PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summit Bestellung



R.A.G.
14.03.2011, 08:31
Moin moin,

bestellt zufällig jemand die nächsten Tage bei Summit würde mich da wenn gerne mit anschließen.
Ich brauche noch einige Hose Ends etc. - Geld kann sofort via Paypal oder Überweisung rausgeschickt werden.

Es wäre schön wenn sich jemand meldet sonst muss ich wohl oder übel Ende der Woche selbst bestellen und 300Dollar Fracht via FedEx bezahlen ;(

Gruß

AMC Gremlin
14.03.2011, 20:52
warum 300,- dollar fracht? für paar anschlüsse ?

hör ich zum ersten mal,so nen betrag.

mfg

R.A.G.
14.03.2011, 21:03
naja da sind schon noch Innenkotflügel etc. dabei aber trotzdem überwiegend Anschlüsse -
Fracht sind genau 296 Dollar mit FedEx 2-4 Tage

So ist es leider

Boba
14.03.2011, 21:08
Ohja der Versand ist sehr teuer geworden, lohnt sich garnicht mehr da zu bestellen.

AMC Gremlin
14.03.2011, 21:58
summit verschickt auch mit DB Schenker,dauert ein paar tage länger und kostet aber erheblich weniger.
so mach ich zumindest das immer bei grösseren teilen.
normale pakete mach ich immer USPS (amerikanische post).

mfg

Boba
15.03.2011, 06:23
DB Schenker haut da aber richtig Versand noch drauf, plus Bearbeitungsgebühr und ne menge Streß mit der Zollbearbeitung. Ich habe für 889Dollar bestellt, es kann doch nicht sein das DB Schenker von mir nochmal 382€ verlangt.

Jonny b Good
15.03.2011, 07:12
@ Boba
Vergiß nicht, daß in dem Betrag Fracht, Zoll und Mehrwertsteuer includiert sind.
Da kommt schon was zusammen.
Wenn wir bestellen haben wir meistens einen Faktor $ zu € fixfertig von 1 bis 1,2
Ist immer noch günstiger, als bei den heimischen Anbietern.

@RAG
Wie Dom schon sagte ist DB Schenker oder USPS wesentlich günstiger.
FedEx sind am teuersten.
Frag einfach beim Customerservice nach einer günstigeren Alternative nach.
Mark ist immer sehr hilfsbereit.

LG
Jonny

TobiSBF
15.03.2011, 08:55
Bei DB-Schenker kannst du ab ca. 80kg Versand zum next Airport machen. das ist dann sehr billig bei großen Bestellungen, da kommt kein anderer mit. ca.300-400 Euro pro Euro-Palette! selbst komplette Motoren sind also möglich.

R.A.G.
15.03.2011, 08:58
Ja das habe ich gestern gemacht und beim Summit Customer Service nachgefragt mal sehen was Sie antworten.
Aber es sieht wohl so aus als ob wir eine kleine Sammelbestellung auslösen - das wird dann hoffentlich für alle beteiligten günstiger ;)

Danke nochmal

AMC Gremlin
15.03.2011, 11:15
wie jonny schon sagte,es kommt immer abfertigung,MWST und zoll dazu.vergessen wohl manche das zu bedenken !
und soweit ich mich erinnere,kann man bei ner online bestellung sogar aussuchen mit welcher versandart (preis steht dann sogar dabei)
man es versendet haben möchte,einfacher gehts also wirklich nicht.

@jonny,bin der alex und nicht dom,
alex=AMC Gremlin,
dom=AMC Pacer,
;-)

see you in Tschechien

Boba
15.03.2011, 15:49
@ Boba
Vergiß nicht, daß in dem Betrag Fracht, Zoll und Mehrwertsteuer includiert sind.
Da kommt schon was zusammen.
Wenn wir bestellen haben wir meistens einen Faktor $ zu € fixfertig von 1 bis 1,2
Ist immer noch günstiger, als bei den heimischen Anbietern.



Das ist mir schon klar, habe nicht das erste mal bei summit eingekauft und musste noch nie so viel bezahlen. Hat auch mit meinen Hochrechnungen meist gepasst was ich im Endeffeckt bezahlen musste. Dabei war es immer unkompilziert und relativ günstig.

Habe diesmal die Option next Airport gewählt und wollte es in Düsseldorf abholen. Wollte beim Versand sparen. Aber dann war das Zeug plötzlich in Bielefeld bei DB Schenker. 1 Woche lang telefonieren, Formulare ausfüllen und dann noch ein richtig draufzahlen.

TobiSBF
15.03.2011, 18:03
Entweder du hast das falsche Flughafenkürzel angegeben für z.B. Hamburg HAM oder bei dir landen keine Flugzeuge mit Fracht aus USA.

Great8ride
15.03.2011, 20:43
Hallo
Habe auch bei Summit eine 9" Achse bestellt Airport to Nürnberg super Sache und war auch nicht zu teuer(mache ich wieder)
Gruß uli

Jonny b Good
16.03.2011, 07:08
@ AMC Gremlin "Alex"

Aaaaaah,
sorry, da habe ich nicht aufgepasst.
Da war wohl der Sandmann noch im Auge ;-)
Freue mich auch schon auf Bechyne.

LG Jonny

k-racing
29.03.2011, 00:02
Hey Leute.

Hab auch letzte Woche Felgen und Sitz mit Cover bei Summit bestellt und hab von Summit 120,-€ Versand bekommen und jetzt von DB Schenker ca. 160,-€ dazu inkl. aller kosten und kann nur sagen das ist schon o.k.

Man muß ja auch sagen das Schenker in der Sache echt unkompliziert ist und man wird sogar angerufen im bezug ob alles angekommen ist und ob man zufrieden war mit der Abwicklung.

Werde und muß sowieso noch einiges bestellen und sehr gern.