

Frans

Benni
28.03.2011, 03:12
..so auch bei diesem Test & Tune, deshalb hier mal meine Gedanken dazu :
Warum haben sich bis jetzt so wenig Teams gemeldet ?
Haben wir in Deutschland überhaupt 100 Teams/Autos/Bikes für die Viertelmeile ?
Ich denke, ja.
Haben wir eine geklebte Strecke zum testen ? Nein.
Wer braucht eigentlich wirklich eine geklebte Strecke ?
Eigentlich nur diejenigen, welche unter ~9 Sekunden fahren,
die anderen könnten auch woanders testen, einige tun das ja auch.

Ich finde, man sollte aber auch mal über den Tellerrand des eigenen Teams hinausgucken,
und vielleicht auch mal in die Zukunft, die des Sports und die eigene.
Viele von denen, die heute unter 9 Sekunden fahren, waren am Anfang ihrer "Karriere" deutlich langsamer unterwegs.
Wer heute 9-10 Sekunden fährt, oder langsamer, möchte vielleicht irgendwann mal schneller werden.
Und stellt dann fest, daß er zum testen nach Malmö fahren darf,
oder erst in den Quali-Läufen des ersten Rennens zum testen kommt, viel Spaß dabei.

Denn wenn nicht genug Fahrer anmelden, gibt es kein T&T mehr, MSTO wird dabei nicht reich, PREDATORS auch nicht,
das T&T muß nicht sein und ist ein freiwilliges Angebot, was -meiner Meinung nach- nicht genug geschätzt wird.
Was mit einer guten Bahn passiert, zu der nicht genug Teams kommen, haben wir ja auf MZA gesehen.
Also los, meldet euch an, damit die Bahn in Bechyne der Szene dauerhaft erhalten bleibt.

Das geht auch an die Adresse der schnellen Tuner & FWDler, die früher ja auch gern zur MZA gekommen sind,
um ernsthafte Zeiten zu fahren.
Mal im Dragster Fahrerlager zusammen zu stehen, und ohne Rennstreß zu gucken, was "die anderen" machen,
hat auch noch keinen dümmer gemacht,
mit nem tech. Komissar "am Objekt" über die aktuellen und geplanten Ausbaustufen zu sprechen auch nicht.
Wo sind eigentlich die Drag Biker, nur einer bis jetzt ?
Sehr schön, daß die P/ET mit 13 Mann dabei ist, aber für die ist es ja auch ein Pflicht-Termin, trotzdem danke,
vielleicht werden es ja auch noch mehr, Timeslips kann man nie genug haben in 2011 (Hockenheim).

Ich hoffe, daß sich noch mehr Teilnehmer melden, und freue mich, möglichst viele in Bechyne zu sehen,
wenn das T&T denn stattfindet.
Ob ich da Kommentar mache? Glaube nicht, dafür viele Fotos,
und zwischendurch darf ich dann mal ein 600 PS Moped anlassen.

Bis dann,
Benni
P.S.:
alleine heute Abend im Chat sind noch 3 dazugekommen !

goofy
28.03.2011, 08:29
Hallo Benni,
warum auf einmal der Streß - auf der HP steht bis 19.04.2011 muss angemeldet sein.
Der 1.SSB DM Lauf findet dort auch statt - die Bikes kommen schon noch.
Ich persönliche muss den Termin noch checken .
Gruss Goofy

NIGHTRIDER
28.03.2011, 08:57
Wir kommen auch mit 3 Fahrern.
Sind halt nicht die Schnellsten..... beim Anmelden.... :-)

@goofy
Wertungslauf SSB. Ist das so?
Dann brauch ich ja noch ein T&T vor dem T&T (verwirr) :-))))

Gruß, Michi

Björn Lähndorf
28.03.2011, 09:59
@ Benni,

hast ja Recht,

bei vielen (bei mir auch) hängt evtl. noch so einiges in Fransen - soll jetzt keine Entschuldigung sein - aber da liegt der Schwerpunkt auf "hoffentlich schaff ich das noch", das man das Eine oder Andere aus den Augen verliert.

Gelobe Besserung :D

viele Grüße

Björn

goofy
28.03.2011, 13:33
Wir kommen auch mit 3 Fahrern.
Sind halt nicht die Schnellsten..... beim Anmelden.... :-)

@goofy
Wertungslauf SSB. Ist das so?
Dann brauch ich ja noch ein T&T vor dem T&T (verwirr) :-))))

Gruß, Michi

Moin Michi,
schau mal auf Hagis Seite da steht es so ?!
Goofy

Benni
28.03.2011, 23:29
Hallo Benni,
warum auf einmal der Streß - auf der HP steht bis 19.04.2011 muss angemeldet sein.
Der 1.SSB DM Lauf findet dort auch statt - die Bikes kommen schon noch.
Ich persönliche muss den Termin noch checken .
Gruss Goofy

Moin Goofy und Gäste,

na ja, wie soll ichs formulieren :
Der 19. war angedacht, weil "da sowieso was stattfindet" und die Dragster Testläufe "auch" möglich waren.
Nun ist es aber so : wenn bis Anfang April (bis 10. etwa) nicht genug Teams bei MSTO melden,
findet an diesem Termin gar nix statt.
Außer "uns" werden da nur ein paar tschechische Autos & Bikes so eine Art "Public Race Days" fahren,
von Festzelt, Showprogramm, Live-Bands etc. ist mir aktuell nix bekannt.
Mehr Info gibts hier : http://www.dragsters.cz/en/index.html
Viel Geld verdient da keiner, wie auch, bei 7€ für nen Tribünenplatz auf LKW.....

Schön, daß die SSB auch zum T&T kommen, ich hoffe auf flache Achter :)

Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
28.03.2011, 23:50
Hier hoffentlich ein kleiner anreiz um für das T&T zu nennen...
http://www.derbeschleuniger.de/news/383-bracket-shootout-bechyne-tat.html

