PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufteinlass am/im Scheinwerfer



SKYLINE
06.02.2005, 20:40
hi

wollt mal fragen, ob irgendjemand von euch Ahnung hat,ob man unter bestimmten Voraussetzungen/Umständen einen Lufteinlass im Scheinwerfer eingetragen bekommen würde, wie hier auf den Bildern:
http://www.ms-factory.co.jp/bonnetto.JPG
http://www.ms-factory.co.jp/R32kit1.jpg
http://www.aw2spec.com/downloads/wallpaper/skyline_1024x768.jpg

Der Vorteil bei diesen Lufteinlässen ist, da sich direkt hinter diesem Scheinwerfer die Sportluftfilter befinden und direkte Luftzufuhr von vorne bekommen (bei anderen durch den Kühlergrill und andere Lufteinlässe, die Luft nimmt da aber einen kleinen Umweg, was auch ein kleinerer Leistungsverlust bedeutet.
währe cool, wenn bei sowas irgendwie ne Eintragung möglich wäre unter ganz bestimmten Umständen

FISCH
06.02.2005, 21:01
...wenn der Scheinwerfer ein Luftfilter waäre...würde er Luftfilter heissen und wäre als solcher nicht als Scheinwerfer eintragbar...oder so...

ein offener Luftfilter (d.h.ohne geräuschdämmendes gehäuse) ist aufgrund der geräuschbestimmungen sowieso nicht eintragbar...

:gruebel:

SKYLINE
06.02.2005, 21:26
es kommt denk ich ganz auf den Luftfilter selber an, bei vielen hab ich schon gesehen gehabt, dass er eingetragen ist, wobei ich auch gehört hab, dass man bei offenen Luftfiltern die Dämmmatte in der Haube nachrüsten sollte/muss
denk mal durch einzelabnahme, wirds wohl möglich sein einen offenen Eingetragen zu bekommen, ich meine ja, wenn man per einzelabnahme sogar NOS eingetragen bekommt, muss es doch hierfür sicher auch irgendwelche möglichkeiten geben,

SMITTY666
06.02.2005, 21:37
Die Eintragung des VORHANDENSEINS einer GasFLASCHE ist meines Wissens möglich. Diese darf jedoch weder befüllt noch angeschlossen sein.
Weitergehende Eintragungen würden mich BRENNEND interessieren!!!

FISCH
06.02.2005, 21:56
sky...du willst also tatsächlich anstelle des scheinwerfers einen lufteinlass (siehe deine bilder) eingetragen bekommen???

sachma nimmst du dich selbst ernst???

wenn ich deine HP anschau bist du ja geschäftsmann...und einigermassen erwachsen...

deine texte lassen das allerdings ab und zu vermissen...

sorry, aber ich mach mir langsam so meine gedanken...

pauter-tom
06.02.2005, 22:13
Hai,Fisch
hast Du´s noch nicht bemerkt? Wir haben Fasching:bier:

... und Du glaubst es kaum, mit welchen Eintragungsvorschlägen ich jede Woche konfrontiert werde:kotz: dagegen ist der Scheinfilter oder Luftwerfer oder so noch harmlos:sleep:

aber ich würde mal vorschlagen, wir stecken das Ganze in die Schublade " JUGEND FORSCHT"

mit einem HELAU und ALAAF, euer pauter-tom(R)

SKYLINE
06.02.2005, 23:01
um ehrlich zu sein, ich bin ja der Meinung, dass man so etwas nicht eingetragen bekommt, allerdings wo ich gelesen habe, was man so alles eingetragen bekommt durch einzelabnahme, wäre es doch auch schön, wenn so etwas unter bestimmten Bedingungen möglich ist, wie den originalen Scheinwerfer raus und stattdessen da drunter in der Stossstange irgendwie was in der Richtung oder so, als beleuchtung, die man als Scheinwerfer verwenden kann.
bei meinem Mazda 323 habe ich in meiner Stossstange auch Nebelscheinwerfer drin (standard vom 323 GTR) und die leuchten genauso hell/weit, wie die abblendlichter, dass man da dazu noch als abblendlicht in die Stossstange Scheinwerfer einbaut, als ersatz
http://www.aerotech.co.nz/products/images/nissan/SKYLINER324DR1.sized.jpg
http://www.motor-p.jp/ps-wave/images/aeromas/r32.jpg
http://www.ab-flug.co.jp/abflug_shop/item_list.php?id[][0]=__22%&id[][0]=__26%&page=1&max=15
(weiter unten auf den button links clicken da sind grössere Bilder zu 2 verschiedenen stossstangen)

ich denke mal wegen Eintragung ist im grunde ja fast alles möglich, wenn sofern es nicht gegen die StvO verstösst und kommt denke auch auf den Einbau selber an (wenn man beispielsweise nen neuen schweller oder so anstatt richtig zu befestigen nur mit uhu verklebt, denk ich kaum, dass es so abgenommen wird:])

