PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen LMM für DBilas Einzeldrosselanlage am 2.0 8V Motor (Golf 3 )



Speedfox
17.04.2011, 00:32
Hallo und Guten Abend !

Hab vor kurzem günstig eine DBilas Einzeldrosselanlage erstehen können, mit Alpha N Steuergerät und Zubehör, für einen Golf 3 2.0 115 PS Motorkennung 2E.

Allerdings möchte ich mit LMM fahren, da das Fahrzeug für den Alltagsbetrieb gedacht ist.

Könnte man einen größeren Luftmengenmesser verwenden, beispielsweise vom BMW, um den Durchsatz zu verbessern. Der Vorbesitzer hatte auch einen anderen drinnen, allerdings weiß ich nicht mehr, von welchem Modell von BMW.

Abgestimmt werden muß die ganze Sache dann eh, das ist klar.

Hatte auch mal die Alpha N Teile eingebaut, allerdings ist die Gasanahme eine Katastrophe, Leerlauf unrund und Durchzug erst ab 4000... Bin da nicht so begeistert von

Software technisch sind eigentlich die Chips von DBilas überall verbaut, wobei da die Meinungen weit auseinandergehen!

Wer kann mir denn einen Tipp geben, bzw. wer hat Erfahrung mit Einzeldrosselanlagen?

Bin für jedes Statement dankbar.

Orginalen LLM beibehalten, oder einen anderen nehmen, wenn ja, welchen könnte man nehmen?
Alpha N wieder einbauen und abstimmen lassen oder
den ganzen DBilas Kram wieder veräußern, weil schon öfter gelesen hab, das es nur Probleme gibt.

Mit der offenenen Version mit Alpha N Steuergerät dürfte es auch wieder Probleme beim TÜV geben, zwecks Eintragung, hatte mal bei uns nachgefragt... das sie nicht das Kruzifix von der Wand genommen haben und nach mir geworfen haben, war eins.

Der Motor ist übrigens mit einem bearbeiteten Zylinderkopf ausgerüstet, Sportnockenwelle 280° und Fächerkrümmer mit Sportkat und Hartmann-Auspuffanlage.

Vielen Dank für eure Antworten

Speedfox
21.04.2011, 14:53
Also, da auch Dbilas da nicht gerade kooperativ ist und auch keine Gutachten mehr versendet, wird der Kram wieder rausfliegen und Alsbald in Ebay und hier im Marktplatz zu haben sein.

Dann wird halt doch ein Turbo... *lach*

Gruß Alex

ChristianXD
22.04.2011, 10:20
Wie hast du dich denn an die gewandt?

Hast keinen Händler in der nähe der da mal anrufen kann?

Nach dem Motto "Wir haben unser Lager aufgeräumt und fanden noch eine DK-Anlage von euch ohne Gutachten".

LGC

Speedfox
22.04.2011, 16:44
Ich werd nochmal nen Versuch starten, mit offiziellen Brief und Gewerbeschein etc, vielleicht hilft das.

Per E-Mail war nicht viel zu machen, wobei, anhand einer E-Mail Adresse ist ja auch nicht zu idendifizieren, obs wirklich ein Händler ist oder nicht. *Mal wieder nicht mitgedacht*

Nunja, dann mal sehen...

Gruß Alex

ChristianXD
22.04.2011, 22:56
Das wird schon.

Das habe ich auch immer gemacht.
Telefonisch war es bei mir nie nen problem kostenlos an Gutachten und ABE´s zu kommen.
Auch bei FK ein anruf und ohne Geld war die Mail da...

LGC