PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test & Tune Husum 19. - 21.08.2011



Mütze_666
09.06.2011, 20:46
Das Team von "Das Beschleunigungsrennen" geht dieses Jahr vom 19. - 21.08.2011 in die zweite Runde. Auf dem alten Militärflugplatz Husum-Schwesing im schönen Schleswig -Holstein.

Ich werde meine Katana dort weiter testen und hoffen, daß ich mein Wheelspin (Burnoutsyndrom) in den Griff bekomme.....

Wer ist noch dabei??

Rotorrabbit
09.06.2011, 20:57
Hatte vor mich dort zu Melden, jedoch soll die Strecke sehr sehr schlecht sein wer kann dazu konkrete Aussagen treffen?

Grimmjar
10.06.2011, 09:13
Ich bin so oder so da.

testandtune.de
25.07.2011, 16:20
Hallo zusammen.

Das Team von !!!! Das Beschleunigungsrennen !!!! organisiert für Euch test & tune Dragracing auf dem Flugplatz Husum / Schwesing.

Termin: 19.-21.08.2011

aktuelle Info´s unter www.testandtune.de

Teaminformation

Startgeld/Versicherung: 55 € / 30 € in der Youngsterklasse

Fahrerlager: Größe 30 × 350 m auf befestigtem Untergrund - Rasenfläche möglich

Wasser, Strom sowie Duschen und Toiletten

Strecke: 30 x 1000 m grobkörniger Asphalt - Antiskid - Belag,

sehr eben, keine Rillen, Auswaschungen etc.

Auslauf 1/8 Meile: 800 m

Auslauf ¼ Meile: 600 m

Rückführung: auf der Strecke

Technische Abnahme: TÜV NORD Mobilität

Sanitäter/Notarzt: vor Ort / Weg zum Krankenhaus <10 Minuten

Zeitnahme: eigene Anlage - frei programmierbar (Reaktionszeit - 60 Fuss - 1/8 Meile – Vmax - 1/4 Meile)

Folgende Klassen sind geplant:

Public Race A - Serienmotorräder > 130 PS
Public Race B - Serienmotorräder >100 PS
Public Race C - Serienmotorräder > 70 PS
Public Race D - Serienmotorräder < 70 PS
Super Street
Harley Drag
Dragster - ohne Wheeliebar
Dragster - mit Wheeliebar
Autos - zugelassen
Autos - ohne Zulassung
Dragster - Super Competition
Dragster - Super Gas
Youngster
Show - Alles was nicht in die anderen Klassen passt


Grüße
Michael

PS: Möchte gern wissen, wer die Strecke so schlecht macht??

RaceFink
25.07.2011, 18:05
Ist das die Strecke auf der mal das Musik und Motoren (oder so ) Festival stattgefunden hat ?

Udo

Ove Kröger
25.07.2011, 22:27
jaaa das könnte spass machen....

testandtune.de
25.07.2011, 22:38
Ist das die Strecke auf der mal das Musik und Motoren (oder so ) Festival stattgefunden hat ?

Udo

Hallo Udo,

Fun and Race hat in 2002 dort stattgefunden.

Grüße
Michael
testandtune.de

Mütze_666
26.07.2011, 06:19
Freu...ich bin auch wie in Hopen auf jeden Fall dabei. Ich hoffe die Katana überlebt Rotenburg.....

seller
26.07.2011, 15:10
Habe uns auch gerade angemeldet !!! Das wird ein schönes Wochenende.

testandtune.de
01.08.2011, 23:47
Aktuelle Bilder von der Strecke und des Belages

goofy
02.08.2011, 07:22
schöne Strecke, mal sehen was da geht.
Bin dabei - is ja um die Ecke.
Gruss Goofy

yogi
02.08.2011, 11:29
Wir sind auch mit einem Renner ab Freitag Abend da.
Unsere neue Fahrerin Svenja hat in Jade und Rotenburg richtig Blut geleckt und will jetzt in Husum in die 13er Zeiten fahren! ;)

eurocruiser
03.08.2011, 17:47
wer ist noch so alles da?

kilok6
03.08.2011, 21:13
bin auch dabei, gerade angemeldet.

gruß
mark

gsx1402
12.08.2011, 14:32
Würde den "Schurken" auch gerne nochmal ausführen dort. Nur hat im Moment mein Arbeitgeber noch etwas dagegen. Aber ich bin am Ball und schlage ggf. nur am Samstag mal auf. Für ein paar Testläufe dürfte das doch reichen, oder?