FISCH
06.02.2005, 23:18
Hi Tom,

ahaaaa na dann...hoffentlich is bald aschermittwoch...

aber scheinfilter und luftwerfer find ich gut...

(H) :bier: (H) :bier: (H) :bier: (H):bier: (H) :bier: (H)

PS: kannste mir nen TopFuel Motor an meinem 3er BMW eintragen? Anstelle Rückbank und Kofferraum? Mit dem Zusatz: nur für Rennzwecke, müsste das doch machbar sein, oder? 8)

pumpin.pacer
06.02.2005, 23:20
Ich weiß nicht wozu du so etwas Eingetragen bekommen willst???????????
Du sagst selbst "für bestimmte Zwecke", also meinst du - für Wettbewerbszwecke. Oder brauchst du das, um am Wochenende bei Mc Doof auf dem Parkplatz zu stehen??????
Am besten du bestellst dir den Quatsch, kommst auf die Strecke, und du wirst sehen, es wird kaum einen Interessieren, denn viele der VW und anderen neueren Autos fahren einfach nur ohne Scheinwerfer, weil sie das gleiche Problem haben.
Die bauen aber einfach nur aus, fahern und bauen am ende des Tagen alles wieder ein.
So einfach ist das.
Wenn sich bei der Abnahme darn stößt, kannst du es immer noch eintragen lassen.
Lese dir doch einfach mal das Reglement für deine Klasse durch, dann weißt du ob du es eingetragen haben mußt oder nicht.

SKYLINE
06.02.2005, 23:37
im moment steht noch gar nicht mal fest, wann ich meinen Nissan zulassen werde, allerdings ist in Planung ihn als Sommerauto anzumelden (von März bis September/Oktober in etwa und meinen Mazda dann als Winterauto für die restlichen Monate ummelden)
demnach bin ich mir noch nichtmal Sicher, ob ich so etwas überhaupt Eiintragen lassen werde, einfach dranbauen, rote nummern und los zu nem event, ich will mit meinem Nissan garantiert nicht vor McD. fahren, um aufn Parkplatz zu stehen, ich hab weissgott besseres mit meiner Zeit zu tun, als wie diese ganzen prollis mit ihren kleinen würfelkisten, wo se einfach nur nen auspuff und filter gewechselt haben da rumzuprollen, bzw nichmal richtiger auspuff, meist nur ne blende, viele machen ja nur optiktuning und das find ich en bissl doof, wenn nen Auto nach 300PS und noch mehr aussieht und dabei gerademal 70PS unter der Haube hat,.
Ich frage diesbezüglich nur, da es in gewissem Umfang ein kleines wenig mehr Leistung gibt und für Events von Vorteil sein könnte, ohne, dass ich die Scheinwerfer selber erstmal ausbauen muss vorm event und nachm event wieder einbauen, mit einer Eintragung bei solch einem Teil ist es Einfacher, da man damit dann offiziell rumfahren kann und dann auch nicht immer den Stress hat vorher noch am Fahrzeug rumzubasteln, wenn ich beispielsweise nach Bitburg fahre, möcht ich mich noch en bissl ausruhen, bevor ich am rennen teilnehme und nich erst noch am Auto irgendwo rumschrauben.
für mich isses nichts anderes, als eine kleine Leistungssteigerung, die bei Drag Races ein paar Zehntel Sekunden ausmachen könnte

Wolfgang Dorsch
07.02.2005, 00:22
...sind beim dragrace in den streetklassen nicht erlaubt !!!

Sky lies mal im Reglement und du ersparst dir ne menge ...fragen.