Hier der Text:
All Out Bracket Shootout beim T&T Bechyne, get the bucks...
Die Zeiten ändern sich, schon wieder, hoffentlich wird es flotter. Das T&T vom 29.04.2011 – 01.05.2011 das von der MSTO in Zusammenarbeit mit den Predators / Budweis organisiert wird, wird einige neue oder in neuem Besitz sich befindenden Dragstern, Doorslammern... zum ersten Mal Auslauf gewähren.
Viele Teams haben auf oder umgerüstet, oder sind mit gänzlich neuem Material an der Ampel. Der Ideale Ort um vor der Saison zu Testen, oder um auch schon Timeslips für die "Qualifikation" / Nennung der 2011er NItrolympix zu sammeln.
Das T&T steht wie aber auf der Kippe, 100 Anmeldungen bis Ende März, Anfang April setzen die beiden organisierenden Parteien voraus, damit sich das Event finanziell trägt. Es wäre extrem schade wenn es aus Mangel an Teilnehmern scheitern würde. Also, meldet euch an und fahrt hin. Es ist klar ersichtlich, das es in Deutschland nicht die Anzahl der Teams gibt, welche unter 10 Sekunden fahren und ihr Fahrgerät testen und einstellen müssen. Andere haben mit ihren über 10 Sek. Autos und Motorrädern nicht die Notwendigkeit dort hin zu fahren, da sie auch ohne Probleme auf anderen Strecken, die nicht unbedingt mit Kleber präpariert sein müssen, wie es Bechyne sein wird, testen können. Vieles ist auch altbewährt und "ausgetestet".
Klar stellt sich für diese Teams die Frage, warum dann den Weg zum T&T auf sich nehmen? Die Klasse Pro ET wird dort einen Lauf ausfahren, so dass alle Pro ET'ler schon mal unter Rennbedingungen an der Ampel stehen können. Die Supro ET Challange wird dort nicht, wie in den vergangenen Jahren einen Wertungslauf austragen. Viele der Fahrer wollen den Termin wirklich zum testen nutzen. Wir von der Supro ET Orga haben in Absprache mit der MSTO die Idee weiterverfolgt, die auch zum Ende des Jahres 2010 schon kurze Zeit auf dem Dragracing.de Forum andiskutiert wurde. Ein "Million Dollar Race", das wäre was. "Big Bugs and Big Time Racing". Die Pro ET'ler praktizieren das z.T schon seit längerem. Es gibt einen Topf, in den jeder Fahrer einbezahlt, der wird am Ende Ausbezahlt. Wer erfolgreich fährt hat dann auch noch Geld im Beutel.
Die Idee zu einem "All Out Bracket Shootout" soll nun beim T&T in die Tat umgesetzt werden. Jeder Auto-Dragster Pilot, egal in welcher Klasse er unterwegs ist (JD ausgenommen) und mit welchen technischen Mitteln er auch ausgestattet ist, kann antreten. Egal ob Throttlestop, Delaybox, was auch immer... "Bring it to the tree and Race it". Jeder Teilnehmer zahlt 50 Euro in den Topf, keine buybacks, die Finalisten fahren um die gesamte Summe. Sieger erhält 60%, der Runner up 30%, Semifinalisten 10% des Jackpots. Auszahlung direkt nach dem Zieleinlauf.
Bei 20 Teilnehmern sind immerhin schon 1000 Euro im Topf, um die im Finale gefahren wird. Das soll Anreiz sein, alle SSC, SG, SC, Pro Et, Supro ET, Competition Cars, Steet Eliminatoren, Sprotsman ET'lern... beim T&T gemeinsam an die Ampel zu stellen. Die Supro ET Orga übernimmt die Durchführung (Andrea Kloss, Rene Kloss, Markus Münch). Wir werden darauf achten, das die Läufe nicht mit denen der Pro ET kollidieren.
Also, Nennt beim T&T und stellt euch zu diesem "All Out Bracket Race" an die Ampel.
So ist neben dem Testen und dem Familiären wiedersehen alter Freunde auch noch etwas Race Action auf dem Platz. Genauere Informationen folgen.
Markus Münch,
Andrea und Rene Kloss.

Benni
29.03.2011, 00:06
Mann, coole Idee, und ne echte Überraschung für mich !

Gleich mal ne Frage dazu : Jeder Auto-Dragster (außer JD) ,
DER DURCH DIE TECH. ABNAHME GEKOMMEN IST, darf mitfahren,
sehe ich das richtig ?
Hey Hey, das könnte das fetteste Preisgeld werden,
um das Sportsman Fahrer jemals in D fahren konnten/können/werden ?
Ich sage "Danke für die Idee" , wünsche "Viel Erfolg" und "Gut Holz",
Benni

P.S.:
Als in Erlensee gefahren wurde, hatte die HARA auch dicke Siegprämien,
aber 1. ist das sehr lang her, 2. wußte und weiß ich nicht, wieviel und 3. der Sieger genießt und schweigt... ;)

P.P.S.:
.....wär ja auch mal ne Idee für die Bikerz, oder ?

P.P.P.S.:
Ich stell mir gerade so ne Grudge Szene im Vorstart vor, heh heh.

Merlin
29.03.2011, 19:04
He wie geil ist das denn
Die deutsche Alternative zu Pinks All Out
Nein ich reiss michzusammen und sagen nicht wer hier das Pink raushaut.
Super Idee und die Motivation durch Geld hat schon so manchen aufgeweckt.
Auf einen guten Erfolg für das All Out Bracket Race.
Cu at Track

13komma2
29.03.2011, 21:09
Mensch Markus, das ist wie ich finde eine richtig gute Idee.

Thorsten Appel
29.03.2011, 21:46
mann stelle sich vor
herr G stellt sich bedrohend vor herrn M und sagt lass mal fliegen dein ding
du b ekommst den hit und das hinterrad
m kontert das nur schwule mit boostcontroller fahren würden und will das ihm auch nur ein lauf nur auf feder gewährt wird
die gemüter erhitzen sich
benni mit im vorstart ist bemüht die gemüter zu kühlen und versucht zu vermitteln
mann könnte ja nun auch mit controller fahren
dann fällt herrn g auf das er eben als schwul bezeichnet wurde
was nun den bruder des herr g auf den plan ruft und er sich bedrohlich auf herrn m zubewegt
es naht herr big daddy und fährt um die wütenden horden zu trennen mit seinem quad in die menge
es kommt nun tatäschlich zu lauf und herr g gewinnt
kurz danch trennt sich die frau von herrn m weil er zum wiederholten male die rate fürs haus verfahren hat
mann wie geil wäre das denn
dafür würde ich was geben
gruss thorsten

The lonesome Dragstripper
29.03.2011, 22:32
!!!!!!!!!!!!!!!Grudge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

be there bei the tschechisch deutsche version...


Danke für die ausführungen.....


Markus

Thorsten Appel
29.03.2011, 22:44
mein stuhl ist leider erst in den wochen danach fertig
sonst wäre ich dabei

Michael Merse
30.03.2011, 01:18
Macht mal.
Solange ihr euch coole Sprüche um die Ohren haut fahre ich schon mal ein paar Läufe :-)))))))))))))))


PS: Nur Schwule brauchen einen Boostcontroller. Und schwatte Moppeds sind eh die schnellsten. So ! Hasse davon Alta ! Alles Opfa ! :-))))

Erik Jennes
30.03.2011, 07:48
Grudge.
Wo hab ich das mehr gehört?

Dein all motor gegen meine turbo ohne boost controller?

Aber alles NT

goofy
30.03.2011, 08:24
Herr M. und Herr G. mit Bruder - Michi ich glaube ich fahre ihr streitet ! :-)

Ne Ne, hört sich witzig an, aber ohne mich. ( ich bin ja auch nicht gemeint :-)

Merlin
30.03.2011, 14:56
Ich will den Herren der 2Radfraktion ja nicht den Spaß verderben, aber stand da nicht was von Auto-Dragsterpilot?
Egal, die Ausführungen des Herrn Blockwarts sind schon Klasse.
Mögen die Spiele beginnen *lol

CU at Track
Merlin

Thorsten Appel
31.03.2011, 00:11
eric u got yourself a deal
bring it on bitch

M.S.T.O.
31.03.2011, 16:53
zweite Version der Teilnehmerliste ist online unter www.msto.org

Camaro69
31.03.2011, 17:31
Ich glaub, die Leute bringen wir schon zusammen :thumb:

AMC
31.03.2011, 18:14
Hi

Es geschehen noch Wunder! Habs heut endlich zur Bank geschafft und die Startgebür eingezahlt.
Freue mich schon!