Jan

bitchspeed
15.08.2011, 10:42
Moin moin,

ich hab ein paar Fragen. Wäre super wenn ich die hier beantwortet bekomme:

Wir haben vor mit unserem strassenzugelassenen, quasi Serien 50 PS Käfer teilzunehmen.

Im Reglement sind Helm und Fahreranzug vorgeschrieben. Was genau heißt das? Kann ich mit meinem Motorradhelm und meinem Baumwolloverall fahren?

Wird beim "Test & Tune" am Freitag unter Rennbedingungen (Ampel, Zeitnahme) gefahren?

Auf der Internetseite heißt es das man auch am Renntag nachmelden kann. Ist damit der Samstag gemeint oder auch der Freitag?

Vielen dank für die Beantwortung im voraus.

Gruß Jan

Grimmjar
18.08.2011, 00:00
!!!Achtung Änderung: Sonntag kein Rennbetrieb !!!

Hab das gerade auf der HP gelesen. Nur zur Info.
Wetter soll gut werden. Ich bin Freitag schon da.

Gruß Thomas

RaceFink
18.08.2011, 09:35
Das ja doof.
Freitag is ja schon Schule da können wir noch nicht los, und nur für Samstag ?

Udo

seller
18.08.2011, 10:27
Auch als tagesveranstaltung lohnt sich das auf jeden Fall !

Rotorrabbit
18.08.2011, 12:22
Wir reisen nicht an, da es sich für nen halben Tag nicht lohnt. (SA Abend noch einen Termin) . Und da Sonntags nichts geht, haben wir beschlossen das mal auszulassen.

TurboSven
20.08.2011, 22:31
Kurzes Fazit:

Strecke ist Top, Orga hat sich große Mühe gegeben, alle Leute waren super drauf, Wetter perfekt.......
ABER die Zeitmessanlage ist der größte Schrott hat absolut nichts mit vernünftigen Beschleunigungsrennen, Viertelmeile, (Dragracing) zu tun.

Kein richtiges einstagen, ständig ist die Anlage abgestürzt und die Zeiten wurden nur inkl. Reaktionszeit angezeigt, was es auch gerade für die Zuschauer super uninteressant gemacht hat, die wussten es ja nicht......

Also vernünftige Anlage nächstes Jahr, ansonsten war es für uns auf jeden fall das einzige und letzte mal.

Gruss
Sven

Mütze_666
21.08.2011, 14:37
Super Versanstaltung! Ebby , Hanson und Crew haben sich sehr bemüht. Mit der Zeitanlage...ist ja alles noch im Aufbau! Also nicht so viel meckern!!!!

Bilder sind auf meine Homepage online unter Treffen - Party2011

http://www.muetze-fighter.de/

Hustler
21.08.2011, 17:03
Noch´n Fazit:
Ohne Slicks,
wird das nix.

War toll.
Hustler

lenny
21.08.2011, 18:54
Mir hats auch gut gefallen und Glück mit dem Wetter hatten wir ja auch noch.

Hier auch ein paar Bilder von mir:https://picasaweb.google.com/116854541456883081659/TestTuneHusum20082011

und ein paar Videos:http://www.youtube.com/user/dragracingpur#p/u

xxx Turbo
21.08.2011, 22:59
Ich finde sehr gut das im Norden endlich was passiert und die strecke in Husum scheint sehr gut zu sein denoch muss ich auch wegen der zeitmessanlage meckern den das war echt mehr als schrott, ich hoffe das dies in zukunft geändert wird und das auch die timing crew etwas mehr ihre hausaufgaben machen wird im punkto wie schalte ich eine zeitmessanlage bei einem Drag Race.

