PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnamhmebedingungen Masters 2005



Manfred
25.01.2005, 19:36
Hey Dragracer,
ich findes toll, dass so viele das MAsters 2005 fahren wollen. Es ist jedoch nicht genug sich nur einzuschreiben sondern die eingeschriebenen Teilnehmer müssen auch zu den rennen kommen.
Überall wurde geschrieben oder von mir auch angeführt, dass die Veranstalter sich über zu kleine Teilnehmerfelder beklagen. In der nachfolgenden Tabelle habe ich die Zahlen, angefangen von 2001, mal dargestellt. Wer diese Zahlen liest wird verstehen, warum Veranstalter in diesem Jahr zurückschrecken.


Teilnehmer----------eingeschrieben-----teilgenommen------Schnitt je -----Maximale Teilnehmer
---------------------------------------------------------Veranstaltung--------anzahl
--2001-----------keine Einschreibung--------154--------------101---------------132
--2002-------------------143---------------112---------------92---------------108
--2003-------------------121---------------104---------------90----------------95
--2004-------------------127---------------106---------------59----------------83

Damit dieses nicht auch in 2005 passiert, ist es unbedingt nötig, die Teilnehmer zu den Veranstaltungen zu bringen. Wir haben lange über eine Einschreibegebühr diskutiert jedoch diese verworfen und eine Kaution an Stelle einer Gebühr eingesetzt.
Für jede Veranstaltung wird eine Kaution von 100 Euro auf das Konto des DRM-Masters vom eingeschriebenen Teilnehmer eingezahlt. Jeder Teilnehmer erhält diese Kaution dann nach der gefahrenen Qualifikation der jeweiligen Veranstaltung in bar zurück. Bei Nichterscheinen bzw. Nichtteilnahme verfällt die Kaution des Teilnehmers an den Veranstalter.
Damit ist gesichert, dass bei der Veranstaltung auch die Anzahl der eingeschriebenen Teilnehmer, die dem Veranstalter mit Annahme des DMV-Drag Racing Masters 2005 offerriert wurden, auch kommen. Die Nenngebühr für die einzelne Veranstaltung bleibt davon unberührt.

Es werden mit Sicherheit in diesen Thread viele Meinungen zum o.a. Text geschrieben werden. Ich bitte jedoch, dass nur Fahrer, also potentielle Teilnehmer am Masters, ihre Meinung hier schreiben und nicht jeder, der meint er muss zu diesem Thema etwas sagen, hier seine Meinung äussert.

Für Fragen stehe ich jederzeit, ev. und wenn gewollt auch im chat, telefonisch oder per e-mail zur Verfügung.
Gruss Manfred
DRM-Koordinator

Udo
25.01.2005, 20:11
Das würde ja bedeuten das jeder der sich eingeschrieben hat erstmal 300 Eu zahlen muß + Nenngelder! Nur 1 Veranstaltung mitfahren geht dann ja nicht.
Gruß Udo

V. Heldt
25.01.2005, 20:38
Gute Idee mit der Kaution, sind wir sofort dabei.
Aber ein Problem sehe ich am Horizont:
Das Ganze funktioniert nur dann wenn die Kaution in jedem Fall verfällt, das heisst egal welche Gründe (vorgeschobene oder echte) zu einem Nichterscheinen führen.
Ansonsten läuft sich das Ganze durch Diskussionen, Streitereien und benötigten Regulierungen tot.

Grüße an Alle
Inge und Volker #332

Manfred
25.01.2005, 21:03
Die Kaution verfällt in jedem Fall an den Veranstalter, wenn der eingeschriebene Teilnehmer an der Veranstaltung, aus welchem grund auch immer, nicht an der Veranstaltung teilnimmt. Wenn wir das nicht so machen, "erfindet" jeder einen anderen Grund nicht zur Veranstaltung zu kommen.