Gruß Dom

M.S.T.O.
06.04.2011, 01:58
dritte Version der Teilnehmerliste ist online unter www.msto.org

Tony Brandes
07.04.2011, 00:20
Mal ein gaaanz dickes Lob an alle proETler!!! 15 Anmeldungen habe ich eben gezählt. Finde ich richtig klasse.
Ich freue mich schon drauf. Macht euch mal Gedanken ob wir wieder einen zusätzlichen Pott machen wollen so wie letztes Jahr.
"Jens" kommst du wieder auf eigener Achse? Dann bringe ich einen EXTRA Pokal mit...
Ich bin noch guter Dinge das es klappt mit den restlichen Anmeldungen.

Benni
07.04.2011, 01:22
...ist erreicht, 50 Teilnehmer bis jetzt, sauber, weiter so bitte !
Ich muß ich auch korrigieren, was Teile meines Beitrages von vor ein paar Tagen angeht,
denn gerade diejenigen, die auch "woanders" testen könnten, kommen zahlreich,
wie P/ET, SOET, JD, das freut mich wirklich.

Neugiereig bin ich natürlich auch,
denn es stehen ja einige neue Namen auf der Liste und damit auch neue Fahrer/innen am Start.

Leonie Bochnig bekommt familiäre Konkurrenz mit Lorens (LorenZ ?) auf einem neuen JDB,
oder hat Leonie was neues unterm Hintern ?
Auch Familie Schmid tut was für den Dragster Nachwuchs,
mit Verena ist noch ein "Vollgas-Mädchen" aktiv , sehr schön.

Wenn bei den P/ETs jetzt Kathi Niesner startet, wird das wohl die "Maybeline" von Johnny B Good sein ?

Auf Carmen Burgers Start im neuen Auto bin ich auch gespannt, da wird wohl erstmal ne Lizenz gemacht ?

Ich denke, Kai Griebel und Clemens Huber habe ich auch noch nicht auf einer Starterliste gesehen,
mit "Majo" ist wenigstens einer der schnellen Fronttriebler dabei, mal sehn was geht für den Fuel Crew Polo.

Ganz sicher ist das T&T immer noch nicht, aber es haben ja noch heute hier einige angekündigt,
zu melden und zu überweisen, also LOS, es kann nur noch besser werden !

Bis dann,
Benni

Jonny b Good
07.04.2011, 07:39
Hi Benni,

jeder muß früher oder später an den Nachwuchs denken.:gruebel:
Beim T&T kann Maybelline mal reinschnuppern.
Als First Mechanic hat sie sich ja schon bestens bewährt.:thumb:
Jetzt ist es an der Zeit.

LG
Jonny

PS.: Der Tanzstil damals war echt g....

http://www.youtube.com/watch?v=4_UEaPlFY_s

Fränky
07.04.2011, 08:49
Hi, die Liste ist eh noch nicht vollständig. Hab vor einer Woche überwiesen, steh aber noch nicht drauf. Da kommen noch einige dazu.

The lonesome Dragstripper
07.04.2011, 12:21
Nähere Infos zum Bracket Race:
1. Bracket Race Bechyne 2011

Wie bereits im Newsletter 1/2011 angekündigt werden wir während dem MSTO Test & Tune Wochenende (29.04. – 01.05.) in Bechyne (CZ) ein Bracket Race veranstalten.

Die Rahmenbedingungen für das Bracket Race sehen wie folgt aus:

1. TEILNAHMEBERECHTIGT:
Teilnehmen darf jeder der zur MSTO Test & Tune gemeldet ist (außer Junior Dragster und Motorräder).

2. ABLEHNUNG DER TEILNAHME:
Die Organisation behält sich vor die Teilnahme eines Fahrers abzulehnen ohne Angaben von Gründen.

3. TEILNAHMEGELD:
Teilnahmegebühr 50,- EUR (geht voll in den Preistopf)

4. TECHNISCHE ABNAHME:
Jeder Teilnehmer muss sich der technischen Prüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung im Rahmen der MSTO Test & Tune unterziehen.

5. ZUGELASSENE TECHNISCHE HILFEN:
Zugelassen sind Computer, stutter boxes, delay boxes, transbrake, four-wheel-line lock, automated shifters, throttle controls und starting line und oder “high side” Drehzahlbegrenzer.

6. QUALIFIKATION:
Jeder Teilnehmer der seine „Bracket Race Teilnahmegebühr bezahlt hat, wird zur ersten Runde zugelassen.

7. ERMITTLUNG DES DIAL-INS:
Jeder Teilnehmer muss mindestens einen Testlauf absolvieren. Der Testlauf dient zur Ermittlung des Dial-in.

8. ABGABE DES DIAL-IN:
Der Dial-in muss für die jeweilige Runde bei der „Bracket Race“ Orga (Andrea / Markus) abgegeben werden. Der Dial-in kann noch bis vor dem Burnout geändert werden und muss daher deutlich sichtbar am Fahrzeug angebracht werden, damit die MSTO Crew diesen an die Rennleitung übermitteln kann.

9. STARTAUFSTELLUNG:
Es wird nach dem aktuellen amerikanischen Prinzip gefahren, es gibt kein Flow-Chart in der ersten Runde. Flowcharts werden ab der 2. Runde eingesetzt.


10. ALLGEMEINE REGELN:

a. Bye-run lt. Flow-Chart
b. Bahnwahl bestimmt die Differenz zwischen gefahrene Zeit und Index
c. Burnouts dürfen über die Startlinie gemacht werden
d. Deep Staging ist erlaubt
e. Handicapstart
f. Flowcharts: Sportsman Ladder
g. Red Light: First ist worst prinzip

11. DISQUALIFIKATION:
Eine Disqualifikation kann in folgenden Fällen verhängt werden:

a. Jegliches Verhalten, das als unfair, unsportlich oder als Gefahr für die Sicherheit von dem Rennleiter des MSTO erkannt wird.
b. Missachtung der Anweisungen des MSTO Personals
c. Genuss von Alkohol oder Drogenmissbrauch vor oder während der Veranstaltung.
d. Unsportliches Verhalten
e. Benehmen das dem Ansehen des Rennsportes schadet.

12. ELIMINATIONS:
Das Eliminationsfeld basiert auf der Teilnehmerzahl. Es werden alle Teilnehmer zur ersten Runde angenommen.

13. RAINOUTPOLICY:
Der Jackpot wird zu gleichen Teilen an die Teilnehmer ausgeschüttet, die sich noch im Feld befinden (nicht beendete Runden gelten bei Rainout als nicht ausgetragen).

14. AUSZAHLUNG:
Die Jackpot Auszahlung ist wie folgt:

Sieger 60%

Runner-Up 30%

Semi-Final Looser je 5%

udoo61
07.04.2011, 22:45
hi benni - Kai Griebel gehört zu unserem team, er kommt auch aus der frontriebler fraktion
und hat seine ersten läufe im heckgetriebenen V8 ( Camaro und Honda ) letztes jahr sehr gut absolviert.
dieses jahr wird er unseren Honda V8 bewegen, welchen Rene letztes jahr schon zum T&T
ausgeführt hat.
also leute ran an die anmeldungen -patricia und kai haben gemeldet und wir freuen uns alle
auf den saisonstart.
gruss udo

13komma2
07.04.2011, 22:56
@ Tony
Wahrscheinlich werde ich den Coronet trailern.

