PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warren Johnson Tapete mit Digitaldruck - was muss ich beachten?



Turbo79
10.08.2011, 10:03
Tag zusammen,
Mein Sohn (11 Jahre alt) und ich sind totale drag racing Fans.
Leider hat es aufgrund eines technischen Deffekts in unserem Haus vor ein paar Monaten gebrannt und neben der Küche und dem Esszimmer hat es auch sein Kinderzimmer erwischt. Nachdem jetzt alles wieder saniert ist, möchten wir ihn mit einer neuen Zimmereinrichtung überraschen. Er fährt morgen ins Ferienlager und sein Kinderzimmer besteht momentan leider noch aus einer Klappmatratze und einem Campingtisch.
Ich habe vor einiger Zeit von Digitaldruck gehört und dass man damit heutzutage tolle Sachen machen kann und so kamen meine Frau und ich auf den Gedanken, ihm eine Fototapete mit einem Bild von seinem Idol Warren Johnson machen zu lassen. Ist schon am besten wenn man dafür Digitaldruck verwendet, oder? Was muss ich denn dabei beachten? Zwecks der Datei, die ich dann abgebe? Muss sie eine spezielle Größe oder Qualität haben für den Digitaldruck oder mach ich das einfach wie immer, dass ich die Vorlage auf meinen Stick ziehe, in den nächstbesten Laden marschiere und los geht`s? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte denn ab morgen haben wir genau zwei Wochen Zeit! Der Countdown läuft!!!
Macht`s gut. LG, Turbo79

groovemachine
10.08.2011, 11:44
bei großflächingen drucken ist das so eine sache. folgendes ist wichtig:

1. die ursprungsdatei, also die vorlage muss unbedingt groß genug sein, also in einer entsprechenden auflösung. mit bildern aus dem netz hast du nur undeutliche pixel an der wand.

2. lass dir wenn tatsächlich eine fototapete produzireren. die großen anbieter im netz bieten so etwas an. seiten wie poster xxl oder so. denn um einen großen digitaldruck zu verkleben brauchst du fachpersonal. das ist für laien nicht machbar, du versaust dir nur den druck und kloppst ein haufen geld in die tonne. denn digitaldruck auf selbstklebender folie ist echt teuer. wenn du aber eine echte fototapete auf papier hast die du mit kleister an die wand haust, dann sollte das gehen.

ich glaube dirk peiler von mopar rebellion ist in der branche, der kann dir sicher helfen. ansonsten kann ich dir auch adressen geben.

hast du denn bilder von wj die groß genug sind? ich müsste mal schaun, ob ich den auf nem nhra rennen erwischt habe, dank der nitros etc. schaff ich das aber definitv die nächsten 2 wochen leider nicht.

viel erfolg!

Turbo79
14.08.2011, 14:39
Tag zusammen,
Jetzt bin ich aber wirklich froh, dass ich doch auf meine Frau gehört habe und ich mich vorher erkundigt habe. Denn sonst wäre es doch so gelaufen, dass ich aus Bequemlichkeit einfach ein Foto aus dem Internet genommen hätte. Später hätte ich mich total über die verpixelte Tapete aufgeregt und mein Sohn wäre wohl sehr enttäuscht gewesen. Groovemachine, wenn du ein passendes Foto hättest wäre das natürlich toll! Ich werde nebenbei trotzdem auch noch selbst weitersuchen. Nur noch 10 Tage, die Zeit rennt!!!!
Mach´s gut. LG, Turbo79