PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blower Frage



Andree
18.02.2005, 22:21
Erst einmal Hi @ all,

bin zwar kein dragracer aber ich möchte aus meinem V8 etwas Leistung haben und hoffe hier kompetente Leute zu treffen.

Ich habe einen 454 Bootsmotor mit rec Heads. Nun möchte ich das gute Stück mit einem Blower aufrüsten. Der Blower den ich bekommen kann ist angeblich für SBC gewesen, 454 ist ja nun BBC die Frage ist passt der Blower so oder gibt es Adapterplatten um den Antriebshals etwas zu verlängern, wenn ja wie heißen diese in Englisch oder hat vielleicht einer noch so etwas liegen. Vielleicht hat ja auch noch jmd einen passenden Blower liegen allerdings soll der Motor etwas weiter als 400 Meter halten also mit 4-6 PSI boost. Ich würde auch ein Blowerbild anhängen nur muss ich erst einmal forschen wie das geht.
Danke
Andree

Andree
18.02.2005, 22:26
gefunden wie es geht. Weiß jemand welcher Typ das ist? 6-71,8-71 oder 250 ist auf jeden fall von B&M

strokerboy
02.03.2005, 17:51
na du!







andre


ps:nicht aufgeben

Cowboy
05.03.2005, 11:14
Moin !

144 für SBC. Für den BBC absolut untauglich. Müsste tierisch drehen, bis das er Luft pumpt.

Wenn du Leistung haben willst, musst du hierhin gehen, das ist ein 6-71:

6.71er (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7957523864&ssPageName=STRK:MEUS:IT)

Ist nicht evrsteigert wurden, kostet incl. Antrieb 3.500 Euro, ist neuwertig.

By The Way: Nicht, das ich meinen Blower loben will, aber gebrauchte Blower sind nicht immer erste Wahl. Billig gekauft heisst meistens anschleissend teuer überholt....

Wie sieht es aus mit den restlichen modifikationen ?

Und ein 454er, gestrokt, schafft auch 600 PS