PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC VerleihtJR Dragster???????



Tim_NBG
24.01.2005, 17:17
Ich hab mal von jemanden gehört das der ADAC JR Dragster verleiht stimmt das?????


Wenn ja was ksotet das, wo muss ich Fragen was is dabei?????ß wie komme ich an ne Tageslizenz und was man sonst noch braucht safty equiment usw.??????

Kann mir da mal jemand nen Link oder telefonummer geben????


MFG


Tim

The lonesome Dragstripper
24.01.2005, 18:16
hi,
versuch das mal über aktive JD fahrer, zb über davids junior-dragster page...
grüße
Markus

Manfred
24.01.2005, 21:13
Hallo Tim,

der ADAC verleiht keine Junior Dragster. Es gibt jedoch einen JD der vom ADAC gesponsert wurde. Dieser JD gehört dem Verein DRAG e.V. ( http://www.prodynamics.com/drag/drag.htm )und ist z.Zt. an Robin Sattler vergeben. Wenn Du daran interessiert bist, wende Dich mal an Thomas Joswig, der kann Dich weiterleiten bzw. zum JD bestimmt einige Aussaagen machen.
In diesem Jahr wird auch der DMV einen JD sponsern, der über den Verein HARA vergeben wird, jedoch stehen die Vergabebedingungen z. Zt. noch nicht fest. Die Mitgliedschaft in der HARA ist jedoch eine Voraussetzung um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen.
Solltest Du nicht weiterkommen, schreibe mir eine e-mail, ich werde dann mals sehen was ich tun kann.
Gruss Manfred
Sportleiter HARA

Michael Krenz
24.01.2005, 23:31
Sorry, aber der JD vom DRAG ist dieses Jahr bei uns.

Danys-Garage
24.01.2005, 23:58
Verdammt nochmal!!! Den wollt ich dieses Jahr fahren!!! Danke, Michael.... Was mach ich jetzt nur??
Gruß, Dany

Thomas Joswig
25.01.2005, 10:03
Hallo Racer,

es ist so wie von Manfred beschrieben. DRAG e.V. im ADAC stellt interessierten Nachwuchsfahrern einen JD zur Verfügung. Die Entscheidung über die Vergabe erfolgt durch den Vereinssvorstand. Vorraussetzung ist eine rechtzeitige Bewerbung . Ich wurde 2004 in Hockenheim von einigen Interessenten angesprochen. Letztlich ging aber nur von Team Krenz eine Bewerbung ein. Da Michael Krenz zudem langjähriges Mitglied bei DRAG e.V. ist, wurde die Bewerbung seines Sohnes für die Saison 2005 angenommen.

Good Speed

Thomas

Tim_NBG
25.01.2005, 13:17
Also könnt ihr mir etz des ganze nochmal langsam erklären an wenn ich mich wenden muss ?????

und was kostet die mitgliedschaft in diesem DRAG e.v ???ß

MFG Tim

Manfred
25.01.2005, 20:57
Hey Tim,

also mal langsam erklärt.
Um eine gesamte Saison mit dem JD zu fahren wirst Du, Dein Sponsor oder Deine Eltern ca. 1000 Euro bezahlen. Dazu kommt die Fahrerausrüstung mit ca 800 Euro und die Lizenz für ca. 75 Euro, aber nur wenn Du Mitglied in einem Motorsportverein bist, sonst kostet die Lizenz 125 Euro. Die Mitgliedschaft in der HARA, gegründet 1969 in Hanau als erster Motorsportclub nur für Drag Racing in Deutschland, kostet z.Zt. 52 Euro.
Um nur einmal einen JD zu fahren wird es sicherlich schwierig werden, denn Du benötigst die Fahrerausrüstung. Für eine Veranstaltung kannst du mit einer Tages- bzw. Veranstaltungslizenz, kostet ca. 25 Euro, starten. Bei den meisten veranstaltungen zahlen Teilnehmer des Junio Drag Racing kein Nenngeld, wenn sie zusammen mit einem Teilnehmer der anderen ausgeschriebenen Klassen die Nennung abgeben.
Ich hoffe es war ausführlich genug.
Gruss Manfred
Sportleiter HARA

Tim_NBG
25.01.2005, 22:15
Und wie könnte ich es schaffen nur 1 bis 2 mal zu fahren ohne das ganze zu kaufen, um mir das ganze mal anzugucken???????

Jürgen Kath
25.01.2005, 22:29
@ Tim: Ich freue mich ja immer über Newcomer hier auf der Seite, aber bitte sei so gut und LIES die Beiträge der Leute, die sich die Mühe geben dir zu antworten!

Voschlag: Komm nach Hockenheim ins Fahrerlager, geh zu einem Team mit einem Junior-Dragster, z.B. Habermann, setz dich mal rein -wenn du darfst- und dann überlege dir ob du Fahrer werden willst oder nicht!
Nur so mal ein oder zwei mal fahren gibt es weder in unserem Motorsport noch sonst wo! Niemand verleiht seinen Dragster nur mal so!
Karten für Hockenheim unter www.dragster.de

bei uns kannste auch gerne mal vorbeikommen aber bitte: LIES dir die Beiträge und Antworten durch, da findest du deine Antworten von selbst!