PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein flotter Käfer...



Paula001
16.02.2005, 22:36
Hallo,

ich lese schon recht lange hier im Board und freu mich nun auch ab und an mal was sagen zu können.
Ich bin allerdings noch ganz frisch 8o . Fahre einen 59er Käfer, aber erst mal nur in Bitburg da kann man schön üben ohne Angst haben zu müssen, daß man sich blamiert...
Ich habe eine Menge Spaß an dem Sport gefunden und ihn als solchen letztes Jahr auch zum ersten Mal wahrgenommen. Das sieht immer alles so einfach aus, wenn man so zuschaut... wenn man dann aber selbst zum ersten mal am Start steht und die Kupplung kaum noch halten kann, weil die Beine schlottern...dann hat einen der Virus glaub ich erwischt...Mich jedenfalls :D

Lieber Käfergruß

Paula

Klaus Grabow
16.02.2005, 22:53
@Paula,
welcome on board.
cu at the tracks.
Gruß

richarzzz
16.02.2005, 23:12
ein herzliches wilkommen aus bugnang :-)

dein auto ist mir schon in bitburg des öfteren aufgefallen (ziemlich chiques teil!).

viel spass und eine pannenfreie saison 05 wünscht das richarzzz racing team

www.richarzzz.com

groovemachine
17.02.2005, 02:43
jau, mehr käfer braucht das land! hab grade das hockenheim video von 1986 gekuckt, damals noch jerry lackey im pure hell, schon cool was vor knapp 20 jahren schon ging!

jedenfalls willkommen hier, dein käfer=avatar? schick! daten etc???

luftgekühlte grüße und viel spaß!

pauter-tom
17.02.2005, 10:46
@Paula
Herzlich willkommen hier im Board.
Back to the roots! Find ich geil, wenn´s wieder mehr Käfer auf dem Dragstrip gibt.
Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr beim DAS-Drag-Day in Bitburg.

mit luftgekühlten Grüßen, der pauter-tom:prima:

Paula001
17.02.2005, 21:03
Moin,

vielen Dank für die Blumen! Freut mich, wenn euch das Auto gefällt. Leider haperts noch ein wenig mit der Geschwindigkeit, aber nächstes Jahr peile ich gute 15er an. Das Auto war ja erst mal auch nur für "schön" gedacht aber das war mir relativ schnell zu langweilig auf Parkplätzen zu warten bis ein paar unwissende mich fragen ob das ein 1303 oder ein 02 ist :D

@Pauter-Tom.. wenn du nach Bitburg kommst dann könntest du mir nen großen Gefallen tun und ne Flasche Hackelberger aus dem Freistaat schmuggeln. Würde mich riesig freuen

@Groovemachine
ist ein 59er Export Käfer. bisher mit 120PS im 2 Liter, ab diesem Jahr mit ca. 140-150 PS im 2 l.. mal schaun wie das so klappt. was magste denn noch wissen???

So long Paula

groovemachine
18.02.2005, 01:30
ach, ich erblasse ja schon vor neid...n paar bilder wären schön! mein oller ovali schafft es dieses jahr wohl (wieder) nicht aus der garage, steht gerade ohne motor, kotflügel und hauben zum abschleifen und füllern bereit. ich schieb die karre jetzt schon das zweite jahr hin und her, war aber auch böse böse verbastelt und gemurkst, was da schon an arbeit drin steckt...

aber das kennen wohl die meißten!

jedenfalls scheint das jahr käfer mäßig ne sehr nette saison zu werden, jens bringt ein neues spielzeug und noch n paar freunde mit, man hört hier von vielen neuen projekten und und und. ich freu mich ja saumäßig drauf, zeit, dass es los geht!

Silke
18.02.2005, 02:01
Hallo Nachbarin, fühl' Dich gegrüßt! ;)

pauter-tom
18.02.2005, 02:02
@Paula, das find ich ja super, daß Du unser Hacklberger kennst. :D Keine Sorge, da die Brauerei zufällig eine gute Kundschaft von mir ist, haben mein Kumpel Uli und ich bei jedem Rennwochenende einen Kasten mit an Bord .:bier:
Sprich uns in Bitburg einfach darauf an, unser Käfer ist der gelbe mit den schwarzen Karos auf´m Dach und dem BugWahn Schriftzug auf der Seite (www.bugwahn-dragracing.de).

ich freu mich schon, der pauter-tom

Paula001
19.02.2005, 00:10
Moinmoin,

endlich Wochenende!!!