Manfred

Heartbeat-Racing
25.01.2005, 21:24
Kann mich den Worten von Volker nur anschliessen
das ist der richtige Weg wer die 300 Euro nicht über hat wird auch an den Rennen nicht teilnehmen .

:meinung:

Michael Krenz
25.01.2005, 23:39
Good deal

Wär schön wenn es wenigstens mit den 4 Veranstaltungen klappen würde

FISCH
26.01.2005, 01:40
Ich war ebenfalls einer der mit Manfred schon vor ein paar Jahren in Mösslingen über die "Kaution" gesprochen hat...ich finds gut !!! Gerade wenn ich auf die Einschreibungen der letzten zwei Jahre schaue und dann vergleiche wer gefahren ist. Genau aus diesem Grund habe ich 2004 nicht eingeschrieben, weil ich wusste das ich nur ein DRM-Rennen mitfahren konnte...also hab ich in den sauren Apfel gebissen, nicht genannt und somit Manfreds Einschreibliste nicht "verfälscht" (denn mit eben dieser Liste geht er zu den Veranstaltern und steht dann doof da wenn an der Veranstaltung keiner da ist)
Die Kaution gibts ja wieder zurück, somit entstehen also keinem irgendwelche Extrakosten, also besteht auch kein Grund zu meckern !!!

PS: Bin auch der Meinung daß nun auch für Hockenheim die Chance zur "Versöhnung" gekommen ist, also alle DRM-Klassen nach Hockenheim zum 20 Jahre Event...
DAS wär mal ein echter Beitrag zu:

SUPPORT GERMAN DRAGRACE

Gerd
26.01.2005, 02:16
(H) (H) (H)
Endlich mal richtig durchgreifen Manfred, ich bin STOLZ auf dich. Das ist der einzige und richtige Weg!!! Und wie Tom Tom schon schreibt wer die 300 €uro nicht hat der soll Angeln gehen!
Gruß Gerd

Gerd
26.01.2005, 02:22
PS: hab was vergessen.
Genau Udo das ist ein guter Weg die "nur Hockenheimfahrer" zu Bremsen! :camper:

Gerd

Bernhard G.
26.01.2005, 12:57
großes dankeschön für die wiederbelebung der masters !!!

das mit der kaution ist super fair!
schaut euch mal in allen anderen rennserien in europa um. einschreibegebühr ist dort in der regel viel höher und wird unter keinen umständen erstattet. dient als kleiner beitrag der kostendeckung und zur planungssicherheit für die veranstalter, denn nur mit startgeld kann das nicht gehen.
also: alle ran!!! wie jürgen schon schrieb, müssten sich eigentlich alle "fahrervereiniger" einschreiben.

noch ´ne frage zum ablauf: wann steht fest für wieviele rennen man bezahlen muß und wohin soll das geld gehen ?

da noch nicht alle termine feststehen, erfolgt meine einschreibung bis zur terminfestlegung noch unter vorbehalt. kann leider nicht das ganze jahr blanko freihalten für meine sucht.

Bernhard G.
26.01.2005, 13:08
noch was vergessen:
@ manfred: kannst du irgendwas zu turtmann sagen ?

ich glaube das nicht wenige eine erneute aufnahme dieses rennens in die masters begrüßen würden.
letztes jahr war´s nur dumm gelaufen, weil der termin erst nach einschreibeschluß dazu kam. das hat zumindest bei einigen für unmut gesorgt.

vielleicht könnte man auch über ein streichergebnis nachdenken ( von z. b. 4 rennen werden nur 3 gewertet ,natürlich ohne rückerstattung der einschreibegebühr ). würde die akzeptanz dieser doch etwas "abseits" gelegenen veranstaltung vergrößern.:meinung:

Manfred
28.01.2005, 21:44
@Bernhard
die Info die wir bis dato von Turtman haben sagen uns, dass beim Veranstalter z. Zt. keine Interesse fürs Masters zu wecken ist.
Manfred