Tony Brandes
07.04.2011, 23:43
Hi Markus,

ich habe in der Schule ja meist nicht so richtig aufgepasst aber.....

Sieger 60%

Runner-Up 30%

Semi-Final Looser je 10%
60% + 30% + 2 x 10% ergeben bei mir 110% Ausschüttung

Jens, trailern wäre wohl die 100% vernünftige Variante. Ist eh ein sau langer Weg für dich.

goofy
09.04.2011, 12:40
Moinsen leutz,
ich bin mit mir am Ringen auch das T&T anzufahren, für mich alleine ist es aber ein langer Ritt im Wohnmobil mit Bike hinten drauf.
Besteht die Möglichkeit sich einem Karawan anzuschlissen ? Ich würde aus Richtung Kiel dazukommen.
Wie gesagt es ist sehr weit und ich habe keinen Bock in der Karre einzupennen während ich fahre !!
Vielleicht fährt eine Truppe aus Berlin oder Hamburg in die Richtung die so mein Tempo ( max 110km/h eher weniger) fahren.
Ich hätte auch die Möglichkeit ein Bike mitzunehmen - dann kommt der Hänger ( 100km/h ) dran.
Gruss Goofy

Bin gespannt was sich ergibt :-)

Stefan Graff
11.04.2011, 22:51
Neugiereig bin ich natürlich auch,
denn es stehen ja einige neue Namen auf der Liste und damit auch neue Fahrer/innen am Start.

Leonie Bochnig bekommt familiäre Konkurrenz mit Lorens (LorenZ ?) auf einem neuen JDB,
oder hat Leonie was neues unterm Hintern ?

Bis dann,
Benni

...ja, genau... Lorens wird mit nem neuen "Ultralite-Shurken" antreten (Fahrzeug mit Fahrer komplett <50kg!- Test wie üblich auf Socken-), Leonie hat nen neuen Kolben (+80% Hubraum: so richtig BIGBORE!), und ich bekomme vielleicht tatsächlich noch nen Ölwechsel...
http://www.krad-beschleuniger.de/resources/_wsb_586x559_S6301935s.jpg

Michael Merse
12.04.2011, 09:11
Coooooool !!!!!!

Gruß an den Rockerkollegen :-)

M.S.T.O.
15.04.2011, 22:47
vierte Version der Teilnehmerliste ist jetzt online unter www.msto.org

Frans

Michael Merse
15.04.2011, 23:17
60 ! Naja, ein paar fehlen noch .......

AMC
16.04.2011, 10:52
HI
Na ja, das reicht wohl noch nicht ganz!
Haben unsere CZ Freunde nicht auch noch einige Fahrzeuge, die sie ins Rennen werfen können?
Was mir auf fällt sind die wirklich schnellen Geräte, die ja eigentlich am ehesten Testen müssen sind nur sehr spärlich vertreten.
Nur Silvio und Björn in CE , Wo sind die anderen, gibts da keine mehr?
Kein ProMod da! Für mich pers. sehr schade, ich liebe diese Geräte!
Keine Frage, für die Meisten ist CZ eine lange Anreise! Für uns auch, sind knap 600Km ein Weg aber Top Strecke, Top Fahrerlager und die Leute dort sind sehr freundlich und selten so ein begeistertes Puplikum erlebt!
Auch sind viele noch nicht fertig, ich auch nicht! Mein Motorblock ist noch nicht mal da, baue ihn aber notfalls auch in CZ zusammen!
So viele Möglichkeiten hat man ja in unserem Sport nicht um richtig zu fahren. Von der Qualli für Hock ganz zu schweigen.
Sind noch 2 Wochen, hoffe doch wirklich es kommt igendwie zustande.

Gruß Dom

Silvio Strauch
16.04.2011, 16:00
Ich werde zum T&T nicht fertig werden mir fehlt noch ein paar kleinigkeiten die ich zur Zeit noch nicht bestellen kann. (finanziele Gründe:() ansonsten ist mein Winter Projekt fast fertig

Gruß Silvio

AMC
18.04.2011, 09:27
Hi Ho

Heut Morgen per Mail bekommen.

" Obwohl sich nicht ausreichend Teilnehmer angemeldet haben,
um dieses Event kostendeckend zu veranstalten, hat sich
die MSTO für die Durchführung des Test & Tune entschieden.

Einige Teilnehmer haben bereits, wie in den letzten Jahren auch schon,
eine kleine Spende angekündigt, so dass der Verlust für die MSTO
überschaubar bleibt.

Jeder noch so kleine Betrag hilft uns, die laufenden Kosten
für diese Veranstaltung mitzutragen. Wir sind dankbar für jede
Unterstützung in Form von Überweisung oder Barzahlung bei der
Papierabnahme im Rennbüro. Im Voraus vielen Dank! "

Das T&T findet also statt!
Danke an die MSTO!
Werde wie letztzes Jahr wieder etwas dazulegen vor Ort.

Gruß Dom

Benni
19.04.2011, 00:08
Sehr schön, daß es klappt mit dem ersten Bechyne Termin , danke an @lle Tester & Tuner !
Ich freu mich schon darauf, mal wieder ganz normal verrückte Leute zu treffen,
und zu sehen, was denn so aufgebaut/umgebaut/gekauft wurde.

Bitte denkt dran, möglichst viele alte Slicks mitzubringen,
damit diese unterm Gummi-Schlitten ein würdiges Ende finden,
und den Track noch schneller machen.

Bis dann,
Benni

Euthanasie
19.04.2011, 21:54
Hei
freue mich auch schon RIESIG mal wieder heiligen boden zu spüren
kann nur immer wieder sagen ""IS SCHÖN INNE CZECHEI"""

bis dahin frohe ostern
gruß Ralf (Euthanasie)

kilok6
20.04.2011, 17:15
hmm? habe so eine mail nicht erhalten.

Jerry W. Lackey
20.04.2011, 21:08
Kommt Noch...Grüße

RKL
21.04.2011, 17:58
@MSTO

ich benötige für meinen Wagen noch einen Wagenpass.
Soll/muss ich den DMSB-Wagenpass im Vorfeld beim DMSB Frankfurt beantragen, oder hat der Sachverständige vor Ort in Bechyne die benötigten Unterlagen/Vordrucke in ausreichender Stückzahl dabei?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Rene

Jonny b Good
21.04.2011, 22:04
Hi Rene,

ruf am besten den .................................................. .............., der hat das letzte Mal die Abnahme gemacht.

edit: Sorry, wusste nicht, daß diesmal Hr. Fassl kommt.

LG
Jonny

Jerry W. Lackey
21.04.2011, 22:33
@Rene:

Neu Sachverständiger bei T&T "Herr Fassl" und Nicht Herr Warttenberg.
Herr Fassl is only on Saturday 30 April at the Bechyne Drag Strip.
YES it is better to download the WP App from the
DMSB Internet Side.
See you soon

B-12
22.04.2011, 02:29
@Jerry

Kann ich noch vor Ort melden.An wen muss ich mich dort dann wenden , bzw. wie komme ich rein? (Freitag Nacht)
C-Lizenz hab ich.
Meine Chancen zu kommen steigen ,kann aber immer noch nicht fest zusagen.

