PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5,4L V8 mit 14-71 Weiand Kompressor



kawa71
15.01.2005, 21:55
Hallo,
ich bin der rene und zum erstenmal hier (auf empfehlung), hier sollen ein paar nette leute unterwegens sein die einem gerne helfen und beraten...
Na dann mal los...
Bin au einen 79er Camaro mit einem 5,4L GM Motor + 14-71 Weiand Kompressor gestoßen, der Motor soll bis in die achtziger jahre in einer Drag-Race-Corvette gelaufen sein (Team Baretta München) oder so ähnlich!?
Leider kann mir der jetzige besitzer nicht alt so viel über den Motor sagen, fand ihn halt geil und hat ihn anfang der 90iger von "Baretta" gekauft und in seinen Camaro gpflanzt und seit dem nur ma lab und zu ca. 8000km durch die gegend bewegt.
Das ganze Kompressor und tuning geschehen ist für mich auch neu, darum meine Fragen:
-Macht ein so großer Kompressor sinn auf einem 5,4L Motor
-Taugt der Motor überhaupt was (soll nach renneinsatz überholt worden sein)
-Kennt jemand diese Firma oder gar den Motor
-Rennübersetzung soll 2:1 gewesen sein , Jetzt für "ab" und "zu" Straße 4:1 (passt das)
-Für empfehlungen und hinweise wäre ich Euch dankbar

Ich möchte mit dem Wagen auch keine meisterschaft fahren, nur halt mal so von Ampel zu Ampel oder auf`m trailer hinterm Van zum Treffen mitnehmen ;-)

danke im vorraus,
und grüße aus dem vorharz,
rene

Tony Brandes
18.01.2005, 12:51
Wo sind die Profis die ihm hefen können???
Sonst wird auf jeden Scheiß geantwortet und wo bleibt hier eine vernünftige Antwort?
Kann doch nicht sein das die Profis nicht weiterhelfen können.

kawa71
18.01.2005, 14:05
Danke...
würde mich wirklich über infos freuen!
schaue täglich 3-4 mal nach... aber tut sich nicht`s...
scchhaaaade...


grüße aus dem vorharz, rene

RaceFink
18.01.2005, 14:24
Hallo,
im >Forum ist sowas immer sehr schwierig.

Melde dich mal mit einer PN.

Gruß Udo

kawa71
18.01.2005, 14:27
hallo,
nicht lachen aber was ist ein PN ?

RaceFink
18.01.2005, 14:33
Eine Persönliche Nachricht.
Du kannst aber auch eine Email schicken.

Gruß Udo

Benni
18.01.2005, 21:37
...versuchs mal bei www.barretta-motors.de
Benni