Manfred
28.01.2005, 22:01
Bis heute, 28. Januar 20:45 liegen mir insgesamt 35 Einschreibungen vor, 27 Cars und 8 Bikes.
Liebe Teilnehmer, damit können wir keinen Veranstalter locken. Wir benötigen mindestens 100 eingeschriebene Teilnehmer. Ich weiss, dass nicht alle Teilnehmer Internetzugang haben aber 100 Teilnehmer müssen schon zusammenkommen. Bis Mitte Februar sollte diese Zahl erreicht sein, sonst können wir alle das Msters 2005 vergessen.
Aus den Kommentaren entnehme ich , dass einige der Meinung sind, dass in Luckau zwei oder sogar drei Veranstaltungen stattfinden. Dem ist nicht so!!
Nur wenn die 100 eingeschriebenen Teilnehmer vorhanden sind und ein Veranstalter gefunden wird, dann kann dieser dort eine Veranstaltung durchführen.
Also noch einmal der Aufruf: EINSCHREIBEN!!!!!
Gruss Manfred

FISCH
29.01.2005, 03:17
35 ???

ich frage mich echt warum vorher so viel gemeckert wurde...DAS ist unsere letzte chance 2005 noch was zu bewerkstelligen !!!

An was hängts denn nun schonwieder ???

Gerd
29.01.2005, 03:33
Hallo Manfred mal eine Fräge,
gibt es überhaupt 100 Aktive Fahrer in good old Germany???
Ich glaube nicht!
Kannst du nicht mal die Eingeschriebenen hier Posten, um zu sehen wer fehlt. Dann kann man ja den ein oder anderen ansprechen!
Gruß Gerd

FISCH
29.01.2005, 14:41
... wenn man die anfangs von manfred gezeigte liste anschaut gibt oder besser gab es deutlich mehr als 100 aktive...tendenz allerdings stark schwindend...obs an den kosten oder den angebotenen veranstaltungen liegt kann ich nicht beurteílen, zumindest was die anderen betrifft. Ich für meinen teil denke es liegt an den ungereimtheiten allgemein, hohen kosten, wenig veranstaltungen, absolutes terminchaos und zuguterletzt auch an den überzogenen vorstellungen einiger fahrer !!! Wir sollten froh sein überhaupt fahren zu dürfen und nicht nur auf "amerikaähnlichen" strecken bestehen, wenn man sein fahrzeug im griff hat kommt man auch mit einer nichtsoguten strecke klar, ich konnte je nach fahrwerksabstimmung z.b in Lommel auf nem besseren "waldweg" genau die selben zeiten fahren wie z.b in Hockenheim, hier muss ich dir und BelAir absolut recht geben, und strom, duschen etc darauf kann man doch auch mal für ein weekend verzichten, oder? Auch der von dir angsprochene platz für die "kleinen" klassen in drachten ist völlig ok und akzeptabel solange das umfeld stimmt !!! Fühle ich mich auf einem race wohl wegen strecke, zeiten, ablauf etc dann kann ich doch solch eine kleinigkeit eher wegstecken als auf einer veranstaltung auf der ich zwar ein superfahrerlager habe mit allem komfort, aber wo ich durch absolut unnötige quereleien bereits eine stunde nach ankunft einen megehals habe und am liebsten nachhausefahren möchte, obwohl ich mich das ganze jahr darauf gefreut habe !!!

Ich hoffe nur daß wir es doch noch schaffen eine vernünftige deutsche saison 2005 hinzubekommen, sonst sehe ich fpr 2006 absolut schwarz, wie ich schon sagte:

DAS ist nun unsere chance und wenn wir die versaubeuteln...na dann müssen wir auch nichtmehr meckern !!!

Eine namensliste der eingeschriebenen finde ich nicht schlecht, Manfred wie siehts aus?