Wenn du davon ausgehst an nem Rennwochenende ohne Schrauberei und Stress auszukommen und das ganze als Wellness und Fun Weekend ansehen willst....vergiss das genausoschnell wie deine Vorstellung des Geldverdienens mit Dragrace.

Vorschlag: schau dir erstmal evtl. bei einem Team so ne ganze Saison an, arbeite mit, sammle Erfahrungen...wenn du dann immer noch Dragracer werden willst dann mach das...
aber einfach aus Japan nen Skyline rüberholen und hier lockere Wochenenden mit ner Menge Siegprämien zu erwarten...lässt nicht gerade darauf schliessen das du schonmal Dragraceluft geschnuppert hast...

:meinung:

pauter-tom
07.02.2005, 07:55
... und um beim Dragrace ein paar Zehntel rauszuholen, reicht es nicht, einfach den Luftfilter anders zu positionieren, sondern da geht´s los mit Leistungszuwachs in der Größenordnung von 50PS und schwer aufwärts (bei einem leichten Auto).
Bei einer 1500kg Kiste wirst Du selbst 50 PS nicht allzusehr spüren!!:(

in Erwartung auf Aschermittwoch, der pauter-tom

Klaus Grabow
07.02.2005, 08:41
Wenn ich mir die Homepage von Skyline anschau, da kommen mir aber schwere Bedenken bei der Art, wie er das Geschäft abwickeln will. Erst das Geld auf sein Konto überweisen? Na Na, so ein Autokauf im Ausland wird normalerweis mit einem Letter of Credit mittels einer Bank abgewickelt. Auch sind einige Buttons nicht aktiviert, besonders der Kontaktbutton ist tot, sehr verdächtig. Ich denke, wir sollten garnicht mehr reagieren.

Thorsten Appel
07.02.2005, 12:09
guten tag
mal meine unerhebliche meinung
also sollte hir nicht erstmal die unschuldsvermutung gelten wer der bengel das nicht wiess und fragt antwortet ihm wen ihr die frage als zu doof erachtet antwortet nicht und denkt euch euren teil .
@ sky deine frage solltest du besser an den tüv oder dekra prüfer stellen hier sind hauptsächlich rennfahrer und ihre teams bis auf wenige ausnahmen hat hier niemend ahnung von der deutschen stvo aber fragen kostet nix und eins kann ich dir sagen lass dich blicken und bring ne karre mit dann wirst du sehen wie hoch die messlatte für dich liegt
als wir unsere ersten autos gebaut haben habe ich auf dem reglebuch geschlafen
WE RULE THE STREETS
LIKKEDEELER-RACING

FISCH
07.02.2005, 19:17
... nichtnur daß die meisten Buttons nicht aktiv sind...alleine das Angebot der Abwicklung (wie du schon sagtest) und der "professionell" erstellte Text würden mich nicht gerade veranlassen ihn zum "Dealer meines Vertrauens" zu machen! Gerade von einem Geschäftsmann der solche "exclusiv-Car-Deals" anbietet muss man zumindest erwarten daß er die deutsche Rechtschreibung beherrscht, oder?

Ich frage mich echt ob hier ein Träumer am Werk ist der das Alles gern so hätte (dann sei ihm verziehen, in der Jugend haben wir alle mal ein wenig abgedreht) oder ob wirklich hier schon Geschäfte getätigt wurden (und damit meine ich nicht die Bestellung irgendeines japanischen "Spezialluftfilters") !!!

Sicher sind wir hier gerne bereit jedem Rede und Antwort zu stehen bei allen Fragen rund ums Dragrace...aber ich glaube ein Minimum an Niveau sollte schon herrschen...
Oder wir machen nen neuen Tread: For Kaspers only...
da weis man wenigstens gleich was einem erwartet und kann selbst entscheiden ob mans liest... 8)

caipi
07.02.2005, 21:43
unter dem folgenden Link wirds noch deutlicher, was -oder eher was nicht- dahinter steckt:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-16804.htm

nichts für ungut, so nen 220PS/1300 Kilo skyline hätt ich schon gern mal in Luckau neben mir :rolleyes: X(

hddragster
07.02.2005, 21:59
@ caipi:Danke,Du hast mit Sicherheit auch mehreren die Augen geöffnet,bist Du durch Zufall auf diese beiträge auf der Nissan-Seite gestoßen?