Jerry W. Lackey
22.04.2011, 10:33
@B12: Ja aber anmeldung kostet 130.00 Euro plus 15. Strom. Rennburo is
offen bis 8 Uhr Fritag abend.

goofy
22.04.2011, 23:25
Jerry Lackey,
wir werden erst samstag früh ankommen ( fahren die Nacht durch ) bezahlt haben wir schon.
Kommen wir denn früh morgens auf den Platz - würde dann gerne noch ein Stündchen schlafen !
Goofy

Jerry W. Lackey
23.04.2011, 22:41
@goofy: Ja mit deine nennbestattung kommst rein.
See you there.

goofy
24.04.2011, 00:19
super und Danke

goofy
26.04.2011, 09:41
Moinsen,
hat jemand die genaue Adresse für das Navi - damit ich mich nicht verirre :-)
Danke
Goofy

AMC Gremlin
26.04.2011, 11:17
hi,
adresse gibts dort irgendwie nicht vom flugplatz.
wir sind letztes jahr einfach nach bechyne gefahren und dort nach dem weg zum flugplatz gefragt.
hat gut geklapt.
auf der homepage der predators ist noch so ne längen und breitengrad angabe,falls dir das was hilft.

mfg

ps: so steht es auf der homepage der predators
BECHYNE-AIRPORT 49° 16° 31.67 N 14° 29° 14.11 E
hoffe das hilft

B-12
28.04.2011, 00:44
@B12: Ja aber anmeldung kostet 130.00 Euro plus 15. Strom. Rennburo is
offen bis 8 Uhr Fritag abend.

Habs geschafft
Freitag frei. Fahren Morgens los und kommen im Laufe des Teges an.
@Jerry
soll ich die Meldung noch faxen (SOET) oder vor Ort abgeben (Bezahle vor Ort ,zu spät für Überweisung)

Grüße
Bernd

AMC Gremlin
28.04.2011, 09:57
hab noch andere GPS daten gefunden,
N 49°16`22.11
E 14°30`3.22

hoffe das man mit einer dieser daten gut hinfindet,

mfg

goofy
28.04.2011, 10:18
jo, danke
so viele Flugplätze können da ja nicht sein.
Gruss

AMC Gremlin
28.04.2011, 11:15
hi goofy,
ne,sind es glaub ich auch nicht.
aber es ist auch überhaupt nichts angeschrieben.
keine strassennamen,keine flugplatz schilder.
da helfen ein paar navi daten schon weiter,glaub ich.
wir sind letztes jahr ganz schön in der gegend rumgegurkt.
bis dann.

mfg

Rauch
28.04.2011, 14:56
Geht glaub ich jeden so

goofy
28.04.2011, 19:03
naja ,
ich schlage erst nachts auf - hoffe die haben ausreichend Beleuchtung auf der Strada :-))

Rauch
29.04.2011, 09:57
Der war gut

Fränky
01.05.2011, 23:03
Hi, sind gerade zurück aus Bechyne. War mal wieder ein super Wochenende!!! Vielen Dank an die MSTO und die Predators CZ.
Hoffe diese Strecke bleibt uns erhalten, weil sie einfach nur gut ist, kein Vergleich mit Luckau, und das Drumherum stimmt auch. Unglaublich, was die Predators auf die Beine stellen (Wasser heiß, Strom, Getränke, Essen, Kommunikation, Freundlichkeit....) Als Saisonauftakt wars für mich Klasse, alle Gaskranken so entspannt wieder zu sehen.
Pedal to the metal !
Fränky

B-12
02.05.2011, 00:13
Joo
war super
Ich war das erste mal dort , werde aber sicher wieder hin.
Gute Strecke , fast grenzenloser Auslauf
Unproblematische Einschreibung vor Ort und guter Empfang :D (Grüße an die beiden netten Mädels an der Kasse)
riesiges Fahrerlager mit reichlich Platz selbst für die fettesten Trucks

Wind hätte etwas weniger sein können , Sonne etwas mehr.
Für die Motoren waren die Temperaturen sicher gut :rave:

Majo
02.05.2011, 09:10
Vielen vielen Dank an die MSTO & die Predators CZ für das T&T!!! Wie immer alle sehr freundlich und eine top Strecke!!!!
Ich konnte den neuen Motor erst am Donnerstag abend das erste mal starten - Fr. alles schnell zusammengebaut...für die neue Abstimmung war keine Zeit mehr und es fehlten auch noch einige Teile -u.a. die neuen Slicks- ...Sa. früh gings trotzdem mit Nicole & Thomas (der mir am Do. Abend & Fr. noch bei den letzten arbeiten zur Seite stand -DANKE!!!) richtung Bechyne. Samstag konnten wir dann nur 1 Lauf machen (die ersten Meter überhaupt für den Motor), danach regnete es...So. früh war es dann zum Glück wieder schön trocken und der 2te Lauf war ok - bis ich weit vorm Ziel wegen der zu kleinen Slicks (24.5er-hatte keine anderen da) bzw. zu wenig Drehzahl (Abstimmung vom Vorjahr) in den Begrenzer fuhr...(kotz)...Ergebnis : 10,33sec. mit 209,827kmh (1.7er 60FT & im Begrenzer durchs Ziel)... ;o) Danach kam noch ne 10,39 mit 210 km/h & ne 10,58 mit 194kmh (ausgerollt)...
Fazit: das WE war trotz unabgestimmten Auto ein schöner Auftakt- neue Bestzeit im 2ten Lauf der Saison, trotz Traktionsproblemen bis in den 3ten Gang und Begrenzer weit vorm Ziel ...

Auch nochmal vielen Dank an Mike für die Abnahme vom Käfig & den Tipps bezgl. Getriebesprengschutz (@ Benni natürlich auch an Dich)!!!

Christoph
02.05.2011, 11:27
Sensationell !!!

VIELEN DANK an die MSTO und ALLE die das möglich gemacht haben.

Super-Strecke
Super Wetter (schade dass der offensichtlich-männliche-Samstag-21-Uhr-Regen viel zu früh kam)
Geniale relaxte MSTO und Predators
Super Action
Super Fahrzeuge

Die Ohren sind wieder frei und der Blick aufs Wesentliche (Dragracing) ist geschärft.

Ich bin froh, dass ich "dabei" war.

Herzliche Alles-Gute-zum-Geburtstag-Du-Jungspund-Grüße nochmal an Björn.
Herzliche 20-Jahre-Dragracing-Grüße an Jan (gekrönt mit einem perfekten SG-Lauf).
Mein aufrichtiges Getriebe-platt-Saison-beendet-Beileid an Volker.