Gerd
30.01.2005, 16:18
Hallo Manfred,
veröffentliche doch hier die Eingeschriebenen Fahrer, oder Fax mir ne Liste durch, denn nicht jeder hat Internet oder schaut hier auf dieser Seite. Nur wenn alle bescheid wissen, können sie sich auch Einschreiben. Auch in 2004 hätten sich mehr Fahrer eingeschrieben wenn sie es gewußt hätten oder ein Formular bekommen hätten! Außerdem habe ich Gestern zb. mit einem Fahrer gesprochen der dachte er muß jetzt mit der Einschreibung schon das Geld überweisen das er im Moment noch nicht hat. Deshalb solltest du die Regel hier nochmal veröffentlichen.
Gruß Gerd

FISCH
30.01.2005, 16:26
...mit Namen evtl. mit Klassen wäre Super, dann kann man auch sehen welche Klassen wie besetzt sind.

@ Manfred: kannst mir das auch per mail schicken und ich mach die Liste hier, kein Problem !!!

An Alle:
also mindestens alle die in der Fahreliste stehen, sollten doch eigentlich auch eingeschrieben sein, denn wir sind ja die Oberschreihälse für mehr Races und Unterstützung untereinander gewesen !!!
:deal:

die Zahl 35 ist doch eher eine Enttäuschung !!!

:meinung:

Michael Krenz
30.01.2005, 17:03
Original von Manfred
@Bernhard
die Info die wir bis dato von Turtman haben sagen uns, dass beim Veranstalter z. Zt. keine Interesse fürs Masters zu wecken ist.
Manfred

Falls wir die 100 vollbekommen sollte sich doch Interesse wecken lassen, oder?

pumpin.pacer
01.02.2005, 00:31
@Gerd
Außerdem habe ich Gestern zb. mit einem Fahrer gesprochen der dachte er muß jetzt mit der Einschreibung schon das Geld überweisen das er im Moment noch nicht hat. Deshalb solltest du die Regel hier nochmal veröffentlichen.

Hallo Manfred,
ich glaube, ich habe auch noch Fragen zu der Einschreibung.
Fakt ist, das es drei Rennen geben würde, wenn mindestens 100 Teilnehmer sich einschreiben. Das wäre dann das Rennen in Hockenheim und zwei in Luckau.
Für diese drei Rennen, soll ich dann mit 300€ in Vorkasse gehen, damit die Veranstalter mit machen und auf ihre Kosten kommen. Wenn ich dort erscheine und mit fahre, dann bekomme ich die 100€ pro Rennen wieder und wenn ich nicht erscheine, dann bekommen die Veranstalter die 100€ von mir.
Nun muß ich mir noch eine Lizenz für 2005 vom DMSB besorgen. Was kostet die Nat. A Lizenz für 2005? ( mein Antrag ist noch unterwegs)
Brauche ich auch noch Ärztliche Untersuchung um die Lizenz zu bekommen?
Was fallen noch für Kosten an um am Master 2005 teil zu nehmen???? ( Anreisekosten, Veranstaltungskosten, Sprit, etc.... ausgeschlossen ).

Möchte nur wisse was auf mich so zu kommt wenn ich dir meine ausgefüllte Einschreibung zuschicke, denn ich denke sie wird dann bindent sein.

Gruß Lars

FISCH
01.02.2005, 00:57
arzt attest ist notwendig für lizenz !!! Kosten je nach arzt bis 100.-€
lizenz ca 150.-€ wenn du ADAC mitglied bist, ansonsten mehr,
dann noch nenngeld in höhe von 100.-€+ / rennen
denke das wars mal grob

die einschreibung ist erstmal nicht bindend, erst ab nennung wirds bindend...da wir aber eh teilnehmerknappheit haben sollte einschreibung auch nennung voraussetzen...deshalb auch die kaution...leider war es in der vergangenheit so daß ne ganze menge mehr eingeschrieben haben als dann genannt haben....manfred kann aber erstmal nur mit den einschreiblisten bei den veranstaltern vorsprechen gehn und es sieht natürlich blöd aus wenn er 150 fahrer ankündigt und dann nur 80 kommen (siehe Oschersleben)...