PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritzel vorne



SETup
28.04.2011, 17:32
hallo,

da ich relativ neu in der szene bin, weiß ich absolut nicht, wo man vernünftige ritzel bekommt.
es handelt sich hierbei um kein handelsübliches motorrad. die innenverzahnung ist somit nicht entscheidend (sollte aber nix exotisches sein, da die welle danach gefräst werden muss).

kann mir vielleicht jemand einige anbieter empfehlen?
soll eine 530er kette verbaut werden.
zähnezahl 12-16 irgendwas in dem bereich
leistung ~160ps
wellendurchmesser 25mm oder weniger.

hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich suche :)

gruß
Sergej

Model_Eight
28.04.2011, 17:54
musste den text 3x lesen um ihn zu verstehen. ganz sicher bin ich mir aber trotzdem nicht ob ich´s richtig verstanden habe...

wie wäre es, wenn du einfach mal sagst was für ein motorrad du besitzt.
ein ritzel kaufen und danach dann die welle fräsen lassen...???

SETup
28.04.2011, 19:07
vielleicht simpler ausgedruckt:

Wo kauft ihr euere Ritzel?
Von welchem Hersteller?

wie oben erwähnt, ist es garkein motorrad. deswegen ist es auch relativ schwer zu erklären.
brauche einfach input an infos, was hier normalerweise verbaut wird (was sich bewährt hat).

danke.

RaceFink
28.04.2011, 19:41
Also bei uns gibts ein Laden für Antriebstechnik (Wollersen) und da gibt es Rohlinge für Ritzel und Kettenräder. Da hol ich auch Zahnriemenscheiben als Rohlinge.

Udo

hddragster
29.04.2011, 00:33
Hallo SETup . Guckst Du hier : http://www.toeffhandel.ch/docs/PDF_dezember/Kettenritzel_Raeder.pdf

B-12
29.04.2011, 00:45
hallo,

da ich relativ neu in der szene bin, weiß ich absolut nicht, wo man vernünftige ritzel bekommt.
es handelt sich hierbei um kein handelsübliches motorrad. die innenverzahnung ist somit nicht entscheidend (sollte aber nix exotisches sein, da die welle danach gefräst werden muss).

kann mir vielleicht jemand einige anbieter empfehlen?
soll eine 530er kette verbaut werden.
zähnezahl 12-16 irgendwas in dem bereich
leistung ~160ps
wellendurchmesser 25mm oder weniger.

hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich suche :)

gruß
Sergej

530er Kette und 12-13 er Ritzel
Das ist nix
viel zu enger Radius
Ab 15 passt das eingermaßen. Du solltest bedenken wieviele Zähne da im Eingriff sind um die Kraft zu übertragen ,
und wie stark die Kette da "geknickt" wird

hddragster
29.04.2011, 01:42
530er Kette und 12-13 er Ritzel ???

gsx1402
29.04.2011, 17:58
Geh mal hier rauf:
http://www.jtsprockets.com/52.0.html

Im Onlinekatalog kannst du die verschiedenen Hersteller und Modelle wählen und erhälst die passenden Ritzel und Kettenräder als Zeichnung.


Jan

SETup
05.05.2011, 02:38
vielen dank für die tipps..

ritzel sollte zwischen 12-16zähne haben, wie geschrieben. so im nachhinein merk ich selber, dass 12 garnicht machbar sein wird.
dennoch danke für den hinweis.

mfg sergej