PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N75 drucksensor beim 1,8t



draza
15.02.2011, 19:00
hallo an alle 1,8t freunde die sich auskennen

habe mir einen garrett 3071 64a/r für den 1,8t gekauft mit 1bar druckdose

wie funktioniert das jetzt mit diesen n75 teil gibt es da probleme wenn ich zum abstimmen fahre und will aber 1,6 bar LD fahren kann man das so lassen und trotzdem den gewünschten LD erreichen oder fliegt das n75 raus und man baut sich ein einfaches dampfrad ein????

MOTOREX
15.02.2011, 20:40
hallo an alle 1,8t freunde die sich auskennen

habe mir einen garrett 3071 64a/r für den 1,8t gekauft mit 1bar druckdose

wie funktioniert das jetzt mit diesen n75 teil gibt es da probleme wenn ich zum abstimmen fahre und will aber 1,6 bar LD fahren kann man das so lassen und trotzdem den gewünschten LD erreichen oder fliegt das n75 raus und man baut sich ein einfaches dampfrad ein????

Na Glückwunsch zum Lader!

Geiler Satzbau!

schon mal die Suchfunktion bei Motor Talk gequält??

Sorry, aber geht gar nicht.

draza
15.02.2011, 21:04
jetzt sage du mir bitte was fehlt diesem lader

und wenn du eine antwort auf meine frage hast kannst ja was dazu schreiben
und nicht sowas sorry geht gar nicht

Hermy
15.02.2011, 21:40
Hallo

Kannst du so lassen wie es ist, 1 bar ist dann in diesem Fall der kleinste Druck den du fahren kannst, über die originale Steuerung kannst du(viel mehr "Chiptuner") dann den Ladedruck weiteranheben, der originallader hat z.B. eine 0,4bar Dose.

draza
15.02.2011, 23:01
super danke das wollte ich wissen

Fechi
15.02.2011, 23:07
Hallo also wenn mich nicht alles täuscht is das N75 das Ladedruckregelventil und wenn du mit dem Auto eh zum abstimmen fährst ist alles im grünen der Abstimmer deines vertrauens wird dann die Tacktung des Ladedruckregelventil´s in der Motronik so weit hoch nehmen bis er die 1,6 bar erreicht vorrausgesetzt es past der rest Lambdawert, Klopfen, Abgastemp. usw. und wie Hermy schon richtig gesagt hat ist der kleinste Ladedruck dann auf 1 bar = Druckdosenvorspannung festgenagelt.

Mfg Björn