FISCH
07.02.2005, 22:56
aber dafür gibts nur eins:
:showass: :showass: :showass: :showass: :showass:


hier bei uns nennt man solche Zeitgenossen:


FLACHZANGE

oder: jeder blamiert sich so gut wie er kann !!!

einen donnernden Applaus für Sky !!!

Andi
07.02.2005, 22:57
Und mit 220 PS auf 1300Kg zieht man wahrlich nicht die Wurst vom Teller.

Übrigens äußerst interessant, was da so bei autoextrem steht.

Laßt den Kollegen mal antreten , dann schaun wir mal. 8o

Klaus Grabow
07.02.2005, 23:24
Leute, ich bin stolz auf Euch, soviel Humor, und das in Deutschland, alle Achtung !!!!!!!!!

caipi
07.02.2005, 23:35
wofür gibts denn google :D

ist nicht so, dass ich ihm nen skyline nicht gönnen würde, aber das Gelaber ist so haarsträubend naiv,

wär auch schade, wenns so endet:

http://www.wreckedexotics.com/skyline/index.shtml

ist aber nicht der erste -und sicher auch nicht der letzte- der erst vorm Weihnachtsbaum merkt, das zu nem schnellen Auto mehr gehört als ein bischen am Ladedruck zu spielen

Kunst kommt von "Können", wenns vom "Wollen" käme, wärs Wulst

gruss

caipi
07.02.2005, 23:40
zurück zum Thema:

die Sache mitm Scheinwerfer ausbauen ist ein alter Hut, spricht auf der Meile auch nichts dagegen:

http://www.streeco.de/Bilder/wittstock04/imagepages/luckau_0221.htm

im normalen Strassenverkehr fahr ich Luftfilterkasten mit K&N Plattenfilter

SKYLINE
08.02.2005, 01:04
erstmal möchte ich zu der Website sagen, dass ich mir damit ein wenige Zeit gelassen habe die zu aktuallisieren.
wenn du meinst, dass du einen Kredit für den Fahrzeugkauf aufnehmen willst, ist das auch ok, ich habe bewusst noch keine Kontaktdaten auf der Site reingeschrieben, weil ich erstmal mein eigenes Fahrzeug hier in D haben wollte, bevor ich für andere Fahrzeuge kaufe.
es gibt ja nunmal genug leute im Internet, die einen in der Hinsicht nur abzocken und verarschen wollen.
Ich wollte erstmal meine Eigene Sicherheit haben, wenn mein Auto noch nicht da ist und ich für andere leutchen Fahrzeuge kaufe und das dann doch nur alles verarsche ist, reite ich mich dann ganz schön in die scheisse bei der Sache, das wollt ich dadurch einfach nur vermeiden.
jetzt hab ich unter anderem wenigstens die Erfahrung ein Fahrzeug zu importieren, weiss, worauf es ankommt und was man machen muss und was nicht und so und was vor allem auch wichtig ist, ich kann von mir aus auch behaupten, dass ich selber ein Fahrzeug von dort her habe, wenn ich sagen würde, das wird schon alles klappen und selber dort mal nicht importiert hätte, würd ich mir auch überlegen da nen Fahrzeug zu kaufen, man kann halt nie sicher genug gehen....

aber nun mal auch was anderes, bevor wir dann letzendlich mehr oder weniger zum eigentlichen Thema zurückkommen sollten.
Ich zwinge euch keineswegs Teile oder gar Fahrzeuge aus Japan über mich als Importeur zu kaufen, wenn ihr meint, ihr müsst es nicht oder wollt es nicht, dann ist doch gut, ist eure Meinung mehr oder weniger, könnt ja schliesslich machen/denken, was ihr wollt, aber auf so ein scheiss gerede, geb ich ehrlich zu, hab ich absolut keinen bock.

der Skyline GTS mit 220PS und 1300Kg sind die standard Version, aber wie ich bereits sagte, sind an dem Fahrzeug schon so einige Teile dran verbaut, also mehr als 220PS und eine Gewichtsreduzierung ist auch schon vorhanden, denn mein Skyline wiegt bereits 1200kg und wird demnächst durch den Ausbau von überflüssigen Teilen auf unter 1000Kg gebracht, kann euch ja bescheid sagen, wenn ichs geschafft habe, falls es euch interessiert...