Werde (auch hier) gelegentlich ein paar Fotos posten
LG Christoph

The lonesome Dragstripper
02.05.2011, 13:08
Hallo, hier ein kurzer Abriss über die Pro ET Läufe... mehr dann später, nach der Arbeit...
http://www.derbeschleuniger.de/rennberichte/403-tat-bechyne-teil-1-pro-et.html

Markus

nun auch mit Bildern von Benni Voss

TurboSven
02.05.2011, 13:21
(Abstimmung vom Vorjahr) in den Begrenzer fuhr...(kotz)...Ergebnis : 10,33sec. mit 209,827kmh (1.7er 60FT & im Begrenzer durchs Ziel)... ;o) Danach kam noch ne 10,39 mit 210 km/h & ne 10,58 mit 194kmh (ausgerollt)...
Fazit: das WE war trotz unabgestimmten Auto ein schöner Auftakt- neue Bestzeit im 2ten Lauf der Saison, trotz Traktionsproblemen bis in den 3ten Gang und Begrenzer weit vorm Ziel ...


Junge Junge - MARIO !!! neuer Motor, nicht richtig abgestimmt, falsche Bereifung und schon ne 10,3 - was hast du dieses Jahr noch vor ;) ?
Freu mich für Dich

Hau rein
Sven

Stefan Graff
02.05.2011, 15:52
So,
auch von uns- einen ganz großen Dank an die MSTO und die Predators für die gelungene Veranstaltung, wir haben wirklich nichts vermisst- auch wenn in Karl-Heinz´Rechner unsere Dateien etwas durcheinandergeworfen wurden, haben wir doch alles zur besten Zufriedenheit erledigt bekommen.
Glückwunsch an unsere SOET- Leute: Susihubi mit einem souveränen 0,003 sek-Vorsprung vor Mark-O., spannender geht ein Finale mal gar nicht... B-12 zum "Trostpreis" und "Rookie" Dirk Scholz zur PB 9,38 und zur Top 60-feet (1,49 im Test), da ist rausfliegen in Runde 1 gar nicht mehr so schlimm...

Björn Lähndorf
02.05.2011, 18:33
Hallo,

danke erstmal an die MSTO und die Predators - wie gewohnt super vorbereitet.

Meine Einschätzung zur Strecke:

Für Doorcars ist das Potenzial so für tiefe 7 bis hohe 6 locker vorhanden!
Dragster mit "ausreichender" Motorisierung werden dort sicher tiefe 6 wenn nicht hohe 5 fahren können.
Der Auslauf ist im Grunde als sehr eben, ausreichend lang und als angenehm zu bezeichnen (kenne da ganz andere Beispiele)

Da sich die linke Spur an diesem WE als die bessere erwies bin ich auch nur links gefahren - eigenartig war allerdings, das ich extreme Schwierigkeiten hatte dort die Ampel zu sehen (einige Zuschauer werden sich gefragt haben was ich da eigentlich abziehe) - ist ein Problem, daß evtl. nur mich betrifft; aber daran wird schon getüftelt.

Da wir nach dem Winter ein paar neue Teilchen ausprobierten wollten, haben wir erstmal mit einem konservativen Setup losgelegt, beim zweiten Lauf haben wir uns dann verpokert und ne kaputte Kerze hat noch das Ihre dazu beigetragen. Der dritte Lauf war dann eher was nach unserem Geschmack; kurz vor Veranstaltungsende wurden
wir dann noch mal mit ner 7.56@ 300.275 belohnt.
Das erste Mal die 300 geknackt - puh.

In diesem Zuge möchte ich mich noch mal herzlich bei meinem Team (natürlich Chefchen,Hilfsamöbe Sawo und Major Jens) bedanken, ohne die das Ganze gar nicht möglich wäre.

viele Grüße

Björn

Silver Bullet
02.05.2011, 20:03
Hallo Björn,

bei unserem neuen Chassi mit rießen "Nose" hatte ich links gar keine Chance die Ampel zu sehen.
Da der Vorbesitzer nach seiner Aussage keine Probleme damit hatte, wissen wir nun auch nicht
ob wir etwas verändern müßen oder die Ampel zu nah an der Startline stand.

Kann man das irgendwo nachlesen wie die Abstände sein sollen?

Ansonsten auch ein großes Dankeschön an die MSTO und Predators, war ein schöner Saisonanfang.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir am Sontag eine erste Konstanz und eine neue Best/ET
mit dem 620er von 8,28 sec.

Danke auch an Thomas Engelage für seinen Support.


Grüße Norbert
Silver-Bullet Racing (noch in Lila)

Björn Lähndorf
02.05.2011, 20:17
Hi Norbert,

steht im Regelbuch; ich meine unter Durchführungsbestimmungen.
Evtl. meldet sich von der MSTO jemand ob da irgendwas anders gemacht wurde als sonst.
Mir kam es so vor als sei die Gummispur diesmal dichter an der Mittellinie (weiter weg von der Begrenzungsmauer)
viele Grüße

Björn

The lonesome Dragstripper
02.05.2011, 21:31
Hallo, Teil zwei ders Berichtes von Bechyne online...
http://www.derbeschleuniger.de/rennberichte/404-tat-bechyne-teil-2.html

grüße
Markus

Tony Brandes
02.05.2011, 23:59
Hi Markus, ich habe mit vergnügen deinen Bericht gelesen. Ist so als wäre ich dabei gewesen. Ich wollte mich noch mal herzlichst bei dir bedanken.
Vielen Dank an dich, dass du proET so großartig unterstützt hast.
Auch ein Dankeschön an alle proET Fahrer / rinnen das man sich auf euch absolut verlassen kann!
Geile Truppe!
Herzlichen Glückwunsch an Thomas Helmbrecht, Oliver Krautberger und Dominic Mucha
Leider hat die Vette von Hans Niesner nicht durchgehalten. Kathi Niesner hatte bis dahin einen gelungenen Einstieg.
Es wird bei den Niesner's bestimmt Diskussionen geben wer beim nächsten mal fahren darf :-)
Auch wenn nur leider bis Samstag und ohne Rod, hat es mir dennoch sehr viel spass gemacht.
Ich freue mich auf das nächste proET Rennen.
Grüße
Tony

Ove Kröger
03.05.2011, 04:38
Herzliche glueckwuensche zu den 300 lieber bjoern. Hast lange dran gearbeitet

RKL
03.05.2011, 09:48
Hallo MSTO,

war ein guter Event. Wir sind viel zum fahren gekommen, ich konnte meine Lizenzläufe machen, Wagenpass und Abnahme hat auch super geklappt.
Duschen & Klo "OK", dafür auch nochmal besten Dank an die Predators. Ich hoffe der Event bleibt uns erhalten. Bis zu den Grand Nats, wenn dort SuperComp gefahren wird.

Gruß

Rene

Michael Merse
03.05.2011, 14:51
Klasse Veranstaltung. Es hat sich trotz langer Anfahrt wirklich gelohnt.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Das bischen Regen am Samstag müßt ihr aber noch abstellen ;-)

Mein Mopped hat die "Jungfernfahrt" auch gut überstanden, was mich persönlich natürlich besonders freut.
Immer wieder spannend mit neu aufgebautem Motor... Aber das kennt ihr ja sicher alle :-)

Viele Grüße, Michi

ramglas
03.05.2011, 15:11
Auch von uns ein herzliches Dankeschön an die beiden Veranstelter. Wir konnten unsere Nova das erste mal auf die Strecke lassen. Und wir haben ne 9,91 bei nur 6000 U/min erreicht. Es sind noch gut 1500 U/min drin .... ! Lizenzupgrade auch erledigt ! UND wir haben aber auch garnix kaputt gemacht - Toller Job und vielen Dank an die Schöfer Brüder !
See U all @ Grand Nat´s.

