PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ne promod corvette



Udo
15.02.2011, 21:48
http://www.youtube.com/watch?v=26J_kjCizuw

Was für Markus Linde

Fränky
15.02.2011, 22:01
Na das "funzt" ja mal richtig!!!

groovemachine
15.02.2011, 22:43
yo, das ist das erste auto das R2B2 komplett alleine aufgebaut hat. alles in house. da ist noch nicht mal lack drauf.

Björn Lähndorf
15.02.2011, 23:58
Hallo,

besser kein Lack drauf, als hinterher merken, das man für Tausende $$$$ teuren Carbonplunder kaufen muss, um das Gewicht wieder hin zu kriegen. ;)

Hammerlauf für die ersten shakedowns.

viele Grüße

Björn

Udo
16.02.2011, 01:13
Das Chassis scheint auch sehr gut zu sein . Läuft wie an der Schnur :-)

Udo

Merlin
16.02.2011, 17:20
Na ja wer sich Vanishing Ponit und Kobelco einfach mal so kauft, sollte auch was dafür bekommen.
Riesen Respekt an Roger Burgess und die Truppe was die da so auf die Beine stellen.
Bei den Milliarden einerseits verständlich, aber andererseits nicht unbedingt normal.
Drag Racing kann sich Glücklich schätzen einen solchen "Irren" wie Roger als Macher dabei zu haben.
Da wird man in 2011 noch richtig gespannt sein was da noch so geht.
Ich freu mich schon drauf wenn es wieder in Europa losgeht mit den ProMod's.
Der Kampf zwischen R2B2 und Flamholc Racing wird spannend werden.

groovemachine
16.02.2011, 20:26
da werden dieses jahr noch einige mehr ein wörtchen mitreden. viele temas haben das potential da mitzuhalten und wenn etwas später in der saison die turbo autos ein set up haben wirds ganz heiß. 35er felder sollten in diesem jahr die regel sein wenn bei allen das material hält. das wird ein heisser tanz!

Merlin
16.02.2011, 20:32
Matze da gebe ich Dir Recht. Flamholc / R2B2 war nur ein Beispiel, da die beiden Teams sehr eng zusammen arbeiten und ziemlich genau Wissen was der andere so unter der Haube hat. Gullquist und die anderen wilden Schweden sowie, die Andy Robinson und alle Engländer habe ich da nicht ausser acht lassen wollen. Unsere schweizer Nachbarn sind immer für vordere Plätze gut aber ich drücke natürlich unseren deutschen Team die Daumen zuerst. Marco hat bestimmt auch keinen Winterschlaf gehalten, nur was mit Norbert und Ingo ist weiß ich nicht.

Björn Lähndorf
16.02.2011, 20:51
Hallo,

denke nicht, daß die Turbos (so denn welche auftauchen) ne wirkliche Rolle spielen werden. Das Setup für solche Motoren lässt sich sicher nicht so einfach "kaufen" wie
für nen Blower Motor - da ist noch nen Haufen Mirakel, Mirakel im Spiel. Und die handvoll Amis bei denen es funzt werden sich nicht für ein "Taschengeld" wie es für ein blower setup kostet, abspeisen lassen. Trotzdem schön, daß sich da was tut - denn wenn die Teile laufen, sind sie mehr als vergleichbar mit den klassischen Kombos.
Man darf gespannt sein.

viele Grüße

Björn

groovemachine
16.02.2011, 21:38
@björn: naja, die lundqvist brüder wissen schon wie turbo geht. auch isaacs racecars die den spencer tramm dodge aufbauen haben viel erfahrung in sachen turbo, zumindest auf der rundstrecke. was graham ellis sich da in seinen superbird zimmer lässt sieht auch nicht schlecht aus. john bradshaw fährt den nissan schon im dritten jahr und auch da geht es nach vorne. ich hoffe schon, dass da was geht. klar, ein brad personett fährt schon seit einem jahrzeht oder länger turbo, trotzdem hab ich hoffnung.

The lonesome Dragstripper
16.02.2011, 22:01
das main event oder spätestens Tierp (das rennen wo ich keinen urlaub habe.. kotz, fuck off und alles) werden zeigen wer das geld dort hin legt wo derjenige auch den Mund hat.
Markus

Björn Lähndorf
16.02.2011, 22:07
Hallo,

bei Personette hat es auch eine ganze Weile gedauert bis er halbwegs competitive war - und man sieht ja beim Kollegen Dillard wie es geht, wenn man (in Persona Personett) das gewußt wie hat - das hat hier in Europa niemand; meine ich.
Es geht auch nicht darum wie schnell man das richtige fuel und ignition setup für den 540`er findet; denke die Probleme gehen erheblich mehr in die Tiefe als man im ersten Moment vermutet.
Die 540`er Turbos haben mit Sicherheit ne komplett andere Charakteristik als die blown 526`er. Da geht es um optimale Bohrung Hubverhältnisse, Ventilgrößen, Nockenwellen, Getriebeabstufungen, Kupplungsauslegung und tausend Kleinigkeiten, für die man schlicht Läufe braucht um Licht ins dunkel zu bringen. Ich vermute auch, daß über kurz oder lang, sich die Chassis von den Nitro oder blown Cars unterscheiden werden.
Dabei ist es sicher hilfreich, wenn man bereits Erfahrung in der Aufladungsart hat, trotzdem wird es wohl ein langer Weg.

Aber das machts ja gerade interessant.

viele Grüße

Björn

groovemachine
17.02.2011, 00:34
ja, hab in der PSCA letztes jahr jede menge turbos gesehen die zwar echt power hatten, diese aber sehr oft entweder nicht auf den asphalt bekommen haben, oder nicht die strecke runter. die jungs haben auch wesentlich weniger läufe als die dicken kandidaten der NHRA und ADRL. denke auch, dass es für teams die neu ins turbo business einsteigen schwer wird schnell mitfahren zu können, trotzdem, meine hoffung liegt in jedem fall bei den ludqvist brüdern.

lässt das reglement denn unterschiedliche chassisvarianten zu? sprich, gibt es spielraum um ein chassis für turbo oder blower anzupassen?

Björn Lähndorf
17.02.2011, 09:54
Hallo,

das Reglement lässt auf jeden Fall unterschiedliche Varianten für das Chassis zu. Man sieht ja die Unterschiede in den Lachgas und Blowerchassis.
Das auffälligste ist der meist kürzere Radstand bei den Lachgasautos. Die SFI Chassisspezifikation ist ja nur die Minimalanforderung - die Chassisbauer
legen die Chassis i.d. R. für den Anwendungszweck aus - z.B gewollter Chassisflex im vorderen oder hinteren Bereich um dem initial Hit des Motors (der bei jeder Aufladungsart anders ist) zu entsprechen.

viele Grüße

Björn

RaceFink
17.02.2011, 12:00
Der Kampf der Konzepte ist doch das Salz der Suppe.

Ein Kompressor Set Up kann gekauft werden ein Turbo Set Up muss erarbeitet werden von Pionieren.

Udo