um wenigstens ein bischen wieder zurück zum thema zu kommen: es hätte ja durchaus sein können, dass irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem TÜV bei solchen Teilen hat, kann ja alles gut möglich sein, deshalb frag ich nur...

pauter-tom
08.02.2005, 08:27
@Sky..
Nur mal so zum Vergleich: mein Auto hat am Start inclusive Fahrer 690 kg bei (noch) 252 PS :D

der am Faschings-Dienstag arbeitende pauter-tom

Matthes427
08.02.2005, 13:19
Auf einigen Fanseiten des Computer Rennspiels "Need for Speed Underground" scheint neuerdings ein direkter Link in dieses Forum geschaltet worden zu sein ! X(

trixxa
08.02.2005, 14:10
also ich hätte dann bitte gerne ein alu lochblech als windschutzscheibe eingetragen :P

Matthes427
08.02.2005, 16:50
....ja und ich versuche jetzt auch nebenher noch etwas Geld mit Dragracing zu verdienen.

Immerhin habe ich auch einen Nissan - und zwar einen Primera Kombi 1,8 Ltr.
Da mache ich jetzt einen anderen Luftfilter dran und säge den Endschalldämpfer ab. Vielleicht baue ich auch noch die Rücklichter ab. ( muß mich mal beim TÜV erkundigen )
Wenn ich die leeren Bierkisten und das andere Gerümpel herausgenommen habe, müßte der ca. 150 kg leichter sein und 187,3 km/h im Ziel sind dann möglich..
Nee, sogar 193 km/h ! Das steht im Kfz. Schein sehe ich gerade ! Geil !
Evtl. besorge ich mir noch eine Zündspule mit Manga Motiven aus Japan von JKTLRR/2

Dann versäge ich Pauter-Tom und Co. und stecke mir mehrfach im Jahr 10.000 Euro ein.

2006 komme ich dann mit einem selbstgebauten Top Fuel Dragster - ich kenne da jemanden, der müßte wissen wie man sowas baut.

So, jetzt muß ich mir aber erst ein paar Klingeltöne herunterladen und "Die Burg" gucken und danach fange ich sofort an.

Dann könnt Ihr Euch aber diesen Sommer warm anziehen - Ihr Amateure mit Euren Käfern und
dem ganzen V8 Gerümpel !
Hey, stimmt das, daß ein Ami V8 nur eine Nockenwelle hat ? Hahahaha.. gut dann gebe ich Euch 100 m Vorsprung.

TimSchmale
08.02.2005, 19:39
Seit ca. drei Monaten habe ich diese Seite nun nicht mehr aufgerufen (Schande über mein Haupt... :rolleyes: ) und dann so etwas....
Da ich mit meinen 20 Jahren behaupte die „Jugend“ zu repräsentieren kann ich nur mein Entsetzen über diverse neuere Beiträge verkünden und mich davon distanzieren

Ich habe mich in der Vergangenheit oft über die Mc Donalds / Big Brother Fraktion aufgeregt, die anscheinend nur Gedanken an K&N 57i Kits (mit ABE !!!!) und SuperSprint Endschalldämpfer verschwenden. So nach dem Motto „Mein Gti hat 115PS Serie + 4PS vom Luftfilter + 6PS Endschalldämpfer ach und die 3PS für M3 Sport Spiegel... WOW schon 128PS + einen besseren cw Wert!!!“ :D
Diese Leute sind es nämlich die Schuld daran sind, wenn ich zB. in Oschersleben bei einem Team Fragen stellen möchte und ich als erstes kaum ernst genommen werde. Erst wenn ich Dinge wie Stall Speed, Duration etc. erwähne wissen die das ich aus einer anderen Ecke komme... Allerdings finde ich gehört die Drag Racing Szene zu einer der tolerantesten communitys überhaupt, was besonders bei den zahlreichen ernst gemeinten Antworten zum Thema „Wie baue ich mir einen Top Fueler wenn ich erst 15 bin und nicht einmal 140€ Euro Eintrittsgeld für Hockenheim besitze“! auffällt. 8o
Nur sollte man die Gedult der Profis in diesem Forum nicht überbeanspruchen! Erst ein wenig informieren und dann fragen (jetzt rede sogar ICH schon alt klug daher...)! X(