Til

goofy
03.05.2011, 17:28
Moinsen,
das war ne Reise mann o mann, war es aber wert.
Nachdem wir dann da waren, - war es endlich wieder da - dieses (ich will mehr) Gefühl.
Nach dem ich dann meine Drosseklklappeneinheit nach mehreren Wheelspin verbogen habe wurde ich am Sonntag noch mit einer 8,6 belohnt.
Mein Kollege fuhr das erste mal 1/4 Meile mit der neuen Haya und hatte ne 9,1 im Gepäck mit nach Hause.
Also top Wochenende und super Testreihe für unsere "Neubauten", Orga war supernett - wenn das nicht so ein langer Ritt bis dahin wäre. :-)
Danke an die MSTO

Jonny b Good
03.05.2011, 19:02
Jetzt ist mein Adrenalinspiegel auch wieder runter gekommen. http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/police.gif

Zuerst habe ich mein Baby meiner Tochter anvertraut, http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/eyeroll.gif
dann fährt sie auch noch saugut, http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/driver.gif
die Lachgasanlage hat nicht funktioniert (hat die Zündung nicht zurückgenommen), http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/angry.gif
habe den ganzen Freitag und Samstag rumgeschraubt aber keinen klaren Gedanken fassen können, http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/frage1.gif

dadurch zuwenig Zeit für die Kollegen gehabt - ganz großes SORRY dafür, mit einigen ist ein kurzer Quatscher dringewesen,
aber leider vieeeel zu wenig Zeit - wie immer. http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/wallbash.gif

Dann habe ich am Samstag nach dem letzten Qualilauf auch noch einen gröberen Defekt eines Rollerkipphebels festgestellt. Der Bolzen der Rolle ist rausgewandert und der Kipphebel ohne Rolle hat munter auf das Ventil eingehämmert, sodaß sich auch noch die Sicherung der Ventilfeder ausgehängt hat und dadurch wiederum das Ventil vom Kolben einen Schubser bekommen hat und nun verbogen im Ventilsitz steckt. http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/angry.gif
Ich hoffe, daß nix gröberes ist.
Habe vom Heinz auch schon geschimpft bekommen, daß ich überhaupt so ein Chinaklumpert verwende - sorry dafür - werde mich bessern, doch für shaft rockers reicht das budget heuer doch noch nicht - sorry nochmals - probiere es mal mit den Crane Gold Race - nächstes Jahr gibt´s dann die Yella Terra - versprochen. http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/thumb.gif

Gratulation noch an die ProET Trepperlbesteiger 1. Platz Helmi aber ganz besonders den Ösi´s - 2. Platz Oli (sausuper - und sauknapp am 1. vorbei) und 3. Platz Dom (durch das Ganggesuche auch saugut). http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/images/smiles/clap1.gif

Danke MSTO und Predators für das absolut gelungene Test & Tune.
Wir kommen sicher zum Grand Nationals.

CU hoffentlich in Alkersleben (sofern die Teile rechtzeitig kommen)
Jonny

Jerry W. Lackey
03.05.2011, 19:04
@Björn:
Komplete MSTO anlage wird vor jedem Rennen alles gemesen von a-z laut
Chrondek und NHRA.

die mauer ist 1.50 weiter weg wie vorher an beiden Seiten aber die breite
von jeder Bahn ist geblieben.

Geile 300 am Sontag!!!!!!!!!!!!!!!!!

320 Bei Grand Nats.?????

Jerry W. Lackey
03.05.2011, 19:12
@Jonny b Good: Tochter nicht nur Saugut aber auch super Geile Burn Outs!!!...
See you both at the Grand Nats!!!!!!!!

Grüße

Jerry

Camaro69
03.05.2011, 20:02
So, nun von mir auch eine kleine Zusammenfassung vom WE:
Erst mal ein "Dankeschön" an die MSTO und die Predators, die einen super Job gemacht und uns dieses T&T ermöglicht haben:danke:
Es waren meine ersten Läufe mit E85. Am Freitag 2 Runs gefahren, die waren schon mal nicht schlecht, mit der Zündung gespielt und dann hatte noch Thomas Engelage sein "goldenes Händchen" am Vergaser.
Dann am Samstag die Qualiläufe für ProET. Erster Lauf Index 11,0, da hatte ich mich am Vortag orientiert, ET: 10,83, sauber zu schnell! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Veränderungen so viel bringen. Index nach unten korrigiert und da konnte ich mit einer 10,794 4/1000stel an meinen 10,79er Index ranfahren und war somit Top-Qualifier!
Dann am Sontag Eliminations 1.Lauf gegen Jens Dahms, der ja bekannt dafür ist, möglichst nah an seinen Index zu fahren. Jens fuhr auch auf's 1000stel seinen Index:respekt: und ich fuhr mit einer 10,69, die bis dahin auch meine persönliche Bestzeit war,wieder unter Index und war damit leider raus.
Bin dann noch einen Testlauf gefahren um meine Zeit zu bestätigen und es war eine 10,65 @ 202,1km/h, meine neue Best ET!
Für mich war es trotz dem Aus in der ersten Runde ein Top Wochenende, war Top-Qualifier und bin persönliche Best ET gefahren.
Nochmals danke an Thomas Engelage für den Support und an die MSTO mit den Predators, die uns diese tolle WE ermöglicht haben.

Ich freue mich schon auf die Grand Nat's!

CU
Daniel

Patrick Schneider
03.05.2011, 20:03
@björn: na dann glückwunsch zur 300 ! hat ja lange gedauert und samsrag haben wir noch drüber gesprochen wie schwer es ist die 300 zu knacken !
gruss patrick

udoo61
03.05.2011, 22:30
ach ich möchte mich bei der msto und den predators für das geile wochenende bedanken.
natürlich auch an die fam . kästner sowie meine beiden ruhelosen helfer, kai und mario, ohne die wir nie mit unserem neuen trailer fertig geworden wären - spitzen leistung jungs-und sorry für die überstunden !
patricia und die vette sind gut aus den winterschlaf erwacht und werden dieses jahr mit sicherheit noch viele läufe zusammen machen.
kai und der honda hat auch sein lizenzeupdate mit sehr guten läufen absolviert. in den auto steckt noch potential - wir müssen nun nur noch die versteckten reserven aufdecken.
die strecke wie immer spitze und die begrüssung der crew wie immer herzlichst.
wir sind auf jeden fall mit beiden autos bei den grand nat. dabei.
bis dahin .....
gruss udo

schumann-motorsport
werdau

Merlin
04.05.2011, 01:54
Herzliche glueckwuensche zu den 300 lieber bjoern. Hast lange dran gearbeitet

Da kann ich mich nur dem Ove anschließen.
Super Leistung Björn. Wir sehen uns in Drachten.

Hej da fran Sverige,
Merlin

Es freut mich besonders, dass die Veranstaltung so guten Anklang gefunden hat.
Konnte ja leider nicht an 2 Stellen gleichzeitig sein.
Gratulation an die MSTO und die Predators

CU at Track

Christoph
04.05.2011, 09:14
Gratulation nochmal zur 300 ! (Der Beweis - Alte Männer werden immer besser)

Zunächst dachte ich, dass Tom Winter, Kalle Kleider, und Björn in einem
"Wer wirft den Sponsor-Schirm-Event" wären.
Die Start-Crew hatte den zwar mit 2 Wasserfässern armiert, aber
die Neigung war zum Teil erheblich

Christoph
04.05.2011, 09:19
Danke für den tollen Event !