Grimmjar
22.08.2011, 08:13
Ich war leider nur Freitag da und hab mich gleich wohl gefühlt. Alles nette Leute da.
Ich hoffe, daß man Husum bald fest einplanen kann.
Die Messanlage war natürlich der Dämpfer am ganzen.

Ich bin nächtes mal wieder dabei! (hoffentlich als Fahrer)

Gruß Thomas

Der Nico
22.08.2011, 11:22
Ja also falls ihr Hilfe beim bau oder umbau der zeitmessanlage braucht.... einfach fragen ;-)

Dead-Rabbits
22.08.2011, 13:23
So, das Wochenende scheint haben wir nun auch verdaut! Husum war ne Reise Wert. Schön fanden wir vorallem auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen, es waren zahlreiche Dänen am Start. Es war im Allgemeinen sehr gesellig im Fahrerlager. Schön war auch das Rückfragen der Orga zur Veranstaltung bei uns Teams. Der Kritikpunkt mit der Zeitanlage wurde vor Ort bereits angesprochen. Wir sind gespannt was sich da tut! Fazit: wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

bitchspeed
22.08.2011, 14:03
Jo, wir können uns den Vorrednern nur anschließen. Wir kommen nächstes Jahr mit nem wettbewerbsfähigen Auto wieder. Wobei wir trotz 50PS im Käfer bei Abreise nicht die langsamsten waren ;-) Für uns hat sich die, zugegebenerweise nur 150 km lange, Anreise allein schon zum "Ampeltraining" gelohnt. Und nicht zu vergessen die tollen anderen Autos und das entspannte, ruhige Miteinander. Keine Spur von Proletengesaufe, nachts rumgeheize. genauso haben wir uns das gewünscht. Für das "Team Bitchspeed" war das der Beginn einer großen Liebe!

goofy
22.08.2011, 14:24
moinsen,
na gut, der Grip war für Fahrzeuge die für sowas gebaut sind nicht der brüller . ABER ich persönlich fand es super !!! Ich hatte viel Spaß beim Rasen ( reifenvernichten).
Wenn der Start auf Beton (ca. 100m weiter vor ) stattfinden würde - geht es auch besser nach vorne.
ABER MAL EHRLICH - für die Kohle war das das Beste was ich bisher gefahren bin.
Ich bin im nächsten Jahr ( wenn der Termin passt) wieder dabei !!!!
Danke für das sonnige Spaß Wochenende !!!
Goofy

testandtune.de
22.08.2011, 15:23
@all

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme, denn nur mit geilen Fahrzeugen kommen auch genug Zuschauer um das Ganze bezahlbar zu machen.

Es freut uns sehr, dass die Strecke für Euch passt.

Die konstruktive Kritik, die wir auch schon auf der Veranstaltung erhalten haben, nehmen wir gerne auf und werden zum Beispiel entweder unsere Zeitanlage so optimieren, dass sie den Ansprüchen gerecht wird, oder eine Timing Crew (evtl. die Jungs die auch Jade Airport und Rotenburg betreuen) einkaufen.

Auch die Vorverlegung des Startes haben wir schon diskutiert. Vielleicht verlegen wir das Fahrerlager und starten von unten auf der Betonfläche, sodaß wir gleichzeitig die Rückführung nicht mehr über die Strecke machen müssen.

Der Termin im nächsten Jahr wird auf jeden Fall mit dem Sonntag stattfinden.

Freuen uns auf weitere Tipps, Anregungen und natürlich konstruktive Kritik.

Danke

Hanson, Ebbi und Crew


Ebbi (Michael)
testandtune.de

nova66
22.08.2011, 18:01
Hallo Ebbi,

das sieht man sehr gerne, dass die konstruktive Kritik so gut aufgenommen wird. Ich glaube, wenn ihr alle Punkte berücksichtigt, wird Husum eine gute Zukunft haben! Der Punkt mit der Zeitmessanlage ist wohl der wichtigste. Es ist schon nötig eine Anlage zu haben, die so funktioniert, wie man es von den DMSB- oder interantionalen Events gewohnt ist. Ansonsten hat es wenig Sinn.
Eine separate Rückführung wäre Gold wert, da dadurch der Ablauf wesentlich runder wird.
Dürftet ihr auf dem Beton eventuell auch Kleben? Das macht eine Menge aus!