Auf gar keinen Fall sollte man meinen Beitrag falsch verstehen denn Nachwuchs ist immerhin das Wichtigste (vor allem in Deutschland) nur treffen hier verschiedene Szenen aufeinander die einfach nicht zusammenpassen. Manche Fragen sollte man sich vielleicht doch fürs Japantuning-Forum aufsparen und nicht hier zum Besten geben! Respekt habe ich auch vor GTI Tunern denn es gibt wirklich tolle Autos in denen viel Zeit, Geld und Können steckt, auch einen Monat für nen offenen Sportluftfilter mit Folia Tec Haubenschlösserrn zu sparen will ich nicht abwerten (besser als Drogen nehmen und garnix tun....). Nur ist hier echt der falsche Platz um noch ein paar Zehntel durch nen Luftfilter zu gewinnen...

In dem Sinne hoffe ich das die Aufgeschlossenheit der „echten“ Dragracer durch solche Beiträge nicht beeinflusst wird! :P
Viele Grüsse
Tim Schmale

SKYLINE
08.02.2005, 20:14
ich denke mal, dass es gerade unter anderem bei Top Fuel Dragstern am ende nur um zehntel Sekunden geht, wenn man eine 6.754 auf der quarter fährt und der Weltrekord liegt sag ich jetzt einfach mal bei 6.587, dann würde man doch im grunde auch alles mögliche versuchen, um durch noch so kleinsten Veränderungen besser zu werden, auch wenns nur ein paar zehntel sind, oft sind diese zehntel Sekunden entscheidend, das sollte hier nicht vergessen werden...

ich will mir nicht wirklich einen Dragster aus meinem Nissan machen, eher einen Tourenwagen, wenn man es so sehen will, aber halt mit Dragster Technologie, da er schon bei viertelmeile Rennen eingesetzt werden sollte, halt nen high perforemance Wagen...

auch, wenn man mich hier so anscheinend nicht wirklich ernst nimmt, die Fragen, die ich stelle sind schon ernst gemeint und was ich vorhabe, schaffe ich auch, wenns geld knapp is, muss ich halt dafür sparen, na und?
mich hat man dahmals auch ausgelacht, als ich sagte, dass ich mir nen Nissan Skyline irgendwann kaufen werde, da hiess es nur, dass ich doch NIEMALS so viel Kohle locker machen kann, aber was is nun draus geworden? seit mehr als 7 Jahren wollte ich dieses Teil haben und nun endlich hab ich mir meinen grössten Traum erfüllt und es ist Platz für einen neuen, um Träume zu verwirklichen braucht man sehr viel Zeit und Geduld und vor allem unter anderem (hängt von der Art des Traumes ab, den man sich so sehr wünscht) bei solchen Dingen bleibe ich auch hart und tue alles mögliche, um meine Ziele zu verwirklichen und eines Tages hab ich das, was ich will.
Mein Fahrzeug mit ordentlich PS

Magic
08.02.2005, 21:11
(S)

Klaus Grabow
08.02.2005, 21:27
@Skyline,
da gibt es einen Herrn Dale Carnegie, der schreibt tolle Bücher mit Titeln wie "Ich kann alles erreichen", "Werde Reich mit simplen Ideen", oder "Erfolg im Leben", oder "Zum Millionär in TF-Geschwindigkeit", "Auch ein PR 1 wird mal zum Funny-Car" usw, sind tolle Bücher, werden bei Ebay zu horrenden Preisen gehandelt. Wenn Du eines von denen auf einem Flohmarkt billig abschießt, kannst Du Dir sofort die Garage mit einem Dutzend Nissans Deiner Träume vollstellen.
Übrigens, ein "Letter of Credit" hat nichts mit einem Kredit zu tun. Es ist nur die Bestätigung Deiner Bank in schriftlicher Form, das die veranschlagte Summe auf Deinem Konto ist, aber in Höhe des Kaufpreises gesperrt ist. Dieser "Letter of Credit" wird von Deiner Bank an eine Korrespondenzbank in Japan geschickt, also in Japan bei einer Bank als Sicherheit hinterlegt ist, sodaß Dein Geschäftspartner 100%ig sicher ist, das er sein Geld, was ja Deines ist, bekommt, sobald er die abgestempelten Verschiffungspapiere vorlegt, und somit die Bank sicher ist, das das Auto auf das Schiff verladen wurde, und er, Dein Geschäftspartner zu Deinem Schutz unter keinen Umständen mehr an dieses Auto kommen kann. Es ist dann endgültig finanziell risikolos auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer. Es ist aber unbedingt notwendig, daß Du das Auto in Japan begutachtet hast, und es selbst zu einer Verschiffungspedition gebracht hast, die es unter Verschluß nimmt, und es erst nach der Überprüfung der Fahrzeugdaten durch die japanischen Bank, nach Eingang des "Letter of Credit", ohne Zutun deines Japanischen Geschäftspartners, verschifft. Sich blind auf einen japanischen "Geschäftspartner", oder eines Deutschen in Japan, zu verlassen, ist Dummheit. Besonders, wenn er noch die Eierschalen hinter den Ohren hat.
Das war eine Kurzeinführung in "Aussenhandelsgeschäfte".
Hoffe es hilft ein wenig.