Christoph
04.05.2011, 09:24
Der Markus war mit meinen Fotos schneller als ich selbst - RESPEKT.
Ich finde das Foto aber auch gut, weil wir hier jemanden mit viel Enthusiasmus sehen
(ich spreche natürlich von Ralf)

Christoph
04.05.2011, 09:28
Jerry sagte: Poste ruhig ein paar Bilder mit den Mädels, dann kommt
das MSTO-Banner mit ins Bild. Erstens hab ichs mit Fotos von Mädels
nicht so drauf (bin ich zu alt???) ; Zweitens ist auf meinen Fotos von den
Mädels das Banner nicht im Bild und ausserdem......

Christoph
04.05.2011, 09:29
..... Wenn ich ein schönes Foto vom Vorstart mache, dann sieht das etwa so aus:

Christoph
04.05.2011, 09:33
Mir hat ja in Bechyne die Strassenklasse gut gefallen.
Viele mir unbekannte Autos und viel Action

Es ist prima, wenn da Fahrzeuge stehen die ich nicht einschätzen kann

Das ist der erste Citroen den ich in 20 Jahren Dragracing an ner Ampel sehe ........

Christoph
04.05.2011, 09:34
.......garnichtmalsoschlecht oder was???

Christoph
04.05.2011, 09:36
Andere sind offensichtlicher unterwegs.

Merke :
Cobra-Fahrer haben die größten Motoren und den schwersten Gasfuß

Geht nicht vorwärts? Na und? Mir doch egal.

Christoph
04.05.2011, 09:38
Diesel find ich gut

Da waren Mehrere und die waren flott !

Was anfangs noch nach "etwas" Grobstaub aussieht.........

Christoph
04.05.2011, 09:39
.....das hat sich im Verlauf doch noch ganz ordentlich entwickelt.

Das sind schon deshalb spannende Rennen, weil die Zuschauer
weder den Sieger, noch die Zeiten sehen können.

Christoph
04.05.2011, 09:42
Beim Dr. muß man schnell sein.

Ein Lauf und ein Wheelie müssen reichen ;-))))

Wers verpasst hat - Bitteschön:

Christoph
04.05.2011, 09:45
Mein LieblingsAuto (auch neu für mich)

Völlig verhauener Start (mehrfach) dann 80 m
dahingehustet, dann plötzlich den Lader entdeckt
und mit deutlich über 200 durchs Ziel

RESPEKT

( Wenn ich nen Drag-Racing-Wunsch freihätte, dann wünschte
ich mir mal nen 8-Zyl-Tatra )

Michael Merse
04.05.2011, 18:12
Hi Christoph. Cooler Bilder.
Sind da auch Bikes gefahren ?... Ähm ... nur ne Frage ... hust..... du verstehst schon :-)

Gruß, Michi

Christoph
05.05.2011, 13:00
Hi Michi

Schaade wieder nicht gesprochen... so schöne Rennerchen - so wenig Zeit ;-)))
(Wie gehts eigentlich meinem Lieblings-Foto-Kollegen? )

Ja ich verstehe schon ; Ich poste hier irgendwelche CZ-Karren, statt die
zu Supporten, die immer und überall antreten - hast ja Recht.

Mal wühlen
Grüße Christoph

BTW
Privat fahr ich ja auch Mopped in den Farben der Lebensfreude (schwarz) aber
als Foto-Fuzzi bevorzuge ich brüllende Farben

Michael Merse
05.05.2011, 14:32
Hi Christoph,
der Lieblings-Foto-Kollege ist hoffentlich in Drachten wieder dabei.
Neues Haus, neue Arbeitsstelle, neue..... naja du weißt schon. Weing Zeit.

Das mit dem "schwarz" ist irgendwie blöd. Nicht sehr fotogen aber dafür die schnellste Farbe :-))))

Michael Merse
06.05.2011, 08:10
Immer diese Biertrinker!! Wenn ihr wisst was ich meine :-)))

http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/P1020473.jpg

Christoph
08.05.2011, 22:45
Hab lange gebraucht fürs Fotowühlen.
Jetzt also ein paar Moppeds

Ob Michi bei ist, weiß ich jetzt garnicht ....

Christoph
08.05.2011, 22:46
hier erstmal die schnellsten von Morgen

Christoph
08.05.2011, 22:48
Hab ja schon lange keine SR mehr gesehen.
Ich würde die denn ganzen 'Tag laufenlassen.
Die waren schon vor 30 Jahren blöd zu starten.....
(nur schnell mit Profilreifen)

Christoph
08.05.2011, 22:49
huch - da isser ja

Christoph
08.05.2011, 22:49
.....................

Christoph
08.05.2011, 22:50
.........................

Christoph
08.05.2011, 22:51
--------------------

Christoph
08.05.2011, 22:51
.............................

Christoph
08.05.2011, 22:52
.....................................

Christoph
08.05.2011, 22:53
sooooo reicht erstmal ;-)

Christoph
08.05.2011, 22:56
........................

Christoph
08.05.2011, 22:56
..............................

Christoph
08.05.2011, 22:57
.............................

Christoph
08.05.2011, 22:59
So haben (für mich) SSBs auszusehen.
Kurz, möglichst unverkleidet,
laut, bunt, schnell, mit Downers....

Christoph
08.05.2011, 23:00
................................

Christoph
08.05.2011, 23:01
rassel-rassel

Christoph
08.05.2011, 23:01
.....................................

Christoph
08.05.2011, 23:02
............................

Christoph
08.05.2011, 23:03
wie fügt man eigentlich Fotos so ein, dass sie direkt groß zu sehen sind?????

Christoph
08.05.2011, 23:05
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Biker rechts den Lauf gewonnen....
Der Fahrer links ist so erschrocken über seinen Gegner ;-)

Christoph
08.05.2011, 23:06
nochmehr rassel-rassel

Christoph
08.05.2011, 23:07
Wheelies - da kann ich nicht widerstehen.

Und das mit Ethanol - unglaublich

kilok6
08.05.2011, 23:08
geh mal zu fotos-hochladen.net skaliere auf 800x600 und dann sieht das so aus:


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00053k4plf5qjr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Christoph
08.05.2011, 23:08
Vorsicht - da werde ich schnell mal eifersüchtig ;-)))

Christoph
08.05.2011, 23:09
soooooo schöööööööön

Christoph
08.05.2011, 23:10
Carlo hat völlig locker eine Bestzeit nach der anderen heruntergefahren.

Christoph
08.05.2011, 23:11
sorry Leut - bin schon wieder müde

kilok6
08.05.2011, 23:13
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00205t7g1r2z96.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Christoph
08.05.2011, 23:15
Ok "Kilo" wieder was gelernt.
Muß ich gelegentlich mal probieren.

Gute N8
Christoph

kilok6
08.05.2011, 23:16
nacht, hau rein.

Michael Merse
08.05.2011, 23:19
Klasse Bilder :-)