Danke auch noch mal an dich persönlich, dass du uns mit deinen Kabeltrommeln ausgeholfen hast, damit wir am Ende des Fahrerlagers auch Strom bekommen haben - super!

Tina hatte mit unserem ArmorAll-Nova nach anfänglicher Nervosität (erster Event für Sie) eine Menge Spaß und nachher hat das mit dem Burnen und Starten ja auch gut geklappt, daher an dieser Stelle noch mal besten Dank an euch von uns beiden. Wir sind nächstes Jahr wieder gerne dabei!

Grüße

Boris

yogi
22.08.2011, 22:32
Noch ne Frage zur Zeitmessung.
Ist das definitiv so, dass die 1/4 Meile Zeit inkl. Reaction Time angezeigt wurde?
Die 1/4 Meilen Zeit auf dem Ausdruck ist auch inkl. Reaction Time?

testandtune.de
23.08.2011, 10:24
@ yogi / all

Zeitmessung :

Die Zeitmessung beginnt wenn die Ampel auf grün schaltet.
Die Differenz zwischen grüner Ampel und Durchfahren der 1. Lichtschranke auf der Startlinie ist die Reaktionszeit.

Die 1/4 Meilen Zeit läuft ab Ampel grün.

Grüße
Ebbi

Hustler
23.08.2011, 12:35
@testandtune
könnt Ihr die Daten von dem Rechner der Zeitmessung online stellen?
Das war doch glaub ich schon HTML?
Könnte ich dan mal mit meinen Aufzeichnungen vergleichen.
Hustler


@ yogi / all

Zeitmessung :

Die Zeitmessung beginnt wenn die Ampel auf grün schaltet.
Die Differenz zwischen grüner Ampel und Durchfahren der 1. Lichtschranke auf der Startlinie ist die Reaktionszeit.

Die 1/4 Meilen Zeit läuft ab Ampel grün.

Grüße
Ebbi

testandtune.de
25.08.2011, 15:56
@ hustler

www.das-beschleunigungsrennen.de/content/27/Default.aspx

Grüße
Michael
testandtune.de

Hustler
25.08.2011, 18:43
@testandtune
Jo danke.
Hab mal zwei Läufe verglichen.
Eure Abweichungen sind:

ft Run1 Run2
60 -0,144s -0,205s
660 +0,274s -0,055s
1320 -0,274s +-0s
high speed -6,7Kmh +3,352Kmh

gemessen mit DriftBox

Das die Geschwindigkeitsmessung nicht so genau war war glaub ich schon klar.
Die Zeitabweichungen könnten vieleicht mit dem stagen zusammenhängen.
Hustler

yogi
25.08.2011, 22:25
Hab ein gut gemachtes Video bei Youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=thcswe_5LPE

B-12
26.08.2011, 12:18
@ hustler

www.das-beschleunigungsrennen.de/content/27/Default.aspx (http://www.das-beschleunigungsrennen.de/content/27/Default.aspx)

Grüße
Michael
testandtune.de


Wow
da waren ja ein paar Strassenbikes mit über 264 im Ziel.
Ne 100PS Klasse Katana mit 250 ist auch nicht schlecht

Da sehen manche SSBs ja alt aus ?????

Mütze_666
26.08.2011, 15:01
Wow
da waren ja ein paar Strassenbikes mit über 264 im Ziel.
Ne 100PS Klasse Katana mit 250 ist auch nicht schlecht

Da sehen manche SSBs ja alt aus ?????

Loooool....dat war wohl meine Katana.....da stimmen die Angaben leider garnicht...schön wärs.....

testandtune.de
27.08.2011, 23:33
@ all

Hallo zusammen,

wir haben die Lichtschranken in Verdacht.

Werden wir genau überprüfen und evtl. mit der Racelogic Drivt Box oder V-Box vergleichen.

Danke für die Info.

Ebbi
testandtune.de