TimSchmale
08.02.2005, 23:32
Original von SKYLINE
ich denke mal, dass es gerade unter anderem bei Top Fuel Dragstern am ende nur um zehntel Sekunden geht, wenn man eine 6.754 auf der quarter fährt und der Weltrekord liegt sag ich jetzt einfach mal bei 6.587, dann würde man doch im grunde auch alles mögliche versuchen, um durch noch so kleinsten Veränderungen besser zu werden, auch wenns nur ein paar zehntel sind, oft sind diese zehntel Sekunden entscheidend, das sollte hier nicht vergessen werden...
Ich finde es sehr wichtig das du darauf nochmal hinweist, denn das gerät hier oft in Vergessenheit....wer will schon ewig der Schnellste sein??Das könnte man den Top Fuelern ja beim Rennen mal sagen,dass sie lieber in raid Sportluftfilter investieren sollten um wieder zwei zehntel zu gewinnen--> dann fallen auch endlich die Scheinwerfer weg ;-)
ich will mir nicht wirklich einen Dragster aus meinem Nissan machen, eher einen Tourenwagen, wenn man es so sehen will, aber halt mit Dragster Technologie, da er schon bei viertelmeile Rennen eingesetzt werden sollte, halt nen high perforemance Wagen...
Genau so wollten wir unseren Corsa auch aufbauen! So eine Art Super Gas/Opel Vectra Kombination mit Gewindefahrwerk und Wheelie Bars.dragsterfreak hat da einen Ingenieur an der Hand der diesen Spagat zwischen DTM und Dragracing Masters im Schlaf erledigt. Nur Geld darf natürlich keine Rolle spielen...dann ist perforE mance garantiert!
(...)wirklich ernst nimmt, die Fragen, die ich stelle sind schon ernst (...)das das dein ernst ist glauben wir dir ja...denn wo ein wille ist ....
Tages hab ich das, was ich will.
Mein Fahrzeug mit ordentlich PSgenau 260PS und endlich die 10er Zeit... 8o
gruss Tim

TimSchmale
08.02.2005, 23:34
Tut mir leid ich hab es mit Vernunft versucht... X(
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
gruss Tim

SKYLINE
08.02.2005, 23:42
das hab ich ja auch versucht, aber das Problem bei der Sache ist, dass es eine art Auktion ist, bloss halt irgendwie en bissl anders, hab da noch nicht ganz so durchgesehen, meine Bank hat das auch angeboten und ich hab ihn gefragt, ob das ok wäre, aber es geht nicht, da es wie gesagt um eine art auktion handelt und man das Fahrzeug im Kundenauftrag kauft, man kann sich schon vorher ein Fahrzeug raussuchen, allerdings muss man schauen, wann die Auktion ist, weil wenn die Auktion vorbei ist, kann man sicher gehen, dass man sich ein neues Fahrzeug raussuchen kann:]

Fahrzeuge in einer bestimmten Klasse haben immer den gleichen Verkaufswert, wenn du dir beispielsweise einen Toyota Supra für 8 000USD kaufen willst und du das Geld überwiesen hast, aber die Auktion schon vorher zu ende war, kannst du dir das selbe Modell nochmal aussuchen, welches auch genausoviel kostet (kannst auch ein teureres modell nehmen, wo man allerdings dann nachbezahlen muss)
er kauft im Auftrag des Kunden das Fahrzeug.

