PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nhra sports compact



groovemachine
28.01.2005, 17:43
bin beim stöbern was es denn dieses jahr auf den nhra summit natls in las vegas alles gibt auf was interessantes gestoßen:

zum einen starten dieses jahr pro mods (!!!)

zum andern wird ein voller lauf der "summit sport compact series" ausgefahren. das da alle möglichen japanischen fabrikate und hin und wieder auch mal ein käfer auftauchen war mir schon klar, hab auch bei espn mal nen dodge mit frontantrieb gesehen, der ne beeindruckende 8er zeit gefahren ist, mehr hab ich den kisten aber nicht zugetraut.

was mir vollkommen neu war, ist: die können schneller! und zwar gewaltig. wie wärs mit ner 6.79 mit nem 1.3 liter motor??? was für irrsinnige technik steckt da denn dahinter??? und es sind noch schnellere zeiten dabei. also ich bin doch mal sehr gespannt!

hier noch ein link zum beweis, auch so ist die seite sehr interessant:

http://www.nhrasportcompact.com/2005/drivers/A_Ibarra.html

eine facette des drag racing die bisher völlig an mir vorbei ging...

groovemachine
28.01.2005, 17:47
und wie geil sieht denn bitte so ein burnout auf der vorderachse aus???

groovemachine
28.01.2005, 17:48
nochmal einer...

groovemachine
28.01.2005, 17:51
so ein alter mazda r-100 kann auch ein ganz nettes auto werden

groovemachine
28.01.2005, 17:56
spektakuläre fahrzeuge wie dieser toyota pick up sind auch dabei. man muß sich echt immer vor augen halten, daß die kisten mit 3 liter motoren oder weniger 6er zeiten auf über 200mph fahren!!!

RaceFink
28.01.2005, 19:50
Total abgefahren, der Mazda war neulich bei Ebay zu verkaufen. Ein Offizeller der Sport Compact Serie kommt nach Belgien um zu schauen ob da Gegner sind für die US Jungs. Da tut sich was!!

Torsten Kath
28.01.2005, 22:47
@groovemachine:

Wie immer Top Infos !

So macht die Seite Spaß!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

groovemachine
29.01.2005, 00:29
@thorsten: danke für die blumen!

@ racefink: na zumidest mal der audi der dort gemeldet ist kann auch was technik angeht locker mithalten. und auf euer baby bin ich nächstes jahr auch sehr gespannt, habt ihr was verändert oder alles beim alten?

mal noch n foto vom ersten japanischen auto was auch mir gefällt:

RaceFink
29.01.2005, 12:35
Wir lassen alles beim alten um uns in Belgien anzuschauen wo wir hin müssen um in Europa mitfahren zu können. Danach stehen Motor und Wagen zum verkauf und ein neues Projekt wird gestartet.
Da wir dann in einer höheren Liga spielen muss auch das Umfeld mitwachsen. Ich suche noch dringend personelle Unterstützung.

Gruß Udo

Thorsten Appel
29.01.2005, 21:12
der audi ist aus der englischen CCSE
CUSTOIM CAR STREET ELININATOR dazu gehört auch nich der red victor und der 34 er 3 window coupe alle 8 sec runner die serie wurde in england ausgefahren in pod und shaky regeln mal im kurzen also treaded tires no slicks
2 hot starts und ein 30 mile cruise mit tankstopp wo all mindestens für acht englische pfund tanken mussten die typen sind irre und die karren gehen wie die sau
also ohren anlegen und durch

groovemachine
30.01.2005, 01:53
@racefink: hätt ich irgendne ahnung vom schrauben würd ich gerne unterstützung anbieten, bin ja schon froh, wenn ich bei meinem käfer die vergaser runter und wieder drauf kriege!

hab den audi nur mal in pod pro sportsman et fahren sehn, sehr beeindruckend. die engländer spinnen eh. bin umso mehr auf belgien gespannt und werd auch einige sports compact eindrücke mit aus vegas bringen und hier wiedergeben.

zwiebacksäge
17.09.2006, 10:07
Hallo zusammen, bis zwar noch neu hier aber Turbomotoren sind mein Hobby. Da können natürlich die Sportscompacts nicht fehlen. Wer Spass hat, kann sich von folgender Seite ein paar Videos runterladen. SIch recht lange clips mit unterschiedlichen Fahrzeugen:

http://www.sportcompactdragracing.com/


Is mehr Äktschen als "nur" Bilder!