PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSMB Lizenz



B-12
07.03.2011, 23:51
Hi
hab für dieses Jahr eine C-Lizenz beantragt und im Januar bekommen.

Kann ich damit bei irgendeiner Veranstaltung das Geld für ne Tageslizenz sparen ,oder hab ich sonst nen Vorteil aussser der kleinen Versicherung ?

Euthanasie
08.03.2011, 22:24
HAHAHAHAHAHAHAHHA

der war gut

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

B-12
09.03.2011, 13:49
HAHAHAHAHAHAHAHHA

der war gut

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Ich bewundere immer wieder deinen Humor :D
und die informativen Aussagen ,die auch von einfachen Leuten verstanden werden ;):076:

Stefan53i
09.03.2011, 14:46
Bei Veranstaltungen vom DMSB solltest du die Tageslizenzkosten sparen, die Versicherung ist da auch gleich mit dabei. Ich hab auch mal überlegt mir die C-Lizenz zu holen aber die B wäre dann sinnvoller gewesen.

kilok6
09.03.2011, 17:19
warum wäre jetzt die b-lizenz sinnvoller gewesen?

Manfred
09.03.2011, 19:13
@all
bei DMSB genehmigten Veranstaltungen es gibt keine Tages- oder Veranstaltungslizenzen mehr. Es wird bei der ersten Veranstaltung eine C-Lizenz erworben, die dann das ganze Jahr gültig ist. Wer diese Lizenz direkt beim DMSB ordert, spart die Kosten, die dem Veranstalter entstehen und der diese auf die Lizenz aufschlagen darf.
Die C-Lizenz ist nur für Nationale Veranstaltungen gültig, wärend eine B-Lizen für Motorräder ist bei Veranstaltung in allen europäischen Ländern gültig ist, die von der FIM oder der UEM als "Europa offen" genehmigt worden sind.
Gruß Manfred

Stefan53i
09.03.2011, 23:36
Weil du Ausschreibungen der Rennen so gewesen wäre. Für eine Trainingslizenz hab ich 16 Euro zahlen müssen, da wäre eine C-Lizenz günstiger und vollkommen ausreichend gewesen. Das man keine Tageslizenzen mehr bekommt, wußte ich auch nicht.....auch nicht wenn eine B oder A-I-Lizenz gefordert wird?

Manfred
10.03.2011, 00:14
@Stefan35i
bei Drag Racing Veranstaltungen wird im allgemeinen keine I-Lizenz (Internationale -Lizenz) gefordert sonder üblicherweise B-Lizenz. Mit dieser Lizenz kann man an allen europa-offenen (für Drag RAcing Veranstaltungen üblich) Veranstaltungen teilnehmen. Die C-Lizenz ist der Ersatz für die Tageslizenz.
Bei den Anderen Motorradsportarten ist noch eine Veranstaltungslizen, wenn der Veranstalter dieses beim DMSB beantragt, möglich.
Gruß Manfred

B-12
10.03.2011, 00:34
Woran kann ich denn im Vorfeld erkennen ob meine C-Lizenz
die Tageslizenz überflüssig macht ?

Stefan53i
10.03.2011, 00:36
OK, dann bleibt das bei anderen Motorradsportveranstaltungen ja weiter so.
Gibt es denn beim Drag Racing soviele Veranstaltungen, die beim DMSB beantragt sind? Das ist doch teuer...

gsx1402
10.03.2011, 00:50
@B12: Nötig wäre die C-Lizenz bei den Grand Nationals gewesen. Ist aber (leider) aus dem Kalender gewählt worden. Beim T&T wird, so meine ich, nicht nach Lizenz gefragt, da es ja nur ein Test & Tune ist. Offiziell werden dort keine Rennläufe gefahren, wir machen die Wertung intern. Aber psst, nicht weitererzählen. Bei den anderen Läufen ist die sog. Veranstalterlizenz im Startgeld mit drin, da nützt die C-Lizenz nichts. Wenn du also im Juni in Bechyne noch einen mit ausfahren willst, dann passt das mit der Lizenz. Und die beinhaltete Versicherung zählt nur für DMSB (oder FIM/UEM bzw. von den Landesverbänden) genehmigte Rennen. Verbessere mich jemand, wenn das falsch ist.


Jan