In Japan braucht man, um bei einer solchen Auktion mitzumachen eine bestimmte Lizens, die nicht jeder dort bekommen kann, wenn jemand missbrauch begeht, bzw. jemanden bescheisst (wenn ich zum beispiel kein Fahrzeug bekommen hätte) wär er seine Lizens losgeworden und hätte in der hinsicht seinen Job verloren und auch noch eine Strafanzeige bekommen, wegen Betruges

und ich mach im enteffekt das selbe, wie er.
allerdings kann man sich auch die Fahrzeuge aussuchen, die er so im Angebot hat (kommen auch noch alle auf meiner Site mit rauf, aber das dauert noch ein wenig) da würde es dann denke ich gehen mit dem, dass die Bank das Geld hinterlegt, müsste ich ihn mal fragen

das Problem bei den Auktionen ist ja auch, dass man ja das Geld für dieses Auto braucht und wenn es sag ich mal 20 000USD kostet und der Händler grad mal 12 000 zur verfügung hat im moment, dann kann er das auch nicht machen, da braucht er das Geld, um das Fahrzeug im Kundenauftrag zu kaufen.
sogesehen arbeite ich bei seiner Firma als Unterhändler, kaufe die Fahrzeuge im Kundenauftrag und bringe sie halt nur nach Deutschland, mehr nicht.

muss jeder für sich selbst entscheiden

SKYLINE
08.02.2005, 23:51
Original von TimSchmale
Tut mir leid ich hab es mit Vernunft versucht... X(
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
gruss Tim

ey wasn eigentlich mit dir los?

hat irgendwer behauptet, dass ich tuningteile von K&N, Raid HP, Supersprint, Remus,... zulege? für mich ist das einfach nur billiger schrott, commerz tuning, ums so zu sehen, mag sein, dasses bei manchen fahrzeugen laut is, aber es bringt halt wenig PS, ich investiere mein Geld für Tuning nicht bei diesen billigzeugs, hab da einen speziellen Katalog, wo soweit die besten tuningfirmen und auch produkte speziell für den Skyline ab R32 - R35 drin stehen und da ist NICHTS von den billigen firmen, sondern der richtige scheiss von NISMO, A'PEXi, Blitz, Sard, HKS, Abflug, M's Factory, Mines, Veilside, Trust, ARC, luck, bomex, Cockpit Tatebayashi, t-get, TOP SECRET, uvm...
da hab ich ne riesige Auswahl an den besten tuningmöglichkeiten, die es für dieses Fahrzeug überhaupt gibt, das Preis spielt in der Hinsicht auch keine allzu grosse Rolle, da ich einige Teile günstiger bekomme, als wenn man die Teile durch deutsche tuningfirmen bestellen lässt....

aber mal was anderes... ich habe noch nie ein solches Teil zuvor bei irgendeiner tuningfirma gesehen gehabt, weder bei Raid HP, noch sonst irgendwas, aber du scheinst dich damit ja bestens auszukennen mit dem ganzen billig tuning für prollos

TimSchmale
09.02.2005, 00:03
@ sky
könntest Du mir da ein Angebot machen???
Brauche noch ein Richmond 4+1 Getriebe für unsere 77er Corvette.
Vielleicht wird die dann auch so schnell wie ein Japaner *träum* 8o

Ach ja, Du musst mich nicht weiter angreifen, ich werde eh nichts mehr zu deinen Beiträgen sagen... die sprechen für sich!

Viele Grüsse Tim :D

FISCH
09.02.2005, 00:16
...bitte tu uns allen den Gefallen und sperr diesen Vogel aus !!!

Solche leute sind genau das was wir jetzt noch brauchen...:kotz:

pauter-tom
09.02.2005, 10:22
Der Fisch hat Recht!!!!!!!!!!
Ich hab zwar jetzt Urlaub und somit mehr Zeit, alles durchzulesen, aber dieses wirre Gefasel brauchen wir auf dieser Site wirklich nicht X( X( X( X( X( X(

@Torsten: Erlöse uns, o Herr von allem Übel, das paßt am besten zum Aschermittwoch :D

pauter-tom

caipi
09.02.2005, 11:16
ist wirklich langsam gut, war ne Weile ganz lustig, nervt aber zunehmend

wenns tatsächlich nen Skyline in deine Obhut verschlagen sollte wird, der sich wohl angesichts dieser Garage in den Suizid rosten:

http://www.vetix.de/chris/Dsc00028.jpg

und tschüss