PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzsystem Dimensionierung



SETup
12.02.2011, 02:03
hallo,

ich bin seit mehreren monaten dabei ein super twin dragster aufzubauen, der allerdings auf einen zweitaktermotor basiert.
dennoch soll das ganze über eine einspritzung versorgt werden. und nun stellt sich bei mir die frage, nach der dimensionierung der drosselklappen, der einspritzdüsen, die wahl der richtigen benzinpumpe sowie ein paar andere faktoren, die da mit reinspielen.

als motormanagement wird eine open source anlage herhalten (vorallem aus finanziellen gründen) nämlich die megasquirt.
ein paar daten zum motor:
zwei zylinder zweitakter mit 800cm³ hubraum und leistungsdrehtahl bei 7900rpm. leistungsziel sind etwa 180-200ps. bei dem geringen gewicht und dem cvt getriebe sollte das vorerst reichen für mich als quereinsteiger (komm ursprünglich aus einer anderen szene).
treibstoff ist natürlich tankstellenbenzin.

würde mich über tipps und vorschläge freuen.

PS: hoffe, das es doch das richtige unterforum ist, das es ja grundsätzlich nicht um das fahrzeug sondern viel mehr um den motorkonzept geht.

Patrickm767
12.02.2011, 08:20
2 Takter und einspritzer das haben nicht viele Hersteller in Serie gebaut ich glaube da gab es immer probleme.
Mir ist nur ein V2 von Bimota bekannt der mit einspritzung gelaufen ist.
Sind nicht sogar die GP500 Mascienen noch mit Vergaser gefahren?

Gruß

RaceFink
12.02.2011, 11:56
Einspritzventile, Ventile, die Dinger heißen Einspritzventile Düsen gibts beim Diesel.
CVT Getriebe is natürlich sehr sinnvoll aber die Drehzahl wird bei weitem nicht reichen die Leistung zu bringen.
Hayabusa Ventile brauchst Du zwei pro Zylinder mit der MS kannst Du die auch zuschalten.

Udo

PS gibts nich soger schon länger 50ccm Roller mit Einspritzung?
Nochn PS kommt das ausm Schneemobil?

DocFunnybike
12.02.2011, 12:13
@SETup,

schau Dich mal bei den Motorbootleuten um. Die kennen sich mit 2T und EFI aus.....

Good Speed