@Groovemachine
Bilder muß ich erst suchen, sind aber sind einige in der Galerie bei 1on1, die letzen 2 Events. Aber werd mir Mühe geben :))

@Silke
hey du!! nur noch 10 Wochen... ich freu mich auf Bitburg 1 dieses Jahr. Finde den Zeitplan übrigens gut.

@Tom
klar kenn ich als fast anerkannter Bayer eines der besten Biere. Deinen Käfer kenn ich ja.. ist auch unübersehrbar :D

So, werd morgen mal Paula aufbocken und den Motor entfernen. dann geht das umbauen los. hoffentlich klappt alles.

Happy Weekend und fröhliches schrauben!

Wolfgang Dorsch
28.02.2005, 21:09
Heee Paula...

herzlich willkommen, wir sehn uns in Bitburg und Drachten...jetzt wo ich weis wer du bist... :D :bier: :bier: :bier:

Paula001
01.03.2005, 12:08
Original von Wolfgang Dorsch
Heee Paula...

herzlich willkommen, wir sehn uns in Bitburg und Drachten...jetzt wo ich weis wer du bist... :D :bier: :bier: :bier:

Freu mich riesig, daß du nach Bitburg kommst und das obwohl ja Mopeds dort nicht fahren dürfen.
Kannst ja dann seelischen Beistand leisten :D
Drachten sehen wir uns im Juni evtl beide mit fahrbarem Untersatz. Möchte das einfach mal ausprobieren, ob man auch konstant langsam nen Stich machen kann bei solchen Events

So Long Paula

Silke
01.03.2005, 20:03
Aber klar Paula, in Drachten darf man auch langsam fahren. Ich war 2002 dort gefahren. Meine "Gegnerin" damals auch mit Käfer ;)
Allerdings habe ich auf dem Weg hin auf der Autobahn meinen Motor so gequält daß an dem Wochenende nix mehr zu gewinnen war, auf dem Weg nach Hause hab ich fast so viel Öl wie Sprit gebraucht. Bin aber trotzdem mitgefahren, auch ohne gescheite Zeiten, ganz einfach weil es Spaß machte. An dem Wochenende hab' ich beschlossen mir einen "Renner" aufzubauen, solch einen Heimweg wollte ich kein zweites Mal erleben.

Also hab ich mir einen Camaro gekauft, war aber per ebay (als Neuling) angeschmiert worden, was sich las wie "TÜV / AU / startet / läuft super / Motor ok /"usw. entpuppte sich als "/" = nein. Seither kein ebay mehr für mich.
Den Camaro hab ich jetzt noch: In der Garage stehen.
Neben dem Dodge, dem Bike, und den anderen Camaro die ich seither gekauft habe.
Und irgendwann fahre ich dann auch mal wieder in Drachten mit! Versprochen.

Paula001
02.03.2005, 13:09
@Silke

ja ich glaube du solltest auch mal wieder fahren. immer nur veranstalterin sein, kann doch auf die Dauer auch nicht so dolle sein.

Naja haben ja ab dieses Jahr Samstags unser Frauen - Bracket. Da kann der Terrano auch mal schauen, ob er auf seine alten Tage noch ein bißchen schneller wird :D
mein Golf ist übrigens auch krank. Kopfdichtung kaputt.. sehr traurig. möchte ihn nicht hergeben...der muß mindestens die 400.000 km noch voll machen.. das is er mir schuldig..

So long eine traurige paula

Silke
03.03.2005, 00:56
Beileid zum Golf.
Aber soo alt ist der Terrano doch noch gar nicht.
Erstzulassung 26. Mai 2003 und heute 144 000 km.
:gruebel:

Silke
03.03.2005, 00:57
nein, da ist kein tippfehler drin.

Paula001
03.03.2005, 10:30
Original von Silke
Beileid zum Golf.
Aber soo alt ist der Terrano doch noch gar nicht.
Erstzulassung 26. Mai 2003 und heute 144 000 km.
:gruebel:

Bei der jährlichen Kilometerleistung brauchst du dann doch eigentlich auch gar keine Wohnung. Kauf dir doch besser irgendso eine fahrbare Wohnung... :D
Da kann ich nicht mithalten.. Aber der Golf muß unbedingt am WE wieder fit gemacht werden. Sonst brauch ich nächste Woche auch noch nicht arbeiten gehen. You unterstand ?!?!? ;)